3D-Ultraschall

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.963341
15. Mai 2010 09:15
Re: 3D-Ultraschall
Hallo,
ich habe auch den 3D Ultraschall "gebucht". Es wird jedesmal ein 3 D Ultraschall gemacht. Und zum Schluß bekomme ich eine CD mit den ganzen Bildern. Ich muß dafür 100 Euro bezahlen.
gast.918217
15. Mai 2010 10:55
Re: 3D-Ultraschall
Huhu,

ich werde den Ultraschall jetzt doch bei der Tochter meines FA machen.. habe mich viel erkundigt und man bekommt es zwar auch billiger, aber da ist die Zeit länger und man bekommt mehr bilder und ne CD .. Was ich persönlich sehr schön finde ist, dass die FÄ das am Wochenende macht und sich Zeit dafür nimmt und nicht nur zwichen den normalen Terminen... kostet leider aber auch 120€... :-( aber macht man ja auch nicht jeden Tag.. :-)

Wünsche euch noch eine schöne Ss

Lg Ich und Krümel.. :D
gast.972908
1. Jun 2010 11:38
Re: 3D-Ultraschall
Mein Arzt nimmt für DVD und Fotos 50 Euro. War vor einer Woche da, aber unsere Tochter lag super ungünstig und hatte auch ihre Arme im Gesicht. Jetzt hab ich einen neuen Termin in 2 wochen, dann bin ich in der 27. Woche und wehe Madame liegt dann wieder ungünstig... Dann gibts dann erste Mal Schimpfe :-)
gast.933147
7. Jun 2010 14:10
Re: 3D-Ultraschall
Huhu,

ich hatte den 3-D-Ultraschall, aber leider konnte man nichts, aber auch garnix sehen :cry:

Naja, müssen uns jetzt überraschen lassen :?

LG Mimi
gast.907023
7. Jun 2010 17:26
Re: 3D-Ultraschall
Habe mich auch für eine 4D Schall in der 28 knapp 29 SSW entschieden.

Soll eine Überraschung für den Papa werden. Hoffe das des kleine zeicht was es ist..

Kosten 70 Euro. Ein paar Bilder aber nix DVD :x
Was ich echt ärgerlich finde..
Melanie-München
13. Jun 2010 12:33
Re: 3D-Ultraschall
Hallo ihr lieben,

hätte da mal eine Frage, wenn man sich 3D Bilder machen lässt, darf man davor alles zu sich nehmen, sprich essen und trinken oder swollte man davor nichts trinken, haben mal nämlich so etwas gehört, kann mich aber nicht mehr erinnern, was das war. Wäre lieb, wenn ihr eine antwort wisst...

Danke... Melanie aus München
gast.887056
13. Jun 2010 15:46
Re: 3D-Ultraschall
hey,

also ich musste einen 3d ultraschall machen lassen, da ich ein blutgerinsel an der gebärmutter während der schwangerschaft hatte und sicher gegangen werden sollte, dass nix größeres dadurch passiert ist. musste daher auch nix bezahlen. (habe dafür dann aber halt auch nicht nur kind gesehen sondern auch niere, herz, gehirn und co.....) habe 2 tolle 3d bilder, 1 tolles kopfprofilbild uuuund ettliche organbilder bekommen.... nicht dass ich eins von seinem gehirn haben hätte wollen. lol

war dann 24. woche und es war echt toll! dass es ein junge werden sollte wussten wir ja schon ;) bei uns waren auch sehr häufig die hände vorm, gesicht... aber gab dann doch einige schöne bilder und der arzt meinte, es sei das schönste profil des tages gewesen (waren die letzten)

mir wurde von der esserei nichts gesagt und habe den tag ganz normal gegessen und waren trotzdem super bilder. der oder die einzige die das alles jedoch beeinflussen können sind die kinder selbst. wie es sich bewegt bzw. zeigt

dass ihr alle keinen blick aufs kind erhaschen konntet verstehe ich gar nicht. dadurch dass die bei mir die organe geprüft haben hat es ewig gedauert und der arzt hat meinen kleinen auch ständig geärgert, damit er sich evtl so hin dreht wie er das braucht. gibt da schon so einiges... und dann musste er halt immer schnell sein... hihi

lg
nicole
Melanie-München
13. Jun 2010 19:25
Re: 3D-Ultraschall
Hallo PrueTrudau,

danke für deine rasche Antwort, ich bin nun in der 26. SSW und in 2 Wochen habe ich 3D bei meiner Ärtzin, zahlen muss ich aber 80€. Hoffe dass es super Bilder sind, muss auch nen USB-Stick mitnehmen ;-) Naja... berichte dann mal...
gast.886080
13. Jun 2010 21:31
Re: 3D-Ultraschall
Hallo!

ihr süßen, mein gott soviel müsst ihr bezahlen, aufgrund meiner problem ss hab ich ne überweisung bekommen, bin dann in der 22 SSW, 30SSW und in der 35 SSW hin gegangen und es war unbeschreiblich, wo ich das erste mal meine Tochter dann sah :D :D :D :D es ist wunderschön und auch anstrengend, viel glück das ihr nicht an einem heißen Tag dort liegen müsst :?

alles gute :D
gast.1003191
19. Jun 2010 15:08
Re: 3D-Ultraschall
Wir haben unser erstes 3D Bild letzte Woche bekommen, weil wir ne Nackenfaltenmessung gemacht haben. Da das ja auch kostet hat sich die FÄ viel Zeit gelassen, sie messen da ja nicht nur, sondern schauen auch Gehirn und Knochen und so an. Und da hat sich auch plötzlich ein paar mal auf 3D umgestellt, und eins der Bilder mit ausgedruckt. Allerdings sieht man in der 13. SSW ja nicht viel, sieht noch sehr mager aus das Kleine. :)

Ich finde Ultraschall ja an sich schon sehr spannend (es beruhigt mich immer, wenn ich das Kleine putzmunter sehe) und wir werden uns auf jeden Fall mind. einmal einen 3D Ultraschall leisten. 4D muss ich allerdings nicht haben. Wenn das Baby erstmal da ist, mache ich dann lieber eigene Videos. :D
gast.914974
20. Jun 2010 09:39
Re: 3D-Ultraschall
Ich habe nächste woche freitag dann auch 3d-Ultraschall und bin dann frisch in die 28. woche gestartet. Bei mir wurde im Zuge der Feindiagnostik in der 21. woche auch mal kurz auf 3d umgeschalten, aber auf meinen Wunsch hin :)
gast.972951
30. Jun 2010 21:10
Re: 3D-Ultraschall
Mein Frauenarzt hat bei der Ultraschalluntersuchung gestern, das Gesicht mit 3D angeschaut, wegen dem Mund oder so. Ich finde die Bilder gruselig, besonders wenn sich so schöne Löcher im Kopf und so bilden, brrrr.

Beim normalen Schall sieht man ja auch alles und richtig sehen tut man das Kind schon früh genug.

Ist aber Geschmackssache.

Meins ist ein Bubchen und das hat man schon beim ersten Ultraschall gut gesehen und diesmal bis ins Detail.

Wenn es euch gefällt, gönnt es euch. ;)

Liebe Grüße Meise
Melanie-München
1. Jul 2010 20:15
Re: 3D-Ultraschall
@ Meise,

Ich weiß ja nicht in welcher SSW du bist, aber in der 30. SSW ist es das beste, wenn man es macht, dann sieht man alles genau (so wie es auf die Welt kommt). Ich leiste es mir gerne und oft, 80 € pro Aufnahmen ist es mir und meinen Mann für unser Kind wert ;-) Später wird Sie oder Er es uns danken und sich freuen... Aber du hast recht, dass man bei normalen Ultraschall auch sehr viel sieht, wenn die Geräte neu sind, so wie bei meiner jetzigen FÄ, aber es ist nun mal was anderes...

Liebe Grüße und alles Gute... ;)

Melanie aus München
gast.1003700
3. Jul 2010 18:41
Re: 3D-Ultraschall
Hallo bin neu hier,

ich habe auch ein Ultraschallbild in 3D machen lassen war da in der 22 SSW.
Mein Frauenarzt hat dafür 70€ verlangt. Er wird es aber nochmal machen weil es nicht richtig deutlich war meine kleine war zu weit weg :D .

Konny aus Poing
gast.548973
5. Jul 2010 10:18
Re: 3D-Ultraschall
Wow Wahnsinn was das so kostet, da ist unser Arzt echt human.
Beim letzten Baby habe ich drei Bilder umsonst bekommen, er hat den 3D einfach so gemacht ohne das wir darüber gesprochen haben. Vielleicht weil ich meinen Großen dabei hatte.
Bei dieser SS habe ich nun einen Termin gemacht und das Bild kostet 17,50 und die DVD glaub 25€. Aber sie sagte schon er würde meist mehr als ein Bild machen. DVD wollt ich keine Bilder genügen mir.
Da sind wir hier ja echt billig dran.

LG Tanja
50 Beiträge
loading 19540...