Jmd. aus PAF und Umgebung hier??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Feb 2011 12:21
Jmd. aus PAF und Umgebung hier??
Hallo 
ich bin im 4. Monat schwanger und wäre schön wenn ein paar Kugeln aus PAF hier wären, einfach melden
LG

ich bin im 4. Monat schwanger und wäre schön wenn ein paar Kugeln aus PAF hier wären, einfach melden

LG
14. Feb 2011 10:15
Re: Jmd. aus PAF und Umgebung hier??
Huhu!
Jap ich
Habe allerdings schon vor 15 Tagen entbunden
Komme aus einem OT von Reichertshofen!
VLG
Jap ich

Habe allerdings schon vor 15 Tagen entbunden

Komme aus einem OT von Reichertshofen!
VLG
14. Feb 2011 21:58
Hi ihr,
ich bin auch im 4. Monat...werde Ende August Entbinden...hoffendlich net am Barthelmarkt...
WIe gehts euch? Und euren Zwergen(einmal im Bauch und das andere ja schon "life"..
Ach ja, ich komme aus Oberstimm..
GLG
ich bin auch im 4. Monat...werde Ende August Entbinden...hoffendlich net am Barthelmarkt...

WIe gehts euch? Und euren Zwergen(einmal im Bauch und das andere ja schon "life"..

Ach ja, ich komme aus Oberstimm..

GLG
15. Feb 2011 20:34
Hallo!
Hehe, Barthelmarkt
Da hab ich letztes Jahr noch ins Dirndl gepasst
Jeder hat sich gewundert, wie das noch geht.
Stand heute auch schon auf der Waage und bin 9 kg unter Startgewicht *freu*
Danke, dem Kleinen gehts gut. Heute speit er zwar alles wieder aus, aber lt. Hebamme kein Grund zur Sorge
Wie gehts euch?
GLG
Hehe, Barthelmarkt

Da hab ich letztes Jahr noch ins Dirndl gepasst

Jeder hat sich gewundert, wie das noch geht.
Stand heute auch schon auf der Waage und bin 9 kg unter Startgewicht *freu*
Danke, dem Kleinen gehts gut. Heute speit er zwar alles wieder aus, aber lt. Hebamme kein Grund zur Sorge
Wie gehts euch?
GLG
15. Feb 2011 21:41
Keine Panik, das geht vorüber..
Phillipp hat am anfang auch soooo viel gespeit...aber seit er mit Beikost bzw mittlerweile ja "normal" mitißt, fehlt sich nix mehr...
Mein kleiner "Dicker"
Das ging ja dann echt flott, mit deiner Gewichtsabnahme...
Geheimrezept?!?
Bin mal gespannt, wie es diesmal wird...bei der 1.ss hatte ich auch nach 6 Wochen 2 kg weniger, als vor der SS...dieses mal werde ich mir keine Illusionen machen...
Wie alt is denn dein Würmchen mittlerweile?
GLG
Ps. Hab auch bei "Mamis aus Bayern" schon geschrieben...vielleicht sollten wir uns auf eins einigen?!?Hihi, sonst is immer alles doppelt und verwirrend...?;)

Das ging ja dann echt flott, mit deiner Gewichtsabnahme...

Bin mal gespannt, wie es diesmal wird...bei der 1.ss hatte ich auch nach 6 Wochen 2 kg weniger, als vor der SS...dieses mal werde ich mir keine Illusionen machen...

Wie alt is denn dein Würmchen mittlerweile?
GLG
Ps. Hab auch bei "Mamis aus Bayern" schon geschrieben...vielleicht sollten wir uns auf eins einigen?!?Hihi, sonst is immer alles doppelt und verwirrend...?;)
15. Feb 2011 21:59
ja, würde sagen, wir bleiben "hier"
ist ja etwas eingegrenzter
na dann bin ich ja beruhigt
werde jetzt erstmal das gewicht kontrollieren, nicht dass er noch viel abnimmt.
naja, ich hatte am ET noch 1 kg unter Startgewicht.
habe fast die ganze schwangerschaft erbrochen.
aber es können gern noch einige kilos weg *lach*
kilian ist heute 16 tage alt.
also noch fast "frisch"
und dir gehts gut?
VLG
ist ja etwas eingegrenzter

na dann bin ich ja beruhigt
werde jetzt erstmal das gewicht kontrollieren, nicht dass er noch viel abnimmt.
naja, ich hatte am ET noch 1 kg unter Startgewicht.
habe fast die ganze schwangerschaft erbrochen.
aber es können gern noch einige kilos weg *lach*
kilian ist heute 16 tage alt.
also noch fast "frisch"

und dir gehts gut?
VLG
15. Feb 2011 22:20
Hallo Cyberella und Julia,
bin aus Friedrichshofen/Gaimersheim. Hab gelesen dass deine Entbindung nicht so schön verlaufen ist Cyberella
Find es aber schön, dass es Euch jetzt einigermaßen gut geht. Ich bin auch schon ein bischen nervös. Hab jetzt noch sieben Wochen, ET ist Anfang April.
bin aus Friedrichshofen/Gaimersheim. Hab gelesen dass deine Entbindung nicht so schön verlaufen ist Cyberella

16. Feb 2011 09:50
Hallo Drobtina!
Ja, leider war es nicht so einfach.
Aber mein Spatz entschädigt mich für alles.
Ist wirklich wahnsinn, konnte mir während ich im Kreißsaal lag nicht vorstellen, dass ich diese Strapazen vergesse, aber es ist tatsächlich so. Heute denke ich daran zurück und frag mich, was ich mich eigentlich so angestellt habe
Hab seit gestern ein bisschen Probleme mit der Narbe, aber das ist heute schon besser.
Nervös war ich vor der Entbindung gar nicht
Ich dachte mir immer, ändern kann ich es eh nicht *lach*
Wie geht es dir denn?
VLG
Ja, leider war es nicht so einfach.
Aber mein Spatz entschädigt mich für alles.
Ist wirklich wahnsinn, konnte mir während ich im Kreißsaal lag nicht vorstellen, dass ich diese Strapazen vergesse, aber es ist tatsächlich so. Heute denke ich daran zurück und frag mich, was ich mich eigentlich so angestellt habe

Hab seit gestern ein bisschen Probleme mit der Narbe, aber das ist heute schon besser.
Nervös war ich vor der Entbindung gar nicht

Wie geht es dir denn?
VLG
16. Feb 2011 11:07
Hi Cyberella,
16 Tage...? Wie süüüüüsssss..
Da schlafen se wenigstens noch soooo viel..
Du hattest KS? Ich auch...aber beim nächsten will ich normal entbinden, wenn es geht...
Stillst du,oder gibst du Flasche?
Was treibt ihr denn den ganzen lieben Tag?
GLG
16 Tage...? Wie süüüüüsssss..

Du hattest KS? Ich auch...aber beim nächsten will ich normal entbinden, wenn es geht...

Stillst du,oder gibst du Flasche?
Was treibt ihr denn den ganzen lieben Tag?
GLG
16. Feb 2011 11:55
Hallo Julia,
ja, Kilian hat am 30.01. das Licht der Welt erblickt.
Am 28. hätte ich ET gehabt und wurde wg shclechter CTG-Werte eingewiesen.
Am Samstag dann nach 2 Einleitungsversuchen abends Blasensprung und sofort heftige Wehen in kurzen Abständen. Die PDA musste 2 mal gelegt werden, aber hat leider nicht gewirkt. Irgendwann war ich dann so entkräftet, dass wir uns für einen Kaiserschnitt entschieden haben. Leider hat aber die Spinalanästhesie auch nicht gewirkt, so dass ich eine Vollnarkose bekommen habe.
Naja, viel schlafen ist relativ
Der Zwerg weigert sich oft und hält mit Gewalt die Augen offen
Dann schläft er ab und zu mal 2 Minuten.
Aber wenn er auf meinem Arm ist, kann er stundenlang schlafen. Aber wehe, ich lege ihn dann ins Bettchen, da ist er sofort wieder wach und das Gebrülle groß
Ich stille. Ich hoffe das funktioniert auch noch ne Zeitlang. Gerade kam wieder eine Fontäne Milch aus Kilians Mund und Nase
Och, im Moment bin ich noch bei meiner Mutter und lasse mich verwöhnen
Zum Wochenende ziehe ich heim. Heute wird die alte Küche abgebaut und morgen fangen wir mit dem Einbau der neuen an.
Ach, ich freu mich schon auf daheim!
Wo wirst du entbinden?
LG
ja, Kilian hat am 30.01. das Licht der Welt erblickt.
Am 28. hätte ich ET gehabt und wurde wg shclechter CTG-Werte eingewiesen.
Am Samstag dann nach 2 Einleitungsversuchen abends Blasensprung und sofort heftige Wehen in kurzen Abständen. Die PDA musste 2 mal gelegt werden, aber hat leider nicht gewirkt. Irgendwann war ich dann so entkräftet, dass wir uns für einen Kaiserschnitt entschieden haben. Leider hat aber die Spinalanästhesie auch nicht gewirkt, so dass ich eine Vollnarkose bekommen habe.
Naja, viel schlafen ist relativ

Der Zwerg weigert sich oft und hält mit Gewalt die Augen offen

Aber wenn er auf meinem Arm ist, kann er stundenlang schlafen. Aber wehe, ich lege ihn dann ins Bettchen, da ist er sofort wieder wach und das Gebrülle groß

Ich stille. Ich hoffe das funktioniert auch noch ne Zeitlang. Gerade kam wieder eine Fontäne Milch aus Kilians Mund und Nase

Och, im Moment bin ich noch bei meiner Mutter und lasse mich verwöhnen

Ach, ich freu mich schon auf daheim!
Wo wirst du entbinden?
LG
16. Feb 2011 19:41
Hi Cyberella,
ich werde wieder im Klinikum Ingolstadt entbinden...war bei Phillipp schon total begeistert..
Gestillt hab ich auch, naja, zumindest versucht..léider musste ich nach 8 Wochen aufhören, weil es nicht funktionert hat..
Aber beim 2. wird ja bekanntlich alles besser...
Da hast Recht, lass dich von deiner Mama noch schön verwöhnen..
Soooo schön hast du es dann so schnell nicht mehr..
Dann is dein Spatz kurz vor meinem Geburtstag geschlüpft...
Wassermänner sind ja soooo toll...
Das glaub ich, dass er nur das macht, was er gerade will...ich kann dich aber beruhigen, es wird noch schlimmer...
Erhol dich noch schön bei deiner Mama..
Und du mal magst und dich wieder "daheim" eingewöhnt hast, können wir uns ja mal zum spazieren gehen oder so treffen..
Schönen Abend noch...
GLG Julia
ich werde wieder im Klinikum Ingolstadt entbinden...war bei Phillipp schon total begeistert..

Gestillt hab ich auch, naja, zumindest versucht..léider musste ich nach 8 Wochen aufhören, weil es nicht funktionert hat..

Da hast Recht, lass dich von deiner Mama noch schön verwöhnen..

Dann is dein Spatz kurz vor meinem Geburtstag geschlüpft...

Das glaub ich, dass er nur das macht, was er gerade will...ich kann dich aber beruhigen, es wird noch schlimmer...

Erhol dich noch schön bei deiner Mama..

Schönen Abend noch...

GLG Julia
17. Feb 2011 13:53
Hallo Julia,
ich habe auch im Klinikum entbunden. War wirklich angenehm dort
Ja du hast recht, das tut echt gut, wenn man verwöhnt wird. Besonders nach der letzten Nacht. Kilian hatte Blähungen. Bin seit 1:20 Uhr auf. Und danach dann beim FA wg der Narbenschmerzen. Das ist aber nur der Knoten vom Faden, der drückt.
Wann hast du denn Geburtstag? Ich freu mich auch, dass er ein Wassermann ist
Mir war alles recht, außer Steinbock *lach*
Klar, würde mich freuen. Das machen wir auf jeden Fall!
LG
Alexandra
ich habe auch im Klinikum entbunden. War wirklich angenehm dort

Ja du hast recht, das tut echt gut, wenn man verwöhnt wird. Besonders nach der letzten Nacht. Kilian hatte Blähungen. Bin seit 1:20 Uhr auf. Und danach dann beim FA wg der Narbenschmerzen. Das ist aber nur der Knoten vom Faden, der drückt.
Wann hast du denn Geburtstag? Ich freu mich auch, dass er ein Wassermann ist

Klar, würde mich freuen. Das machen wir auf jeden Fall!
LG
Alexandra
17. Feb 2011 19:08
Hi Alexandra,
Ich hatte am 1.2. Geburtstag..
Wie lang musstn die Fäden drinlassen? Ich hab mir damals (hört sich echt lustig an, denn eigentlich is es n bissl mehr als n Jahr her) den Faden selber gezogen..
Mit Aufsicht meiner Hebamme natürlich!!! Hat voll gekitzelt...
Hattest du n Einzelzimmer oder "Normal"? Ich hatte n Einzelzimmer...war suuuper...Ja Phillipp hatte auch schlimme Blähungen die ersten (fast 4) Monate gehabt..ich hab ihm dann SAB gegeben, damit gings dann und es ist Homöopathisch...und mit so ner Kümmelsalbe hab ich ihm immer den Bauch massiert...Papa is mit ihm immer "Radl gefahren", da hat er auch immer gut "geschossen""...
Aber das ist ja Gott sei Dank nur ne Frage der Zeit, bis diese doooooofen Blähungen besser werden..
Jungs hal..
Dann schlaf du mal einigermaßen gut und erhol dich..
Freu mich schon..
Ach ja, hab morgen früh endlich wieder FA Termin...Krümel gucken..
GLG Julia
Ich hatte am 1.2. Geburtstag..

Wie lang musstn die Fäden drinlassen? Ich hab mir damals (hört sich echt lustig an, denn eigentlich is es n bissl mehr als n Jahr her) den Faden selber gezogen..

Hattest du n Einzelzimmer oder "Normal"? Ich hatte n Einzelzimmer...war suuuper...Ja Phillipp hatte auch schlimme Blähungen die ersten (fast 4) Monate gehabt..ich hab ihm dann SAB gegeben, damit gings dann und es ist Homöopathisch...und mit so ner Kümmelsalbe hab ich ihm immer den Bauch massiert...Papa is mit ihm immer "Radl gefahren", da hat er auch immer gut "geschossen""...

Jungs hal..

Dann schlaf du mal einigermaßen gut und erhol dich..

Freu mich schon..

Ach ja, hab morgen früh endlich wieder FA Termin...Krümel gucken..

GLG Julia
17. Feb 2011 21:02
Ah, dann alles Gute und Liebe nachträglich 
Der äußere Faden wurde schon gezogen. Hierbei handelt es sich um den inneren und der löst sich innerhalb der nächsten Wochen auf. So lange muss ich einfach damit leben, dass es ein bisschen schmerzt. Fühlt sich an, wie ein stärkerer Bluterguss.
Ich hatte ein normales Zweibettzimmer. Ist soweit schon ok. Aber wenn man überlegt, dass es sich um Rooming-In handelt finde ich es schon arg eng. Wenn man wickeln möchte muss man erst beide Babybettchen wegschieben.
Naja, wg. der Blähungen bin ich ja selber schuld
Ich hätte daran denken sollen, dass ich Zwiebeln besser meide 
Aber aus Fehlern lernt man. Das passiert mir nicht nochmal
Ui
Weißt du schon, was du bekommst?
Viel Spaß beim FA!
LG

Der äußere Faden wurde schon gezogen. Hierbei handelt es sich um den inneren und der löst sich innerhalb der nächsten Wochen auf. So lange muss ich einfach damit leben, dass es ein bisschen schmerzt. Fühlt sich an, wie ein stärkerer Bluterguss.
Ich hatte ein normales Zweibettzimmer. Ist soweit schon ok. Aber wenn man überlegt, dass es sich um Rooming-In handelt finde ich es schon arg eng. Wenn man wickeln möchte muss man erst beide Babybettchen wegschieben.
Naja, wg. der Blähungen bin ich ja selber schuld

Aber aus Fehlern lernt man. Das passiert mir nicht nochmal

Ui

Weißt du schon, was du bekommst?
Viel Spaß beim FA!
LG
21. Feb 2011 10:49
Hi Alexandra,
nein, leider konnte man diesmal noch nichts erkennen, wenn ich Glück hab aber in 4 Wochen...
Ich bin ja soooo neugierig...
)))
Ja, das mit den Zwiebeln sollte man tunlichst vermeiden...
Phillipp hat damals NIX vertragen, das war echt total schlimm...keinerlei Gemüse, Obst, etc...nur Schnitzel u Pommes...^^ naja, aber war ja schon ne besch...SS...Aber beim 2. ist ja bekanntlich alles anders..
Ja, die Zimmer sind extrem eng..ich hatte Gott sei Dank n Einzelzimmer (privat), weil mein Mann auch die ganze Zeit mit drin war...
Werde ich diesmal auch wieder so machen...nur ohne Mann..der muss sich ja um Knirps Nr.1 daheim kümmern...
Ich finde, man hat auch ne ganz andere Betreuung, als wenn man in ein "Normales" Zimmer geht...kostet zwar dementsprechend...aber naja..was tut man nicht alles...
GLG Julia
nein, leider konnte man diesmal noch nichts erkennen, wenn ich Glück hab aber in 4 Wochen...

Ja, das mit den Zwiebeln sollte man tunlichst vermeiden...

Phillipp hat damals NIX vertragen, das war echt total schlimm...keinerlei Gemüse, Obst, etc...nur Schnitzel u Pommes...^^ naja, aber war ja schon ne besch...SS...Aber beim 2. ist ja bekanntlich alles anders..

Ja, die Zimmer sind extrem eng..ich hatte Gott sei Dank n Einzelzimmer (privat), weil mein Mann auch die ganze Zeit mit drin war...

Ich finde, man hat auch ne ganz andere Betreuung, als wenn man in ein "Normales" Zimmer geht...kostet zwar dementsprechend...aber naja..was tut man nicht alles...

GLG Julia
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...