Sport, Diaeten?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1159337
21. Feb 2011 20:14
Sport, Diaeten?
Hallo mamis,
heute musste ich feststellen,dass meine jeans kleine geworden ist...komisch jeder sagt dass bei mir noch nichts zu sehen ist,und dabei fuhle ich mich manchmal wie wassermelone :lol: aber freu mich total auf dass grosse Bauch:-)und an kleines Baby....was macht ihr um nach der Geburt die normal Gewicht zuruck haben?
gast.1155001
22. Feb 2011 10:32
Re: Sport, Diaeten?
frag mich nochmal nach der Geburt :D
man nimmt ja im durchschnitt nur 2kg Fett zu, der Rest ist Fruchtwasser, die Plazenta usw und nicht zuvergessen die Brust ;)
Naja und die Fettreserven gehen ja durch den hohen Koalorienverbrauch beim Stillen wieder weg
gast.960698
22. Feb 2011 13:26
ähm...es gibt leute, die nehmen 20 und mehr kilo zu..ich glaub nicht, dass sie 10 liter fruchtwasser haben ;)

es kommt immer auf die disziplin in der ss an. klar, man soll keine diät machen, aber sich genauso wenig gehen lassen. ich hab 8 kilo zugenommen und die waren eine woche nach entbindung restlos weg^^

erstmal dürft ihr nach der geburt noch gar keinen sport machen, geschweige denn ne diät, wenn ihr stillt! dann kommts auch noch drauf an ob spontan oder ks...bei spontan soll man ca. 3 monate warten und bei ks mindestens!! 6!!!
gast.1091916
22. Feb 2011 13:49
ja, dass manche mehr als 8 kg zunehmen - das stimmt....aber, sunshine, es kommt nicht nur auf die disziplin an....

ich bin in der 35w und habe bis jetzt 14kg zugenommen und kann nicht sagen, dass ich nicht diszipliniert gegessen hätte....
es gibt auch viele andere faktoren, die das gewicht in der ss beeinflussen ;)
katja.53
22. Feb 2011 14:50
Also ich hatte am Ende der Schwangerschaft 17kg zugenommen, hab mich 1 Tag nach der Geburt im KH auf die Wage gestellt und da hatte ich grad mal noch 5kg mehr auf den Hüften und die waren bei mir ruckzuck durchs Stillen wieder runter.
Kommt auch immer bissl auf die Veranlagung an.
Hätte auch gern so 2-3kg auf den Hüften behalten da ich auch sehr schlank bin, aber ist halt nix drauf geblieben, kann halt essen was ich will, ansetzten tut halt nix :roll: .
Aber wenn du Stillen solltest nikus dann würde ich keine Diät machen, durch Stillen purzeln bei vielen die Pfunde und mit Sport würde ich dann auch erst nach dem Stillen richtig beginnen, vorher nur etwas Gymnastik, da es sonst sein kann das die Milchproduktion darunter leidet, wenn du dich durch Sport auspowerst und nicht ausgewogen ißt.

Schöne Schwangerschaft noch.
Bellagecko86
22. Feb 2011 14:51
hmmm...kenn das nur zu gut :evil: :evil: :evil: bin jetzt in der 26 ssw und hab schon 11 kilo mehr drauf- wassereinlagerungen ohne ende- musste sogar schon den ehering abnehmen und krieg keine Stiefel mehr zu:(
Wenigstens sieht mans nicht sooo doll wie die Waage es spricht, sondern nur ne schöne Kugel, ich hoffe eben, dass es nach der Entbindung problemlos wieder weggeht....
gast.1155001
22. Feb 2011 17:22
also wenn ihr von Haus aus schlank seit dann dürft ihr mehr zunehmen schaut euch mal das mal an... hab ich so gefunden

Berechnen des Body Mass Index (BMI)

Zur Berechnung des BMI benötigt man die Körpergröße in Metern und das Gewicht in Kilogramm. Wenn Sie Ihren BMI selbst berechnen möchten, gehen Sie wie folgt vor:

1. Multiplizieren Sie Ihre Größe in Metern mit sich selbst. Bei einer Größe von 1,60 Metern also 1,6 mal 1,6. Das ergibt 2,56.

2. Dividieren Sie anschließend Ihr Gewicht in Kilogramm durch die errechnete Zahl. Wenn also Ihr Gewicht 60 Kilogramm beträgt, ergibt sich Ihr BMI aus 60 geteilt durch 2,56 = 23,43.

Die Ergebnisse bedeuten:
BMI unter 20 Untergewicht
BMI 20-25 Idealgewicht
BMI 25-30 Leichtes Übergewicht
BMI 30-40 Starkes Übergewicht
BMI über 40 Fettleibig

Ihr BMI und Zunehmen in der Schwangerschaft

BMI vor der Schwangerschaft Optimale Zunahme in der Schwangerschaft Monatliche Zunahme im Durchschnitt

unter 19,8
12,7 bis 18,2 kg monatliche Gewichtszunahme 2,3 kg

zwischen 19,8 und 26
11,4 bis 15,9 monatliche Gewichtszunahme 1,8 kg

26,1 und 29
6,8 bis 11,4 kg monatliche Gewichtszunahme 1,2 kg

über 29
maximal 6,8 kg monatliche Gewichtszunahme 0,9 kg

Bei Zwillingsschwangerschaft
15,9 bis 20,4 kg monatliche Gewichtszunahme 2,7 kg
gast.960698
23. Feb 2011 09:04
ja klar spielen da viele faktoren mit rein, wollte nur mal sagen, dass halt nicht alles fruchtwasser ist etc...und manche fressen sich wirklich fett ;)

ich hatte auch wasser in den füßen und im gesicht wie sau... nach der bmi geschichte hätte ich übrigens ( da gibts ja auch noch andere aufschlüsselungen ) 25 kilo mehr haben dürfen, aber neeeeeeee da hät ich mich nicht mehr wohlgefühlt...
gast.1159337
23. Feb 2011 20:29
Na ja schau mal :roll:
Benutzt ihr vielleicht Massagegeraete?Weil ich jetzt eins habe,der aúch mit Infrarot Lampe ist,aber leider steht in den Infoblatt dass man es in der SS nicht benutzen soll....na ja,Bauch wurde ich mir damit nicht massieren,weil es vibriert,aber Beine,Hueften usw....und die Rotlicht...keine Ahnung wie die schaden kann...Vielleicht soll ich nicht so viel lesen :lol:
Bellagecko86
24. Feb 2011 14:59
hmmm...also das mit dem Rotlicht versteh ich net ganz- der Doc meinte nämlich wegen der Erkältung die ich hatte, ich solle 10 Minuten täglich Gesicht und Brust bestrahlen?!
Hmm wenn man den Bauch damit bestrahlt hats vielleicht denselben Effekt wie in ner Eierbrütstation- das Küken wächst schneller und schlüpft früher :lol: :lol: :lol:
gast.1155001
25. Feb 2011 09:44
Ihr seit lustig :D
also das einzige was ich jetzt mach immer schön einölen.
Aber übers abnehmen mach ich mir jetzt noch keine Gedanken......
reggie86
25. Feb 2011 19:57
PeGui hat geschrieben :
> ja, dass manche mehr als 8 kg zunehmen - das stimmt....aber, sunshine, es
> kommt nicht nur auf die disziplin an....
>
> ich bin in der 35w und habe bis jetzt 14kg zugenommen und kann nicht sagen,
> dass ich nicht diszipliniert gegessen hätte....
> es gibt auch viele andere faktoren, die das gewicht in der ss beeinflussen
> ;)

Hi, mach dir keinen Kopf!
Ich hab in der Schwangerschaft 13 kg zugenommen, davon kein Gramm Wasser und es war 1 Woche nach der Geburt ALLES weg!
Und ich hab mich auch gesund etc. ernährt, aber die letzten Wochen hab ich ziemlich geschlemmt, da war dann alles egal :lol:
Das ist halt bei jedem anders.
gast.939376
6. Mär 2011 11:11
Hab in der letzten SS 11 kg zugenommen. Nach der Geburt waren 5kg direkt weg. Nach 4 bis 5 Monaten waren nochmal 4 weg, die letzten 2 hielten sich bis circa 9 Monate nach der Geburt. Habe gestillt und keine Diät gemacht. Sport hab ich ganz langsam wieder angefangen, erst Rückbildung, dann Nordic Walking (mit Baby auf dem Rücken). Konnt ich natürlich nicht so oft machen wie vor der SS. Bin auch für alltägliche Besorgungen geradelt (Baby im Hänger).Insgesamt aber war es eher ein aktiver Alltag als ein Sportprogramm. Wenn ich zu müde war oder keine Lust hatte war ich halt mal faul. Es heißt "9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht er", das hat bei mir ziemlich genau gestimmt (Es ist ja nicht nur Fett was sich zurückbildet, sondern auch die Haut und das Bindegewebe über der gedehnten Bauchdecke. Und das braucht Zeit -hatte noch ne Weile ne Hautwulst am Bauch, die ging aber allmählich auch weg). Mancher hat vielleicht das Glück dass gleich nach der Geburt alles wieder runter ist, aber das andere ist auch ganz normal. Nur nicht stressen lassen.
Mach mir jetzt noch gar keine Gedanken wie ich nach dieser SS wieder abnehme (mal abgesehen davon, dass ich wegen Übelkeit und Erbrechen in den ersten Wochen leider viel Gewicht verloren habe, das ich jetzt erstmal wieder "reinholen muss".)
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...