Herzschlag des Babys spüren

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1098144
5. Feb 2011 18:57
Herzschlag des Babys spüren
Hallo ihr, habe die letzten 2 Tage, morgens beim aufwachen sehr starkes drücken im unterlein/bauch.
Als ich gestern wie heute hin gelangt habe und etwas gedrückt habe kam es mir so vor als hätte ich den Herzschlag des Babys gespührt ist das wirklich so oder ist es nur mein Pulsschlag in der Hand gewesen?
Bin jetzt anfang 5ten Monats
gast.1135870
5. Feb 2011 19:20
Re: Herzschlag des Babys spüren
Huhu,
bin jetzt im 6 Monat aber soetwas habe ich noch nicht gehabt aber viellicht war das ja der Herzschlag ;) hast du denn auch schmerzen dabei?
gast.1099094
5. Feb 2011 20:08
also ich merk schon das es nich mein puls ist aber ob es das vom kind ist oder einfach nur magenbewegungen das kann auch sein also ich weiß es nich muss mal den fa fragen was der dazu sagt kann ja auch sein
gast.1098144
5. Feb 2011 20:39
ich dachte das baby hätte den gleichen herzschlag???
gast.1040858
5. Feb 2011 21:01
huhu...
ich hatte das auch, das wenn ich mir an den bauch gefasst habe ich etwas pulsieren gespürt habe...dachte auch erst das es das baby wäre...war es aber nicht...dafür war es zu langsam (hatte eher den rhytmus von meinem herzschlag)...das herzchen vom baby schlägt ja um einiges schneller als deins. ;)
schluckauf spüre ich bei meinem würmchen auch erst seit ca. 1 1/2 monaten (bin jetzt 37+0)...ist ein ziemlich gleichmäßiges zucken im bauch...fühlt sich am anfang echt komisch an. :D

also ich denke das wird wohl eher dein eigener herz-/pulsschlag sein. ;)
gast.1083739
5. Feb 2011 21:03
hi,
ich kann den herzschlag auch fühlen wenn mein kleiner richtih liegt ;) das erste mal war ich glaub ich so im 6monat. war mir damals nicht sicher und hab meine hebi gefragt. die hat dann mal gefühlt und mir erklärt das dies möglich ist, wenn die schwangere eine dünne bauchdecke hat und die plazenta hinten liegt und das baby natürlich mitspielt :lol:

lg
gast.1057910
5. Feb 2011 21:21
Kann mir das ehrlich gesagt auch überhaupt nicht vorstellen das
man den Herzschlag vom Baby spüren kann!!!! :?
Das was ich spüre ist der Puls in meiner Hand aber das wars auch!!
Bin jetzt in der 27ssw.

glg
gast.1111715
6. Feb 2011 12:59
hallo, ich habe schon mehrmals den herzschlag des babys gemerkt.
wenn das mein herzschlag gewesen wäre hätte ich kurz vor´m herzinfarkt gestanden, denn der war super schnell und mein partner hat extra eine hand an mein handgelenk und eine an den bauch gelegt, um zu gucken ob´s wirklich unterschiedlich ist. es waren definitiv 2 unterschiedliche.
gast.1057910
6. Feb 2011 16:45
Hy Juleroy,
na dann freu dich das du den Herzschlag von deinem
Baby spüren kannst!!!

LG
gast.1086819
6. Feb 2011 20:12
Wenn ich längere Zeit sitze oder liege spüre ich meinen Puls sogar ohne Hand auflegen im Unterbauch. Man sieht dann richtig wie der Bauch pulsiert.

LG
Lucia
gast.1093714
7. Feb 2011 07:56
Halli Hallo.

Nein,spüren kann man nur den eigenen und den Puls unten an den Leisten.
Aber wenn Dein Mann sich in den nächsten Wochen mit dem Kopf drauf legt und es ganz ruhig ist,kann er ihn durch die Bauchdecke hören. :)
LG,Kerstin 22+4 ssw
Marania77
7. Feb 2011 20:31
den Herzschlag des Babys kannst du nicht spüren. Aber in der SS ist dein Puls auf der Bauchdecke gut zu spüren!

Das Herz des Babys schlägt etwa doppelt so schnell wie deines!
gast.1083739
8. Feb 2011 11:20
auch wenn hier viele sagen man kann es nicht, ich konnte es! ist schon klar, das es schneller ist als unseres. so konnte ich es auch unterscheiden. weil ich mir selbst nicht getraut hab, hab ich nach gefragt und tatsächlich gibt es frauen bei denen das geht ;)
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...