in welcher SSW wusstet ihr ob Junge oder Mädchen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jan 2011 15:48
in welcher SSW wusstet ihr ob Junge oder Mädchen???
Hallo, bin jetzt in der 13 SSW und habe in 2 wochen wieder termin beim FA also in der 15 SSW, habe gehört das man teilweise schon so früh sehen kann was es wird und bin jetzt am überlegen ob ich einen us machen lasse, müsste den dann allerdings selbst bezahlen weil die krankenkasse ja nur noch 3 bezahlt... Bin so neugierig und möchte so schnell wie möglich wissen ob Junge oder Mädchen... Ihr würdet mir mit eurer Antwort also die Entscheidung einen us machen zu lassen oder nicht sehr vereinfachen!!!
Danke schon mal im voraus
Lg und eine schöne Kugelzeit
Danke schon mal im voraus
Lg und eine schöne Kugelzeit

23. Jan 2011 16:23
Re: in welcher SSW wusstet ihr ob Junge oder Mädchen???
hey,
also, meine fa sagte es mir in der 18. ssw (jetzt 30.) was es wird. sie meinte, das es sich sonst nochma verändern kann am blick, deswegen sagt sie es erst so spät...naja, aber ich kenne auch einige, die es schon eher wussten...
also ich würde dir raten noch einmal zu warten, ab dann weist du es dann 100%ig
natürlich muss dein zwerg dann auch richtig liegen:-) mein kleiner mann lag breitbeinig da, also ganz einfach zu erkennen
wünsch dir noch eine schöne kugelzeit
also, meine fa sagte es mir in der 18. ssw (jetzt 30.) was es wird. sie meinte, das es sich sonst nochma verändern kann am blick, deswegen sagt sie es erst so spät...naja, aber ich kenne auch einige, die es schon eher wussten...
also ich würde dir raten noch einmal zu warten, ab dann weist du es dann 100%ig

natürlich muss dein zwerg dann auch richtig liegen:-) mein kleiner mann lag breitbeinig da, also ganz einfach zu erkennen

wünsch dir noch eine schöne kugelzeit

23. Jan 2011 16:27
hallöchen 
also ich habe es in der 13. woche zur nackenfaltenmessung erfahren... aber nur, weil der kleine schon etwas weiter war un günstig lag...
eigentlich sagen se, dass man es zur feindiagnostik sicher sagen kann...

also ich habe es in der 13. woche zur nackenfaltenmessung erfahren... aber nur, weil der kleine schon etwas weiter war un günstig lag...
eigentlich sagen se, dass man es zur feindiagnostik sicher sagen kann...
23. Jan 2011 16:50
also bei uns wars auch erst später, da mein kleiner Bauchzwerg in der 19. Woche nicht nackt fotografiert werden wollte
In der 23. Woche hat mein Doc uns gesagt, dass es zu 80% nen Mädchen wird.
In der 27. Woche hat mein Doc mit dann das Beweissfoto geschenkt: ein Mädchen
Ich hab dann auch mehr als nur 3 Fotos erhalten, wofür ich meinem Doc wirklich wirklichd dankbar bin. Ich habe 6 Fotos + ein Beweissfoto von ihm bekommen, ohne zuzahlen zu müssen!

In der 23. Woche hat mein Doc uns gesagt, dass es zu 80% nen Mädchen wird.
In der 27. Woche hat mein Doc mit dann das Beweissfoto geschenkt: ein Mädchen

Ich hab dann auch mehr als nur 3 Fotos erhalten, wofür ich meinem Doc wirklich wirklichd dankbar bin. Ich habe 6 Fotos + ein Beweissfoto von ihm bekommen, ohne zuzahlen zu müssen!
23. Jan 2011 18:32
tweety220888 hat geschrieben :
> hallöchen
>
> also ich habe es in der 13. woche zur nackenfaltenmessung erfahren... aber
> nur, weil der kleine schon etwas weiter war un günstig lag...
>
> eigentlich sagen se, dass man es zur feindiagnostik sicher sagen kann...
wow, da hattest du ja ganz schön glück
und dein fa war sich ganz sicher? weil oft ist es ja in einem so frühen stadium ja mehr so eine vermutung der ärzte... Welche ssw bist du jetzt?
Hab schon gehört das eine in der 14.ssw erfahren hat das es ein junge wird, beim nächstenmal hat "er" sich nicht gezeigt. sie hat viel in blau gekauft und in der 28.ssw hat sie erfahren es wird doch ein mädchen
> hallöchen

>
> also ich habe es in der 13. woche zur nackenfaltenmessung erfahren... aber
> nur, weil der kleine schon etwas weiter war un günstig lag...
>
> eigentlich sagen se, dass man es zur feindiagnostik sicher sagen kann...
wow, da hattest du ja ganz schön glück

Hab schon gehört das eine in der 14.ssw erfahren hat das es ein junge wird, beim nächstenmal hat "er" sich nicht gezeigt. sie hat viel in blau gekauft und in der 28.ssw hat sie erfahren es wird doch ein mädchen

23. Jan 2011 19:11
Wir haben es in der 15 ssw erfahren das es ein Junge wird. Allerdings mit noch etwas Zurückhaltung.
Ich hab ja so eine Flat bezahlt, also bei jedem Besuch us. Und er hat sich auch jedes mal gezeigt. Mittlerweile von 4 Ärzten bestätigt.
Hab auch ein Beweisfoto. Und wenn es bei Geburt kein Junge sein sollte, dann weiß ich auch nicht
Ich hab ja so eine Flat bezahlt, also bei jedem Besuch us. Und er hat sich auch jedes mal gezeigt. Mittlerweile von 4 Ärzten bestätigt.
Hab auch ein Beweisfoto. Und wenn es bei Geburt kein Junge sein sollte, dann weiß ich auch nicht

23. Jan 2011 19:31
wir haben in der 14. ssw erfahren das es ein junge wird. 
das war auch sowas von deutlich zu sehen, dafür hätte man kein arzt sein müssen.
der kleine hat sich nie gescheut uns zu zeigen was er hat!
war bei jedem US bis jetzt immer super präsent.
aber das ist ja leider nicht bei jedem so...ich denke wir hatten auch einfach nur ganz viel glück, das sich der kleine von anfang an so gezeigt hat.

das war auch sowas von deutlich zu sehen, dafür hätte man kein arzt sein müssen.

der kleine hat sich nie gescheut uns zu zeigen was er hat!

war bei jedem US bis jetzt immer super präsent.

aber das ist ja leider nicht bei jedem so...ich denke wir hatten auch einfach nur ganz viel glück, das sich der kleine von anfang an so gezeigt hat.
23. Jan 2011 19:48
Guten Abend
Bei mir hat man es in der SSW 19+4 gesehen. Da war ich bei der Feindiagnostik und da konnte man sehen das es ein Mädchen wird. Vier Wochen vorher hatte meine Ärztin wohl auch schon gesehen was es wird sie war sich aber nicht sicher. Naja und bei der FD hat man es dann gesehen. Inzwischen bin ich in der 25 Woche und es soll immer noch ein Mädchen werden. Aber ich lass mich mal überraschen. Denn ich habe es letztes Jahr gesehen. Da hat eine Bekannte von mir ein Mädchen bekommen obwohl man bis zum Schluss gesagt hat es soll ein Junge werden. Deswegen verlasse ich mich nicht so drauf. Ich selber habe nie Probleme gehabt damit. Wenn man gesagt hat es wird ein Junge dann wurde es auch ein Junge. Und unser Leon inzwischen 17 Monate hat auch immer sein "bestes Stück" gezeigt
Da haben wir auch ganz viele Beweis Fotos
Bei mir hat man es in der SSW 19+4 gesehen. Da war ich bei der Feindiagnostik und da konnte man sehen das es ein Mädchen wird. Vier Wochen vorher hatte meine Ärztin wohl auch schon gesehen was es wird sie war sich aber nicht sicher. Naja und bei der FD hat man es dann gesehen. Inzwischen bin ich in der 25 Woche und es soll immer noch ein Mädchen werden. Aber ich lass mich mal überraschen. Denn ich habe es letztes Jahr gesehen. Da hat eine Bekannte von mir ein Mädchen bekommen obwohl man bis zum Schluss gesagt hat es soll ein Junge werden. Deswegen verlasse ich mich nicht so drauf. Ich selber habe nie Probleme gehabt damit. Wenn man gesagt hat es wird ein Junge dann wurde es auch ein Junge. Und unser Leon inzwischen 17 Monate hat auch immer sein "bestes Stück" gezeigt

23. Jan 2011 20:19
Hallo zusammen,
bin wohl die große Ausnahme.
Wir wussten erst bei der Geburt, daß wir nen Jungen haben.
Liebe Grüße
bin wohl die große Ausnahme.
Wir wussten erst bei der Geburt, daß wir nen Jungen haben.

Liebe Grüße
23. Jan 2011 20:53
Huhu an alle,
bei uns hat man es in der 19 SSW festgestellt.
Es war eindeutig, da etwas zwischen den Beinen war.
Bei der FD in der 22 SSW wurde es nochmal bestätigt.
Aber ich würde an Deiner Stelle ruhig noch etwas abwarten und dann kann dein FA es Dir auch wirklich sagen und nicht nur vermuten.
LG
bei uns hat man es in der 19 SSW festgestellt.
Es war eindeutig, da etwas zwischen den Beinen war.
Bei der FD in der 22 SSW wurde es nochmal bestätigt.
Aber ich würde an Deiner Stelle ruhig noch etwas abwarten und dann kann dein FA es Dir auch wirklich sagen und nicht nur vermuten.
LG
23. Jan 2011 21:02
@ SabbyStef:
ja, hatte echt glück...
nee, er hat gleich gesagt, dass er sich nich zu 100 % festlegt, aber es sieht danach aus, dass es ein junge wird... zur feindiagnostik hat ein anderer arzt bestätigt, dass es ein junge wird, beim 3. ultraschall hat eine ärztin das nochmal bestätigt un im kh zur anmeldung wurde es auch bestätigt
also 4 ärzte, alle einer meinung, ich bin mir ziemlich sicher 
von ner freundin kenn ich das auch, bei ihr sollte es auch die ganze zeit ein junge werden und zum letzten ultraschall sollte es ein mädchen werden und das ist es dann jetzt auch geworden, die hatte auch alles in blau gekauft
bin ab morgen 39. woche un bin einfach nur froh, wenn der kleine endlich da is
lg
ja, hatte echt glück...
nee, er hat gleich gesagt, dass er sich nich zu 100 % festlegt, aber es sieht danach aus, dass es ein junge wird... zur feindiagnostik hat ein anderer arzt bestätigt, dass es ein junge wird, beim 3. ultraschall hat eine ärztin das nochmal bestätigt un im kh zur anmeldung wurde es auch bestätigt

von ner freundin kenn ich das auch, bei ihr sollte es auch die ganze zeit ein junge werden und zum letzten ultraschall sollte es ein mädchen werden und das ist es dann jetzt auch geworden, die hatte auch alles in blau gekauft

bin ab morgen 39. woche un bin einfach nur froh, wenn der kleine endlich da is

lg
24. Jan 2011 17:55
Also aus meiner erfahrung her würde ich sagen, dass man erst so ab der
15ssw genauer sagen kann was es wird.
Aber selbst da ist es noch nicht 100%tig!!
Mein FA hat auch in der 12ssw geschätzt, dass es wohl nen Junge wird....
In der 15ssw konnte man nix sehen, da er/sie die Beine
zusammen hatte
In der 18ssw wurde dann vom KH und vom FA bestätigt, dass es nen Mädchen wird
Also sollte man sich gerade so früh nicht drauf versteifen
ganz lieben gruß
15ssw genauer sagen kann was es wird.
Aber selbst da ist es noch nicht 100%tig!!
Mein FA hat auch in der 12ssw geschätzt, dass es wohl nen Junge wird....
In der 15ssw konnte man nix sehen, da er/sie die Beine
zusammen hatte

In der 18ssw wurde dann vom KH und vom FA bestätigt, dass es nen Mädchen wird

Also sollte man sich gerade so früh nicht drauf versteifen

ganz lieben gruß
24. Jan 2011 21:15
danke euch allen für eure erfahrungsberichte 
werde mal schauen ob mein fa auch so ein us abbo macht. will das kleine unbedingt beim nächsten termin sehen auch wenn ich zahlen muss. jedes baby ist schließlich nur einmal im bauch und so eine erinnerung wei er/sie wächst ist schon toll... und wenn ich glück hab weiß ich dann schon was es wird
@tweety: dann wünsche ich dir alles gute für die geburt und viel spaß mit deinem sohnemann

werde mal schauen ob mein fa auch so ein us abbo macht. will das kleine unbedingt beim nächsten termin sehen auch wenn ich zahlen muss. jedes baby ist schließlich nur einmal im bauch und so eine erinnerung wei er/sie wächst ist schon toll... und wenn ich glück hab weiß ich dann schon was es wird

@tweety: dann wünsche ich dir alles gute für die geburt und viel spaß mit deinem sohnemann

24. Jan 2011 21:33
Hallo,
ich weiß bis heute nicht ob ich einen Jungen oder ein Mädchen bekomme.
Bin heute 33+0 (34.ssw), in meiner ersten Schwangerschaft habe ich es in der 20. ssw eindeutig erfahren.
Hab 75Euro bezahlt das jedesmal Ultraschall gemacht wird und der Arzt sagt das er nichts sehen kann
Naja habe mich jetzt damit abgefunden, das ich's erst bei der Geburt erfahren werde und mir ist's jetzt auch egal. Schade finde ich nur, das viele Sachen nur blau oder rosa sind und es schwer ist neutrale Sachen zu kaufen.
Meine Plazenta liegt an der Vorderwand, weiß nicht ob er es deshalb nicht sieht oder weil das Baby immernoch mit dem Popo nach unten liegt
ich weiß bis heute nicht ob ich einen Jungen oder ein Mädchen bekomme.
Bin heute 33+0 (34.ssw), in meiner ersten Schwangerschaft habe ich es in der 20. ssw eindeutig erfahren.
Hab 75Euro bezahlt das jedesmal Ultraschall gemacht wird und der Arzt sagt das er nichts sehen kann

Naja habe mich jetzt damit abgefunden, das ich's erst bei der Geburt erfahren werde und mir ist's jetzt auch egal. Schade finde ich nur, das viele Sachen nur blau oder rosa sind und es schwer ist neutrale Sachen zu kaufen.
Meine Plazenta liegt an der Vorderwand, weiß nicht ob er es deshalb nicht sieht oder weil das Baby immernoch mit dem Popo nach unten liegt

25. Jan 2011 11:50
Wir haben es in der 21 SSW erfahren, vorher hat unsere Maus es nicht gezeigt 

62 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...