Hebamme... Die typischen W-Fragen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Mai 2011 11:58
Re: Hebamme... Die typischen W-Fragen...
hihi dann fang ich mal an
habt ihr ein geburtshaus in der stadt? wenn ja die hebis die dort sind , sind in der regel freie mitarbeiterinnen. meine ist aus dem geburtshaus und das fand ich total gut, weil ich dort auch zu behandlungen und vorsorge gehen konnte. hatte in der ersten ss extrem schlafprobleme und hab dort dann akkupunktur bekommen und weil mein fa ja 40 m weg ist bin ich in der letzten zeit dort zur vorsorge gegangen ,und wenn was war zwischendurch konnte ich auch immer anrufen, da war immer eine hebi da!
ansonsten habe ich muttis die ich auf dem spielplatz getroffen habe gefragt, und das neue kkh wäre auch noch eine option, bei dem kkh in das ich gehe ist auf der seite für geburtshilfe eine liste mit hebis hinterlegt.

habt ihr ein geburtshaus in der stadt? wenn ja die hebis die dort sind , sind in der regel freie mitarbeiterinnen. meine ist aus dem geburtshaus und das fand ich total gut, weil ich dort auch zu behandlungen und vorsorge gehen konnte. hatte in der ersten ss extrem schlafprobleme und hab dort dann akkupunktur bekommen und weil mein fa ja 40 m weg ist bin ich in der letzten zeit dort zur vorsorge gegangen ,und wenn was war zwischendurch konnte ich auch immer anrufen, da war immer eine hebi da!
ansonsten habe ich muttis die ich auf dem spielplatz getroffen habe gefragt, und das neue kkh wäre auch noch eine option, bei dem kkh in das ich gehe ist auf der seite für geburtshilfe eine liste mit hebis hinterlegt.
20. Mai 2011 12:00
Hab mir vor 3 Wochen eine Hebamme gesucht, bin jetzt Ende 24. SSW, bei mir im Umkreis gab es nicht so viele, die zu uns nach Hause nach der Entbindung kommen, hatte hier ein Gespräch und sie macht einen recht netten Eindruck, mal sehen. hab die Adressen auch aus dem KH, wo ich eigentlich entbinden möchte. Hoffe einfach mal, dass ich Glück hab, aber wissen tut man es eh erst, wenn man seine Erfahrungen gesammelt hat.
Man sagt ja immer, alle guten Dinge sind 3, hoffe für dich, dass du mit der nächsten wenigstens Glück hast.
Man sagt ja immer, alle guten Dinge sind 3, hoffe für dich, dass du mit der nächsten wenigstens Glück hast.
20. Mai 2011 12:44
Hallöle,
also ich hab meine Hebi von der 1.Ss wieder genommen.
Bin jetzt 20Ssw und hab schon letzte Woche bei ihr angerufen...
Ich mach bei ihr mein Geburtsvorbereitungskurs und sie kommt dann zu Nachsorge zu mir nachhause, bei der Entbindung ist sie leider nicht dabei weil man bei uns sich für eins Entscheiden muss. Entweder man arbeitet als Hebi im Kh oder eben Selbstständig wie meine.
Zur Geburt muss ich halt die Hebammen nehmen die grad Dienst im Kh haben
Ach ja meinen Geburtsvorbereitungskurs fang ich ende Juni an

also ich hab meine Hebi von der 1.Ss wieder genommen.
Bin jetzt 20Ssw und hab schon letzte Woche bei ihr angerufen...
Ich mach bei ihr mein Geburtsvorbereitungskurs und sie kommt dann zu Nachsorge zu mir nachhause, bei der Entbindung ist sie leider nicht dabei weil man bei uns sich für eins Entscheiden muss. Entweder man arbeitet als Hebi im Kh oder eben Selbstständig wie meine.
Zur Geburt muss ich halt die Hebammen nehmen die grad Dienst im Kh haben

Ach ja meinen Geburtsvorbereitungskurs fang ich ende Juni an

22. Mai 2011 19:28
Hallo...
ich hab meine Hebamme durch eine Freundin kennengelernt und sie war am Do bei mir zu Hause und wir haben uns eine gute stunde lang unterhalten...bin jetzt 20 SS
Ich denke wir werden gut klar kommen so vom ersten Eindruck her und mein Hund fand sie auch gut...und das heisst schon was
Ist eine freie Hebamme die mich jetzt vor und nach der Geburt begleitet...während der Geburt muss ich mit der Hebamme im KH klar kommen.
LG
ich hab meine Hebamme durch eine Freundin kennengelernt und sie war am Do bei mir zu Hause und wir haben uns eine gute stunde lang unterhalten...bin jetzt 20 SS
Ich denke wir werden gut klar kommen so vom ersten Eindruck her und mein Hund fand sie auch gut...und das heisst schon was

Ist eine freie Hebamme die mich jetzt vor und nach der Geburt begleitet...während der Geburt muss ich mit der Hebamme im KH klar kommen.
LG

26. Mai 2011 10:56
Also,ich bin jetzt in der 24.SW und habe letzte Woche,durch meine Freundin die schon im 8.Monat ist,eine tolle Hebamme kennengelernt.Sie ist auch gleich zu mir nach Hause gekommen,wir haben uns gut verstanden und somit war für mich klar ,die behalte ich.Auch mach ich meinen Schwangerschaftsvorbereitungskurs bei ihr,der zufällig in dem selben KH stattfindet,wo ich entbinden möchte.Das beste ist sie betreut mich nicht nur während der SS,sondern auch nach der Geburt zu Hause.Es gibt in den meisten Städten auch Zentren für Familienberatung die haben viel Kataloge und Adr.für Hebammen,KH,SS-Kurse usw. Aber ich denke das wichtigste ist, das du und deine Hebamme,das ihr Euch gut versteht(die Chemie stimmt). Alles Gute weiterhin
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...