impfung gegen grippe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jan 2011 10:40
impfung gegen grippe
darf man sich gegen grippe impfen lassen die jetzt wieder im umlauf ist?????
5. Jan 2011 10:42
Re: impfung gegen grippe
also mein FA hatte mir dazu geraten...hab extra so´n infoblatt mitbekommen.
hab´s aber nicht gemacht, da ich zu der zeit eh gerade erkältet war und ich da auch nicht ganz so viel von halte.
aber das muss jeder für sich entscheiden.
frag einfach mal bei deinem FA nach...
hab´s aber nicht gemacht, da ich zu der zeit eh gerade erkältet war und ich da auch nicht ganz so viel von halte.
aber das muss jeder für sich entscheiden.
frag einfach mal bei deinem FA nach...

5. Jan 2011 11:29
Würde mich auch interessieren. Überlege auch, ob ich mich impfen lassen soll.
Was denkt ihr über die Schweinegrippe-Impfung?
Was denkt ihr über die Schweinegrippe-Impfung?
5. Jan 2011 11:34
so wie ich mitbekommen habe, soll die grippe-impfung ja für beides sein...schweine und normale grippe...
ich weiß nciht, ich finde das wird immer alles ziemlich hochgepuscht...und somit wird jeder verrückt gemacht.
ich hatte mich einmal gegen grippe impfen lassen, war zwar ganz ok, aber die rennerrei wegen kk weil die das ja angeblich übernehmen, war mir nachher zu stressig, weil dann wollten sie es doch nicht und mit ganz viel hängen und würgen habe ich dann endlich mein geld wieder bekommen.
die letzten jahre habe ich mich nicht impfen lassen, bin auch nicht wirklich krank geworden.
ich weiß nciht, ich finde das wird immer alles ziemlich hochgepuscht...und somit wird jeder verrückt gemacht.
ich hatte mich einmal gegen grippe impfen lassen, war zwar ganz ok, aber die rennerrei wegen kk weil die das ja angeblich übernehmen, war mir nachher zu stressig, weil dann wollten sie es doch nicht und mit ganz viel hängen und würgen habe ich dann endlich mein geld wieder bekommen.
die letzten jahre habe ich mich nicht impfen lassen, bin auch nicht wirklich krank geworden.
5. Jan 2011 22:19
Also ich weiß auch nicht so recht. Meine Frauenärztin hat es empfohlen, meine Betriebsärztin sagte, sie hätte sich nie in der Schwangerschaft impfen lassen. Bin genauso schlau wie vorher.
6. Jan 2011 10:29
Mein Hausarzt hat mir gesagt das er in der SS generell von Impfungen und allem was den Körper noch zusätzlich belasten könnte abraten würde...meine FA hab ich leider vergessen zu fragen als ich da war
.
Ich für mich hab allerdings auch beschlossen das es nichts groß bringt, ich denke das ist wieder nur ein verrücktmachen seitens der Poltik weil die ihren Impfstoff los werden wollen. Zumal die Impfung ja auch 14Tage braucht um zu wirken.
Außerdem sterben an der normalen Grippe viel viel mehr Leute als an der Schweinegrippe, die werden aber schon gar nicht mehr erwähnt, das ist ja schon "normal" geworden.
Alles für mich Gründe mich nicht impfen zu lassen...
LG

Ich für mich hab allerdings auch beschlossen das es nichts groß bringt, ich denke das ist wieder nur ein verrücktmachen seitens der Poltik weil die ihren Impfstoff los werden wollen. Zumal die Impfung ja auch 14Tage braucht um zu wirken.
Außerdem sterben an der normalen Grippe viel viel mehr Leute als an der Schweinegrippe, die werden aber schon gar nicht mehr erwähnt, das ist ja schon "normal" geworden.
Alles für mich Gründe mich nicht impfen zu lassen...
LG
8. Jan 2011 11:16
ja mein doc hat auch keine bedenken aber es werden ja viren gespritzt und die können unter umständen ja auch schädlich sein je nach dem wie man darauf reagiert ich frag am dienstag mal den fa was der dazu sagt und wenn der meint das ich das lieber lassen soll dann lass ich das auch ich bin eh sehr anfällig für erältungen aber mal schauen
lg verena
lg verena
9. Jan 2011 13:40
Hallo zusammen,
mein FA hat mir dringend zur Impfung geraden, weil ich beruflich viel mit Menschen zutun habe. Die Impfung bzw. der Impfstoff ist für mich und meinem Wurm nicht schädlich.
lg
mein FA hat mir dringend zur Impfung geraden, weil ich beruflich viel mit Menschen zutun habe. Die Impfung bzw. der Impfstoff ist für mich und meinem Wurm nicht schädlich.
lg
9. Jan 2011 14:13
hey,
meine fä hatte es mir auch empfohlen, allerdings gibt es für schwangere einen anderen impfstoff...also fragt am besten mal danach...
ich habe mich auch noch nciht impfen lassen, da auch ich krank war...aber ich werde mich impfen lassen... fragt einfach mal bei eurer fä nach, meine hat den impfstoff selbst da und impft dann auch...
lg
meine fä hatte es mir auch empfohlen, allerdings gibt es für schwangere einen anderen impfstoff...also fragt am besten mal danach...
ich habe mich auch noch nciht impfen lassen, da auch ich krank war...aber ich werde mich impfen lassen... fragt einfach mal bei eurer fä nach, meine hat den impfstoff selbst da und impft dann auch...
lg
10. Jan 2011 12:28
ALs ich letztes Jahr schwanger war, war das Thema Schweinegrippe ja gaaaaaanz groß. Meine FA hat mir abgeraten. Der Kinderarzt wollte meine große Tochter impfen. Aber ich habe weder mich noch meine große Tochter impfen lassen.
Sollte es ja zu einer Erkrankung kommen dann gibt es mittlerweile Medikamente, speziell für Schwangere, die auch helfen.
Sollte es ja zu einer Erkrankung kommen dann gibt es mittlerweile Medikamente, speziell für Schwangere, die auch helfen.
10. Jan 2011 17:53
Huhu,
also ich war heute wieder beim FA. Ich hab mich heute auch impfen lassen, weil sie mir das dringend empfohlen hat. Die deutsche Impfkommission rät jetzt auch dazu und ich arbeite in einer Klinik und gehöre dadurch zur Risikogruppe für Grippe.
Laut Studien an Schwangeren gibt es wohl keine bekannten Nebenwirkungen für das Ungeborene und durch die Impfung in der Schwangerschaft soll wohl auch für das Neugeborene Immunität bis zu 6 Monaten erwiesen sein. Ich habe aber auch sehr lange überlegt vorher und war mir unsicher und hab auch in meiner Arbeit mehrere Ärzte befragt... Jetzt hab ich einfach getan, was mir die Mehrzahl geraten hat.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Lg Jana
also ich war heute wieder beim FA. Ich hab mich heute auch impfen lassen, weil sie mir das dringend empfohlen hat. Die deutsche Impfkommission rät jetzt auch dazu und ich arbeite in einer Klinik und gehöre dadurch zur Risikogruppe für Grippe.
Laut Studien an Schwangeren gibt es wohl keine bekannten Nebenwirkungen für das Ungeborene und durch die Impfung in der Schwangerschaft soll wohl auch für das Neugeborene Immunität bis zu 6 Monaten erwiesen sein. Ich habe aber auch sehr lange überlegt vorher und war mir unsicher und hab auch in meiner Arbeit mehrere Ärzte befragt... Jetzt hab ich einfach getan, was mir die Mehrzahl geraten hat.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Lg Jana
10. Jan 2011 18:01
Hey Ladies,
also ich würde mich nicht impfen lassen. Eine Bekannte hat sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen und hat sie dann so arg bekommen, dass Sie fast drauf gegangen wäre.
Auch wenn es heißt, dass keine Nebenwirkungen bzw. es keine Bedenken dabei gibt sollte man doch beachten, dass das Imunsystem besonders während einer Schwangerschaft sowie so nicht zu 100% fit ist.
Also wie schon andere gesagt haben, es muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bleibe da lieber bei den alten Hausmitteln die helfen genau so.
Lg Pflaumi
also ich würde mich nicht impfen lassen. Eine Bekannte hat sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen und hat sie dann so arg bekommen, dass Sie fast drauf gegangen wäre.
Auch wenn es heißt, dass keine Nebenwirkungen bzw. es keine Bedenken dabei gibt sollte man doch beachten, dass das Imunsystem besonders während einer Schwangerschaft sowie so nicht zu 100% fit ist.
Also wie schon andere gesagt haben, es muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bleibe da lieber bei den alten Hausmitteln die helfen genau so.
Lg Pflaumi

11. Jan 2011 11:00
Weidsch hat geschrieben :
> Huhu,
> also ich war heute wieder beim FA. Ich hab mich heute auch impfen lassen,
> weil sie mir das dringend empfohlen hat. Die deutsche Impfkommission rät
> jetzt auch dazu und ich arbeite in einer Klinik und gehöre dadurch zur
> Risikogruppe für Grippe.
> Laut Studien an Schwangeren gibt es wohl keine bekannten Nebenwirkungen für
> das Ungeborene und durch die Impfung in der Schwangerschaft soll wohl auch
> für das Neugeborene Immunität bis zu 6 Monaten erwiesen sein. Ich habe aber
> auch sehr lange überlegt vorher und war mir unsicher und hab auch in meiner
> Arbeit mehrere Ärzte befragt... Jetzt hab ich einfach getan, was mir die
> Mehrzahl geraten hat.
> Vielleicht hilft dir das weiter.
> Lg Jana
Den Impfstoff gibt es doch noch gar nicht so lange. Wie kann man davon ausgehen, dass keine Spätfolgen auftreten können???
> Huhu,
> also ich war heute wieder beim FA. Ich hab mich heute auch impfen lassen,
> weil sie mir das dringend empfohlen hat. Die deutsche Impfkommission rät
> jetzt auch dazu und ich arbeite in einer Klinik und gehöre dadurch zur
> Risikogruppe für Grippe.
> Laut Studien an Schwangeren gibt es wohl keine bekannten Nebenwirkungen für
> das Ungeborene und durch die Impfung in der Schwangerschaft soll wohl auch
> für das Neugeborene Immunität bis zu 6 Monaten erwiesen sein. Ich habe aber
> auch sehr lange überlegt vorher und war mir unsicher und hab auch in meiner
> Arbeit mehrere Ärzte befragt... Jetzt hab ich einfach getan, was mir die
> Mehrzahl geraten hat.
> Vielleicht hilft dir das weiter.
> Lg Jana
Den Impfstoff gibt es doch noch gar nicht so lange. Wie kann man davon ausgehen, dass keine Spätfolgen auftreten können???
11. Jan 2011 20:30
Genau das hab ich die Gelehrten auch gefragt.
Es ist wohl ein Totimpfstoff. Und die sind laut Aussage ungefährlich. Von Impfungen mit Lebendimpfstoff wurde mir abgeraten. Ich vertrau jetzt einfach.
Lg
Es ist wohl ein Totimpfstoff. Und die sind laut Aussage ungefährlich. Von Impfungen mit Lebendimpfstoff wurde mir abgeraten. Ich vertrau jetzt einfach.
Lg
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...