Ältere Geschwister?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Feb 2011 10:38
Ältere Geschwister?
Hallo ihr lieben,
bin mit dem zweiten Kind Schwanger ,
unser großer ist 10 jahre.
Wie war das so bei euch,
wenn ein Geschwisterchen dazu kam?
Und wie groß war bei euch der alters unterschied?
Lg
Nina
bin mit dem zweiten Kind Schwanger ,
unser großer ist 10 jahre.
Wie war das so bei euch,
wenn ein Geschwisterchen dazu kam?
Und wie groß war bei euch der alters unterschied?
Lg
Nina
8. Feb 2011 12:42
Re: Ältere Geschwister?
also ich kann nur so sagen ich bin die älteste mit 22 danach kommt mein bruder mit 19 j.
und da mein vater nochmal geheiratet hatte und noch mal nach gelegt hatte habe ich zwillingsbrüder im alter von 5
ich fühle mich schon sehr alt eig wollte ich keine geschwister mehr naja ich habe da wohl am wenigsten zuzusagen
und da mein vater nochmal geheiratet hatte und noch mal nach gelegt hatte habe ich zwillingsbrüder im alter von 5
ich fühle mich schon sehr alt eig wollte ich keine geschwister mehr naja ich habe da wohl am wenigsten zuzusagen
8. Feb 2011 18:00
Ich bin 26J. meine große sister ist 28J.
Mein Vater hat nochmal geheiratet und nu haben wir ne halbschwester
die ist jetzt 15J. lebt also nicht bei uns und wir sind ja auch ausgezogen
Aber wir hatten nen gutes Verhältnis!! Langsam geht sie ja auch
ihren eigenen weg!
LG
Mein Vater hat nochmal geheiratet und nu haben wir ne halbschwester
die ist jetzt 15J. lebt also nicht bei uns und wir sind ja auch ausgezogen

Aber wir hatten nen gutes Verhältnis!! Langsam geht sie ja auch
ihren eigenen weg!
LG
9. Feb 2011 02:22
hallo
habe auch 2 ältere mädls mit 2 jahrn unterschied
sie haben sichs eigtl ziemlich gut verstanden da sie nicht soviel alters unterschied haben und meine grosse eine ziemlich besorgte schwester ist
sie hatte ihren allerliebsten schnulli und die kuscheldecke ( was immer 24 std bei ihr war )weggelegt ganz von selbst nochdazu ,da sie ja jetzt ne ältere schwester war und kein baby mehr
jtzt liegen 6 jahre unterschied zwischen meine kleine und der jetztigen ss ,weiss zwar nicht was nach der entbindung auf uns zukommen wird aber daweil freuen sichs die 2 mädls sehr auf ihren kleinen bruder , was manchmal auch zur auseinandersetzungen führt wenns ums thema wickeln oder füttern bzw spazieren fahrn geht
freuen sich schon beide drauf und geübt wird auch fleissig mit den babyborns 
habe auch 2 ältere mädls mit 2 jahrn unterschied
sie haben sichs eigtl ziemlich gut verstanden da sie nicht soviel alters unterschied haben und meine grosse eine ziemlich besorgte schwester ist

sie hatte ihren allerliebsten schnulli und die kuscheldecke ( was immer 24 std bei ihr war )weggelegt ganz von selbst nochdazu ,da sie ja jetzt ne ältere schwester war und kein baby mehr

jtzt liegen 6 jahre unterschied zwischen meine kleine und der jetztigen ss ,weiss zwar nicht was nach der entbindung auf uns zukommen wird aber daweil freuen sichs die 2 mädls sehr auf ihren kleinen bruder , was manchmal auch zur auseinandersetzungen führt wenns ums thema wickeln oder füttern bzw spazieren fahrn geht

17. Feb 2011 09:05
hallo bin jetzt 36, im März 37 und bekomme Zwillinge - es werden 2 Mädchen - mein Großer wird im März 13 Jahre alt, eigentlich hatten wir das Thema Kinder abgeschlossen aber irgendwann kam dann doch der Wunsch bei mir durch und zum Glück war Papa "willig"
Das es dann gleich 2 werden war erst nicht so toll - wir haben auch wirklich lange überlegt ob wir das schaffen zumal meine Eltern weit weg wohnen und meine Schwiemu und Schwägerin zwar im gleichen Ort aber null Interesse haben - aber sie können ja nix dafür und mitlerweile freuen wir uns doch sehr das sie unterwegs sind. Bei unserem Großen hatte ich schon Sorge - obwohl er ein Geschwisterchen wollte - mit zweien hat er erstmal geschluckt und ist jetzt ganz begeistert - nur das es zwei Mädchen werden hat ihn doch sehr enttäuscht! "Könnt ihr nicht noch eines machen und dann einen Jungen?" Ich denke er wird sich mit den zwei Schwestern schon anfreunden und bis Juli hat er ja noch zeit.
Ich wünsche dir alles Gute!!!

Das es dann gleich 2 werden war erst nicht so toll - wir haben auch wirklich lange überlegt ob wir das schaffen zumal meine Eltern weit weg wohnen und meine Schwiemu und Schwägerin zwar im gleichen Ort aber null Interesse haben - aber sie können ja nix dafür und mitlerweile freuen wir uns doch sehr das sie unterwegs sind. Bei unserem Großen hatte ich schon Sorge - obwohl er ein Geschwisterchen wollte - mit zweien hat er erstmal geschluckt und ist jetzt ganz begeistert - nur das es zwei Mädchen werden hat ihn doch sehr enttäuscht! "Könnt ihr nicht noch eines machen und dann einen Jungen?" Ich denke er wird sich mit den zwei Schwestern schon anfreunden und bis Juli hat er ja noch zeit.
Ich wünsche dir alles Gute!!!

17. Feb 2011 15:02
Hallo JaneLeue,
ich finde es echt klasse das es doch noch einige Mamis gibt die schon ein älters Kind haben und sich noch für eins entscheiden.Neija bei euch dann für zwei.Unser großer war nicht so erfreut am anfang.Aber jetzt freut er sich riesig.
Am Anfang wo unser großer auf die Welt kam wollte ich keines mehr.16 std bis er endlich da war und die Schmerzen.Aber nach und nach wo Freunde und Bekannte ihre Kinder bekammen habe ich doch wieder lust bekommen.Aber der Papa wollte nicht.
Aber er hat sich dann doch erweichen lassen.
Leider wissen wir noch nicht was es wird.Morgen vieleicht.Der Papa geht von einen Buben aus .Ich sage ein Mädchen.Ich hoffe es !
Lg Nina
ich finde es echt klasse das es doch noch einige Mamis gibt die schon ein älters Kind haben und sich noch für eins entscheiden.Neija bei euch dann für zwei.Unser großer war nicht so erfreut am anfang.Aber jetzt freut er sich riesig.

Lg Nina
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...