hilfe

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1158126
19. Feb 2011 00:32
hilfe
Hallo ihr lieben werdende mamis,

ich hab mal eine frage und bin recht überfordert.
ich bin noch recht jung grade mal 18 und in der 21. woche schwanger. leider habe ich wirklich starke rückenprobleme (mir fehlt ein stück wirbel, das kein witz, und zwei gleit wirbel) mein orthopäde sagte mir ich sollte einen KS wählen und das so früh wie möglich. er meinte zu mir ich kann auch in der 38. woche entbinden. FA hab ich erst nächste woche um ihn zu fragen. Aber mich quälen halt wirklich diese sch*** schmerzen.
Weiß jemand ab wann ich einen KS machen kann? also wirklich die aller frühste möglichkeit ... ich bin kein weichei oder drück mich vor den schmerzen aber ich kann nicht mehr :(

lg
gast.1129194
19. Feb 2011 07:24
Re: hilfe
hi
soweit ich weis wird ein wunschkaiserschnitt meistens 2 wochen vor et gemacht, damit er in ruhe geplant und durchgeführt werden kann, denn sobald wehen auftauchen muss es schnell gehen.
aber ich kann mir nicht vorstellen das er noch früher gemacht werden kann, weil die kleinen ja grade in den letzten wochen die nötige reife und gewischt zulegen um drausen ohne probleme zu überleben.
aber am besten redest du mit deinem arzt der weis am besten wie gut dein zwerg entwickelt ist etc.
hoffe ich konnte dir etas helfen.
lg
gast.1155001
19. Feb 2011 09:04
Re: hilfe
hast du dir schon eine Hebamme gesucht???
vielleicht kann sie ein paar Tips geben, evtl Akkupunktur, soll ganz gut helfen, werd ich auch jetzt machen lassen weil ich hab auch schon starke Rückenschmerzen. Mein klar dauerhaft gehen die Schmerzen nicht weg aber zumindests paar Tage und des ist doch auch was wert, und du kannst des ja auch immerwieder machen lassen.
Julia+Phillipp
19. Feb 2011 12:03
Re: hilfe
EIn KS darf frühestens bzw wird eigentlich immer (wenn er geplant wird) in der 39. Woche gemacht, sprich, wenn du 38+0 bist...Denn da hast du noch Wehen und dein Kind ist vollständig fertig..:) Aber rede doch einfach mit deinem FA darüber, der klärt dich dann über alles auf, denn du darfst auch nicht vergessen: Es ist ein OP mit den dazugehörigen Risiken!!
GLG Julia
Ps. Ich hatte bei meinem 1. Kind auch nen KS...und ich leb auch noch...;)
gast.1135870
19. Feb 2011 12:30
Re: hilfe
Hallo,
also wenn du es überhabt nicht mehr aushälst vor Schmerzen dann würde ich dir vorschlagen ins Krankenhaus zu fahren vielleicht kannst du ja was dagegen bekommen ansonsten würde ich gleich Montag früh zu deinem FA gehen.
Beim GvK hat man uns geraten wenn wir Rückenprobleme haben schwimmen zu gehen es stärkt den Rücken und soll super entspannend sein ;)
Tine1989
19. Feb 2011 20:15
Re: hilfe
Hallooo :)
also ich weiß,das ein kaiserschnitt in der 21 woche für fast unmöglich is und das die doktoren versuchen werden die SW solange wie möglich hinzuziehen,weil jeder Tag in deinem Bauch ist wichtig für dein Würmchen.
ich bin nu in der 22 woche und mir läuft viel fruchtwasser weg und da heißt es für mich nun liegen,liegen,liegen.
obwohl es auch sehr riskant is.
aba auch bei solchen sachen sagten die doktoren nicht einfach das sie einen KS machen nur damit es der Mutter besser geht,weil es ums leben von deinem kind geht.
ich weiß das es echt blöde is aba hey...das werden wir doch noch schaffen oder?
geh schwimm und lass dich akupunktieren das is auch sehr gut ,hatte ich bei meinem ersten Bubby auch :D

wünsch dir viel glück :)

lg tine
katja.53
19. Feb 2011 22:05
Re: hilfe
Bei einer Freundin von mir sollte der geplante KS schon in der 34. SSW gemacht werden :roll: , da man ihr gesagt hat es dürften keine Wehen da sein. Sie konnte den KS dann aber noch bis in die 36. SSW hinausziehen :| .
Kenn mich da aber auch net aus, da ich selbst keinen KS hatte.
gast.960698
20. Feb 2011 10:33
Re: hilfe
also ich hatte sogar schon presswehen, und ich hab nen ks bekommen..also das ist ehrlich gesagt quatsch, die wehen helfen sogar eher, da das kind eh rausgedrückt werden muss. es wird ja nicht aufgeschnitten und an dem kind gezogen...
und ich weiß nicht wie man auf so ne, tut mir leid, bescheuerte idee kommen kann, sein kind so früh wie möglich aus dem bauch haben zu wollen! ehrlich, rückenschmerzen hin oder her, ich hab n frühchen bei 29+4 bekommen und ich wünsch das keinem! und dann in der 21.woche??? bitte, das kind kann gar nicht überleben, man sagt ab der 24. woche bestehen "geringe" chancen des überlebens außerhalb des mutterleibes! so ne schwangerschaft dauert schließlich nicht um sonst 40 wochen...
es war doch vorher klar, dass man de wampe bekommt und das das aufn rücken geht, also für eine sache sollte man sich schon etscheiden können!

tut mir leid, aber ich kann das nicht nachvollziehen. und ich hab im übrigen auch rückenprobleme und glaub mir, wenn du dein kind den ganzen tag durch die gegend tragen musst, wirds auch nicht besser...
gast.1093970
20. Feb 2011 14:08
Re: hilfe
Ich muss sunshine recht geben.
Meine schwangerschaft war auch nicht ganz schmerzfrei. Ich habe eine crohnische Darmerkrankung und wusste auch oft nicht wie ich gehen, liegen oder stehen sollte. Und es wurde immer schlimmer, da der Darm ja gequetscht wird.
Aber deswegen mein kleinen früher holen zu lassen.......nein.
Mein kleiner wurde dann 38+5 per Ks geholt.
Sprech mit deinem Arzt, was du noch machen kannst um die schmerzen etwas zu lindern. Und lass dir ein Termin ab der 39 ssw für Ks geben.
gast.1158126
27. Feb 2011 01:47
Re: hilfe
hey danke für eure ganzen antworten ....

ich wollte es nicht jetzt schon holen lassen aber ich wollte mal wissen was ich machen kann und wann es möglich ist das kind zu holen das es jetzt nicht überlebensfähig ist ist mir durchaus bewusst...

viele haben zu mir gesagt das es ab 35. woche geht was ich auch schon zu früh fand. andere dann wieder geht nur kurz vor ET - Termin was ich bischen unlogisch fand wegen den wehen...

so 38 ... 39 woche das ist mir durchaus noch nachvollziehbar :)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...