Welche körperlichen Probleme habt ihr?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1155001
18. Feb 2011 12:51
Welche körperlichen Probleme habt ihr?
Nun ist die Zeit der Übelkeit ud sonstigen vorbei, angeblich beginnt jetzt der angenehmste Teil der Schwangerschaft.
Davon merk ich leider nichts.... :(

Ich habe jetzt schon schlimme Kreuzschmerzen.
Welche Probleme habt ihr so????
gast.1113140
18. Feb 2011 13:37
Re: Welche körperlichen Probleme habt ihr?
Hallo,

immer Kopf hoch solang es nur Kreuzschmerzen sind. Ich habe da auch so meine Probleme ich habe einen verkürzten Gebährmutterhals mit Trichterbildung, einen erhöhten Puls von 150/min, frühzeitige Wehentätigkeit, extreme Kreuzeschmerzen sodass ich an manchen Tagen nicht mal aus dem Bett komme, ab und an mal wieder Blutungen und zur Zeit habe ich noch Magenkoliken und schweres Erbrechen.

Du packst das schon
gast.1065055
18. Feb 2011 13:45
hey

bin jetzt 35+2 ssw und ja ich hab auch extreme rückenschmerzen dann habe ich ein hüftproblem seit einem autounfall was jetzt durch die ss noch wesentlich schlimmer geworden ist zudem habe ich auch bluthochdruck (höchster wert wa 155/90) dann schiebt meine maus jetzt die leber hoch und tritt permanent dagegen weshalb die rechte seite ununterbrochen weh tut habe gelegentlich frühwehen kann nicht auf der seite liegen aber aufm rücken ist auch unangenehm weiß daher nicht wie ich schlafen soll also sprich meine längsten nächte sind ca 4 stunden und die noch nichtmal am stück :?
demnach bin ich echt froh wenn die kurze jetzt langsam aber sicher mal auf die welt kommt und so wie es aussieht kommt sie auch früher wie geplant es wer mir nur recht so ;)

also kopf hoch solang es nur der rücken ist und ich wünsche dir echt das es auch nur dabei bleibt :)
gast.1145538
18. Feb 2011 13:46
oh gott mädels tut mir leid :( mir gehts gut,hab eigtl keine beschwerdden,außer wenn ich zulang stehe,zulang laufe oder zu sc hnell laufe,dann ziehts mir links unten am rücken ehr richtung po aber mein arzt meinte solange es nicht unerträglich ist,brauch ich mir keine sorgen machen...
ich wünsche euch dases bald besser wird :)
gast.1155001
18. Feb 2011 15:01
puuh....hört sich alles net soo prickelt an!
Da hats mich ja noch gut erwischt, (bis jetzt) naja ab und an hab ichs bissi mitn Kreislauf aber find ich jetzt weniger schlimm, naja und Pickel ohne Ende.........aber soll ich euch was sagen....irgendwann geht das auch wieder weg (und darauf freu ich mich schon)

Euch trotzdem alles Gute und Kopf hoch
Bellagecko86
18. Feb 2011 16:03
Hihi, jaja- wenn das jemand lesen würde der grade noch unsicher ist ob er ein Baby will würde er sich sicher dagegen entscheiden:-) Lol, man sind wir alle gute Beispiele wie es nicht laufen sollte in der Schwangerschaft. ;)
Na wenn mich grade jemand fragt wie es so ist schwanger zu sein sage ich nur noch: eine wunderbare Erfahrung die einen jeden Tag wachsen lässt :lol:
Ouuuu maaan....ich freue mich auf schlaflose Nächte wenn die Maus endlich da ist, ich freue mich auf Windeln, Fläschchen, Baden und dreckige Wäsche, weil es bedeutet dass ich endlich wieder auf dem Bauch schlafen kann(und wenns nur ne Stunde ist :roll: ) und vermutlich nicht mehr 150x am Tag auf die Toilette muss :P
gast.1155001
18. Feb 2011 16:10
oh jaaaa :D das ledige Thema *Pipi machen müssen*
Ihr müßt euch mal vorstellen ich bin heute 17+0 und es ist ne erholsame Nacht wenn ich nur 3 mal gehen muss! Ok meine Blase war noch nie die Beste aber es geht jetzt schon los das ich manchmal bis zu 8 mal die Nacht raus muss.....ich glaub ich muss mir wohl zum Schluss hin nen Kateter legen ;)
So lang ichs noch mit Humor sehen kann.........
Bellagecko86
18. Feb 2011 17:53
Also das mit dem Nachts Pipi machen war bei mir ab der 20 ssw echt wieder vorbei- vielleicht hast du da auch so viel Glück!!! Musste vorher Nachts auch immer um 3. 17 Uhr und 5. 40 Uhr raus :evil: War fast nächtlich exakt dieselbe Zeit :roll:
gast.1145538
18. Feb 2011 18:15
ohhh ich werd ab heute jede nacht genießen in der ich durchschlafen kann,wenn ich das so lese,was noch auf mich zukommen könnte
gast.1040858
18. Feb 2011 18:34
huhu zusammen...
bin jetzt in der 39. ssw...hatte am anfang eine echt angenehme schwangerschaft...nicht eine kleine beschwerde...
ab dem 7. monat ungefähr ging es dann bei mir los...wassereinlagerungen (zuerst nur in den beinen...jetzt auch füße, hände und finger, die mittlerweile immer schlimmer werden), rückenschmerzen, eine art muskelkater ganz oben im oberschenkel (schon fast im schritt), sodbrennen, schlaflose nächte, weil ich schon nciht mehr weiß wie ich liegen soll...wenn ich auf der seite liege schmerzt es mir bis oben in die beine rein und auf dem eücken kann ich auch schon lange nicht mehr liegen, dann bekomme ich herzrasen und kurz darauf wird mir dermaßen schlecht...als wenn mir der kleine im rücken etwas abklemmt (bin froh wenn ich ab und an mal welche dabei habe, wo ich echt mal ausschlafen kann) und ja...ständiges aufstehen wegen pipi machen...hatte damit bis vor ein paar wochen überhaupt keine probleme mit.
naja, irendwie die üblichen wehwehchen die jeder von uns durchmacht...
ich mag mittlerweile auch nicht mehr...freu mich schon drauf, wenn ich mich wieder normal bewegen kann, ohne mich zu fühlen wie ne alte frau... :D
gast.1065055
18. Feb 2011 19:01
ja moni

ich weiß genau wovon du redest :)
stimmt die wassereinlagerungen habe ich vergessen und das herzrasen...
bin echt froh wenn es vorbei ist und ich auch endlich wieder auf dem bauch schlafen kann :)
auch wenn ich meine maus jetzt schon total liebe :)
gast.1040858
18. Feb 2011 19:03
ich liebe unsere kleinen jetzt auch schon sehr...aber ich bin echt nur froh wenn ich das alles hinter mir habe.

oh ja, auf dem bauch schlafen...da freu ich mich auch schon riesig drauf...bin sonst ein reiner bauchschläfer... :)
gast.1065055
18. Feb 2011 19:13
ja ich auch sobald ich einschlafe roll ich mich auf den bauch und das geht ja jetzt net mehr also was mach ich automatisch???
ich knie mich irgendwie hin und werd dann wach weil ich anfange zu sabbern :oops:
und dann schlaf ich irgendwie auf der seite :? aber da kanbn ich nicht entspannen :(
deswegen freu ich mich schon riesig auf meine kleine :)
und der stolze papa erst :lol: er "flirtet" zur zeit jeden abend mit ihr wenn wir im bett liegen :lol: voll süss :)
gast.1040858
18. Feb 2011 19:20
na das ja auch mal ne lösung...stell ich mir gerade recht unbequem vor... :D

ich hab mir recht früh ein seitenschläferkissen geholt...dreh mich dann immer so weit es geht auf den bauch und dann klemm ich mir das kissen dadrunter...ging bis jetzt eigentlich immer ganz gut...und vorallem stützt es den bauch noch zusätzlich ein wenig...was sehr angenehm ist, da der ja mittlerweile echt gewicht hat.

hihi...das ist ja echt süß...meiner mag nicht so wirklich an meinen bauch ran...er hat immer angst er könnte was "kaputt" machen oder dem kleinen irgendwie weh tun...aber er freut sich schon riesig wenn er da ist und er erst mal ordentlich mit dem kleinen kuscheln kann :)
gast.1065055
18. Feb 2011 19:26
es ist seeeehr unbequem ;)
deswegen leg ich mich ja dann auch auf die seite :)

solche kissen bringen bei mir nichts die schieb ich immer weg hatte ich nämlich auch mal eins von meiner schwägerin und das ging nicht :(

ja wenn ich ihm zeigen will wo ein bein ist zum beispiel (das merkt man bei meiner kleinen total) da muss man halt mal so ein kleines bischen drücken und dann geht es von ihm auch sofort "drück doch net so du machst noch was kaputt" :D ich muss dann immer lachen :lol:
aber der ist echt voll süss
40 Beiträge
loading 19540...