Das erste mal das baby spüren

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1185663
15. Mai 2011 22:27
Das erste mal das baby spüren
Hy leute
Bin jz in der 15tn SSW und und bin schon sooo gespannt wann ich mein würmchen das erste mal spüre.
Deshalb wollte ich euch fragen wie das bei euch war und wann?

Freu mich auf antworten
Lg natalie
Lara-MichelleKlein
15. Mai 2011 22:59
Re: Das erste mal das baby spüren
hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte das gefühl dass ich meine kleine in der 12. ssw gespührt hatte.
Ganz sicher war es zum ersten mal in der 20.ssw

Jetzt ist sie schon 15 wochen alt. die zeit vergeht sooo schnell.
genieße deine schwangerschaft und weiterhin alles gute

grüßle
gast.1135174
16. Mai 2011 06:49
Hallo. Ich hab mein kleines auch das erste Mal so richtig in der 19. SSW gespürt. Davor war ich mir immer nicht so sicher, ob es vielleicht eher ein Darmgrubbeln war.
Jetzt bin ich in der 24. Woche und werde ganz gut geknufft und getreten, das ist ein wunderschönes Gefühl.
gast.1142188
16. Mai 2011 07:02
Hallo!

Bin schon in SSW 27! Wie die Zeit doch vergeht.

Habe unsern kleine Helden in SSW 18 das erste mal gespürt. Hat sich am Anfang wie Stromschläge angefühlt. Jetzt, fast 10 Wochen später, kann ich schon unterscheiden obs ein Füßchen, Händchen oder der Kopf ist. Er reagiert auf den Fernseher, bei Musik, auf den Papa und hört immer zu wenn ich mich unterhalte. Wenns still ist, dann gibts wieder Party!
Auf jedenfall ist es ein wunderschönes Gefühl, dass ich immer in mir aufsauge und nie vergessen möchte.
gast.1138661
16. Mai 2011 12:04
Hallo,
bei mir ist es die erste schwangerschaft und ich hab den kleinen auch um die 20.ssw so richtig gespürt vorher warens eher so kleine luftblasen.... es hat sich auch so angefühlt, als ob ein fischchen vorbeischwimmt und man die wellen spürt...
aber ihr könnt euch noch richtig freuen... man sagt ja, dass es zum schluss hin weniger wird mit den bewegungen... pustekuchen, bin jetzt in der 38 die woche und der kleine ist munter und fleißig am rumzappeln...
schön ist jetzt, dass mann schon richtig kleine beulchen spürt.... da der fuß, da der arm...
freut euch mädels und genießt jeden moment!!!! es geht sooo schnell vorbei ;) ;) ;)

eine wunderschöne schwangerschaft
lg nina
Tamara24
16. Mai 2011 13:38
Bei mir war es so das ich ihn schon in er 17SSW gespürt habe (dachte mir auch zu erst das es darmguugln ist aber in den weiteren wochen hat es sich immer gleich angefühlt und ist jetzt wo die Bewegungen stärker sind ist das guugln weg und schon sehbare tritte) aber weil ich mir eben nicht sicher war hab ich noch ne woche gewartet und nun sag ich ganz sicher ich hab meinen kleinen in der 18SSW ganz sicher gespürt habe.

Es ist oft so das die Mütter die ihr ersten Kind erwarten es es später wahr nehmen als die die schon ein Kind haben.

Ich würde sagen du wirst dein Kind zwischen 18ten und der 22ten Woche dann mal spüren. :)

Bin jetzt in der 23SSW und der kleine Schwimmt und bewegt sich oft als wenn er gleich raus wollte *gg* Es ist wirklich lustig zusehen wie auf einmal so ne kleine beule auf der Bauche edecke entsteht und dann gleich wieder weg ist. Also ich muss erlich sagen oft hab ich mich sogar erschreckt *grins*. Manchmal bewegt er sich nur leicht und halte die Hand auf den Bauch und dann tritt er schon mal gewaltig dagegen so in etwa als wolle er sagen "Mama weg mir der Hand sonst seh ich net was da draussen passiert"

ALso genießt die zeit wirklich und freut euch über alles. Schließlich sind es nur ein paar Monate wo ihr euer Kind Aktive in euch spürt und eure nähe zu ihm nicht enger sein könnte. Ich werde es sicher vermissen wenn er dann ist und schnell groß wird. :D

GlG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...