Übungswehen!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Feb 2011 11:47
Übungswehen!
Halli Hallo.
Mal eine ganz andere Frage!
Hat jemand von Euch schon sogenannte Übungswehen?
Wenn ja,seit der wievielten SSW und wieviel Magnesium nehmt Ihr täglich ein?
Bin zur Zeit 21+5,habe ab und mal welche und nehme nun 3 mal täglich 300 mg Magnesium.
Habe etwas Angst.Habe Donnerstag Termin beim FA.
Obwohl es meine 2te SS ist,kann mich aber nicht mehr an diese Zeit erinnern,das ich diese Übungswehen hatte.
Danke schon mal und
LG,Kerstin
Mal eine ganz andere Frage!
Hat jemand von Euch schon sogenannte Übungswehen?
Wenn ja,seit der wievielten SSW und wieviel Magnesium nehmt Ihr täglich ein?
Bin zur Zeit 21+5,habe ab und mal welche und nehme nun 3 mal täglich 300 mg Magnesium.
Habe etwas Angst.Habe Donnerstag Termin beim FA.
Obwohl es meine 2te SS ist,kann mich aber nicht mehr an diese Zeit erinnern,das ich diese Übungswehen hatte.
Danke schon mal und
LG,Kerstin

1. Feb 2011 11:52
Re: Übungswehen!
Hallo,
ich bin im Moment 22+1 ich nehme an Magnesium 4 mal Tag mein FA sagt das reicht.
Allerdings hat sich mein Zustand durch das viele Magnesium schon gebessert merkst du gar keinen Unterschied zu vorher?
Wenn das mehrmals täglich vorkommt und du keine Besserung merkst würde ich auf jeden Fall nach fragen umso eher umso besser.
Kann schon verstehen das du verunsichert bist bin ich auch aber ich denke man hat immer Angst um seinen kleinen Wurm
ich bin im Moment 22+1 ich nehme an Magnesium 4 mal Tag mein FA sagt das reicht.
Allerdings hat sich mein Zustand durch das viele Magnesium schon gebessert merkst du gar keinen Unterschied zu vorher?
Wenn das mehrmals täglich vorkommt und du keine Besserung merkst würde ich auf jeden Fall nach fragen umso eher umso besser.
Kann schon verstehen das du verunsichert bist bin ich auch aber ich denke man hat immer Angst um seinen kleinen Wurm
1. Feb 2011 12:01
Habe gelesen,das es 3- 4 mal normal sei,aber man hat halt immer bedenken.
Ich warte jetzt bis Donnerstag.Es hört ja immer wieder auf und ist nur unangenhem,nicht schmerzhaft.
Man macht sich manchmal vielleicht zu verrückt.
Hatte im August eine FG und daher wahrscheinlich etwas mehr Angst.
Es kann auch sein,das es Verdauungsprobleme sind.Kann moentan auch nicht täglich.....wenn Du verstehst!
Mann,ist das manchmal ätzend.
Ach,das mit den 900 mg Magnesium mache ich erst seit gestern.Vorher waren es 600 mg.Und bisher merke ich noch keinen Unterschied.
LG
Ich warte jetzt bis Donnerstag.Es hört ja immer wieder auf und ist nur unangenhem,nicht schmerzhaft.
Man macht sich manchmal vielleicht zu verrückt.
Hatte im August eine FG und daher wahrscheinlich etwas mehr Angst.
Es kann auch sein,das es Verdauungsprobleme sind.Kann moentan auch nicht täglich.....wenn Du verstehst!
Mann,ist das manchmal ätzend.

Ach,das mit den 900 mg Magnesium mache ich erst seit gestern.Vorher waren es 600 mg.Und bisher merke ich noch keinen Unterschied.
LG
1. Feb 2011 12:05
Huhu Schnuppel,
ich nehme seid der 19 SSW Magnesium und bin sehr froh drum,bei mir war der Auslöser das sich meine Bäder gedehnt haben,meine FA hat mir Verla Magnesium verschrieben die bewirken echt Wunder
.
Aber wie Verena schon sagt wenn du unsicher bist geh lieber einmal zu viel zum Arzt
lg
ich nehme seid der 19 SSW Magnesium und bin sehr froh drum,bei mir war der Auslöser das sich meine Bäder gedehnt haben,meine FA hat mir Verla Magnesium verschrieben die bewirken echt Wunder

Aber wie Verena schon sagt wenn du unsicher bist geh lieber einmal zu viel zum Arzt

lg
1. Feb 2011 12:11
Schnuppel genau mach dich nicht verrückt es kann auch einfach sein das dein Bauch sich dehnt Übengswehnen sind auch ganz normal,wenn du Frühwehnen hättest würde sich dein Bauch für Sekunden hart anfühlen dann wieder weicher und dein ganzer Bauch würde sich verschieben,ist mir gerade eingefallen da es so bei meinerFreundin war.
Was für Magnesium nehmst du?
Ohja das mit der Verdauung kenn ich kann auch nicht immer manchmal 5 Tage nicht und dann ist es auch noch hart,habe mir ersteinmal Verdauungssaft besorgt
Was für Magnesium nehmst du?
Ohja das mit der Verdauung kenn ich kann auch nicht immer manchmal 5 Tage nicht und dann ist es auch noch hart,habe mir ersteinmal Verdauungssaft besorgt

1. Feb 2011 12:14
Danke Euch ,das werde ich machen.Es kann ja wirklich einiges sein.Hoffe halt nur Harmloses.
Arbeite ja auch noch,dann späten nachmittag noch Kind Nr.1 und und und.
Abends ist es am schlimmsten,wenn mein Körper zur Ruhe kommt.
Vielleicht einfach zuviel momentan.
Melde mich wenn ich näheres weiß.
LG
Arbeite ja auch noch,dann späten nachmittag noch Kind Nr.1 und und und.
Abends ist es am schlimmsten,wenn mein Körper zur Ruhe kommt.
Vielleicht einfach zuviel momentan.
Melde mich wenn ich näheres weiß.
LG
1. Feb 2011 12:16
1. Feb 2011 12:27
Also ich nehme auch die Verla und ich bin echt begeistert davon haben bei mir sofort geholfen.
Immer positiv denken sagt zu mir auch immer jeder weiß auch das es an manchen Tage einfach nicht geht egal wie sehr man sich bemüht.
Drück dir ganz fest die Daumen wird schon alles gut gehen
Immer positiv denken sagt zu mir auch immer jeder weiß auch das es an manchen Tage einfach nicht geht egal wie sehr man sich bemüht.
Drück dir ganz fest die Daumen wird schon alles gut gehen
1. Feb 2011 12:39
Dann werde ich mir die Verla mal holen
Es geht mir ja auch blendend,so ist es ja nicht.Ist halt nur so komisch seit ein paar Tagen.Habe gerade bei meinem FA angerufen und der hat auch gesagt,solange es keine krampfartigen Schmerzen sind,ist es harmlos und normal.Und am Do macht er mal CTG.Bin ja eh den ganzen vormittag da.
Erstens-Diabetes/Test,zweitens norale Vorsorgeu.und dann noch der 3D US.........oje.................................................................................................................................................................wieder da.Habe gerade das größte Übel der 900 mg Magnesium gehabt........autsch
Also werde ich mir gleich heute noch die anderen holen.Hmmmm,bei 600 mg hatte ich das nicht und nu????
Naja,fühle mich auf jeden Fall befreiter
Sorry,gerade ein sch.... Thema.
Lg,Kerstin
Hey Sinchen,sind ja gerade Mal etwas über ne Wo auseinander!

Es geht mir ja auch blendend,so ist es ja nicht.Ist halt nur so komisch seit ein paar Tagen.Habe gerade bei meinem FA angerufen und der hat auch gesagt,solange es keine krampfartigen Schmerzen sind,ist es harmlos und normal.Und am Do macht er mal CTG.Bin ja eh den ganzen vormittag da.
Erstens-Diabetes/Test,zweitens norale Vorsorgeu.und dann noch der 3D US.........oje.................................................................................................................................................................wieder da.Habe gerade das größte Übel der 900 mg Magnesium gehabt........autsch

Also werde ich mir gleich heute noch die anderen holen.Hmmmm,bei 600 mg hatte ich das nicht und nu????
Naja,fühle mich auf jeden Fall befreiter

Sorry,gerade ein sch.... Thema.
Lg,Kerstin
Hey Sinchen,sind ja gerade Mal etwas über ne Wo auseinander!
1. Feb 2011 13:53
Huhu Schnuppel,
ich nehme auch Verla 3 mal täglich je 2 Stück und das wirklich alle 8 Stunden. Habe sogar einen Wecker danach gestellt. Allerdings habe ich auch richtige vorzeitige Wehen. Die Wehen sind durch das Magnesium geringer geworden.
Meine Wehen fühlen sich an, als würde jemand von innen drücken aber so dolle das Du denkst, deine Bauchdecke reizt gleich ein. Der Bauch ist komplett hart. Ist ein komisches Gefühl aber man merkt, dass es anders ist wie sonst und Schmerzen bekomme ich dann in den Seiten (aber man kann es noch aushalten).
Muss jede Woche zum FA zum Wehen schreiben.
Also falls Du Dir unsicher bist, lass Dich einfach beim FA an den Wehenschreiber legen.
LG Nela
ich nehme auch Verla 3 mal täglich je 2 Stück und das wirklich alle 8 Stunden. Habe sogar einen Wecker danach gestellt. Allerdings habe ich auch richtige vorzeitige Wehen. Die Wehen sind durch das Magnesium geringer geworden.
Meine Wehen fühlen sich an, als würde jemand von innen drücken aber so dolle das Du denkst, deine Bauchdecke reizt gleich ein. Der Bauch ist komplett hart. Ist ein komisches Gefühl aber man merkt, dass es anders ist wie sonst und Schmerzen bekomme ich dann in den Seiten (aber man kann es noch aushalten).
Muss jede Woche zum FA zum Wehen schreiben.
Also falls Du Dir unsicher bist, lass Dich einfach beim FA an den Wehenschreiber legen.
LG Nela
1. Feb 2011 13:57
hi,
hatte auch in der 18ssw frühzeitig wehen und hab dann magnesium verla 3mal am tag je 2tabl genommen! die sind echt super.
ich will dir ja keine angst machen aber vielleicht solltest du dich lieber bis zu deinem termin schonen.
bei mir war aufgrund der frühzeitigen wehen der gebährmutterhals verkürzt, muttermund geöffnet und es hatte sich ein trichter gebildet. ich habe dann in der 20ssw einen muttermundverschluss bekommen und musste bis vor kurzem noch liegen und magnesium nehmen. bin heute 38+2, der verschluss ist seid 10tagen raus und mein knirps möchte garnicht mehr raus
es kann also gut gehen!
nur tu dir selber den gefallen schon dich (bis das abgeklärt ist) und hör auf dein bauch gefühl! das hab ich auch getan und jetzt ist alles gut
erzähl uns am do mal was dein arzt gesagt hat.
lg
hatte auch in der 18ssw frühzeitig wehen und hab dann magnesium verla 3mal am tag je 2tabl genommen! die sind echt super.
ich will dir ja keine angst machen aber vielleicht solltest du dich lieber bis zu deinem termin schonen.
bei mir war aufgrund der frühzeitigen wehen der gebährmutterhals verkürzt, muttermund geöffnet und es hatte sich ein trichter gebildet. ich habe dann in der 20ssw einen muttermundverschluss bekommen und musste bis vor kurzem noch liegen und magnesium nehmen. bin heute 38+2, der verschluss ist seid 10tagen raus und mein knirps möchte garnicht mehr raus

es kann also gut gehen!
nur tu dir selber den gefallen schon dich (bis das abgeklärt ist) und hör auf dein bauch gefühl! das hab ich auch getan und jetzt ist alles gut

erzähl uns am do mal was dein arzt gesagt hat.
lg
1. Feb 2011 14:09
Schokobons hat recht. Das habe ich nicht geschrieben aber Du sollstest Dich wirklich schonen. Bei mir ist der Verlauf ähnlich wie bei Schokobons außer das ich keinen Trichter habe und mich nicht nähen lassen habe.
Schone Dich und sprich mit Deinen Arzt.
Schone Dich und sprich mit Deinen Arzt.
1. Feb 2011 14:12
Ich kann euch da nur recht geben habe auch seit fast 2 Monaten absolute Liegeruhe darf am Tag nur noch 1 Stunde auf stehen und sonst ist schonen angesagt ist zwar nicht schön aber es muss leider sein.
Ich kann von dem jede Woche beim Arzt und ständig mal wieder in KH ein Liedchen singen und bis Juni bis die kleine Termin hat ist schon ein grosses Stück hin.
Ich kann von dem jede Woche beim Arzt und ständig mal wieder in KH ein Liedchen singen und bis Juni bis die kleine Termin hat ist schon ein grosses Stück hin.
1. Feb 2011 14:17
@verena ich weis es ist noch lang bis juni, aber das geht schneller als man es sich vorstellt
zwischendurch dacht ich auch mir fällt die decke auf den kopf und ich dreh durch aber jetzt hab ich das hinter mir und soll mich viel bewegen
nur leider fällt mir das jetzt genauso schwer wie am anfang das viele liegen 

1. Feb 2011 15:20
Naja ich hoffe es mal das die Zeit schnell vergehen wird die ersten 2Monate sind mir aber wie eine Ewigkeit vorgekommen.
Ja das glaub ich dir erst gewöhnt man sich endlich mal an das eine soll man sich wieder an das nächste gewöhnen
Ab und zu bin ich aber auch ganz froh Zuhause zu sein da die Kleine Nachts immer richtig aktiv ist in meinem Bauch so hab ich fast keine Chance zu schlafen da kommt so ein kleines Schläfchen Nachmittags sehr gelegen.
Ja das glaub ich dir erst gewöhnt man sich endlich mal an das eine soll man sich wieder an das nächste gewöhnen

Ab und zu bin ich aber auch ganz froh Zuhause zu sein da die Kleine Nachts immer richtig aktiv ist in meinem Bauch so hab ich fast keine Chance zu schlafen da kommt so ein kleines Schläfchen Nachmittags sehr gelegen.
38 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...