Nichtraucher durch SS
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mär 2011 13:17
Nichtraucher durch SS
Hallöchen
Leute ich freue mich mittlerweile sehr auf den September .....dann kann ich endlich wieder rauchen und ohne Ende Kaffee trinken !!!!!!!!
Ich vermisse meine Kippen...
...aber man weiß ja wofür das ist

Leute ich freue mich mittlerweile sehr auf den September .....dann kann ich endlich wieder rauchen und ohne Ende Kaffee trinken !!!!!!!!
Ich vermisse meine Kippen...

27. Mär 2011 13:31
Re: Nichtraucher durch SS
hab auch durch die ss aufgehört ab dem moment wo ich es wusste.. war echt schwerer als gedacht.. ich rauch jetzt seit anfang/mitte januar nicht mehr und es gibt immer noch tage oder situation wo ich gern eine rauchen würde.. hatte auch vor ab august wieder anzufangen (ET is der 08.08.), aber wenn ich mir denk ich rauch eine und nehm danach meine kleine auf den arm.. dann atmet sie ja den ganzen gestank ein bzw riecht den rauch.. gut riechen tuts ja nicht gerade.. aber ab und zu werd ich dann wohl auch wieder eine rauchen.. 

27. Mär 2011 13:37
Hey liebe Mitmamis...hab bis zu Beginn der Schwangerschaft auch geraucht und hätte es mir nicht vorstellen können Nichtraucher zu bleiben. Bedenkt aber auch nach der Schwangerschaft die Gefahren für eure Knirpse- das Risiko am plötzlichen Kindstod zu sterben liegt bei Kindern die im Umfeld von rauchenden Eltern aufwachsen ist 10x höher als bei Nichtrauchern- egal ob ihr draußen raucht oder drinnen euer Körper dünstet Nikotin aus, sei es beim Stillen oder auch beim Kuscheln und Schmusen oder wenn eure Mäuse bei euch im Bett schlafen
...Finde das so erschreckend, dass ich mir das definitiv nicht wieder geben will. Außerdem sind die 5€ für mich in der Zwischenzeit besser in künftige Anschaffungen für meine Kleine investiert als in Glimmstengel 

27. Mär 2011 13:54
Ich denke das mit dem Kindstot habe ich auch mal gehört...aber wenn ich kein Baby im Bauch habe und nicht mehr stille dann komme ich bestimmt wieder in Versuchung!!!
Ich stelle mir immer ein Kaffeetrinken mit meiner Freundin vor und sie raucht sich dann eine und ich glaube nach der SS werde ich bei diesem Anblick bestimmt schwach
Ich stelle mir immer ein Kaffeetrinken mit meiner Freundin vor und sie raucht sich dann eine und ich glaube nach der SS werde ich bei diesem Anblick bestimmt schwach

27. Mär 2011 14:06
ja des mitm kindstod hab ich auch schon gehört.. werde es danach wohl auch sein lassen.. allein schon wegen dem geruch.. will nicht dass meine kleine nach rauch stinkt oder es an mir riecht..
27. Mär 2011 14:08
Na das wird auch noch ein paar Jährchen dauern bis man in so ner Situation wirklich gleichgültig ist und nicht auch denkt- man, wär das jetzt gemütlich... Denke mir auch, dass das besonders im Sommer beim Grillen schwer wird (erstmal), denke aber einfach an meine Süße und das ich ihr somit finanziell mehr bieten kann und eben ihre Gesundheit...Vielleicht kann dein Umfeld dich erstmal da auch unerstützen und nicht in deiner Gegenwart rauchen- so blöd es klingt, aber auch die "Onkeln" und "Tanten" stinken ganz dolle und wollen dein Baby ja mal knuddeln... Aber wenn ich mir vorstelle, dass jemand mit ner Kippenfahne meine Maus knutscht...bääääh- die Arme, das fand ich ja selber meist echt eklig....

27. Mär 2011 14:13
ja des stimmt.. meine mam raucht zwar ned viel aber wenn, dann halt am balkon und wenn ich am sofa lieg und sie kommt grad vom balkon rein kommt mir erst mal eine rauchwolke entgegen.. da merkt man erst mal wie des eigentlich stinkt.. des will ich meiner kleinen nicht antun.. aber es wird schon viele situationen geben wo man gerne rauchen würde.. kaffee trinken mit freunden, geburtstage, grillen etc .. aber da muss man wohl durch 

27. Mär 2011 14:26
Ich denke man nimmt sich erst mal viel vor,aber ob man das dann auch alles schafft ist auch so eine Sache...man braucht starken Willen!!!
27. Mär 2011 14:32
Jaja, wenn mans nur niiie angefangen hätte
Aber wenn ich mir noch ein paarmal sage, dass mein Baby dadurch wirklich gesünder ist, besser wachsen wird und ein besseres Immunsystem entwickeln kann dann werd ich das sicher schaffen. Meine Schwester hat bei jedem Bedürfnis nach ner Zigarette ein Fishermens Friend gegessen- war auch teuer aber der Atem war besser

27. Mär 2011 14:43
27. Mär 2011 16:59
Ich habe sofort meine Zigaretten weggeschmissen, als ich zu Hause einen SSTest gemacht habe und seitdem keine mehr angefasst und auch wenn ich oft denke ach jetzt n Zigarettchen wäre toll, denke ich nicht, dass ich nach der SS wieder anfangen werde... die Sucht ist überstanden... wir dürfen nicht so dumm sein und dann wieder anfangen. Es ist nicht nur die Gesundheit des Kindes, auf die wir achten müssen, sondern auch auf unsere Vorbildfunktion. Ihr werdet es bereuen, wenn eure Kinder mit 13 das erste Mal rauchen, weil sie es bei euch auch gesehen haben.... wir schaffen das durchzuhalten 

28. Mär 2011 16:12
Es fiel mir auch schwer anfangs, das Rauchen sein zu lassen. Aber wenn nicht bei einer Schwangerschaft, dann nie. Und es gibt doch keinen schöneren Grund aufzuhören. Wenn man es während der SS schafft, dann schafft man es auch danach. Also an alle: wir schaffen das!!!
29. Mär 2011 08:20
Also ich bin auch unfreiwillig zum Nichtraucher geworden aber ich muss sagen ich vermisse es nicht wirklich weil ich es ja auch immer noch nicht vertrage.
Bin ein ganz schlechter ex Nichtraucher

Bin ein ganz schlechter ex Nichtraucher

29. Mär 2011 10:46
Hallo Ihr
ich habe vor 3 oder 4 Jahren nach Silverster aufgehört und einfach keine mehr geraucht obwohl ich die Zigaretten auch erstmal nicht weg geschmissen habe. Ich kann euch auf jedenfall sagen das es schwer ist ich habe sehr gerne geraucht und man denkt auch nach Jahren immer noch in der ein oder anderen Situation an eine Zigarette wie im Urlaub, Grillen, Geburtstage aber ich habe es geschafft und das macht mich auch ein wenig stolz. Das Geld ist zwar deswegen auch nicht mehr geworden weil man es dann für andere Sachen ausgibt aber was soll´s
Vielleicht habt ihr ja doch einen stärkeren Willen und haltet es durch ist auf jedenfall besser. Wünsche euch allen alles Gute 
ich habe vor 3 oder 4 Jahren nach Silverster aufgehört und einfach keine mehr geraucht obwohl ich die Zigaretten auch erstmal nicht weg geschmissen habe. Ich kann euch auf jedenfall sagen das es schwer ist ich habe sehr gerne geraucht und man denkt auch nach Jahren immer noch in der ein oder anderen Situation an eine Zigarette wie im Urlaub, Grillen, Geburtstage aber ich habe es geschafft und das macht mich auch ein wenig stolz. Das Geld ist zwar deswegen auch nicht mehr geworden weil man es dann für andere Sachen ausgibt aber was soll´s

29. Mär 2011 11:16
ich muss sagen,das es mir richtig richtig schwer gefallen ist,und ich am anfang auch mehrere anläufe brauchte,hatte dann radikal reduziert,und es dann später erst sein lassen..
ich bin trotzdem stolz auf mich,andere rauchen bis zum schluss,und dann vllt noch ne ganze schachtel,das find ich viel schlimmer
ich bin trotzdem stolz auf mich,andere rauchen bis zum schluss,und dann vllt noch ne ganze schachtel,das find ich viel schlimmer
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...