April Babys 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
suesserengel08
22. Nov 2013 13:56
Re: April Babys 2014
Hey Mädels, danke für eurer Verständnis, dachte auch hier wird mir Herzlosigkeit vorgeworfen und das arme ungeborene :cry: es liegt ja nicht an der Liebe oder Fürsorge direkt. Nachdem ich damals meine Tochter in der 22.ssw verloren hatte, war ich irgendwie froh und glücklich, als ich meinen Sohn danach bekam, aber nun wäre ich halt sehr dankbar über eine Tochter gewesen, es ist nun über 5 Jahre her und die Sehnsucht ist schon extrem. Es steht außer Frage das ich unseren zweiten Sohn genau so lieben werde, wie unseren ersten. Es ist ein absolut geplantes Wunschkind, wir haben die Verhütung nach unserer kirchlichen Hochzeit weggelassen und wusste es hat sofort geklappt, keine 2 Wochen später, war der Test positiv. Leider hat sich mein Leben kurze Zeit später sehr drastisch zum negativen verändert, ich hatte in der 6.ssw einen schweren Verkehrsunfall. Nun meinte meine Therapeutin diese Woche, das meine Schwangerschaft keinen guten Start hatte und mir die Stabilität zur Zeit fehlt und es wohlmöglich nur ein Schutz ist. Ich hab zur Zeit so eine Gleichgültigkeit bzw resigniere, hoffe das sich einiges in den nächsten Wochen regeln lässt und ich den Kopf frei habe dann für die Geburt.
Wünsche euch allen ein tolles Wochenende, glg
gast.1040858
22. Nov 2013 18:26
nabend mädels...

@süsserengel08: ich denke das wird sich mit der zeit wieder legen...und ein schlechtes gewissen braucht man deswegen denke ich nicht haben, weil man sich noch nicht so wirklich freuen kann das es jetzt ein junge wird! gerade wenn man sich sooo sehr ein mädchen gewünscht hat.
deswegen wird dir ganz sicher keiner vorwürfe machen!
und bis zur geburt wird sich das bestimmt gelegt haben und du kannst dich voll und ganz auf deinen kleinen sohn freuen wenn er dann bald endlich in deinen armen liegt!!!

@MiRab84: wenn ich kopfschmerzen habe (die ich irgendwie des öfteren mal habe... :x ) nehme ich auch schon mal china öl...will auch nicht sofort tabletten nehmen. wenn ich aber merke das es nicht anders geht weil die schon soooo schlimm sind nehme ich auch mal ne tablette. aber wie gesagt ich versuche es schon so gut wie möglich zu vermeiden. und das china öl hilft auch ganz gut!
gast.1324940
22. Nov 2013 20:54
Vielen Dank für den Tipp moni711! Ja ich hab auch relativ oft Kopfschmerzen, und manchmal auch sehr stark. Deswegen such ich mir jetzt alle möglichen Methoden zusammen um zu testen was mir am Besten hilft! ;)
gast.1789443
26. Nov 2013 19:30
Huhu,

hab mich frisch angemeldet und wollte nun die Chance nutzen mich ein bisschen mit euch auszutauschen. :D

Ich bin 23 Jahre alt und bekomme mein erstes Kind. ET ist der 12.04., obwohl mein Freund hofft das es am 11 kommt (das ist unser 7 Jahrestag :lol: )
Was es ist, wollte es uns noch nicht zeigen, es hält die Beinchen tapfer zusammen, aber ich hoffe das es am 11.12. das Geheimnis lüftet, da haben wir einen Termin beim Feinultraschall. Ich habe Junge im Gefühl, mein Freund hat aber schon ein paar mal im Traum eine Tochter gesehen :lol: .

Bis jetzt habe ich erst knapp 2 Kilo zugenommen, was mir ein bisschen Sorgen macht. Ich bin ziemlich zierlich und dachte eigentlich das ich mehr zunehmen würde. Bis jetzt ist wirklich nur der Bauch gewachsen.

Liebe Grüße

P.S. Bei Kopfschmerzen reibe ich mir die Schläfen mit etwas Pfefferminzöl ein oder lege mich wenn möglich für ein kleiner Schläfchen hin.
spatzie
2. Dez 2013 08:00
Herzlich Willkommen Phiary!

Aktuelle Kugelliste:
Anita.Heuschneider: ET 01.04.2014, 2. Kind
spatzie: ET 2.4.2014, 3. Kind, Mädchen
karetti: ET 3.4.2013, 1.Kind, Junge
Hasenfuss84: ET 04.04.2014
Katrin-basinski: ET 04.04.2014
Sweet2012: ET 04.04.2014, 2. Kind, Mädchen
franzymausi88: ET 05.04.2014, 2. Kind
reginaaltaah: ET 05.04.2014, 2. Kind
Tigerkatze83: ET 06.04.2014
rick88: ET 06.04.2014, 1. Kind
Lotta414: ET 07.04.2014
Sabel2: ET 07.04.2014
suesserengel08: ET 08.04.2014, 2. Kind
Nalanja: ET 09.04.2014
AprilZwerg2014: ET 10.04.2014
Principessa92: ET 12.04.2014
Phiary: ET 12.04.2014, 1. Kind
Sun1306 ET: 11-13.04.2014
Littlemausel: ET 13.04.2014, 2. Kind, Junge
kessy7: ET 14.4.2014
MiRab84: ET 14.4.2014, 2.Kind
Bibi3011: ET 15.04.2014, 1. Kind, Mädchen
Moni711: ET 15.04.2014, 2. Kind
Diddy2611: ET 16.04.2014
Sabrina: ET 16.04.2014, 1. Kind
Glücksstern12: ET 20.04.2014
Nisi_GM: ET 23.04.2014
Mela28: ET 23.04.2014, 2 Kind
Yves299: ET 23.04.2014, 2. Kind
Nanina&Kay: ET 24.4.2014, 1. Kind
Melitshka: ET 27.04.2014
SabrinaBaby2014: ET 28.04.2014
CarmiT: ET 29.04.2014, 1. Kind
Kimebby: ET
Oliven72: ET

Guten Morgen auch an die anderen Mädels!
Hoffe euch geht es soweit gut! Ist ja im Moment ziemlich ruhig hier....

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart!
gast.1787382
2. Dez 2013 09:21
Hallo
ich bin neu hier bei euch und in der 21.SSW bin 25 jahre alt und
es ist mein erstes kind.
ich finde alles so super aufregend!
ich hatte zwar bis jetzt echt eine schwierige ss aber ich mache das beste draus.
hatte die ersten 17 wochen nur mit schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen und bin schon seit der 9 ssw zu hause weil es mir so schlecht ging.
wiege normalerweise so zwischen 53 und 56 kilo und hatte in dieser zeit 5 kilo abgenommen.
ab der 17. Woche gings bergauf, dachte aber auch nur ich! Dann kam ne Erkältung und als die weg war musste ich ins krankenhaus mit dem befund nierenstau! (Aua)
Hatte das schon einer von euch?
muss jetzt antibiotika nehmen und hab etwas angst ob das so gut ist?
dank der medizin geht es mir jetzt gut und ich freue mich sehr auf unseren kleinen jungen.
Den keinen spüre ich schon seit ca der 17. Woche zwar leicht aber es wird von woche zu woche stärker und der bauch wächst jetzt ganzschön.
Vielleicht kann ja jemand meine fragen beantworten.

liebe grüße
Littlemausel
2. Dez 2013 11:35
hey,

herzlich Willkommen bei uns. Dein start war ja wirklich alles andere als angenehm. Nierenstau hatte ich meiner letzten SS aber erst ziemlich am ende so ca ab 36. ssw. Das macht gut schmerzen bin dann auch ins KH gefahren und hab dann auch eine Antibiotika Infusion bekommen und naja am nächsten tag da war ich 36+4 ssw wollte mein kleiner auch schon auf die welt.

Mit dem Antibiotika würde ich mir nicht soo große sorgen machen, das hat dir ja dein FA oder im KH jemand verschrieben, die wissen ja genau was du nehmen darfst und was nicht. Alles Gute das deine schmerzen besser werden.

LG
gast.1802019
2. Dez 2013 20:39
:D Hallo zusammen,

Bin neu hier und in der 22+1 das. Bekomme Zwillinge :P
und freu mich richtig das Alles gut verläuft. Habe schon Ein siebenjährigen Sohn.

Noch ne schöne kugelzeit für euch alle zusammen ;)

Lg
gast.1040858
3. Dez 2013 20:58
nabend mädels...
und ein herzliches willkommen an die neuzugänge!
melde mich auch mal wieder! :)

hatten leztzte woche montag wieder termin bei FA...sah soweit alles gut aus, allerdings hat sich unser wurm sooo weit in die letzte ecke gequetscht, das meine FA nur schwer was erkennen konnte.
also war ich heute noch mal hin...und siehe da, der wurm hat sooo super mitgemacht! alles in bester ordnung!
unser wurm ist jetzt schon gute 25cm groß... :)

und es wird wahrscheinlich doch ein mädchen! man konnte jedenfalls nichts sehen was auf einen jungen schliessen lässt! meine FA will sich aber noch nicht festlegen und beim nächsten US noch mal nachgucken.
bin echt gespannt ob man es bis dahin besser sieht...ansonsten heißt es abwarten und überraschen lassen...

ansonsten geht es uns supi...ausser das unser "großer" im moent soooo anstregend ist...macht immer das gegenteil von dem was er machen soll und hört zur zeit sooo schlecht...ich hoffe das legt sich bald wieder.

@gujer786: wow zwillinge...stell mir das immer total schwer vor! aber schön das es alles gut verläuft! drück dir die daumen das es bis zum ende so bleibt!
Baby01.04.2014
4. Dez 2013 10:16
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich auch etwas austauschen. Es ist meine erste Schwangerschaft.
Ich bin jetzt in der 24. SSW also 23+1 um genauer zu werden. ET ist am, 01.04.2014, Scherzkind.

Wir wissen seit einigen Wochen dass es laut meinem Arzt definitiv ein Mädchen wird :) . Wir sind sehr aufgeregt, da Sie echt viel strampelt und wohl auch boxt. Hört sich hart an aber ist echt so :lol: . Wir genießen es immer wenn wir Zeit haben uns voll darauf zu konzentrieren.

Haben auch schon ziemlich alles an Ausstattung zusammen, da wir es einfach nicht abwarten konnten. Wir sind beide sehr aufgeregt und tauschen uns über unsere Ängste aus, soweit welche bestehen. Immerhin werden wir zum ersten Mal Eltern. Da hat man schon die ein oder andere Befürchtung. Wir wollen eben viel anders machen als wir es bei anderen im engeren Kreis sehen. Wir wissen das man das leichter sagt, als man es durchsetzten kann...

Naja mit der kleinen ist auf jedenfall alles super. Der FA ist sehr zufrieden mit der Entwicklung und den Bewegungen. Sie zeigt sich eben immer sehr gut. Letztes Ultraschallbild ist vom Gesicht und das mit einer Draufsicht. Echt faszinierend alles.

Wie geht es euch so kurz vor Weihnachten? Meine Kugel wächst immer mehr. Aber erst jetzt nehme ich Sie wahr, da ich immer mehr Probleme mit dem schlafen habe *gg* und auf der Blase trampelt Sie auch herum oder liegt darauf. Mein Toilettengang ist so viel wie noch nie und das meist umsonst :roll:

Wäre schön weiter von allen zu lesen.

LG
Baby01.04.2014
4. Dez 2013 10:18
gujer786 hat geschrieben:
> :D Hallo zusammen,
>
> Bin neu hier und in der 22+1 das. Bekomme Zwillinge :P
> und freu mich richtig das Alles gut verläuft. Habe schon Ein siebenjährigen
> Sohn.
>
> Noch ne schöne kugelzeit für euch alle zusammen ;)
>
> Lg

Hallo gujer786,

habe Respekt vor Zwillingsschwangerschaften...hoffe alles ist gut mit deinen Babys...das wird aufregend für dich! :) Hast ja bestimmt schon ne mächtige Kugel oder?

LG
suesserengel08
4. Dez 2013 21:40
Hey ihr lieben,
wie geht es euch? Es ist so still bei uns alles in Ordnung?
Herzlich Willkommen an die neuen Mamis.
Ich hatte heute mal wieder Kontrolle, die Blutversorgung (Notch) soll deutlich besser geworden sein. Halte mich auch immer brav an alle Anweisungen und nehme meine Tabletten. Dafür hat sich mein blöder Gebärmutterhals von 39 auf 24mm verkürzt aber ich hab noch kein Trichter und hoffe es bleibt auch so. Frech wie rotz der Zwerg hat überhaupt keine Lust auf CTG und beim US hat er sich dann auch beleidigt weggedreht. 532g und ca. 27cm hoffe wir kriegen die nächsten wichtigen 12 Wochen ohne ernsthaften Probleme rum. Nächster Termin dann wieder am 18.12. und da schön mit Zuckertest :-/
Ach und Sexverbot auch nun in dieser Schwangerschaft wieder ;-)

LG
gast.1037122
4. Dez 2013 21:44
Hallo Mädels,

Meld mich auch mal wieder!
War heut wieder beim Fa! Alles is bestens!
Mein Wurm sitzt im Moment in BEL im Bauch!
Aber es hat ja noch zeit sich zu drehen!
Bis auf hier ein ziehen und da ein ziehen geht's
Mir jetzt ganz gut!
Hoffe euch geht's auch soweit gut?
Meinen nächsten Termin habe ich erst am 07.01.
also in knapp fünf Wochen!
gast.1731898
4. Dez 2013 23:29
Hallo ihr lieben,

man hier ist ja viel passiert!
Willkommen und wunderschöne Kugelzeit an alle neuen :D
ich find das Warten und Freuen auf den Nachwuchs macht mit Gleichgesinnten gleich viel mehr Spass ;)
Unser Krümel macht sich recht gut. Sodbrennen nervt mich weiter- aber Rennie ist mein fester Begleiter geworden (leider hilft Milch und Kakao nicht mehr....) ABER solange ich Sodbrennen hab ist mit der Schwangerschaft alles ok- versuchen mir zumindest immer alle das schön zu reden :lol:
Bei uns wird es definitv ein Junge :lol: hat sich von seiner besten Seite gezeigt.
Haben jetzt am Montag den nächsten FA Termin mit Glukose Test. Aber da mein Mann bei sich im KH Sonos machen kann, können wir wann immer ich mir Sorgen mach Baby TV machen. Und ich liebe es, wenn ich den Kleinen strampeln und am Daumen lutschen seh und nicht nur die Stupser abbekomme :lol:
Ich hoffe euch und euren Krümeln gehts gut??
suesserengel08
5. Dez 2013 14:39
Huhu, ich komm vom Doc, heute Nacht musste ich ständig zur Toilette und es brannte, gestern waren alle Ergebnisse super und ohne Befund. Heute denn Eiweiß und Blut und es brennt wie verrückt. Nun darf ich schön 5 Tage lang Tabletten nehmen 3x am Tag und da mein Gebärmutterhals ja macht was er will, muss ich abends nun 2 Zäpfchen noch nehmen bis zur Geburt :-( ich nehme ja kaum was :-/ was in 24 std sich alles ändern kann.
Hoffe ihr kommt alle gut durch den Sturm.
LG
136 Beiträge
loading 19540...