angst!!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1052284
29. Jan 2011 14:56
angst!!
hallo,

wie geht es euch schon? hab ihr schon angst vor der geburt oder vor der zeit nach der geburt??
ich hab keine angst vor der geburt hab irgendwie zur zeit die angst das ich es nicht schaffe mit nen kind bzw das ich ne schlechte mutter irgendwie sein kann oder werde.
manchmal wenn ich so in gedanken bin denk ich auch oft irgendwie ob es richtig war jetzt schon ein kind zubekommen und alles, freu mich total auf den klein und auf meine neue aufgabe aber irgendwie zweifel ich an mir selbst.

habt oder hattet ihr das auch??
das is jetzt erst seit ein par woche weil ja der termin immer näher kommt also am 1.2. hab ich ET seit dem geht mir alles mögliche durch den kopf

lg
Steffie89
29. Jan 2011 15:01
Re: angst!!
ich sag´s jetzt mal kurz und knapp mir gehts genauso...

vorallem denk ich das immer wenn ich alleine bin und nicht weis was ich machen soll.... :roll:

mein et ist ja der 2.2.11

lg
gast.1052284
29. Jan 2011 15:05
ja bei mir wenn ich allein bin is es auch so.
glaub des is normal a wenn man es zweite oder bekommt sicher weil dann sagt man sich sicher schaff ich es mit 2kindern.

aber is irgendwie a scheiß gefühl
Steffie89
29. Jan 2011 15:11
ich hab das thema ja schon mit freundinnen besprochen und die sagen mir immer das sie auch so dachten... das sie eigentlich nur gewartet haben bis ich anfang an mir zu zweifeln aber wie du schon sagtest das gefühl hat jede ss egal ob 1,2 od 3kind

mein schatz sagt mir auch immer ich soll mich nicht fertig machen keiner ist perfekt und jeder kann fehler machen.
gast.974347
29. Jan 2011 15:16
Hallo mädels

Also bei mir war das auch so ich hatte auch angst was falsch zu machen bzw wenn er schreit das ich nicht weiß was er hat!

Aber ich kann euch sagen ihr macht das aus instinkt richtig glaubt mir!

Ich wünsche euch alles gute und eine schöne Geburt

lg
gast.1012280
29. Jan 2011 17:00
Mir ging es kurz vor der Geburt nicht anders. Ich habe nächtelang geheult deswegen.
Jetzt ist mein Finn schon 7 Wochen alt und alles ist gut ;)
Steffie89
29. Jan 2011 17:05
ich muss sagen das zu hören beruhig mich ein wenig...
zurzeit ist es vorallem so das ich mich in der mutterrolle nicht vorstellen kann! :oops:
gast.1107339
29. Jan 2011 17:07
hallo :)

also ich glaube es ist normal das man angst hat irgendwas falsch zu machen...ich muss aber ehrlich sagen, ich habe momentan mehr angst vor der geburt, was aber vielleicht auch daran liegen kann, das mein partner da vielleicht nicht dabei sein kann :( aber wenn sich der zwerg etwas zeit lässt, wird der papa auch da sein :)
gast.1012280
29. Jan 2011 17:24
das ist wirklich alles normal. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, aber man nimmt es einfach wie es kommt und es ist so, als wäre es nie anders gewesen :D
Steffie89
29. Jan 2011 17:31
ja wenn ihr das alle sagt das dass normal ist..

@horizont2102 war die eingewöhnung den sehr schwierig bzw. schwer!
gast.1012280
29. Jan 2011 17:42
überhaupt nicht. Mir fallen nur die wenigen Schlafstunden etwas schwer, weil ich am liebsten 24h täglich schlafen würde :lol:
aber alles andere war nicht weiter schlimm. Man sollte sich nur von dem Gedanken verabschieden eine perfekte Hausfrau zu sein oder immer auf die Minute pünktlich. Denn grade wenn man irgendwo hin möchte spuckt sich das Kind 5 Minuten bevor es los geht nochmal richtig ein oder macht die Pampers so voll, dass man es gleich baden kann :lol:
Im Haushalt stört es mich jetzt eben nicht mehr, wenn heute noch nicht gewischt worden ist oder die Kissen auf der Couch wie Kraut und Rüben liegen, weil ich mich wieder mit meinem Zwerg dahin gelegt habe. Auch, dass ich nicht jeden Tag gekocht habe, wenn mein Mann nach Hause kommt ist mittlerweile nebensächlich. Wie gesagt, von sowas muss man sich einfach verabschieden ;)
Steffie89
29. Jan 2011 17:49
also wenn das alles ist dann bin ich ja beruhigt den damit hab ich mich schon verabschiedet bzw. mein mann !
das mit dem pünktlich wird glaub ich schon schwerer weil ich eigentlich immer alles genau geplant haben will bzw. überpünklich sein will!
gast.1012280
29. Jan 2011 17:52
Steffi, ich bin genauso ;)
Wie gesagt, Finn ist jetzt 7 Wochen alt und so seit 2 Wochen schaffe ich es tatsächlich auch wieder pünktlich zu sein, aber das st eine Logistikleistung ;)
Allerdingswundern sich viele, wie gut ich organisiert bin, denn ich schaffe es Montags zum Chor zu gehen, Donnerstags zur Rückbildung und zwischendurch noch reiten zu gehen (trotz KS in Not-OP)
Steffie89
29. Jan 2011 17:58
also ist es einfach ne eingewöhnungssache bzw phase und wenn du das so beschreibst frag ich mioch auch wie du das schaffst..?
gast.1012280
29. Jan 2011 18:05
Zum Chor geht mein Zwerg einfach mit (danach schläft er besonders gut), und wenn Rückbildung ist, passt mein Mann auf. Wenn ich reiten gehe kommt mein Mann eh mit und Finn ist dann bei ihm in der Bauchtrage oder im Maxicosie.
Bei allen anderen Sachen nehme ich ihn auch einfach im Babybjörn mit.
Die Eingewöhnung war 2 Tage etwas anstrengend (wg dem Rhytmus), und komplett abgeschlossen so nach 2-3 Wochen. Danach hat sich sowas wie Alltag eingestellt.
Wichtig ist immer in allem, dass ihr wirklich auf euer Bauchgefühl hört und nicht allzuviele Ratgeber lest, denn kein Kind ist wie das andere und was für das eine richtig ist ist es für das andere noch lange nicht.
Und gesteht euch auch mal Fehler oder schlechte Laune zu. Das ist menschlich, es passiert jedem und die Welt geht davon nicht unter ;)
19 Beiträge
loading 19540...