Beim US Mann mitbringen dürfen....nur jedes zweite Mal???

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1086819
4. Jan 2011 20:28
Beim US Mann mitbringen dürfen....nur jedes zweite Mal???
Hallo ihr alle.

Ich habe von einer Freundin, die auch im Juni ET hat gehört, dass bei ihrem FA der Kindsvater/ ihr Mann nur bei jedem zweiten US dabei sein darf.
Das find ich irgendwie merkwürdig. (nicht, dass mein Mann jedes Mal Zeit hätte aber die Entscheidung müsste doch bei uns liegen...oder?) Wie sind eure bisherigen Erfahrungen?

LG
Lucia
gast.1210484
4. Jan 2011 20:33
Re: Beim US Mann mitbringen dürfen....nur jedes zweite Mal???
Mein Mann ist bei jedem US dabei, allerdings wird auch nur ein US in zwei Monaten gemacht.
gast.1037122
4. Jan 2011 20:35
Hallo,

mein Mann war bei jedem Ultraschall dabei, der gemacht wurde.
Das kann ich nicht verstehen nur bei jedem zweiten???

LG
Anita
gast.1057910
4. Jan 2011 20:48
meiner dürfte auch bei jedem dabei sein nur hat er nicht jedes mal zeit :D
bekomme auch jedes mal nen bild mit und morgen ist es wieder soweit :D:D
gast.1086819
4. Jan 2011 21:05
Ich finde es ja auch komisch. Hab jetzt auch nochmal gegoogelt und festgestellt, dass es wohl sogar FAs gibt, die vom Vater 40€ verlangen wenn sie zuschauen wollen.... Echt heftig...
Morgen habe ich wieder Termin und mein Mann kommt natürlich mit. Und so wie ich meinen FA kenne wird das kein Problem sein. Der macht auch jedes Mal nen US und ich bekomm auch immer ein/zwei Bildchen mit.
gast.1037122
4. Jan 2011 21:22
40€ dafür, dass der Mann beim US dabei sein darf???
das ist ja eine Frechheit.
Sowas habe ich ja noch nie gehört
steffi0
5. Jan 2011 06:28
Hallo :D
Also mein Mann war bis jetzt auch jedesmal beim Ultraschall dabei allerdings bekommen wir kaum Bilder mit das ist Schade. Aber das mit den 40 Euro ist ja der Hammer die machen doch echt mit allem und jedem ihr Geld.
gast.1093714
5. Jan 2011 07:35
hallo lllucia.

bei meinem fa ist das so,das er auch nur die gesetzlichen 3 us macht.morgen ist bei mir der zweite.
ich darf aber verlangen,das er nächsten monat auch einen macht,das lässt er sich aber mit 25 € honorieren.es sei denn es ist ein notfall.
finde es jetzt nicht schlimm.
mein fa bei unserem lukas hat auch jedesmal einen gemacht.im übrigen......laminiert die us gleich ein,sonst habt ihr in ein paar monaten nur noch ein graues bild ohne erkennbares.
ach ja,und in puncto mann,der darf immer dabei sein,egal,weswegen ihr beim fa seid.

lg,kerstin
gast.1105527
5. Jan 2011 07:37
Hallo, mein Mann durfte bei jeder Ultraschalluntersuchung dabei sein und die Arzthelferinnen haben das sogar begrüßt und gesagt sie fänden das toll, schließlich ist es nicht nur eine Frauensache und würden sich wünschen es würden mehr Männer ihre Frauen begleiten. Bei meinem neuen Arzt (durch umzug gewechselt) ist das auch nie ein Problem gewesen und würde der Arzt dahingehend was negatives sagen oder GELD für meinen Mann verlangen, würde ich sofort wechseln!!!! 40Euro, hallo was soll das denn?
Wir haben lediglich Geld fürs Babyfernsehen gezahlt, weil wir bei jedem Termin Ultraschall gemacht bekommen wollen und die Krankenkasse das nicht zahlt.
gast.1099094
5. Jan 2011 10:23
um jedes mal ein bild zu bekommen muss ich einmalig 80 euro zahlen ansonsten gäbe es auch nur 3 bilder das is alles geldmacherei find ich aber ok schön is es wenn man die fortschritte sehen kann auf den us bildern mein mann darf aber auch immer mit der fa hat die termine auch extra immer so gelegt das er mit kann nach seiner arbeit ich muss am 11.1 wieder hin (freu)
gast.1014250
5. Jan 2011 14:24
Also, mein Mann war jedes mal dabei, egal ob US oder nicht. Wir haben die Arzttermine einfach nach seinem Dienstplan gelegt. Einmal war er nicht dabei, aber da hat der Arzt nur einen Abstrich gemacht und heute war er nicht dabei, da war aber nur CTG. Aber sonst war er immer dabei. Und das es sogar Ärzte gibt, wo man Geld dafür bezahlen muss, ist wirklich der hammer. sowas habe ich noch nie gehört.
Gruß Tanja
Marania77
5. Jan 2011 14:30
Mein Mann war die ganze SS jedes Mal dabei wenn ich bei Untersuchung war!! Und da wurde nie was gesagt, wäre ja auch noch schöner.
Die FA kann nicht vorschreiben wen man mitbringt!!
gast.1062832
5. Jan 2011 15:44
also, mein freund ist auch jedes mal wenn er zeit hat dabei. und die ärztin hat auch noch nie gesagt das das nich gehn würde oder so. er iss jedes mal so glücklich wenn er die kleine maus sieht, wie sich sich bewegt und wie das kleine herz schlägt und alles. ich glaub das sollte keiner irgendjemanden verbieten.
gast.1093714
5. Jan 2011 16:15
Hallo.

An alle,die denken,das jedesmal ein US gemacht wird.
JEDE KRANKENKASSE ZAHLT GESETZLICH NUR 3 ULTRASCHALLS.
Diese sind sogar im Mutterpass drin.
Der erste 9-12 ssw,der zweite 19-22 ssw und der dritte 29-32 ssw.
Kein Arzt ist verpflichtet,weitere kostenfrei zu machen und darf Geld dafür verlangen.Es gibt ja auch nicht die 3 oder 4D Bilder/Videos umsonst.
Das ist doch nicht schlimm,denn der FA macht nur seine Arbeit.
Und wenn ein Fa das einfach so von sich aus umsonst machen,hat man halt Glück mit seinem Fa.
Und normal wurde das Thema nur wegen des mitkommens des Mannes/Freundes aufgemacht.
DAS IST NATÜRLICH DER GRÖSSTE BLÖDSINN DAS ES FA GIBT,DIE DAS VERBIETEN UND DAFÜR GELD NEHMEN.Sofort wechseln würde ich da oder bei der Ärztekammer anrufen.
Da könnte man ja sonst was denken,weil der das nicht erlaubt.........
Sorry,aber das musste jetzt mal raus.
Wie ich schon schrieb,bei meiner ersten SS wurde auch jeden Monat einer gemacht.....leider ist dieser Fa danach in Rente gegangen und ich war gezwungen einen neuen zu nehmen und der macht es nicht....nur auf Wunsch und gegen 25,00€.Das beinhaltet dann allerdings und vorhin nicht erwähnt ein 3D Bild.Also völlig akzeptabel,denn diese müssen eh bezahlt werden.
So,verabschiede mich aus diesem Thema und sorry nochmal,wegen Dampf ablassen.
Hormone???????Quatsch,meine Meinung! :)
gast.878563
5. Jan 2011 16:25
Ich finde es auch Quatsch, dass der Mann nicht mit darf. Meiner war jedes Mal mit dabei. Selbst als ich immer beim ctg war. Mir wurde jeden Monat US gemacht und es gab ein Bildchen. Selbst als Sie schon größer war, habe ich 3-D Bilder kostenlos bekommen. Aber es ist auch vom Arzt abhängig. Die KK zahlt nur die 3 Untersuchungen. Aber meine Ärztin meinte, Sie will auf Nummer sicher gehen und macht es eben jedes Mal. :D :D Ich hab mich gefreut.
Und wenn mein Mann nicht mit gedurft hätte, hätte ich auch den Doc gewechselt.
18 Beiträge
loading 19540...