Bitte einmal abstimmen!! (babynamen)

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1077985
19. Dez 2010 13:04
Bitte einmal abstimmen!! (babynamen)
Also, erstmal hallo...
ich bin seit heute in der 23 ssw und krieg langsam total die krise mein schatz und ich können uns einfach nicht einigen und jetzt wollte ich euch mal um eure meinung bitten also hier unsere zwei aktuellen favoriten für unseren kleinen räuber...
Dylan-Maddox M.
oder
Dylan-Alexander M.
danke schon mal im vorraus
ganz liebe grüße und schöne kugelzeit
melo
gast.1093714
19. Dez 2010 13:31
Re: Bitte einmal abstimmen!! (babynamen)
Huhu.
Den Zweiten also Dylan-Alexander M.
Aus dem einfachen Grund,weil der Zweitname vom ersten auch mit M anfängt,wie der Nachname....get gar nicht.
Aber ist Geschmackssache.
Einen anderen Ratschlag...ich würde ohne Bindestrich machen,dann hat er nicht gezwungen solch einen langen Rufnamen,der es mit Bindestrich ist.
LG und viel Spaß beim Voting;-)
gast.1091916
19. Dez 2010 14:00
ich schließe mich an, schnuppel hat recht 8-)
gast.1065055
19. Dez 2010 14:27
also ich wer wenn für den erste aber das hengt bei mir einfach damit zusammen das sehr viele generell schon alexander heisen wenn ich da so in meinem bekannten und verwannten kreis gucke sind da schon 10 die den entweder als erst oder als zweitnamen haben...
daher würde ich einfach den ersten nehmen und würde es auch ohne bindestrich schreiben ;)
gast.1086819
19. Dez 2010 14:46
hi,

ich finde die Alexander besser. Einfach, weil mir der Name besser gefällt als Maddox. :-) (Heißt nicht so der Sohn von der Angelina Jolie)

LG und viel Erfolg noch bei der Namensfindung (wir haben noch bis Juni zeit )
gast.1017265
19. Dez 2010 14:54
Maddox finde ich klasse :D ,sagt bescheid wenn ihr euch entschieden habt würde mich interessieren :D
gast.1093714
19. Dez 2010 16:05
wieso eigentlich nicht Dylan alleine????

mal blöd fragt! :)
gast.1057910
19. Dez 2010 18:02
Also ich finde Alexander schön nur so heißen viele..
Maddox ist mal was anderes aber kann ich mich persönlich auch nicht
mit anfreunden!
Dylan find ich schon toll!!
Wenn wir nen Jungen bekommen hätten würde er
Julien Luca heißen ;) aber nu wird es nen Mädchen und sie heißt
Chiara C. Also auch C.C sogesehen find das nicht schlimm wenn der
Nachname denn gleichen Buchstabe hat wie der Name ;)
Aber mach dir keine sorgen ihr habt doch noch zeit ;)
Wir konnten uns auch erst nicht einigen :D
gast.1086819
19. Dez 2010 19:06
Ich muss jetzt doch mal nachfragen, nachdem ich das hier öfter gelesen habe:
Warum muss man einen ausgefallenen Namen aussuchen? Das Kind wird so oder so für einen etwas ganz Besonderes sein...
Ich habe einen ausgefallenen Namen, ich mag ihn auch aber ich hatte immer das Problem, dass keiner ihn richtig schreiben konnte geschweige denn sich auf anhieb merken oder aussprechen. Für unser Kind suchen/haben wir einen "gewöhnlichen/einfachen" Namen bei dem diese Probleme begrenzt bzw kaum auftauchen können.

Versteht das bitte nicht als Angriff, mich interessiert es nur, warum es euch wichtig ist, einen sehr besonderen Namen zu finden?

LG
Lucia
gast.1102511
19. Dez 2010 19:32
Hi, ich finde auch die Maddox variante besser, weil der Name nicht so häufig ist, aber am aller besten gefällt mir persönlich nur Dylan ohne 2. Namen. Ich mag gerne kurze außergewöhnliche Namen, aber ist ja geschmacksacht :D

@LLLucia: Ich möchte für mein Kind auch einen ausgefallenen Namen, finde ich einfach schöner. Finde es nicht so toll wenn man sein Kind vom Kindergarten abholt und den Namen ruft und 4 kleine Jungs oder Mädels gerannt kommen oder "Ja" schreien. UND klar ist das Kind immer etwas besonderes, auch mit einem "normalo" Namen...

Viel Glück bei der Namensfindung :D
gast.878563
19. Dez 2010 20:59
Also bei uns war es so, als wir uns nicht einigen konnten (Jungennamen) haben wir uns ganz einfach nen neuen Namen gesucht. Es hat zwar ne Weile gedauert, aber dann haben wir doch einen schönen gehabt. Nun waren wir uns in beiden Namen einig und beim nächste Ultraschall hat man uns dann gesagt es wird ein Mädchen. :D :lol:
Ich würde allerdings den Namen auch ohne Bindestrich schreiben, zum einen, wie schon gesagt wurde wegen der länge des Rufnamens und zum anderen kann Dein Kleiner, falls Ihm sein Rufname nicht zu sagt, auch den Zweitnamen zum Rufnamen umwandeln lassen!
Ich persönlich finde aber den ersten Namen schöner, wobei ich das nicht von den Leuten (mir) aus dem Forum abhängig machen würde.
Bei unserer Tochter war es so, dass die Mama den Rufnamen ausgesucht hat und der Papa den Zweitnamen :D

Liebe Grüße
gast.1086819
19. Dez 2010 21:24
@SabbyStef:

Da ich Kindergärtnerin bin hab ich da wohl nicht solche Bedenken. Zum einen kannst du froh sein, wenn überhaupt ein Kind auf seinen Namen hört...oder 4 Kinder mit gleichem Namen (Beim Abholen stellen die sich meistens taub :-) ) Und zum anderen kommen doppelte Namen gar nicht so häufig vor wie man sich das vorstellt. Und dann dauert der Kindergarten ja nur 3 Jahre.... Aber ich will hier keinen ärgern ;)

Viel Erfolg noch :-) und nichts für ungut.
Lucia
gast.839104
19. Dez 2010 21:38
hallo

mein sohn heißt angelino alexander :D
ich finde den namen schön & alexander heißt sein vater :D
unser 2. soll alessandro peter heißen (peter heißt mein vater)
& wenn es ein mädchen wird Melina-Sophie Elisabeth (Elisabeth heißt meine verstorbene Mutter)

liebe grüße
gast.1093714
20. Dez 2010 08:19
Guten Morgen.

Ich glaube,das sie jetzt gar keinen mehr davon nimmt ;)
Also wie ich weiter oben schon gefragt habe.....
wieso nicht Dylan alleine??????
Auch wenn ich die Alexander Fariante besser find und wenn dann auch ohne Bindestrich,würde ich trotzdem keinen Englischen mit einem Deutschen Namen verbinden.

So,ich entferne mich nun.

Ach im übrigen bei uns werden es wenn Junge "Niko" und wenn Mädchen "Luna",denn wir mögen nur Zweisilbige Namen.

Ciao Ciao,Kerstin!
gast.1210484
20. Dez 2010 09:28
Bei der Namenssuche bin ich mitunter auf diese Seiten gestoßen und fand sie ziemlich interessand. Vielleicht liest ihr euch das durch, bevor ihr euch für einen Namen entscheidet.
Viel Erfolg bei der Entscheidung!

http://www.welt.de/politik/article17276 ... ussen.html

http://www.welt.de/vermischtes/article4 ... ustin.html
22 Beiträge
loading 19540...