Juni Mama's 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mär 2014 12:59
Re: Juni Mama's 2014
Hallöchen ihr Lieben!
Herzlich Willkommen y4semin auch von mir
Ich hatte am Mittwoch wieder Termin bei der FÄ. Bin jetzt auch in der 26. Woche (25+3). Wir haben auch den Zuckertest gemacht - Ergebnis kommt aber erst noch. Außerdem hatte ich auch mein erstes CTG. Die FÄ meinte es wäre schon noch sehr früh etwas zu sehen aber sie kontrollieren lieber trotzdem. Mein Mann hatte gleich die Idee, dass sie das nur machen, weil ich privat versichert bin um mehr abrechnen zu können
Auf jeden Fall war alles gut und keine Wehentätigkeit vorhanden. Der Ultraschall hat auch gezeigt, dass alles ist wie es sein soll
Ich hab dann natürlich gefragt, ob man denn nun endlich mal sehen kann was es wird!!! Die FÄ hat ziemlich rumgedruckst. Sie meinte sie will sich da noch nicht festlegen, aber tendenziell meint sie es wird eher ein Mädchen, weil keinerlei Anzeichen für Penis oder Hoden sichtbar sind. Habt ihr Erfahrungen wie sicher solche Aussagen in der 26. Woche sind???
Mein Mann war auch fast ein bissl enttäuscht - er würde sich schon einen Buben wünschen. Er meinte dann sie hat sich ja noch nicht endgültig festgelegt und vllt wächst ja noch was hin
aber dann hat er gleich betont, dass er sich NATÜRLICH in jedem Fall total freut!!!
Ich bin selber super zufrieden, weil ich ja eh gern ein Mädchen möchte. Gestern hat er dann auch seine Hand auf meinen Bauch gelegt und gemeint "Na, wie geht es denn unserer kleinen Irmi?" (Namen stehen nämlich schon fest und ein Mädchen wird Irmgard Elisabeth heißen - wenn wir nicht noch kurzfristig auf Erika umschwenken
) Also hat er sich mit dem Gedanken schon angefreundet.
So, ich freu mich aufs Wochenende und hab nächste Woche URLAUB!
Ganz liebe Grüße an alle!
Hanni
Herzlich Willkommen y4semin auch von mir

Ich hatte am Mittwoch wieder Termin bei der FÄ. Bin jetzt auch in der 26. Woche (25+3). Wir haben auch den Zuckertest gemacht - Ergebnis kommt aber erst noch. Außerdem hatte ich auch mein erstes CTG. Die FÄ meinte es wäre schon noch sehr früh etwas zu sehen aber sie kontrollieren lieber trotzdem. Mein Mann hatte gleich die Idee, dass sie das nur machen, weil ich privat versichert bin um mehr abrechnen zu können

Ich hab dann natürlich gefragt, ob man denn nun endlich mal sehen kann was es wird!!! Die FÄ hat ziemlich rumgedruckst. Sie meinte sie will sich da noch nicht festlegen, aber tendenziell meint sie es wird eher ein Mädchen, weil keinerlei Anzeichen für Penis oder Hoden sichtbar sind. Habt ihr Erfahrungen wie sicher solche Aussagen in der 26. Woche sind???
Mein Mann war auch fast ein bissl enttäuscht - er würde sich schon einen Buben wünschen. Er meinte dann sie hat sich ja noch nicht endgültig festgelegt und vllt wächst ja noch was hin

So, ich freu mich aufs Wochenende und hab nächste Woche URLAUB!

Ganz liebe Grüße an alle!
Hanni
14. Mär 2014 15:47
So ähnlich wars bei uns auch, beim letzten US meinte die Gyn, sie ist der Meinung, wenn es ein Junge wäre, müsste sie was sehen. Aber auf so eine Aussage geb ich ehrlich gesagt net viel. Dieses Mal hat sie es sicher gesagt, dass es ein Mädchen ist. Aber fest steht das doch erst, wenn es auf der Welt ist, oder? Ich kenn so viele Fälle, wo die Ärzte bis vor der Geburt noch Stein und Bein geschworen haben, es ist das eine, und dann war es doch das andere... Gut, wir haben trotzdem einen Jungennamen für den "Notfall" und die Mädchensachen haben wir von der Großen eh, ich kauf jetzt keine Mädchensachen und richte auch nicht in Mädchenfarben ein. Sollte es dann doch ein Bub sein, kann man immer noch das rosa und pink aussortieren und bissel was anderes dazukaufen. Wir haben auch viel Neutrales, da unsre Große rote Haare hat und ich rosa und pink nicht so gern an ihr sehe, aber man kriegt für ein Mädchen viel in diesen Farben geschenkt. Ich selbst guck auch heute noch immer auch in der Jungenabteilung, weil die Farben besser zu ihr passen. Das kann man dann an einen Bruder ganz gut weitergeben 

14. Mär 2014 20:13
theresekl hat geschrieben:
> Hallo y4semin1,
>
> herzlich willkommen, hab grad gesehen, dass du jetzt mit deinem 4. Kind
> schwanger bist. Erzähl doch etwas von dir, wie alt sind deine anderen
> Kinder?
Hallöle:)
Danke an alle für die liebe Begrüßung.
Ich bin 32 Jahre alt und habe 3 wundervolle Kinder ( 2 Töchter 10 und 8 Jahre, 1 Sohn 4 Jahre)
Normalerweise war diese Schwangerschaft nicht geplant aber ich bin nun glücklich drüber:)
Bei mir war alles ein bisschen komplizierter ich kam im Oktober 2013 mit Unterleibsschmerzen ins Krankenhaus und dort wurden einige Untersuchungen gemacht (Unterleibsuntersuchungen, Ultraschall und Urin Untersuchungen usw) wurde ein bösartiges Krebsartiges Geschwülzt entdeckt^^
Bin dann trotzallem nach Hause da mein Mann arbeiten war und die Kinder ja nicht allein bleiben konnten..Habe mir dann eine ganze Zeit den Kopf gemacht und vor Angst nicht weiter behandeln lassen und es unterdrückt. Im Januar 2014 fingen die Schmerzen dann wieder an und mein Mann schleppte mich dann zu dem nächsten Gynäkologen.
Dort wurde dann festgestellt das sich aus dem bösartigen Krebs ein kleiner Junge entwickelt hat
War schon in der Woche 17+5.
Ich muss noch hinzufügen ich hatte meine Regel ganz normal und keinerlei Schwangerschaftsanzeichen
Nunja dann muss man erst mit dem Gedanken klar kommen nicht krank zu sein eher im Gegenteil ..
Leider wurde nun nach dem Zuckertest festgestellt das ich Schwangerschaftsdiabetis habe:(
Spritze mich regelmäßig und darf vor und nach jedem Essen meine Blutwerte testen .Fühle nun immer stärker den Kleinen rumhüpfen
Und irgendwie verschiebt sich die Entwicklung immer weiter verfrüht nach vorne was sicher vom Zucker nun sein kann. Sind noch andere unter uns mit Schwangerschaftsdiabetis?
So nun habt ihr erstmal genug Lesestoff von mir
Wünsche euch noch allen eine schöne Zeit ..genießt es ★
> Hallo y4semin1,
>
> herzlich willkommen, hab grad gesehen, dass du jetzt mit deinem 4. Kind
> schwanger bist. Erzähl doch etwas von dir, wie alt sind deine anderen
> Kinder?
Hallöle:)
Danke an alle für die liebe Begrüßung.
Ich bin 32 Jahre alt und habe 3 wundervolle Kinder ( 2 Töchter 10 und 8 Jahre, 1 Sohn 4 Jahre)
Normalerweise war diese Schwangerschaft nicht geplant aber ich bin nun glücklich drüber:)
Bei mir war alles ein bisschen komplizierter ich kam im Oktober 2013 mit Unterleibsschmerzen ins Krankenhaus und dort wurden einige Untersuchungen gemacht (Unterleibsuntersuchungen, Ultraschall und Urin Untersuchungen usw) wurde ein bösartiges Krebsartiges Geschwülzt entdeckt^^
Bin dann trotzallem nach Hause da mein Mann arbeiten war und die Kinder ja nicht allein bleiben konnten..Habe mir dann eine ganze Zeit den Kopf gemacht und vor Angst nicht weiter behandeln lassen und es unterdrückt. Im Januar 2014 fingen die Schmerzen dann wieder an und mein Mann schleppte mich dann zu dem nächsten Gynäkologen.
Dort wurde dann festgestellt das sich aus dem bösartigen Krebs ein kleiner Junge entwickelt hat

Ich muss noch hinzufügen ich hatte meine Regel ganz normal und keinerlei Schwangerschaftsanzeichen

Nunja dann muss man erst mit dem Gedanken klar kommen nicht krank zu sein eher im Gegenteil ..
Leider wurde nun nach dem Zuckertest festgestellt das ich Schwangerschaftsdiabetis habe:(
Spritze mich regelmäßig und darf vor und nach jedem Essen meine Blutwerte testen .Fühle nun immer stärker den Kleinen rumhüpfen

Und irgendwie verschiebt sich die Entwicklung immer weiter verfrüht nach vorne was sicher vom Zucker nun sein kann. Sind noch andere unter uns mit Schwangerschaftsdiabetis?
So nun habt ihr erstmal genug Lesestoff von mir

Wünsche euch noch allen eine schöne Zeit ..genießt es ★
14. Mär 2014 20:16
Hallo ihr lieben, bin auch nach einer gefühlten ewigkeit mal wieder unter euch. Der umzug verlief super,hatten ordentlich helfer und fühlen uns schon richtig wohl. Jetzt hat unser spatz sein eigenes zimmer,wo wir uns dekorativ noch richtig austoben können:-) ich hatte letzte woche den zuckertest,alles super verlaufen,ich weiß gar nicht,warum so viele aus meiner umgebung diesen test so "eckelhaft" fanden, ich fand den sogar sehr lecker den saft. Hat wer von euch eigentlich schon schwangerschaftsstreifen? Toi toi toi..ich habe keine..ich hoffe es bleibt dabei. Ich habe schon 15kilo zugenommen:-( aber dadurch das ich 175cm groß bin, relativ gut verteilt. Habt ihr eigentlich schon angst vor der geburt?
14. Mär 2014 22:24
Hallöchen
,
wie gehts euch?
Bin total müde, aber kann net schlafen... Kennt ihr das?
Ich hoffe nicht, dass ich Schwangerschaftsdiabetes hab, verzichte ja im Moment auf alles Süße und muss nächsten Freitag den Zuckertest machen.
Schwangerschaftsstreifen hab ich die von der letzten Schwangerschaft, noch sind keine neuen dazu gekommen.
Ich bekomme zur Zeit ständig zu hören, dass mein Bauch für die Woche nicht groß ist, ich finde ihn schon groß, größer als am Anfang, aber mein Bauch war auch in der letzten Schwangerschaft nicht so groß gewesen. Zumindest nicht so groß, wie andere immer meinen, dass er sein sollte.
Mir hat die Kugel damals schon gereicht und noch größer wäre ja schrecklich gewesen.
@y4semin1: Das ist ja voll schrecklich: Was ist das denn für eine Klinik gewesen?
Echt heftig... Gehst du dorthin zum Entbinden? Ich glaub, ich würde mir das nochmal überlegen und mir eine andere suchen...
@hellokati: schön, dass alles gut über die Bühne gegangen ist.
Vom Gewicht her hatte ich anfangs abgenommen, dann war ich wieder auf Ausgangsgewicht und hab dann ungewollt wieder abgenommen. Nun bin ich wieder auf Ausgangsgewicht. Echt seltsam... Dabei esse ich ganz normal und auch das worauf ich Lust habe.
Einen schönen Abend

wie gehts euch?
Bin total müde, aber kann net schlafen... Kennt ihr das?
Ich hoffe nicht, dass ich Schwangerschaftsdiabetes hab, verzichte ja im Moment auf alles Süße und muss nächsten Freitag den Zuckertest machen.

Schwangerschaftsstreifen hab ich die von der letzten Schwangerschaft, noch sind keine neuen dazu gekommen.
Ich bekomme zur Zeit ständig zu hören, dass mein Bauch für die Woche nicht groß ist, ich finde ihn schon groß, größer als am Anfang, aber mein Bauch war auch in der letzten Schwangerschaft nicht so groß gewesen. Zumindest nicht so groß, wie andere immer meinen, dass er sein sollte.

Mir hat die Kugel damals schon gereicht und noch größer wäre ja schrecklich gewesen.
@y4semin1: Das ist ja voll schrecklich: Was ist das denn für eine Klinik gewesen?

@hellokati: schön, dass alles gut über die Bühne gegangen ist.
Vom Gewicht her hatte ich anfangs abgenommen, dann war ich wieder auf Ausgangsgewicht und hab dann ungewollt wieder abgenommen. Nun bin ich wieder auf Ausgangsgewicht. Echt seltsam... Dabei esse ich ganz normal und auch das worauf ich Lust habe.
Einen schönen Abend

16. Mär 2014 13:05
Heute ist die Zwergin ganz schön aktiv, strampelt wie wild in meinem Bauch rum. Ist zum einen ja schön, dass sie so fit ist, aber ich mach mir natürlich auch Sorgen, ob ichs gestern net bissel übertrieben hab und sie deshalb nicht zur Ruhe kommt. Hab gestern Kuchen gebacken, zwei Riesentöpfe Irish Stew gekocht und noch von 17 bis 23 Uhr im Laden gearbeitet inkl. Kühlschrank vollhalten, was immer mit Getränkekistenschleppen verbunden ist. Aber dann denk ich immer an meine Oma, die hat sich um Garten, Stall, Feld und Weinberg gekümmert während mein Opa aufm Bau gearbeitet hat und hat vier gesunde Kinder gekriegt. Die konnte auch nicht die Füsse hochlegen oder alles Schwere stehen lassen...
16. Mär 2014 15:08
Hallöchen,
Ich wollte mich auch mal wieder melden.
Wir waren letzten Montag wieder zur Untersuchung. Unser Junge sieht laut fä super aus und wiegt um die 1100g. Messen wollte meine Ärztin nicht, da sie meinte, dass die Kinder ja nicht gerade im Bauch sind und das Ergebnis dann nicht stimmt.
Da ich bei der Untersuchung etwas Blutung bekommen habe, wollte sie mich vorgestern noch mal sehen. Da wurde dann auch das erste ctg gemacht. Das war ein komisches aber auch schönes Gefühl. Der kleine Mann hat oft dagegen geboxt, das hat sich lustig angehört. Aber es war zum Glück auch alles in Ordnung.
Ich hab ab morgen dann ein bv. Bin gespannt was ich mit der Zeit anfangen soll, da es das erste Kind ist, hab ich ja noch nicht so die Erfahrung.
Habt ihr Ideen was man so machen könnte? Denn alle anderen sind ja arbeiten...
Ansonsten geht es mir weiterhin blendend und ich freue mich auf Mittwoch wenn das kizi kommt.
Viele Grüße aus dem stürmischen berlin
P.s. Wann ziehen wir eigentlich ins 3.semester?
Ich wollte mich auch mal wieder melden.
Wir waren letzten Montag wieder zur Untersuchung. Unser Junge sieht laut fä super aus und wiegt um die 1100g. Messen wollte meine Ärztin nicht, da sie meinte, dass die Kinder ja nicht gerade im Bauch sind und das Ergebnis dann nicht stimmt.
Da ich bei der Untersuchung etwas Blutung bekommen habe, wollte sie mich vorgestern noch mal sehen. Da wurde dann auch das erste ctg gemacht. Das war ein komisches aber auch schönes Gefühl. Der kleine Mann hat oft dagegen geboxt, das hat sich lustig angehört. Aber es war zum Glück auch alles in Ordnung.
Ich hab ab morgen dann ein bv. Bin gespannt was ich mit der Zeit anfangen soll, da es das erste Kind ist, hab ich ja noch nicht so die Erfahrung.
Habt ihr Ideen was man so machen könnte? Denn alle anderen sind ja arbeiten...
Ansonsten geht es mir weiterhin blendend und ich freue mich auf Mittwoch wenn das kizi kommt.
Viele Grüße aus dem stürmischen berlin
P.s. Wann ziehen wir eigentlich ins 3.semester?
16. Mär 2014 16:23
@ julchen: warum hast du denn ein bv bekommen? Ich habe ja auch eins,bin seit diesem jahr gar nicht mehr arbeiten gewesen,dadurch das wir umgezogen sind und und ich mehrere freundinnen habe die in elternzeit sind,geht es mit der langeweile. Schwimmen gehe ich auch ab und an,genieße schön die zeit:-)
Ich würde gerade jetzt in der schwangerschaft nicht schwer tragen,klar früher haben unsere vorfahren es noch getan,aber ich denke nicht ohne grund,sagt man das. Was sagte neulich meine hebamme.."ja früher haben die frauen schwer gehoben und alles gemacht,auch direkt nach der geburt,dann lasst euch aber mal fotos zeigen von denen wo sie alt waren,es entwickelt sich nicht alles ordentlich zurück" Eine freundin von mir ist altenpflegerin..und sie hat dort schon öfters beim sauber machen der frauen die gebährmutter sehen können,da es halb raus hing...sorry wollte niemanden angst machen,aber daher kann sowas kommen.
Ich würde gerade jetzt in der schwangerschaft nicht schwer tragen,klar früher haben unsere vorfahren es noch getan,aber ich denke nicht ohne grund,sagt man das. Was sagte neulich meine hebamme.."ja früher haben die frauen schwer gehoben und alles gemacht,auch direkt nach der geburt,dann lasst euch aber mal fotos zeigen von denen wo sie alt waren,es entwickelt sich nicht alles ordentlich zurück" Eine freundin von mir ist altenpflegerin..und sie hat dort schon öfters beim sauber machen der frauen die gebährmutter sehen können,da es halb raus hing...sorry wollte niemanden angst machen,aber daher kann sowas kommen.
16. Mär 2014 18:39
Guten Abend zusammen 
Ich hing Freitag auch zum ersten Mal am CTG und Madame fand den Druck auf dem Bauch total doof. Sie hat ständig gegen den Schallopf getreten und sich letztendlich weggedreht, also mussten wir erstmal suchen.
Ansonsten wie immer alles super, die Prinzessin ist etwas kleiner als normal, liegt aber noch im Normbereich. Ab jetzt darf ich ja alle zwei Wochen hin, es ist ja zum Glück nicht mehr lange ♥
Seit Donnerstag gehe ich auch zum Geburtsvorbereitungskurs, ist ganz lustig, wir sind alle Erstlingsmamis
Meine Hebi versucht auch nicht, uns irgendwas auszureden, einige sind dabei, die sich für einen Kaiserschnitt entschieden haben, sie nimmt es zur Kenntnis und das war's. Ich habe eine ambulante Geburt in's Auge gefasst, ich hasse Krankenhäuser.
@ julchen2785
Das mit der Langeweile kenne ich, bin ja auch den ganzen Tag zu Hause und hab keinen hier, weil wir in der Nähe von Wilhelmshaven wohnen und Freunde und Familie in Sachsen-Anhalt.
Aber meine beiden Hunde lasten mich ziemlich gut aus, ich gehe viermal am Tag spazieren und das reicht fast nicht.
Habt ihr bei euch in der Nähe vielleicht ein Tierheim? Da kann man auch mal Gassi gehen mit den armen Seelen, die freuen sich immer. Es sei denn, du hast es mit Tieren nicht so
@ hellokati
Meine beste Freundin ist Krankenschwester, die hat das auch schon oft gesehen, und das hängt irgendwann raus, weil im Alter die Beckenbodenmuskulatur nachlässt. Das hat nichts mit schwer tragen zu tun.

Ich hing Freitag auch zum ersten Mal am CTG und Madame fand den Druck auf dem Bauch total doof. Sie hat ständig gegen den Schallopf getreten und sich letztendlich weggedreht, also mussten wir erstmal suchen.

Ansonsten wie immer alles super, die Prinzessin ist etwas kleiner als normal, liegt aber noch im Normbereich. Ab jetzt darf ich ja alle zwei Wochen hin, es ist ja zum Glück nicht mehr lange ♥
Seit Donnerstag gehe ich auch zum Geburtsvorbereitungskurs, ist ganz lustig, wir sind alle Erstlingsmamis

@ julchen2785
Das mit der Langeweile kenne ich, bin ja auch den ganzen Tag zu Hause und hab keinen hier, weil wir in der Nähe von Wilhelmshaven wohnen und Freunde und Familie in Sachsen-Anhalt.
Aber meine beiden Hunde lasten mich ziemlich gut aus, ich gehe viermal am Tag spazieren und das reicht fast nicht.

Habt ihr bei euch in der Nähe vielleicht ein Tierheim? Da kann man auch mal Gassi gehen mit den armen Seelen, die freuen sich immer. Es sei denn, du hast es mit Tieren nicht so

@ hellokati
Meine beste Freundin ist Krankenschwester, die hat das auch schon oft gesehen, und das hängt irgendwann raus, weil im Alter die Beckenbodenmuskulatur nachlässt. Das hat nichts mit schwer tragen zu tun.
16. Mär 2014 20:02
Huhu,
habe ein bv weil ich einfach zu viel stress im Job habe und auch zu viel üstudnden gemacht habe...ich hab leider keine Freundinnen die in Elternteil sind oder ähnliches... Na ich werd schon was finden...
Mein kleiner hat beim Ctg auch zweimal kräftig getreten, aber das treten ist ja nicht immer etwas schlimmes....
Der Countdown der letzten drei Monate brechen bei mir morgen an, was habt ihr denn jetzt so für Gedanken und Pläne.ich fand das der 7.monate sich ziemlich gezogen hat...
habe ein bv weil ich einfach zu viel stress im Job habe und auch zu viel üstudnden gemacht habe...ich hab leider keine Freundinnen die in Elternteil sind oder ähnliches... Na ich werd schon was finden...
Mein kleiner hat beim Ctg auch zweimal kräftig getreten, aber das treten ist ja nicht immer etwas schlimmes....
Der Countdown der letzten drei Monate brechen bei mir morgen an, was habt ihr denn jetzt so für Gedanken und Pläne.ich fand das der 7.monate sich ziemlich gezogen hat...
16. Mär 2014 20:07
@lindelotte: letztendlich wissen tun wir es ja nicht,aber es haben mir schon 2 hebammen gesagt,unabhängig voneinander und die freundin die altenpflegerin ist, ist zugleich auch gelernte krankenschwester und meinte es ja. Wenn man übertreibt mit dem heben, kann es
passieren,das es nicht mehr ordentlich verheilt und es so bleibt. ich werde auf jeden fall drauf achten,letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.
passieren,das es nicht mehr ordentlich verheilt und es so bleibt. ich werde auf jeden fall drauf achten,letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.
17. Mär 2014 08:47
Hallöchen,
mensch hier was ja einige los
@ Y4semin1:
wie kann den so etwas passieren, dass man eine Schwangerschaft mit Krebs verwechselt???
@ hellokati: ich habe toi toi toi bisher auch noch keine Schwangerschaftsstreifen, hoffe auch das es so bleibt, aber meine Haut müsste daran eigentlich gewöhnt sein....
Hatte zwei mal so eine Phase wo ich extrem abgenommen und zugenommen habe, bis ich dann endlich mal bei "Normalgewicht" stehen geblieben bin.
Aber klar, das ist jetzt noch mal was anderes. Ich habe leider auch schon viel zugenommen, ca. seit der 11. SSW bis jetzt 29 SSW sind es 12,3 kg und davor hatte ich ja dank unserem 4 wöchigen USA-Aufenthalt ja auch schon etwas zugenommen, zähle ich das mit sind es insgesamt ca. 16 kg mehr wie vor dem Urlaub und SS.
Ich habe heute meinen letzten regulären US mit CTG, bin ja soooooooooooo gespannt, auch auf das Geschlecht, ich hoffe es zeigt sich heute!
Ich muss nun genau noch 3 Wochen arbeiten, dann habe ich Urlaub und dann fängt gleich danach mein Mutterschutz an.
Am WE war ich nun entlich mal einen Kinderwagen bestellen und Babyschale kaufen! Erst im Laden hab ich dann noch gesehen, was ich noch so alles brauche...muss mir nun echt mal ne Liste machen!
mensch hier was ja einige los

@ Y4semin1:

@ hellokati: ich habe toi toi toi bisher auch noch keine Schwangerschaftsstreifen, hoffe auch das es so bleibt, aber meine Haut müsste daran eigentlich gewöhnt sein....
Hatte zwei mal so eine Phase wo ich extrem abgenommen und zugenommen habe, bis ich dann endlich mal bei "Normalgewicht" stehen geblieben bin.
Aber klar, das ist jetzt noch mal was anderes. Ich habe leider auch schon viel zugenommen, ca. seit der 11. SSW bis jetzt 29 SSW sind es 12,3 kg und davor hatte ich ja dank unserem 4 wöchigen USA-Aufenthalt ja auch schon etwas zugenommen, zähle ich das mit sind es insgesamt ca. 16 kg mehr wie vor dem Urlaub und SS.
Ich habe heute meinen letzten regulären US mit CTG, bin ja soooooooooooo gespannt, auch auf das Geschlecht, ich hoffe es zeigt sich heute!
Ich muss nun genau noch 3 Wochen arbeiten, dann habe ich Urlaub und dann fängt gleich danach mein Mutterschutz an.
Am WE war ich nun entlich mal einen Kinderwagen bestellen und Babyschale kaufen! Erst im Laden hab ich dann noch gesehen, was ich noch so alles brauche...muss mir nun echt mal ne Liste machen!
17. Mär 2014 09:38
@theresekl : dann haben wir beide ja bisher glück gehabt, dann haben wir ja die selbe vorgeschichte,vor ein paar jahren wog ich auch noch einige kilos mehr,sodass die haut es eohl schon kennt. Wenn das baby erstmal da ist,sind die kilos auch bestimmt schnell wieder weg,positiv denken wir einfach mal 
Ich drücke dir auch fest die daumen das du das geschlecht heute erfährst!
gestern haben wir das kinderzimmer aufgebaut. Bett,wickelkommode und schrank stehen jetzt,nun ist die feinarbeit dran*freu* habe gestern auch gleich eine bestandsliste gemacht uund zugleich mal aufgeschrieben,was man noch alles braucht,ist doch noch einiges offen..naja kinderwagen und autoschale haben wir auch schon..also die teuren sachen. Was für pflegeprodukte kauft ihr und vor allem,was genau an cremes und co braucht man da? Und wie habt ihr das kinderzimmer gestaltet?

Ich drücke dir auch fest die daumen das du das geschlecht heute erfährst!
gestern haben wir das kinderzimmer aufgebaut. Bett,wickelkommode und schrank stehen jetzt,nun ist die feinarbeit dran*freu* habe gestern auch gleich eine bestandsliste gemacht uund zugleich mal aufgeschrieben,was man noch alles braucht,ist doch noch einiges offen..naja kinderwagen und autoschale haben wir auch schon..also die teuren sachen. Was für pflegeprodukte kauft ihr und vor allem,was genau an cremes und co braucht man da? Und wie habt ihr das kinderzimmer gestaltet?
17. Mär 2014 09:47
Ich habe unsere liste eben mal ins dritte trimester übertragen.
Bald ist es soweit. Juhuuuu
Bald ist es soweit. Juhuuuu
17. Mär 2014 09:49
Man hat eben nicht immer ne Wahl. Klar, wäre es besser, wenn ich das schwere Heben sein lasse, aber ich bin mit Haushalt und 20 Monate alter Tochter fast komplett allein, d.h. ich muss alle Getränke hoch in die Wohnung tragen, Waschmittel und Konserven auch, und mit kleinem Kind belädt man sich automatisch schwerer, weil öfter gehen da auch keine wirkliche Option ist, grade wegen der Treppe. Da ich für den Laden die kompletten Einkäufe erledigen muss und auch im täglichen Betrieb mit anpacke, kann ich mich da auch nicht schonen, zumal nicht mal mein Mann da Rücksicht auf die Schwangerschaft nimmt. Und die Große will ja auch ständig auf den Arm und ihre 12-13 kg hat sie schon, je nachdem, was sie anhat und mitschleppt. Und ganz ehrlich, wenn einem die Innereien raushängen, kann man dagegen was machen lassen. Aber darum kann man sich im entsprechenden Alter Gedanken machen, ihr redet ja doch von Senioren, wo das vorkommt, oder?
Aber so langsam merk ichs abends schon, wenn ich zuviel gemacht hab. Ich muss da mit meinem Mann noch mal in Ruhe drüber reden...
Gestern war ich mit der Großen spontan im Zoo, war aber keine gute Idee alleine. Denn Der Saarbrücker Zoo ist sehr steil angelegt und den Buggy den Berg hoch schieben hat wahnsinnig angestrengt. Und die Kurze war so zickig, dass wir das Ganze schnell abgebrochen haben. Da müssen wir den Papa mal mitnehmen, am besten nicht grad sonntags bei schönem Wetter, wenn einem die vielen Leute die Füsse platt treten

Gestern war ich mit der Großen spontan im Zoo, war aber keine gute Idee alleine. Denn Der Saarbrücker Zoo ist sehr steil angelegt und den Buggy den Berg hoch schieben hat wahnsinnig angestrengt. Und die Kurze war so zickig, dass wir das Ganze schnell abgebrochen haben. Da müssen wir den Papa mal mitnehmen, am besten nicht grad sonntags bei schönem Wetter, wenn einem die vielen Leute die Füsse platt treten

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...