RATGEBER......

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1039647
29. Dez 2010 13:51
RATGEBER......
erst mal herzlichen glückwunsch euch allen!!!
hab das thema auch schon bei den neuschwangeren gepostet, weils mir irgendwie wichtig ist euch das mitzuteilen: :lol:

meine kleine ist am 24.10.10 auf die welt gekommen und bei uns klappt es von woche zu woche besser!
hatte gestern das gespräch mit meiner freundin, die eine 3 jährige tochter hat und wir haben uns über die sch... ratgeber unterhalten!
ich war in der schwangerschaft NUR am ratgeber lesen und fand das alles total toll und lehrreich
und dann kam die kleine!
mädels, wenn ihr jetzt schlau seid, nehmt euch die ganzen ratgeber NICHT zu herzen. oder besser noch, lest sie erst garnet!
die kleine ist mein erstes kind und ich wollte alles wissen.
die ersten wochen waren eine qual, weil ich durch die ganzen ratschläge usw an meinen eigenen mutterinstinkten gezweifelt hab, die am allerwichtigsten sind!!!!!
erst jetzt nach 8 wochen wird mir klar, das mutter natur mir alles gegeben hat für ein kind richtig groß zu ziehen.
als kleines beispiel: überall liest man, man soll bloß das kind nicht mal schreien lassen und so oft wies geht am körper tragen usw. ... ich hab mir so ein schlechtes gewissen machen lassen, das ich die kleine bei jedem pieps hochgenommen hab und gemacht hab was sie wollte!
natürlich, das werdet ihr auch merken mit der zeit, macht ihr das gern. man kann ein baby eigentlich nur verwöhnen, weil se so süß und hilflos sind... aber jetzt handele ich nach meinem instinkt und lass se auch mal schreiend auf ihrer schlafposition liegen, wenn ich merke es ist das beste für sie und mich!

langer text, kurzer sinn, hoffe ich konnte euch für später ne kleine hilfe sein!
das lag mir jetzt einfach mal am herzen.
Ihr seid die mamis, und mamis machen immer das richtige, wenn man natürlich nen gesunden verstand hat! scheißt auf die ratgeber, wei ihr könnt das einfach so!!!!
alles gute für euch und viiiiel spaß mit dem dicken bauch- haaaaa haaaaa
gast.1010825
29. Dez 2010 16:38
Re: RATGEBER......
Dem kann ich mich nur anschließen. Habe bereits zwei Kinder und möchte nur eins sagen: NICHT PERFEKT IST GANAU RICHTIG.
Steffie89
29. Dez 2010 17:35
ich bin zurzeit in der 35 woche und muss sagen mir ist das mit den ratgebern jetzt schon aufgefallen.
ich war mir total unsicher in manchen sachen aber jetzt seit dem ich aufgehört habe die bücher zu lesen geht es einiger maßen.
mein mann sag mir jetzt auch schon andauernd hör auf deinen instink der weis es besser als jedes buch.
gast.1051628
29. Dez 2010 17:45
Hallöchen,
ich bin jetzt in der 27. ssw und das erste mal schwanger.
Ich muss sagen, wenn mir ein Ratgeber in die Finger kommt lese ich den auch, allerdings eher um andere Meinungen zu hören und mir dann wenn der Kleine da ist meine eigene bilden zu können.
Denke aber das ich mich jetzt auf jeden Fall schon anschließen kann, dass der Mutterinstinkt tausendmal wichtiger und verlässlicher ist als alle Ratgeber zusammen ;-)
LG
gast.1093002
29. Dez 2010 19:08
Und hört auch nicht auf die tausenden Tips, die so von der lieben Verwandtschaft kommen!!!! Manche können vielleicht ganz nützlich sein, aber die meisten verunsichern einen nur noch mehr! Wir sind in der Lage unsere Mäuse auf die Welt zu bringen und wir sind auch in der Lage sie mit Bauchgefühl und Mutterinstinkt gross zu kriegen!!!

Euch allen eine schöne Schwangerschaft und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!!!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...