Was haltet ihr von dem Namen Chelsea-Michelle???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Dez 2010 20:09
Was haltet ihr von dem Namen Chelsea-Michelle???
Hallo,
ich bin in der 22 ssw habe letzte woche erfahren das es ein mädchen wird:-)
Mein Freund findet den Namen Chelsea schön und ich Michelle,
deshalb tendieren wir zu dem Namen Chelsea-Michelle.
Was haltet ihr davon???
ich bin in der 22 ssw habe letzte woche erfahren das es ein mädchen wird:-)
Mein Freund findet den Namen Chelsea schön und ich Michelle,
deshalb tendieren wir zu dem Namen Chelsea-Michelle.
Was haltet ihr davon???
20. Dez 2010 20:27
Re: Was haltet ihr von dem Namen Chelsea-Michelle???
Euch beiden gefällt doch der Name!?! Warum macht Ihr Eure Entscheidung von einem Forum abhängig? Was ist, wenn jetzt 12 Leute Antworten, 10 sagen ähhh.... und 2 wow.....??? Dann nehmt Ihr den Namen nicht mehr????
Es ist Euer Name und Euer Kind soll so heißen und nicht das Kind von uns!
Macht Eure Entscheidung nicht von einem Forum abhängig, im nachhinein werdet Ihr, egal wie es ausfällt, Euch ärgern!
Ich wünsche Euch noch alles Gute für die weitere Schwangerschaft
Es ist Euer Name und Euer Kind soll so heißen und nicht das Kind von uns!
Macht Eure Entscheidung nicht von einem Forum abhängig, im nachhinein werdet Ihr, egal wie es ausfällt, Euch ärgern!
Ich wünsche Euch noch alles Gute für die weitere Schwangerschaft

20. Dez 2010 20:37
ja da hast du schon recht.
wollte einfach nur mal rumhören;-)
danke trotzdem
wollte einfach nur mal rumhören;-)
danke trotzdem
20. Dez 2010 20:47
okay, nur zum rum hören, ich finde ihn schön!
Habe diesen auch noch nicht gehört, eher selten
Bei unserer Tochter haben wir das so gehandhabt, dass wir nur unseren Eltern den 2. Namen verraten haben. Alles andere und bei allen anderen war das unser Geheimnis. Uns hat der Name von Anfang an gefallen, ich habe den Rufnamen gewählt und mein Mann den 2. Namen.
Für mich stand fest, wenn wir den Namen gesagt hätten und irgendeiner dann vielleicht gesagt hätte, ähhh..... dann hätte ich diesen nicht mehr genommen. Für mich war klar, wenn mein Spatz da ist und wir den Namen verraten, wird keiner mehr ähhh.... sagen. Und wenn der Name jemanden doch nicht gefallen sollte, wird er damit dann hinterm Busch bleiben! (Anstand)

Bei unserer Tochter haben wir das so gehandhabt, dass wir nur unseren Eltern den 2. Namen verraten haben. Alles andere und bei allen anderen war das unser Geheimnis. Uns hat der Name von Anfang an gefallen, ich habe den Rufnamen gewählt und mein Mann den 2. Namen.
Für mich stand fest, wenn wir den Namen gesagt hätten und irgendeiner dann vielleicht gesagt hätte, ähhh..... dann hätte ich diesen nicht mehr genommen. Für mich war klar, wenn mein Spatz da ist und wir den Namen verraten, wird keiner mehr ähhh.... sagen. Und wenn der Name jemanden doch nicht gefallen sollte, wird er damit dann hinterm Busch bleiben! (Anstand)
21. Dez 2010 10:17
Ich sag da auch lieber nichts zu.
Nur eins:
Überleg Dir mal,wann Euer Kind seinen Namen selbst aussprechen kann?????
lg
Nur eins:

Überleg Dir mal,wann Euer Kind seinen Namen selbst aussprechen kann?????
lg
21. Dez 2010 11:37
Es ist ja Geschmackssache, aber ich finde ihn hässlich.
Jeder muss es ja selbst wissen, aber denkt auch daran, was ihr dem Kind damit antut. Hoffe es passt schon zum HInternamen.
gruß Tanja
Jeder muss es ja selbst wissen, aber denkt auch daran, was ihr dem Kind damit antut. Hoffe es passt schon zum HInternamen.
gruß Tanja
21. Dez 2010 12:10
ich finde diese amerikanischen namen eh schrecklich und noch schrecklicher finde ich doppelnamen...wieso muss jedes kind einen doppelnamen haben?!
21. Dez 2010 12:40
ich finde den namen auch nicht besonders schön
, klingt irgendwie nach nix...
aber auf alle fälle würde ich mich so viel vom forum beeinflussen lassen....ihr müsst es doch wissen und euch muss der name gefallen

aber auf alle fälle würde ich mich so viel vom forum beeinflussen lassen....ihr müsst es doch wissen und euch muss der name gefallen

21. Dez 2010 13:24
Siehst Du, das meine ich!!!! Und nun, wie empfindest Du den Namen, nachdem Du die ganzen Kommentare gehört hast!? Laß Dich nicht verunsichern, Euch hat der Name gefallen, Ihr wollt das EUER Kind so heißt und fertig. Stell Dir mal vor, wir hätten alle den gleichen Geschmack, dann würde ja jedes Kind gleich heißen!!
Liebe grüße

Liebe grüße

21. Dez 2010 16:37
Ja ist Geschmackssache:-)
Ich stehe ja total auf Englische Namen
Aber mir gefällt der Name trotzdem noch;-)
trotzdem danke für eure Meinungen.
Lg
Ich stehe ja total auf Englische Namen

Aber mir gefällt der Name trotzdem noch;-)
trotzdem danke für eure Meinungen.
Lg
22. Dez 2010 12:09
ich sage nur das ich den namen ohne bindestrich schreiben würde so ist das kind nicht gezwungen das es mit doppelnamen gerufen wird...
22. Dez 2010 12:16
Ich würde auch den Bindestrich weglassen, sonst ist der Name zu lang, für die Kleine schwer auszusprechen und für andere schwer zu merken. Außerdem kann sie sich später selbst aussuchen ob sie lieber Chelsea oder Michelle gerufen werden möchte.
3. Mär 2011 16:34
Jara1988 hat geschrieben :
> ich finde diese amerikanischen namen eh schrecklich und noch schrecklicher
> finde ich doppelnamen...wieso muss jedes kind einen doppelnamen haben?!
Also ich schließe mich der Meinung von Jara1988 an...
Warum nicht mal auf alte deutsche Namen zurückgreifen, wir sind doch deutsche oder? Wie wäre es z.B mit Johanna oder Miriam?
LG und ihr werdet schon das richtige machen.
> ich finde diese amerikanischen namen eh schrecklich und noch schrecklicher
> finde ich doppelnamen...wieso muss jedes kind einen doppelnamen haben?!
Also ich schließe mich der Meinung von Jara1988 an...
Warum nicht mal auf alte deutsche Namen zurückgreifen, wir sind doch deutsche oder? Wie wäre es z.B mit Johanna oder Miriam?
LG und ihr werdet schon das richtige machen.

3. Mär 2011 19:05
wenn man nach den kommis hier geht, habe ich bei meinen beiden kindern bei den namen alles falsch gemacht: der große heisst Jan- Lukas (mit bindestrich) und die kleine Zoe Lara Elaine (dreifachnamen und elaine english)
aber ich finde es sind wunderschöne namen
(für wunderschöne kinder
)

aber ich finde es sind wunderschöne namen

6. Mär 2011 11:36
Naja ich kenne eine Michelle und die wird sowieso nur Chelly genannt. Chelsea-Chelly. Naja... um ehrlich zu sein, gefällt mir Chelsea mehr als Michelle. Von Doppelnamen halte ich leider nichts, kann dem Hype nicht folgen 

24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...