sooooviele kilos mehr

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1145538
13. Apr 2011 19:39
sooooviele kilos mehr
hallo liebe bald-muttis&muttis :)
ich hab grad gesehn,das hier schon ein thema mit abnehmen ist und jetz dachte ich,andersrum ist auch n bisschen blöde,wenn man garnicht sooooviel isst und trotzdem sooviele kilos mehr auf der waage hat..
ich hab am anfang meiner schwangerschaft echt viel gegessen,mittlerweile esse ich fast wieder normal ,habe mich auch kaum übergeben müssen etc,und nun habe ich schon ca 14kilo mehr auf der waage,ilangsam mach ich mir schon gedanken,ob ich die kilos nach der geburt denn auch wiedr alles los werde,war vorher eine sehr zierliche person,1,58 und 51 kilo...
ich mein jetz ists ja noch ok,aber ich hab langsam angst das ich immer so fett bleibe :(
vielleicht liest das ja eine mami,die in ihrer schwangerschaft die gleiche erfahrung machen durfte und uns mmal mut machen kann,das die kilos bei ihr schon weg sind *lach
Bellagecko86
13. Apr 2011 20:00
Re: sooooviele kilos mehr
hihi, hab dir zwar keinen guten tip, mir gehts aber ganz genau wie dir...bin jetzt in der 33 ssw und hab 16 kg mehr drauf....auch das meiste in den ersten 20 Wochen zugelegt, weil ich KEIN einziges mal brechen musste und der Hunger teils schon ziemlich groß war....Seit ca. 6 Wochen hab ich nur noch 1 kg zugelegt- halte also eher das Gewicht ohne dass die Maus drunter leidet- die lebt wohl von den angefutterten Pfunden :lol:
Hoffen wir einfach, dass das Stillen ein paar Kilos recht schnell purzeln lässt :lol: :lol:
gast.1135870
13. Apr 2011 20:55
Huhu,
mach dir keinen Kopf,ich habe inzwischen 20kg mehr drauf :D mein Startgewicht war 59 kg bei einer größe von 170 cm :lol:
lg
gast.1145538
13. Apr 2011 21:08
tja kann man ja nichts machen,weniger schocki essen,am anfang meiner schwangerschaft konnt ich keine schokolade sehn aber inzwischen siehts schonwieder ganz anders aus ;(
sinchen wann ists denn bei dir soweit?
gast.865984
13. Apr 2011 21:41
hallo ihr werdenen mamis,
ihr vergesst da was, ihr habt die kilos nicht nur vom futtern:
eure kinder wiegen was, das fruchtwasser, die plazenta, die gebärmutter, das alles wächst und wird schwerer.
ich habe bei meiner ersten ss auch 20 kilo zugenommen, das wollte ich bei meiner 2ten nicht und habe so 12/14 kilo zugenommen. ich habe vernünftig gegessen, aber auch genascht wenn ich das brauchte...
als schwangere denkt man immer " ich esse nicht viel, das ist alles normal" nein es ist nicht normal, aber so soll es auch sein.
wenn man stillt nimmt man auch ab, ihr dürft nur keine angst haben und wenn ihr nach 6 monaten immer noch ein paar kilos drauf habt, ja mein gott, dann ist das so. der körper muß sich erstmal wieder umstellen und normal ticken, bei einem geht das schnell, der andere braucht länger.
ihr erlebt das schönste auf der welt, genießt es und macht euch keine gedanken um eure kilos. eure männer lieben euch auch mit den speckröllchen, die sind ja auch wieder weg, irgentwann!!
ich habe ohne sport und diät ein jahr gebraucht, erst schnell, dann gar nicht und dann die letzten 5 kilo, wech...
nur wasser trinken und normal essen, also eine portion statt die üblichen zwei, das hilft auch, also bei mir.
macht euch nicht verrückt und denkt nicht so viel darüber nach, das wird und kommt alles von alleine
gast.1117244
14. Apr 2011 08:27
Ich habe auch ordentlich zugelegt (15 kg) :( und bin mittlerweile ein wenig ängstlich, wo das noch hinführen soll :|
Ich habe viel mehr Hunger als vor der SS und wenn ich dann nichts esse bekomme ich Kreislauf :cry:
Hinzukommt das ich vor der SS sehr viel Sport gemacht habe und mittlerweile nichts mehr mache, außer ab und an im Omatempo Radfahren (was nicht unter die Ruprik Sport fällt).
Sicher ist es mir am Wichtigsten, dass das Kleine gesund und munter ist, dennoch möchte ich mich auch nach der SS wohl fühlen. Bin morgen gerade mal in der 22. SSW, da kommen noch einige Kilos :o !
Bellagecko86
14. Apr 2011 09:28
Liebe Claudia- also falls es dich beruhigt- ich hab auch bis in etwa zu deiner ssw schon 12 kilo mehr gehabt- seither knapp noch vier zugelegt(bis zur 33ssw)...in der zwischenzeit krieg ich auch kaum noch was runter, weil der Magen kaum noch Platz hat...Das mit dem Kreislauf stabilisiert sich!!!!

Süßigkeiten hab ich die ganze Schwangerschaft komplett weggelassen- hab ne Lactoseintoleranz und daher noch nie wirklich genascht...Vermute meine paar Kilos "über Norm" liegen derzeit an meiner Leidenschaft für Pasta :lol: :lol:
Aber bisher 16 Kilo- noch 6-7 Wochen vor mir- denke das passt schon!! Und es könnte auch Wasser sein....

Meine Oma lacht mich schon aus und meint, früher sei man als Frau regelrecht gemästet worden und jeder hat Kuchen vorbeigebracht und heute MUSS man sich auch in der Schwangerschaft dauernd irgendwie "rechtfertigen".. :evil: :evil:

Hauptsache die Babys sind fit und gesund!!!
gast.1100363
14. Apr 2011 10:04
Hallo werdende Mamis,

ich war gestern bei meiner FA und habe sie direkt mal gefragt ob mein Gewicht denn so unnormal sei, da mich in der letzten Zeit irgendwie jeder darauf angesprochen hat.
Ich bin jetzt in der 27. SSW und hatte gestern stolze 84,6 Kilo auf der Waage. Angefangen habe ich bei 70,4 also bisher stolze 14,2Kilo zugelegt.
Dazu muss ich sagen, dass ich 1,83m groß bin und vorher eine normale Figur hatte.
Meine FA sagt aber, dass die Gewichtszunahme völlig im grünen Bereich liegt. Ich muss auch dazu sagen, dass ich seit dem 4.Monat etwas Probleme mit Wasser habe, wobei mein Gewicht meiner Meinung nach eher durchs viele Essen zustande kommt.
Auf der Arbeit esse ich in 8Stunden ganze 4 Brötchen und dann meist mit was süssem drauf. Also wundern brauche ich mich nicht.
Aber Mamis mal im ernst, wenn der Körper es so will, dann soll er es auch bekommen. Ich denke immer, wenn es mir gut geht und ich das Essen genieße dann tut es die Kleine Maus auch.
Ob und wie die Pfunde nach der Geburt purzeln wissen wir doch eh nicht. Und wenn nach der Geburt noch gute 10Kilo auf den Hüften sitzen, na und? Wir wissen wofür es gut war und mit viel spazieren gehen, gesunder Ernährung und ein wenig Disziplin kriegen wir auch das Gewicht wieder runter.

Alles liebe Euch für die restliche Kugelzeit
gast.1107236
14. Apr 2011 13:47
Hey ihr Lieben,

also mein Ausgangsgewicht war 58kg und nun bin ich in der 37 SSW und wiege 82 kg :o
sooo ganz toll :roll: manche sagen zu mir, "das sieht man aber nicht" und andere sagen:" oh mein Gott bekommst du Zwillinge???"

Besonders der 2. Satz ist weder nett noch aufmunternd :x

ABER: ich habe auch bald mein Baby auf meinem Arm!!! :D :D freu*

Außerdem: macht euch nich so verrückt mit den Kilos (ja ich weis wir sind alles Frauen und der Frühling/Sommer steht vor der Tür und ja Frau will sich sexy fühlen) denn wir haben bald das aller tollste Geschenk in unseren Armen liegen und wenn wir unseren Kleinen Schatz sehen, denkt bestimmt keine an die überschüssigen Kilos.

--> aber ehrlich sollten wir auch sein und wer wieder (annähernd) so aussehen will wie vorher muss auch was tun :lol:
(Kinderwagen schieben,Kinderwagen schieben und nochmal Kinderwagen schieben! :lol: :lol:

In diesem Sinne
Alles Liebe und GUte für euch und eure Schwangerschaft!!!
gast.1135870
14. Apr 2011 19:06
huhu,
Djuli mein et ist am 29.5 denke das er aber eher kommt habe ich so im Gefühl da ich auch schon Senkwehen habe,ich lass mich mal da überraschen :D
Ach ich mach mir um meine Kilos auch kein Kopf wie schon gesagt wurde wir halten bald das größte Geschenk auf den Armen was man nur haben kann und da her pupsegal auf die paar Kilos mehr ;)

Lg
gast.1190277
17. Apr 2011 21:33
Mach Dir keinen Kopf, ich habe bei der 1. SSW 30 Kilo zugenommen. Habe aber auch nicht übermäßig gegessen. Schuld daran war das mir ein Arbeitsverbot ausgestellt worden war und ich nur daheim saß und natürlich viel Wassereinlagerung. Am schluss hatte ich 95 Kilo. Nach der Geburt 80 kilo. Und habe meine Gewicht auch wieder runter gebracht auf meine 65 kilo. Diesmal liege ich jetzt in der 25. SSW bei 5 Kilo. Da viel beschäftigung mit 1. Kind und arbeiten gehen. Und wenn man will gehen die Kilos runter ;)
gast.1145538
17. Apr 2011 22:35
@fiono,bei mir ists genauso,bin putzmunter und wäre gern noch arbeiten,aber mein chef hat mir direkt arbeitsverbot erteilt,da ich in der gastronomie arbeite,und bei uns jedentag voll viel streß ist,man schwer heben muss und mit agressiven reinigern putzen,tja sitze schon seit ende dezember zuhause rum,und das merkt man sowohl körperlich als auch sellisch,ich bins nicht gewohnt nichts zu tun.habe vorher sehr viel und gern gearbeitet,und komm eingtl garnet damit klar den ganzen tag nichts zu tun außer haushalt und kochen
gast.1142188
18. Apr 2011 07:10
Liebe Djuli!

Noch jemand hier aus der Gastro! Bei mir ists ähnlich! Allerdings habe ich letztes Jahr meinen Job, übrigens ne super Stelle, aufgegeben und habe die Meisterschule besucht (1/2 Jahr statt 2 Jahre, da war Vollzeit nicht mehr möglich) um meinen Restaurantmeister zu machen und nach den ganzen theoretischen Prüfungsstress letztes Jahr, kam die Entspannung und ich bin schwanger geworden. Waren dann 4 Wochen (Weihnachten und Sylvester) im Urlaub (Singapore und Indonesien (Sulawesi)) und danach (9te SSW) habe ichs dann festgestellt. Man muss dazu sagen, meine Periode ist im Stress nie wirklich zuverlässig gewesen. Naja, jetzt sitz ich auch da....mit Meisterbrief in der Tasche (seit 2 Wochen) und ohne Arbeit. Wer stellt schon ne Schwangere ein?! Die .... von Arbeitsamt, haben keine Ahnung vom Mutterschutzgesetzt und wollen mich in den Schichtdienst stecken. Nach dem Motto: " Wo bitte steht das?" " Den Paragraphen kann ich ihnen aus dem Kopf nicht benennen, aber schauen sie doch mal im MuSchG nach!" "Mutterschutz gibts erst 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Geburt!" Toll und wer zahlt die feinen Herrschaften für diese qualifizierten Aussagen.
Arbeitsverbot durch deinen Chef?! Der zahlt dich doch weiter?! Oder? Wenn ja dann ist er aber nett - aber etwas übertrieben, als ob du dich nicht selbst einschätzen könntest, was geht und was nicht. Furchtbar, wenn einem jemand sagt, was man darf und was nicht.
Kann dich aber gut verstehen, wenn man in der Gastro war und immer von A nach B geflitzt ist und von 100 auf null schalten muss, und auf einmal das Hausmütterchen spielen soll, dann ist das echt Sch... Und vergessen, darf man auch nicht, wir brauchen den Stress um ausgeglichen zu sein, so gehts mir zumindest.
gast.1145538
18. Apr 2011 09:35
hej sabrina ,ohje das hört sich ja echt scheiße an,dann kreigst ja garkein geld oder??und wie läuft das dann bei dir mit dem elterngeld usw??

jaa mir fällt wirklich diedecke aufm kopf,hat mich auch aufgeregt,naja ok am anfang war die vorstellung,das ich nicht mehr arbeiten muss total toll,aber jetz,ich weiß garnicht was ich den gnazen tag machen soll;(
ja ich kriege mein geld trotzdem,men chef hat da glaub so ne versicherrung oder irgendwas,er krieg das geld später erstattet

jaaaa die deutsche bürokratie,damit hab ich mich auch schon einige male auseinander setzten müssen,jeder erzählt dr was anderes
gast.1142188
18. Apr 2011 09:57
Doch, doch - das Amt zahlt ... hab ja zuvor gearbeitet und nen Anspruch erworben... Ja, die Sache mit dem Elterngeld, versuche schon seit Wochen mich zu informieren wer für mich zuständig ist. War ja n halbes Jahr Schüler und zuvor ganz normal angestellt. Wird ne kompliziertere Rechnung 6 Monate Minimum (da kein Einkommen) und 6 Monate Berechnung lt. Netto. Zeit als Arbeitslose zählt nicht mit!

Dann ist dir ja auch n Nebenjob, um einfach mal rauszukommen, nicht erlaubt. Das fehlt mir am meisten, die Leute um mich herum. Mal n bisschen babbeln an dem Tisch und am nächsten, mit Kollegen. Aber zum Glück hab ich ja euch!
23 Beiträge
loading 19540...