Rückenschmerzen???

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1161382
5. Mai 2011 12:46
Rückenschmerzen???
huhu

könnt ihr mir vielleicht helfen habe seit fast 3 wochen unten am kreuz rückenschmerzen manche tage mehr und manche weniger

es gab auch schon tage da konnte ich kaum gehen
gast.953619
5. Mai 2011 12:50
Re: Rückenschmerzen???
hm, also ich hatte auch rückenschmerzen, speziell in der nacht. mein fa meinte das liegt an der zu harten matratze, bzw an dem lattenrost (wir haben keines hihi sondern ein brett unter der matratze)
na ja ich habe jetzt mal ein lattenrost bestellt und hoffe das es besser wird!

ansonsten kann ich dir aquagymnastik empfehlen! das hat mir auch immer gut getan ganz besonders in den letzen 3 monaten der ss.
gast.1161382
5. Mai 2011 12:53
also wie haben lattenrost und die matratze ist an meinem gewicht angepasst und ich schlafe auch gut nur das sind manchmal hammer schmerzen

mit aquagymnastik muss ich das denn auch mla probieren
gast.953619
5. Mai 2011 12:57
was auch ganz gut war so als entspannung nachm yoga ... knie dich mal hin und beug dich ganz runter wie ein baby im bauch... das entspannt auch ganz doll den rücken.

das mit dem angepaßten gewicht ist auch im normalfall ganz wichtig , aber deine knochen /gebärmutter weitet sich ja stettig und das verursacht die rückenschmerzen, also die knochen sind halt weicher und brauchen deshalb auch manchmal weichere plätze zum liegen. so hats mir mein fa damals erklärt!
gast.1161382
5. Mai 2011 13:00
oh das muss ich nachher mal probieren

das einmal war ich reiten und lag auf dem rücken vom pferd und danach tat aich nichts mehr weh
gast.1190277
6. Mai 2011 14:48
Ich hatte immer Rückenschmerzen vor der SS. Seit der SS habe ich keine Rückenschmerzen mehr. :D
Nur manchmal wenn ich lange stehe dann zwickt es schon auch mal. Aber ich mache dann einen Vierfüßlerstand und strecke den Rücken richtig aus, wieder locker lassen und wieder strecken. Das hilft ganz gut. Oder eine liebevolle Masage vom Mann :D
Lara-MichelleKlein
8. Mai 2011 17:11
Ich hatte vor und während der ss auch starke rückenschmerzen.
Meine hebi meinte, dass es nicht unbedingt der rücken selbst ist, sondern dass es auch vom magen her kommt?!
Hmm, hab ich zwar nicht so gang verstanden..
was mir in der ss geholfen hat, war schwimmen. das ist allgemein gut für den rücken..
gast.1158347
11. Mai 2011 15:18
Hallo,
bei mir wurde eine Woche bevor ich wusste das ich schwanger bin, ein Bandscheibenvorfall im Lendenbereich diagnostiziert. Ist in den letzten 8 Jahren schon mein dritter! Und ich bin erst 28.
Naja, behandeln ist sehr schwierig da ich keine Schmerzmittel oder gewöhnliche Krankengymnastik machen kann! Bei mir sind die Schmerzen so stark, dass ich schon seit 3 Wochen nicht mehr arbeiten kann. Versuche es gerade mit manueller Physio-Therapie und hoffe das es vllt ein bisschen helfen wird. Bis zum Entbindungstermin am 30.09. ist es ja schon noch ein weilchen!
LG
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...