Nur noch gestresst

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1154790
16. Mai 2011 10:42
Nur noch gestresst
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt in der 26. SSW und zur Zeit mit allem überfordert. Vor allem auf Arbeit (ich arbeite im Büro im Einkauf/Logistik). Da wird überhaupt keine Rücksicht genommen. Jeden Tag kommen neue Aufgaben und auch wenn man pünktlich Feierabend macht muss man sich rechtfertigen.
Am liebsten würde ich zu Hause bleiben, aber ich habe Angst, dass wenn ich das meiner Ärztin erzähle sie den Eindruck bekommt das ich einfach nur zu faul bin.
Ich könnte jeden Tag schon früh anfangen zu heulen, weil ich einfach überfordert bin. Sobald ich zu hause bin kann ich mich gleich ins Bett legen, weil ich einfach nur noch müde bin. Ich fühle mich einfach total ausgebrannt.
Dazu kommt das ich seit Wochen Probleme mit der Hüfte habe. Sobald ich länger sitze oder liege tut mir meine Hüfte total weh und ich kann kaum noch laufen. Da ist das natürlich nicht förderlich den ganzen Tag an seinem Stuhl "festgekettet" zu sein.
Was meint ihr dazu?
Bitte dringend um Hilfe.
gast.953619
16. Mai 2011 10:47
Re: Nur noch gestresst
geh am besten sofort zu deinem frauenarzt und erzähl ihm bitte deine situation. normalerweise sollte er es verstehen und dich für eine lange weile krank schreiben. soviel streß ist nicht gut für dich und schon gar nicht fürs baby! hier gibt es irgendwo einen thread der sich um beschäftigungsverbot dreht. vielleicht sind da auch was interessantes für dich drinn!!!
aber wie gesagt wenn du nur noch müde bist und ausgebrannt dann kann es ja auch passieren das man ist eine art depression fällt, und das willst du ja wirklich nicht!
ich wünsche dir viel kraft!
gast.1154790
16. Mai 2011 13:44
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe am Donnerstag einen Termin bei meiner Frauenärztin. Da werde ich das mal mit ansprechen, aber ich habe Angst das ich dann als "faul" da stehe, schließlich arbeite ich nur im Büro und andere müssen mit Sicherheit viel mehr bringen als ich, aber ich fühle mich einfach so hilflos.
Vielleicht weißt du ja auch einen Tipp was das mit meiner Hüfte sein könnte oder ob ich das auch mit ansprechen sollte.
gast.953619
16. Mai 2011 14:06
ganz ehrlich, dann ist die frauenärtzin aber nicht sehr gefühlvoll und einfühlsam (weiß grad kein anderes wort :? ) du bist ja nicht faul und hast keinen bock mehr, sonder dir gehts nicht gut und zwar nicht nur körperlich sondern ja auch seelisch und das sollte sie verstehen !

hm ne hüfte das problem hatte ich bei meiner ersten ss nicht und in der jetztigen auch nicht, aber frag sie mal . evtl. liegt das kind auf irgendeinem nerv oder so. und das viele sitzen fördert die schmerzen !? auf jeden fall ansprechen! sags so wie du es hier in deinem ersten thread geschrieben hast!

viel glück und gute besserung
Zuletzt geändert von gast.953619 am 16. Mai 2011 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
gast.974347
16. Mai 2011 14:06
Hallo

Also geh zum FA und erzähl ihr das, mir ging es auch so ich war nur noch fertig habe dann auch viel geschlafen geweint leichte Wehen bekommen und Wassereinlagerungen in den Beinen glaub mir es bringt dir nichts wenn mit deinem kleinen was ist es dankt dir niemand das du rücksicht genommen hast!

Ich bin dann zu meiner Frauenärztin hab ihr das erzählt und sie sagte zu mir das sie nicht schon früher gekommen sind!

Ich dachte auch immer wenn ich ihr das sag denkt sie ich will nicht arbeiten aber das hat sie nicht gedacht! Ich hab dann ein Beschäftigungsverbot bekommen!
Und wegen deiner Hüfte sprich es mit an!

glg und noch eine schöne ruhige Schwangerschaft

Sindy
gast.1210507
16. Mai 2011 14:37
Hallo...

ich weiss nicht ob dein Arbeitgeber es weiss aber es gibt bestimmte Vorgaben die dein Arbeitgeber erfüllen muss, wie zum Beispiel dir einen Ruheraum zur Verfügung zu stellen mit der Möglichkeit dich auch mal hin zu legen.

Das alles ist geregelt im Mutterschutzgesetz...musst du mal googeln...deine FA sollte zumindest im groben auch darüber bescheid wissen.

Trau Dich und steh für deine rechte ein...

Viel Glück :P
gast.1154790
16. Mai 2011 14:43
Ich weiß das er das eigentlich müsste, aber das wird hier nicht so wirklich ernst genommen. Bei uns hat es noch keine Schwangere bis zur letzten Woche ausgehalten. Alle wurden wegen vorzeitiger Wehen krank geschrieben.
Und auch ich kann leider schon ein Lied von Wehen singen. Die kommen in letzter Zeit immer häufiger. Ich weiß ja nicht, ob das normal ist...

LG Franzi
gast.953619
16. Mai 2011 14:44
in der 26 woche auf keinen fall!!!
gast.884860
16. Mai 2011 14:48
hallo siski90

Das war bei meiner ersten ss genau so bei der Arbeit.. und mein FA hat mich immer wieder Krankgeschrieben er hatmich verstanden...(wennigstens jemmand)... jetzt bin ich auch in der 27ssw .. istmein 2tes Baby .. und das mit demm Wehnen ist ganz normal bei mir ist es schon die letzten 2nnächten so.. bei der ersten ss war es genauso .. also brauchst dir keinen Kopf machen....Aber wenn es schon ziemmlich häftige starke wehnen sind iste snicht normal..:D dann würde ich mal zum FA gehen..

Wünsche allen ein schöne KugelZeit--
gast.1210507
17. Mai 2011 09:06
Siski90 hat geschrieben :
> Ich weiß das er das eigentlich müsste, aber das wird hier nicht so wirklich
> ernst genommen. Bei uns hat es noch keine Schwangere bis zur letzten Woche
> ausgehalten. Alle wurden wegen vorzeitiger Wehen krank geschrieben.
> Und auch ich kann leider schon ein Lied von Wehen singen. Die kommen in
> letzter Zeit immer häufiger. Ich weiß ja nicht, ob das normal ist...
>
> LG Franzi

Guten Morgen...
ein Grund mehr für deine Rechte einzustehen...lass dir bloß nix gefallen...ich bin jetzt die dritte Schwangere innerhalb von 2 Jahren und arbeite als Krankenschwester in der ambulanten Pflege...also ich hab gearbeitet und dann von meinem Chef ein arbeitverbot erhalten da er keinen sicheren Arbeitsplatz zur verfügung stellen kann....mein Chef kennt sich ja nun bestens aus mit dem Mutterschutzgesetz....

wenn dein Chef da zuwider handelt macht er sich sogar strafbar wenn er von der SS weiß...

Ich kann sowas echt nicht ausstehen...

Sei stark und kämpf

LG :P
gast.1154790
17. Mai 2011 10:08
Hallo zusammen,

vielen Dank nochmal für die vielen lieben Ratschläge. Ich habe diese Nacht wieder kaum geschlafen, entweder hatte ich Wehen oder ich habe nur an die Arbeit gedacht (das ist doch nicht normal). Ich habe tausendmal überlegt ob ich das wirklich meiner Ärztin sagen soll oder ob es vielleicht nur für mich so ist (und für andere eigentlich nicht nachvollziehbar). Aber da ihr mir so viel Mut gemacht habt werde ich es wohl machen, auch wenn ich jetzt schon ein schlechtes Gewissen habe (warum auch immer).
Ich hoffe nur meine Ärztin hat ein Einsehen und schreibt mich krank (oh mein Gott das klingt jetzt aber wirklich wie einfach nur zu "faul").

Franzi
gast.1193881
18. Mai 2011 22:27
sprich mit deiner gyn darüber!sie wird verständnis dafür haben!denn stress ist überhaupt nicht gut für dich und noch weniger für dein baby.denn es spürt den stress!ich hatte während meiner ss auch super viel stress...als mein sohn dann zur welt kam, brauchte er ganz viel nähe und war ganz durch den wind!die ersten 3 monate hat er nur auf meinem bauch geschlafen!allein liegen konnte er garnicht...da war er total ängstlich!also beuge dem vor und rede mit deiner gyn und geh in den mutterschutz!geniere dich nicht dafür!
außerdem ist bewegung jetzt sehr wichtig für dich!also nur sitzen total schlecht!so sid wasseransammlungen ja schon vorprogramiert....außerdem wird dein becken jetzt breiter, was die schmerzen verursacht!
wichtig ist jetzt nicht, was andere denken und wollen, sondern was DIR gut tut...denn dann geht es deinem kleinen bacuhbewohner auch gut!
lass dich nicht fertig machen....die hormone machen dich schon genug fertig!
gast.1154790
19. Mai 2011 07:35
Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Mutzusprechungen. Heute habe ich meinen nächsten FA Termin. Ich bin zwar immernoch hin und her gerissen, aber ihr habt mir so viel Mut gemacht, da werde ich das heute einfach mal mit ansprechen.
Werde euch dann mal verraten, was meine Ärztin gesagt hat.

Liebe Grüße und noch mal vielen Dank.

Franzi
gast.1154790
20. Mai 2011 11:44
Hallo ihr Lieben,

also ich war gestern bei meiner Ärztin und es war gut das ich es ihr erzählt habe. Ich bin jetzt erstmal 14 Tage krank geschrieben.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
gast.953619
20. Mai 2011 11:48
kling doch schon mal gut siski, und laß dir bloß nicht einreden das du faul bist!
du bist ss und da funktioniert der körper nun mal anders als wenn man nicht ss ist!
19 Beiträge
loading 19540...