Baby-oder auch Schnuller Party genannt

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1107020
18. Dez 2010 13:45
Baby-oder auch Schnuller Party genannt
hallöchen alle zusammen ich hab da mal ne frage...
was haltet ihr von solchen baby-partys??
eine freundin hat mich gefragt ob ich sowas mache da sie bei noch keiner bei war und eigentlich find ich die idee auch gar nicht so schlecht ;)
allerdings weiß ich nich ab wann man sowas macht, bin ja erst 19.woche :)

lg kampfkeks und mutti :D
Finley10Elias
18. Dez 2010 13:54
Re: Baby-oder auch Schnuller Party genannt
Hallo...:)

Also ich find sowas super, hatte selbst eine im neunten Monat... Warum sollen nur die Väter feiern?! Aber wann man das macht, denke ich ist jedem selbst überlassen...

Lg janine
gast.1107020
18. Dez 2010 14:00
naja schlimm genug das "nur" männer sowas haben :o
wir können ja auch nochmal feiern bevor der zwerg da ist :)

ich denk mir doch das man die nich so früh macht sondern doch erst wie du hattest im 9. oder 8. monat..

muss man dann iwas beachten oder groß vorbereiten??
Finley10Elias
18. Dez 2010 17:52
Also bei mir war das so das das mein Mann organisiert har, so war das eine Überraschung und ich musste nichts machen... Ansonsten denke ich einfach ein paar knabber Sachen alles was du magst:) so richtig ein auf kindergeburtstsag mit Ballons und Luftschlangen :))))

Lg Janine
gast.1098144
18. Dez 2010 19:41
ich dachte so eine babyparty macht man dann wenn das baby da ist zur begrüßung?
gast.1609986
19. Dez 2010 06:13
huhu

also ich finde solche Babyparty´s Klasse ... der Brauch stammt ja eher aus Amerika ... die machen sowas regelmäßig ... ist doch praktisch so muss man sich nicht alles selber zu legen sondern kann sagen was man noch brauch für den Zwerg und es sich schenken lassen ...

Ich selber hatte leider keine aber dafür haben wir hinterher in der Familie den kleinen ordentlich begrüßt und ich hab meine Geschenke trotzdem bekommen :lol:

Also ich wünsch dir viel Spass dabei ...

LG Sanny
gast.1017265
19. Dez 2010 19:43
Ich selbst hatte auch noch keine und war bis jetzt auch bei keiner ,ich persönlich bzw.wir dachten uns nach der geburt also paar wochen später ,damit man allen die fragen gleich beantworten kann wie die geburt war und so .Ich finde aber beide ideen toll warum nicht :D
gast.1098144
21. Dez 2010 17:20
oder 2 partys, einmal vorher einmal danach?? doppelt geschenke :lol:
gast.1093714
23. Dez 2010 12:18
Hallöchen.
Also da wo ich aufgewachsen bin,sind Verwandte und Freunde mit einer langen Holzleiter durch die Nachbarschaft gependelt und jeder der mochte und das war jeder auf m Dorf,hat was dran gehängt.Schnuller Windeln,Strampler alles mögliche.
Das gibt es hier in Braunschweig nicht.Aber die engste Nachbarschaft nimmt bei sowas immer Anteilnahme,allerdings erst nach der Geburt.
Würde mich aber freuen,wenn der engste Familien und Freundeskreis sowas heimlich organisieren.Wer weiss.Ich werde nichts ansprechen.
Würde mich auch nicht ärgern,wenn nicht.
Ansonsten gibt es bei den Männern nach der Geburt ja die berühmte Pinkelparty,wo auf das Vaterglück angestoßen wird.
LG
gast.1098272
18. Jan 2011 12:06
Hi,

ich find Baby Partys super. Also die idee. Eine Freundin von mir und ich sind nicht weit auseinander und sobald ich weiß was es wird (Baby hatte letztes mal die Hand davor) werde ich mit ihr eine machen.

Lg
katja.53
19. Jan 2011 09:45
also ich kenn das so, dass so ne Babyparty eigentlich von ner Freundin organisiert wird als Überaschung für die werdende Mama.

Hatte sowas leider nicht :-(

Und die Männer haben dann ihre Pullerparty, wenn das Baby dann da ist, da treffen sich die Männer auf ein paar Bier und begießen den Nachwuchs, damit der richtig pullern kann ;-)

So kenn ich das!

Viel Spaß beim feiern egal wie ihr es macht :D
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...