Gestürzt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mär 2011 18:46
19. Mär 2011 18:55
Re: Gestürzt
hallo
wenn du die sorgen machst dann fahr zum arzt
mein FA meinte wenn was ist kommebin auch schon gestürzt und habe mir sorgen gemacht und war da bei mir war alles in odnung.
bei jedem ist es aber anders
wenn du angst hast dann lass dich untersuchen
wenn du die sorgen machst dann fahr zum arzt
mein FA meinte wenn was ist kommebin auch schon gestürzt und habe mir sorgen gemacht und war da bei mir war alles in odnung.
bei jedem ist es aber anders
wenn du angst hast dann lass dich untersuchen
19. Mär 2011 19:07
Bist du aufm Bauch gefallen? Oder hast du dich noch abfangen können?
Wenn du dich gut fühlst, is es okay, hast du bedenken, oder tut dir was weh, oder bist du seitlich bzw aufm Bauch gefallen, würde ich sicherheitshalber ins KH zur Kontrolle...!!!
Wünsche dir alles gute!!
LG
Wenn du dich gut fühlst, is es okay, hast du bedenken, oder tut dir was weh, oder bist du seitlich bzw aufm Bauch gefallen, würde ich sicherheitshalber ins KH zur Kontrolle...!!!
Wünsche dir alles gute!!
LG
20. Mär 2011 10:40
Guten Morgen Angellady,
hast du seitdem irgendwelche Schmerzen gehabt, wie geht es dir und in welchem Monat bist du? Hoffe, es geht dir gut, dann gehts deinem Baby sicherlich auch gut, ist ja eigentlich noch gut geschützt, solange du nicht kurz vor der Entbindung stehst...
hast du seitdem irgendwelche Schmerzen gehabt, wie geht es dir und in welchem Monat bist du? Hoffe, es geht dir gut, dann gehts deinem Baby sicherlich auch gut, ist ja eigentlich noch gut geschützt, solange du nicht kurz vor der Entbindung stehst...
20. Mär 2011 11:13
Ich bin in der 23 SSW und am Di. in der Arbeit (Arztpraxis) um eine Ecke gegangen und bin in eine Rollstuhlfahrerin reingelaufen.
Der li. Handgriff hat mich im li. Unterbauch erwischt und das tat auch weh. Habe mir gleich gr. Sorgen gemacht, aber es war nur ein kurzer Aufprallschmerz. Der Kleine hat auch an den Tag weiter getreten und ich habe mir keinen Kopf gemacht. Allerdings fühlte sich die Stelle ca. 2 Tage wie ein blauer Fleck an, wenn man degegen kam, war aber nichts zu sehen. Da der Kleine 2 Tage auch sehr ruhig danach war, fing ich an mir Sorgen zu machen und habe bei mir selbst kurz Sono drangehalten. Es war keine Auffälligkeit, die ich erkennen konnte, zu sehen. Der Kleine war gut drauf. Habe dann auch gehört, daß das Baby gut geschützt ist und so schnell wohl nicht passieren kann.
Eine Patientin, die ihr 3 Kind bekommt, meinte sie währe auf ein Wäschekorb mit den dicken Bauch gefallen und alles war aber ok. Hat mich dann auch beruhigt und seit Fr. ist er auch wieder sehr lebendig.
Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht (machen müssen) ?

20. Mär 2011 12:50
Ich bin/war so ein Angsthase und bin ist Kh und alles ist in Ordnung=) das kleine hatt schön gezappelt nur leider spüre ich das noch nicht=(
20. Mär 2011 13:05
hallo
also wenn sowas ist sollte man immer einen arzt anrufen und fragen was man machen soll...
ich selbst wa im januar auch im kkh weil ich die treppe runter gefallen war (weiß leider nicht mehr welche ssw es war da ich auch kurz vor der entbindung stehe) und zufor war ich auch noch bei meiner frauenärzten und die meinte zu mir...
dem kind passiert meistens nichts das problem bei einem sturz liegt eher darin das sich die plazenta durch den aufprall lösen kann und das ist das gefährliche und das kann auch noch bis zu 24 stunden nach dem sturz geschehen deswegen soll man dann wenn in irgendeiner weiße schmerzen auftauchen ins kkh fahren....
aber macht euch nicht so viele gedanken einfach wenn ihr fallt zum fa fahren und gucken lassen oder halt grad ins kkh fahren und da nachschauen lassen lieber einmal zuviel geguckt wie einmal zu wenig
also wenn sowas ist sollte man immer einen arzt anrufen und fragen was man machen soll...
ich selbst wa im januar auch im kkh weil ich die treppe runter gefallen war (weiß leider nicht mehr welche ssw es war da ich auch kurz vor der entbindung stehe) und zufor war ich auch noch bei meiner frauenärzten und die meinte zu mir...
dem kind passiert meistens nichts das problem bei einem sturz liegt eher darin das sich die plazenta durch den aufprall lösen kann und das ist das gefährliche und das kann auch noch bis zu 24 stunden nach dem sturz geschehen deswegen soll man dann wenn in irgendeiner weiße schmerzen auftauchen ins kkh fahren....
aber macht euch nicht so viele gedanken einfach wenn ihr fallt zum fa fahren und gucken lassen oder halt grad ins kkh fahren und da nachschauen lassen lieber einmal zuviel geguckt wie einmal zu wenig

21. Mär 2011 10:10
Hallo Ladys,
bei meiner ersten Schwangerschaft mit unsern Sohn ,habe ich auch mal zwei
Stufen nicht zufassen bekommen.Und lag dann.Konnte mich zum Glück abrollen auf der Seite.Hatte mir auch sorgen gemacht bin gleich zum Arzt, war aber alles ok.
Meine Mama hatte paar mal das pech bei meiner Schwangerschat zufallen.Bin im Jan.Geboren und es war klatt.Und ist auch nichts passiert.Also die Kleinen Würmer sind wirklich geschützt.
Lg
Nina
bei meiner ersten Schwangerschaft mit unsern Sohn ,habe ich auch mal zwei
Stufen nicht zufassen bekommen.Und lag dann.Konnte mich zum Glück abrollen auf der Seite.Hatte mir auch sorgen gemacht bin gleich zum Arzt, war aber alles ok.
Meine Mama hatte paar mal das pech bei meiner Schwangerschat zufallen.Bin im Jan.Geboren und es war klatt.Und ist auch nichts passiert.Also die Kleinen Würmer sind wirklich geschützt.
Lg
Nina
21. Mär 2011 10:19
Ich bin auch in der 37. Woche auf dem Weg nach unten auf der drittletzten Stufe ausgerutscht un den Rest der Treppe aufm Bauch runtergerutscht!
Bei sowas sollte man zur Sicherheit immer zum Arzt oder ins KH fahren...lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!
Bei sowas sollte man zur Sicherheit immer zum Arzt oder ins KH fahren...lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!
21. Mär 2011 12:10
Hallo,
ich würde auch nachgucken lassen und hoffe bei dir ist alles ok. Ich bin damals auch 6 Wochen vor dem ET gestürzt, die Gehwegkante war mit rutschigen Blättern bedeckt. Ich hatte keine Schmerzen, aber mein Bauch fühlte sich irgendwie anders an. Also bin ich ins Krankenhaus. Es war soweit alles ok, aber mein Kind lag nun in Beckenendlage
, obwohl es seit Wochen richtig gelegen hatte . Ein paar Tage später hatte ich einen Termin beim Frauenarzt und mein Kind hatte sich bereits wieder zurückgedreht
. 5 Wochen später hatte ich meinen gesunden Zwerg im Arm.
Lg
ich würde auch nachgucken lassen und hoffe bei dir ist alles ok. Ich bin damals auch 6 Wochen vor dem ET gestürzt, die Gehwegkante war mit rutschigen Blättern bedeckt. Ich hatte keine Schmerzen, aber mein Bauch fühlte sich irgendwie anders an. Also bin ich ins Krankenhaus. Es war soweit alles ok, aber mein Kind lag nun in Beckenendlage

Lg
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...