Druck nach Unten

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.759986
22. Jan 2011 21:01
Druck nach Unten
Halli Hallo,

hab mal ne Frage. bin in der 18. woche schwanger und hab seit heute so nen druck nach unten, ao als würde das baby fast rausfallen. meine tochter wurde 2009 wegen cervixinsuffizienz in der 35 ssw sponta´n geboren. hatte damals schon frühzeitige wehen und so.

hat jemand ne ahnung, ob der druck in dieser ssw normal ist? hab keinen vergleich was normal ist, da ich in meiner letzten ss solche probleme hatte.

vielen dank und weiterhin alles gute für euch
gast.1091916
23. Jan 2011 09:00
Re: Druck nach Unten
ob es normal ist oder nicht, kann ich dir nicht genau sagen, aber ich finde es zu früh :? ....ich hatte in der 18.ssw keinen druck nach unten
was sagt dein FA?
Steffie89
23. Jan 2011 09:53
also ich hab den druck nach unten jetzt seit ca. 2-3 woch bin aber auch schon in der 38+4ssw ..

ich würd das ganze mal mit deinem fa besprechen weil ich denke das dass bissl früh ist...
gast.988282
24. Jan 2011 17:09
hallo
ich würde dir raten zum arzt zu gehen, da es nicht normal ist!
meine freundin hatte das und mußte dann viel liegen!

lg moni ung max 6 wochen alt! :lol:
Marania77
25. Jan 2011 11:52
Ich würde das auf jeden Fall mal vom FA abklären lassen.
Ich hatte auch schon früh dieses Druckgefühl und ich hatte dann auch leichte Probleme mit dem Mumu!

Aber meist war es harmlos.....trotzdem, abklären bringt Sicherheit!!
gast.759986
25. Jan 2011 14:58
Hallo,
danke für eure Antworten.
Also ich war Sonntag noch in der Klinik. Die meinten, dass wie in meiner 1. SS der MuMu schon etwas geöffnet ist und mein Gebärmutterhals sich verkürzt. So, jetzt muss ich mich schonen, soweit das mit einer 2jährigen Tochter geht, und abwarten, ob ich vllt. eine Cerclage gemacht kriegen muss. Alles Mist, habe mir echt gewünscht, dass diese SS einfacher wird. Es ist noch so lange bis zum ET:-(

LG
gast.1107339
26. Jan 2011 15:43
ich drücke dir die daumen das alles gut geht...
gast.1137553
26. Jan 2011 16:03
Huhu MilaSophie,

ich habe auch diese Probleme mit vorzeitigen Wehen und eine GMH-Verkürzung. (festgestellt in der 21 SSW). Die FA wollte auch ein Cerclage machen aber wir haben jetzt 2 Wochen abgewartet um zu gucken ob es vllt mit viel liegen besser wird.

Tatsächlich hat sich der GMH um 1 cm wieder verlängert.

Ich will Dir etwas Hoffnung machen und hoffe das es bei Dir auch wieder besser wird und Du keine OP brauchst.

LG Nela
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...