Blutungen in der SS

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1169019
7. Mär 2011 18:52
Blutungen in der SS
Hallo ihr,

ich bin nun in der 20 SSW angekommen. Seid der 8 SSW habe ich immer mal wieder mit ganz leichten bluten zu tun. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, das es sich um kleine geplatzte Gefäße handelt. Ich müsste mir aber keine Gedanken um mein Baby machen. Da ich mein erstes Baby leider verloren habe, beschäftigt mich dieses Thema doch... Ich wollte mal wissen ob es euch auch so geht oder ob man "etwas dagegen tun kann"?

Liebe Grüße Sotschi
gast.1135870
7. Mär 2011 20:34
Re: Blutungen in der SS
Huhu,
ich habe zum Glück keine Blutungen gehabt und hoffees bleibt auch so aber was sagt dein FA dazu?

lg 29+2ssw :D
Bellagecko86
7. Mär 2011 21:59
hey sotschi blöde frage, hattet ihr Sex? Dann können es auch leichte Kontaktblutungen sein..ist nicht schlimm, nur "da unten" ist jetzt alles besser durchblutet :D , da kanns schon mal passieren dass da beim Sex ein Äderchen platzt...LG
gast.1163312
8. Mär 2011 09:37
Hallo ihr lieben

Also mit Blutungen hab ich da so meine erfahrungen gemacht ich hab seid der 7 ssw immer wieder blutungen bekommen zur zeit haben wir gsd Ruhe aber sie können immer wieder auftreten :(
gast.1169019
8. Mär 2011 11:12
Danke für eure Antworten :D

Nein Sex hatten wir nicht. Seid der Schwangerschaft läuft da nicht´s mehr...ich habe einfach keine Lust mehr.

Mein FA sagte zu mir, das es nicht weiter schlimm ist. Das Baby ist nicht gefährdet und manchmal sei das eben so. Muss ich dann wohl so hinnehmen. Durch die Fehlgeburt meines ersten Baby´s bin ich da über vorsichtig. Mein FA hat immer zu mir gesagt, wenn es eine gesunde SS ist, sind auch kleine Blutungen nicht so schlimm... Naja mal abwarten. Gott sei Dank hält es immer nur wenige Stunden an und dann habe ich wieder ruhe :)
gast.1163312
8. Mär 2011 12:10
Also bei mir war es so ich hab in der 7ten Woche Blutungen bekommen und lag dann 2 Wochen im Krankenhaus weil bei uns die Gefahr war das wir das Baby verlieren könnten ich kam dann Heilig Abend aus dem Krankenhaus und durfte dann nur liegen nichts machen nur ausruhen und das TV programm auswendig lernen
die Blutungen haben dann auch aufgehört fingen dann aber zwischenzeitlich wieder an weil ich zu viel gelaufen bin und einmal ausgerutscht bin auf Glatt eis
Und einmal nach dem Sex
Naja und seid dem sind wir ganz vorsichtig
Dann hies es auch das meien Plazenta zu Weit unten sei und deswegen würd ich immer wieder Blutungen bekommen
Aber nun ist alles vorbei die Plazenta ist hoch gerutscht und die Blutungen haben aufgehört

Nun hab ich nur noch etwas Angst vor der nächsten Untersuchung zum Ausschluß einer Mißbildung
gast.1091916
8. Mär 2011 12:49
ich habe am anfang auch immer wieder einen blutigen ausfluss gehabt und dann in der 16. w hatte ich eine richtige blutung bekommen....die jedoch am gleichen tag aufgehört hat.

mit dem baby war / ist alles ok und musste damals strenge bettruhe einhalten (ca. 1 woche) und danach durfte ich nicht mehr so viel arbeiten und sowohl psychischen als auch physischen stress vermeiden...

jetzt bin ich kurz vor der entbidnung und alles ok :P :P :P
gast.1159337
10. Mär 2011 06:03
Hallo Sotchi,
also ich hatte in 15 Woche so komische schmierige Blutung, zuerst hat es so angefangen dass ich Kraemfe wie am Anfang der Regeln hatte,aber da wir sehr lange im Auto gessetzen sind,hab ich gedacht deswegen....oder Reisefieber...aber dann kam braune Ausfluss, aber im Krankenhaus konnten die kein Blut beim Baby sehen,oder in der Naehe...aber haben mich gefragt ob ich Sex hatte....und da war die Antwort ja,also....kann es auch Sex verursachen.Aber deine Sorgen kann ich gut verstehen.Ich wuensche alles gute:-)
LG Veronika
gast.1092588
13. Mär 2011 22:27
Hey

Also, ich habe damit zum Glück keine Probleme, aber ich gebe dir mal einen Tipp, ruhe dich aus, gönne dir mal gewisse zeiten am Tag, wo du deine Beine hochlegen kannst, dann soll es besser werden . ...

Ganz lieben Gruß und alles gute
gast.1127756
15. Mär 2011 21:02
hallo,

ich hatte in der 6 ssw das erste mal blutungen, und das ständig mal mehr mal weniger. dann habe ich meine hebamme aufgesucht von der ersten ss.
die hat mir dann ein hömop. pulver empfohlen das sollte ich dann 6 mal am tag eine löffelspitze einnehmen. das tat ich auch, nach 7 tagen war nichts mehr habs noch paar tage weiter genommen. ich weiß nicht aber ich denke mir hats geholfen, die fa erkennen das ja nicht an aber das war mir egal. jetzt bin ich in der 14 ssw und seit dem auch keine blutungen mehr, ich hoffe das bleibt auch so, nicht das ich hier den mund zu voll nehme.

lg julia
gast.1165366
16. Mär 2011 10:33
hallo

ich war mit zwillingen schwanger und hatte in der 7. ssw auch blutungen. es waren wirklich gefäße was man auf dem ultraschall unter den fruchthölen sehen konnte. das blutet ab und schadet dem baby nicht. ist aber immer besser man kontrolliert das was du ja auch gemacht hast. und wenn der arzt das so sagt mach dir keine gedanken und vertraue einfach.

ich weiß leichter gesagt als getan. lag fünf mal im kh für mehere wochen und hatte schreckliche angst. ein baby hatte ich verloren( das herz hörte auf zu schlagen und es blutete nicht ab) blieb auch drin bis zur geburt. also wenn es gut sitzt dann sitzt es :D

glg und ich drück die daumen

Ps.: meine tochter ist jetzt 4,5 monate alt und kern gesund
gast.1169019
18. Mär 2011 19:55
Ich musste am 10.03. ins Krankenhaus. Wenn man vom Teufel spricht .... eine Blutung. Sie haben mich eine Woche drin gehalten. Gott sei Dank war es nur ein mal und dem Baby geht´s super. Aber ich habe einen ganz schönen Schock bekommen. Jetzt bin ich wieder zu Hause und das heißt schonen schonen schonen. Naja ich würde alles machen Hauptsache dem Würmchen gehts gut :) Durch den Aufenthalt im Krankenhaus konnten sie wenigstens feststellen das ich irgend so ein Bakterium habe, welches im schlimmsten Fall eine Frühgeburt verursachen kann. Jetzt werde ich dagegen behandelt...hatte das ganze doch was gutes.
In diesem Sinne ich geh weider auf´s Sofa und lasse mich vom werdenen Papa verwöhnen ;)
gast.1290880
2. Okt 2011 15:51
hallo ihr lieben mamis,

also ich muss sagen das es auch leider so sein kann, das man mach dem sex leichte blutungen haben kann, weil eben wie manche schon sagten alles besser durchblutet ist, hatte ich selbst auch, aber dem zwuck geht es gut.

Lg Vanessa :)
gast.1294999
5. Okt 2011 10:04
Ich hatte auch wochenlang mit Schmierblutungen zu kämpfen, mein Arzt hat auch gemeint, dass das erstmal nicht weiter schlimm ist, manche Frauen haben soetwas einfach! Er hat mir aber auch geraten mich mehr zu schonen und Magnesium zu nehmen und daraufhin wurden die Blutungen dann leichter und haben nach ca. 2-3 Wochen ganz aufgehört.
gast.1300120
10. Okt 2011 20:53
Hallo ihr lieben...

also bin in der 20.Woche und hatte bis jetzt 2 mal Schmierblutungen gehabt...war beim erstenmal vor Schock im KH und da es bei mir schon anfangs so probleme gab mit V.a.Eileiterschwangerschaft und Windei hat der Arzt zu mir gesagt das kann durch stress entstehen und ich soll mal nen Gang zurückschalten...es kommt auch drauf an was für eine Farbe das ganze hat...ist es dunkel so wie bei mir ist es nicht schlimm aber hat man helles Blut sollte man sofort ins KH...
wichtig für alle werdende mamis ist stress vermeiden...mein gyn hat mir auch ein Beschäftigunsverbot ausgeschrieben weil es bei mir auf arbeit drunter und drüber ging...

LG
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...