Kindsbewegungen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Mär 2011 10:10
Kindsbewegungen
Merke meinen kleinen Helden schon seit fast 2 Woche... aber von wegen "Berührung eines Schmetterlingsflügel" oder "Zerplatzen von Seifenblasen. OK- am Anfang wars noch eher "zart", aber jetzt fühlts sich machmal so an wie ein leichter Stromschlag. Einmal hat er mir kurz nach dem Essen in den Margen geboxt bzw. getreten...den Rest der Geschichte könnt ihr euch vorstellen. So schlecht gings mir an keinem Tag am Anfang der Schwangerschaft.
28. Mär 2011 12:35
Re: Kindsbewegungen
Das kenn ich von meiner ersten SS...jetzt merke ich noch nichts,aber eig. müsste es bald anfangen glaube ich.
Lieben Gruß Liz 17+2
Lieben Gruß Liz 17+2
28. Mär 2011 12:59
Ich bin jetzt in der 23 SSW ich merke meinen kleinen Wurm seid ca 4 Wochen und ich habe die Bewegungen auch nicht als zarte Berührungen war genommen. Der kleine Mensch hat schon richtig Kraft und es wird jeden Tag doller. Jetzt ist es schon so das ich nachts wach werde wenn ich getreten werde. Das kann ja noch heiter werden 

28. Mär 2011 13:42
Ja... noch keine Unterarmlänge groß... aber schon Radau machen, wie die ganz Großen...
Aber trotzdem freut man sich über jeden Hieb... Irgendwie sind wir Schwangeren doch seltsam!
Aber trotzdem freut man sich über jeden Hieb... Irgendwie sind wir Schwangeren doch seltsam!
28. Mär 2011 16:08
also bei mir hats vor ein paar tagen erst angefangen,und es ist grad noch so wie ne art muskelzucken und noch ganz unregelmäßig,aber ich merke schon wies jeden tag ein bissl doller wird,ich erschreck dann meistens im ersten mom 
aber das ist echt schööööööön

aber das ist echt schööööööön
28. Mär 2011 16:54
Hallo ihr lieben!
Also ich spüre meinen mucki ca. seit dem 15.02.! Ja, von wegen zart!
Hat schon von anfang an rumgeboxt, da drinnen! Aber nicht so doll!
Aber Gestern Abend lag ich bis Null Uhr wach im Bett ( besonders schön wenn man um Vier Uhr aufstehen muss) und wurde schön wach gehalten!
Ich glaub da wurd ein Frühjahrsputz gemacht!
Da kamen vieleicht Beulen raus! Links, rechts, oben & unten!Aber endlich hat der Papa das kleine auch gespürt und Beulchen gesehen! Man hat der sich gefreut!
Das war schön, da trauere ich meinem schlaf auch nicht nach!
Ansonsten hab ich das gefühl das meine Blase schön bequem ist, irgendwie fängt das mit dem oft pullern schon wieder an!
Ich find das echt toll, das neue Leben in einem zu spüren!
Dann wünsche ich euch noch eine schöne Kugelzeit!
Liebste Grüße Bine & Muckie 22+0!!!
Also ich spüre meinen mucki ca. seit dem 15.02.! Ja, von wegen zart!
Hat schon von anfang an rumgeboxt, da drinnen! Aber nicht so doll!
Aber Gestern Abend lag ich bis Null Uhr wach im Bett ( besonders schön wenn man um Vier Uhr aufstehen muss) und wurde schön wach gehalten!
Ich glaub da wurd ein Frühjahrsputz gemacht!

Das war schön, da trauere ich meinem schlaf auch nicht nach!
Ansonsten hab ich das gefühl das meine Blase schön bequem ist, irgendwie fängt das mit dem oft pullern schon wieder an!
Ich find das echt toll, das neue Leben in einem zu spüren!
Dann wünsche ich euch noch eine schöne Kugelzeit!
Liebste Grüße Bine & Muckie 22+0!!!
29. Mär 2011 18:53
1. Apr 2011 11:03
ich hab mein Krümel erst recht spät gemerkt weil ich eine Hinterwandplazenta hab, aber jetzt is auch Radau da unten.
aber am unglaublichsten find ichs wenn es auf die Blase haut/tritt
neee so ein beschissenes Gefühl
man man man
aber am unglaublichsten find ichs wenn es auf die Blase haut/tritt
neee so ein beschissenes Gefühl

man man man
1. Apr 2011 18:01
Yippie, merke jetzt auch endlich mein kleines Würmchen. Bin jetzt fast 18. Woche, ist schön, wenn man auch direkt merkt, da is was... abgesehen von dicker werdenden Bauch...

1. Apr 2011 21:57
Hallo Mädels,
also ich merke meinen "Kleinen Prinzen" seit ca. 5 Wochen... und es ist einfach das aller schönste auf dieser Welt...
Sobald ich auf Klo muss in der Nacht aber einfach zu faul bin, werde ich geboxxt bis ich aufstehe und ihm Platz verschaffe.
Am Anfang konnte ich die Tritte noch nicht wirklich zu Ordnen doch als sie immer stärker wurden wusste ich, dass es nur mein Sohnemann sein kann.
Mein Sohn liegt mit den Füßen noch nach unten und ganz ehrlich, manchmal tut das ganz schön weh!! Besonders wenn ich auf dem Rücken liege, dann wird getretten und prodestiert was das Zeug hält...
Doch das lässt man ja gerne mit sich machen...
Lg Pflaumii
also ich merke meinen "Kleinen Prinzen" seit ca. 5 Wochen... und es ist einfach das aller schönste auf dieser Welt...
Sobald ich auf Klo muss in der Nacht aber einfach zu faul bin, werde ich geboxxt bis ich aufstehe und ihm Platz verschaffe.

Am Anfang konnte ich die Tritte noch nicht wirklich zu Ordnen doch als sie immer stärker wurden wusste ich, dass es nur mein Sohnemann sein kann.
Mein Sohn liegt mit den Füßen noch nach unten und ganz ehrlich, manchmal tut das ganz schön weh!! Besonders wenn ich auf dem Rücken liege, dann wird getretten und prodestiert was das Zeug hält...
Doch das lässt man ja gerne mit sich machen...

Lg Pflaumii
2. Apr 2011 09:45
ich spühre mein kind seit dem 5 monat... bin jetzt im anfang 10ten....
die maus ist ununterbrochen in aktion
ob ich bade, schlafe oder spazieren gehe....
ich hab nix zu lachen...erst wartet man drauf das sich was tut und dann ist es so derb das man die schnauze echt voll hat....
bald kann ich wieder richtig schlafen und mal richtig dolle mit mein schatz knuddeln....
die maus ist ununterbrochen in aktion
ob ich bade, schlafe oder spazieren gehe....
ich hab nix zu lachen...erst wartet man drauf das sich was tut und dann ist es so derb das man die schnauze echt voll hat....
bald kann ich wieder richtig schlafen und mal richtig dolle mit mein schatz knuddeln....
2. Apr 2011 15:49
So geht es mir auch bei mir spüre ich leider noch nichts das wird sicherlich auch noch ein bissel dauern bin ja erst 12+5 mal schauen wann es anfängt
2. Apr 2011 20:50
also ich guck grad fern,und mein kleiner süßer zwergi tritt und tritt,ich hab meine hand aufm bauch und spüre das schon von außen,ok man braucht viel geduld,weil es ja sehr unregelmäßig tretet,aber man spürt es
jedenfals steht im inet überall das man es erst gegen der 24.woche oder so von außen spürt,wie ist oder wars bei euch denn etwa zur selben zeit??

4. Apr 2011 10:05
Ich bin jetzt in der 23ten SSW und unser Nachwuchs lässt sich echt Zeit...ich hab nur gelentlich so ein kleines "blubbern" oder "Blähungen" die ich spüre...
Naja ich denke irgendwann wird es bei mir auch losgehen....
Naja ich denke irgendwann wird es bei mir auch losgehen....
5. Apr 2011 08:07
Ich bin jetzt in der 16 SSW und spüre ganz zarte Bewegungen seid der 15 SSW.Manchmal fühlt es sich an wie ein Schmetterling oder als würden Seifenblasen zerplatzen.Es ist einfach Traumhaft schön.

41 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...