Es ist irgendwie ein Wunder...

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1135174
20. Mär 2011 10:48
Es ist irgendwie ein Wunder...
Hallo ihr lieben werdenden Mamis (und an die, die es schon sind)

ich bin jetzt Ende der 15. SSW und empfinde das alles wie ein Wunder, ist die erste SS und der Bauch wächst, kann es trotztdem noch gar nicht so ganz fassen, dass da ein wundervolles neues Leben in einem heranwächst. Was empfindet ihr so dabei? Hab nie gedacht, das ich mal so stolz auf einen wachsenden Bauch sein könnte...
gast.1111554
20. Mär 2011 10:58
Re: Es ist irgendwie ein Wunder...
Ich versteh dich Nautilus, ich bin mittlerweile in der 19. SSW und habe schon n ganz schönes Kügelchen...und obowhl ich am Anfang echt Probleme hatte, dass mein Bauch so schnell gewachsen ist, bin ich jetzt sowas von stolz...
Es ist und bleibt ein kleines Wunder, diese Schwangerschaft:-)
gast.1135174
20. Mär 2011 11:04
Hi Soraya, Hast du auch schon zugenommen? Habe bis zur 13. SSW bereits 2 KG zugenommen, jetzt erstmal nicht mehr, war mir direkt etwas unangenehm, aber hab vorher viel Sport bis an meine Grenzen ausgeübt und jetzt achtet man ja doch eher auf seine Herzfrequenzgrenzen, das Training ist jetzt eher locker.
Man hat immer das Gefühl, das man seinen `Schatz` wohlbehüten muss. Wie geht es dir, hast du mit Übelkeit zutun gehabt?
gast.1111554
20. Mär 2011 11:12
Ich habe in den ersten 3 Monaten 4 Kilo abgenommen, weil ich wirklich nur über der Kloschüssel hing, aber die habe ich mittlweile schon wieder drauf, hat sich anscheinend alles im Bäuchchen gesammelt:-)
Da ich aber momentan nicht arbeiten darf und von meinem Arzt Ruhe verordnet bekommen habe, werde ich wohl nicht lange Warten müssen bis die nächsten Kilos da sind... naja aber hauptsache dem Kleinen gehts gut, auch wenn Mama danach doof aussieht:-D
Das mit dem Behüten geht mir aber auch so, ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich beim Laufen oder wenn ich vor mich hinträume meinen Bauch "umklammer"... das schützt en Kleinen bestimmt super :lol:
gast.1135174
20. Mär 2011 11:19
:lol:
Ja, das stimmt, kenn ich auch, so mit dem Bauch umklammern..
Als was arbeitest du und wie fühlst du dich jetzt? Ist bestimmt auch nicht so schön, wenn du jetzt schon zuhause bleiben musst, oder? Aber hauptsache, euch gehts gut. Ist denn der werdende Vater auch stolz?
Eigentlich bin ich echt froh, dass wir Frauen die Babys austragen, so etwas zu spüren, das würd ich mir nicht von meinem Freund nehmen lassen wollen :P
gast.1111554
20. Mär 2011 11:29
Ich arbeite als Empfangssekretärin in einem Hotel, also viel stehen und teilweise viel Stress...aber meine Ärztin hat gesagt dass ich vielleicht bald wieder arbeiten gehen darf, ich hatte nur jetzt ein paar Problemchen, die sich aber wieder legen können, hoffen wir das beste, nur zu hause bleiben zu müssen ist schrecklich:-)
Der werdende Papa ist richtig stolz, er redet mit dem Kleinen, cremt den Bauch ein und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab... und momentan bleibt an ihm auch noch der Haushalt hängen... hätte ich ihn nicht wäre ich verloren:-)
Bei dir ist es ja jetzt Zeit für die Nackentransparenzmessung, lässt du es machen?
WIe alt bist du eigentlich?
gast.1135174
20. Mär 2011 11:55
Die NT hab ich in der 13. SSW machen lassen, ist alles okay, sagt mein FA. Bin 30 Jahre, der Papi ist jetzt auch ganz stolz, er ist auch sehr fürsorglich und so langsam traut er sich auch Baby zu streicheln. Evtl. sieht es bei mir eher nach nem Jungen aus, aber so ganz sicher war er noch nicht. Lag die Woche mit nem fieberhaften Infekt flach und freu mich jetzt schon wieder darauf, endlich arbeiten zu können. Arbeite auf der Intensivstation.
Ich komme aus dem Kreis Kassel, und du?
gast.1111554
20. Mär 2011 12:02
Du bekommst kein Beschäftigungsverbot obwohl du auf der Intensiv arbeitest? Ist der Stress und die Ansteckungsgefahr nicht viel zu hoch?

Tja ich weiß seit Mittwoch ganz sicher das es ein kleiner Junge wird, es war nciht zu übersehen:-D jetzt geht das große Namensrätsel los, Papa hat sich so sehr ein kleines Mädchen gewünscht, dass er über Jungennamen nicht nachgedacht hat und meine Vorschläge alle doof findet ;)

Ich bin "erst" 24 und komme aus Berlin, aber der Kleine passt auch jetzt schon ganz gut in mein Leben,so habe ich vielleicht och Lust und Zeit ein Geschwisterchen später zu bekommen:-)
gast.1135174
20. Mär 2011 12:08
Ich darf nur noch Frühdienst arbeiten, weil wir da eine examinierte Kraft mehr sind und ich nicht bei Notfällen im Haus mitrennen kann und ich krieg auch nur noch die leichteren Fälle. Wir haben direkt nebenan eine Überwachungsstation und wenn es das ruhiger zu sein scheint, werde ich dort eingeteilt. Ist schon ziemlich stressig, aber wollte erst mal sehen, wie das so läuft. Könnte zwar auch auf Normalstation gehen, aber da ist es auch nicht weniger stressig und die Ansteckungsgefahr besteht da auch.
Ich wollte auch eigentlich schon viel früher Mutti werden, aber es hat sich einfach nicht recht ergeben und seit 3 Jahren hab ich einen ganz wundervollen Menschen an meiner Seite, den ich mir auch als liebevollen Papi vorstellen konnte.
Bist du schon verheiratet?
gast.1135174
20. Mär 2011 12:11
Ach, bei uns ist das mit dem Namen auch noch so ne Sache, bei nem Mädchen hätten wir nen Namen, bei nem Jungen sind wir uns auch noch nicht so ganz einig...
gast.1111554
20. Mär 2011 12:16
Nein ich bin nocht nicht verheiratet, wir hatten es eigentlich so für nächstes Jahr geplant, aber jetzt muss es verschoben werden, ich möchte schließlich traumhaft aussehen an dem 2. wichtigsten Tag meines Lebens und nicht immer noch übergewichtig und mit großen augenringen:-)

Aber ich bin mit meinem Partner auch schon 2 1/2 Jahre zusammen und wir hatten uns gewünscht, recht früh Eltern zu werden.

Dann sei aber bloß vorsichtig mit deiner Arbeit, gerade das viele stehen usw. ist nicht gerade ideal für dich und dein kleines... ich habs auf die leichte schulter genommen und jetzt darf ich nur auf der couch liegen:-)

Hast du denn schon angefangen mit einkaufen? bei mir gings so inder 14. Woche los und jetzt habe ich schon fast alles, ich konnte kich einfach nicht bremsen, aber jetzt bin ich super vorbereitet:-D nur ein paar Strampler und Mützchen usw fehlen noch :lol:
gast.1135174
20. Mär 2011 12:21
So solls bei uns auch mit der Hochzeit sein!
:lol: Find ich gut, dass sich andere mit dem Einkaufen auch nicht bremsen können. habs kaum ausgehalten, den ersten Strampler zu kaufen.
Hab die Erstlingsausstattung an Stramplern und Bodys glaub schon fast voll, haben auch schon von Freunden ein gebrauchtes Hochstühlchen, aber sonst noch nicht mehr, obwohl es so schöne Sachen gibt...
Habt ihr schon wegen Kinderwagen geschaut?
gast.1111554
20. Mär 2011 12:31
Ja wir haben den Kinderwagen sogar schon hier:-D haben uns beraten lassen und wollte eigentlich unbedingt einen Teutonia, hat allen schnickschnack, aber sauuuteuer und dann habe ich den "Birdie 2011 Kombiwagen" von Moon gefunden und den fand ich eigentlich echt cool, jetzt habe ich ihn hier aufgebaut und hoffe dass meine begeisterung auch noch bleibt wenn ich mit meinem kleinen damit unterwegs bin:-)

Und als Kindersitz haben wir uns den Maxicosi Citi gekauft, weil wir im dritten Stock wohnen und der so schön leicht ist:-) tja und nen stubenwagen und ein kinderbett haben wir gebraucht geschenkt bekommen und naja an der wickelkommode konnten wir auch nicht vorbeilaufen :lol: als fehlt wirklich nicht mehr viel... ;)
gast.1135174
20. Mär 2011 12:51
;) ist schon alles echt verlockend. Aber finde es auch besser, wenn man sich schon frühzeitig drauf vorbereitet hat und nicht erst auf den letzten Drücker alles noch besorgen muss, dann wahrscheinlich sogar nicht so wohlüberlegt und teurer.
Eine Wickelkombi fürs Bad haben wir auch schon, ist von ner Freundin. Wegen Kinderwagen waren wir auch schon mal schauen, ist ja Wahnsinn, was für eine Auswahl und in welcher Preisspanne es alles gibt, vom Fiat bis zum Porsche ist da alles dabei.
gast.1014250
20. Mär 2011 15:18
Hallöchen,

ich bin schon Mami, von einer 10 Wochen alten wunderhübschen Tochter, Lea!

Für mich ist es heute noch ein Wunder, wie ein so kleiner Mensch in mir heranwachsen konnte.

Ich konnte nicht natürlich entbinden, aber als mein Mann mit Lea ins Zimmer kam und ich sie zum ersten Mal richtig gesehen habe, war ich so glücklich.

Auch wenn ich mit ihr alleine bin und sie dann so anschaue, vertiefe ich in meinen Gedanken und mir geht immer durch den KOpf, DU BIST MEIN WUNDER!

Gruß Tanja
20 Beiträge
loading 19540...