Juli-Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Sissychan
29. Mär 2016 13:42
Re: Juli-Mamas 2016
Okay da mach ich mir keine sorgen um mein mann :D
ich probiere es einfach aus. Man lernt ja nur aus Erfahrung.

Sarah ich verurteile dich nicht. Jeder macht es so wie er es für richtig hält. Wenn es so besser ist . Ist es so. Irgendwann sagt deine kleine vielleicht selbst ich möchte nicht mehr. Vielleicht sogar wenn deine andere Maus da ist. .weil sie so dann nicht schlafen kann.
Ich finde es schlimm wenn das Kind mit 16 noch im Bett schlafen würde. :lol:
Ich selbst hab ja noch keine Erfahrung. Aber ich habe ehr ein unruhigen Schlaf. Denke der kleine Mann kommt dann ehr rüber. .aber wer weiß. Kann ja alles anders werden.
MagicMoment
29. Mär 2016 14:37
Ich finde auch, dass das mit dem Schlafen jeder selbst entscheiden, aber auch verantworten muss.
Für mich persönlich käme das nie in Frage, ein Baby mit in unserem Bett schlafen zu lassen. Ich hätte viel zu viel Angst, mich nachts drauf zu legen oder dass es unter der Bettdecke erstickt oder ähnliches.
Auch diese Beistellbetten sind so gar nicht meins. Auch hier hätte ich Angst, dass das Baby nachts in Bett rollt oder dass ich nachts mit dem Arm irgendwie gegen das Baby komme usw.
Unser Baby wird (voraussichtlich) anfangs im Stubenwagen mit im Schlafzimmer schlafen und dann nach einiger Zeit ins eigene Bett/Zimmer umziehen.
KIH86
29. Mär 2016 16:15
Meine Nachbarin ist seit über 30 Jahren Kinderkrankenschwester in einem Säuglingszimmer und sie hat mir gesagt dass sie schon viel zu oft erleben musste wie Mütter mit dem Baby auf dem Bauch eingeschlafen sind und das Baby dann auf den Boden gefallen ist :oops:

Dabei stelle ich es mir soooo schön vor, mit dem Baby auf dem Bauch zu schlafen :) Krankenhausbetten sind ja auch echt schmal, zu Hause kann man sich ja in die Mitte legen :)
MagicMoment
29. Mär 2016 21:16
Hm...aber man dreht sich doch im Schlaf auch mal hin und her..stelle ich mir schwierig vor mit Baby auf dem Bauch ;)

Ich hatte heute übrigens meinen Glucose-Test, war soweit aber alles gut. Allerdings war mein Gewicht ziemlich schockierend. Ich hatte bis vor 4 Wochen, also bis zum Anfang des 6. Monat insgesamt nur 3 Kilo zugenommen. In den letzten 4 Wochen habe ich dann laut der Waage beim Arzt nochmal 3,5 kg zugenommen! Also in 4 Wochen mehr als in den ganzen Monaten davor. Ich weiß gar nicht, wie das sein kann. Ich hab einen kleinen Bauch bekommen, aber sonst nicht wirklich zugenommen, auch kein Wasser oder so. Und ich hab auch normal weiter gegessen. Sehr merkwürdig. Ich hoffe mal, das Gewicht bleibt nun erstmal eine Weile so. Wieviel habt ihr denn bisher so zugenommen?
Heute hieß es auch wieder, dass es wahrscheinlich ein Mädchen wird, aber 100%ig dürfen sie sich ja auch nicht festlegen. Ich gehe jetzt mal von einem Mädchen aus :)
gast.1539255
30. Mär 2016 10:32
Hallo, hatte heute meinen Glukosetest. Wert war top, zum Glück.

Und die haben heute bei 24+0 das erste Mal CTG probiert. Es war so toll zum ersten Mal die Herztöne dabei zu hören! Und sie kommt ganz nach ihrer Schwester. Gleich ordentlich dagegen gebollert und als das nichts gebracht hat gab es eben ein paar Purzelbäume :lol:
Nur leider keinen US gemacht, weil ich heute bei der Hebammenkontrolle war :(

Dann warte ich wohl oder übel die vier Wochen bis zum nächsten Termin.

Hoffe es geht euch allen auch gut.

Ach ja, hab bisher fast 7Kilo mehr :shock:
KIH86
30. Mär 2016 12:23
Hallo,

ich hab leider auch schon ganz gut zugenommen. Fast 9 kg bisher. Aber zum Glück mache ich mir da nicht so viele Gedanken drüber. Ich weiß ja dass es wieder runter geht :)
CTG machen die bei mir noch nicht, bin heute 25+4 und der nächste Termin ist auch erst in drei Wochen. Vielleicht ja dann :)
Mein Kleiner ist jetzt so aktiv wie noch nie, ständig dreht er sich hin und her und vor ein paar Tagen ist mir richtig schlecht geworden weil er in meinen Magen geboxt hat. Zum Glück ging das schnell wieder vorbei :lol:
Mittlerweile können es andere Leute auch nicht mehr lassen, meinen kugelrunden Bauch anzufassen :shock: Bisher aber nur Freunde. Bei Fremden wäre es ein absolutes No-Go. Aber bei Freunden finde ich das total in Ordnung. Kann die Neugier ja auch verstehen :)
Sissychan
30. Mär 2016 17:22
Also ich habe bisher 8 kg zugelegt. Das War aber jetzt letzte Untersuchung. Nächste Woche habe ein Termin.
Ich habe dann auch von ein auf den anderen Monat vier Kilo mehr! !! Sehen tue ich davon nichts. Ich hab bisher ein klein Bauch . Vielleicht gerade mal drei cm mehr Umfang als letzten Monat. Es ist ein kleiner Babybauch. Dafür das ich jetzt im siebten Monat komme.
Bin mal gespannt ob ich noch mehr zugelegt habe ;)
MagicMoment
30. Mär 2016 20:35
Dann sind meine 6,7 kg gesamt ja gar nicht soooo dramatisch, das beruhigt mich ;) Dennoch hoffe ich, dass alles im Rahmen bleibt.
gast.2298982
30. Mär 2016 21:09
Also ich habe bisher 4kg zugenommen. Innerhalb von 4 Wochen kamen 3kg drauf :? ....
In der ersten SS habe ich 14kg zugenommen und die waren nach 7 Tagen runter. Bin mit normalen Klamotten aus dem KH entlassen worden. Hauptsache dieses Mal ist es genauso... Jedenfalls war mein Bauch direkt nach der Entbindung wieder flach, als sei nix gewesen. Bin somit etwas verwöhnt :roll:
MagicMoment
30. Mär 2016 21:53
Am meisten Angst habe ich eigentlich vor Dehungsstreifen...ich habe leider ein sehr schlechtes Bindegewebe. Ich habe in der Pubertät einfach durch das normale Wachstum schon Dehungsstreifen an der Brust und den Hüften bekommen. Die sind jetzt natürlich nur noch minimal sichtbar, aber so Riesenrisse am Bauch möchte ich ungerne haben :? Ich öle schon jeden Tag den Bauch ein, aber sicher verhindern lässt es sich dadurch ja auch nicht.

Seit 3 Tagen merke ich auch, dass das Baby echt gewachsen ist..die Bewegungen werden immer extremer, manchmal zucke ich richtig zusammen, wenns plötzlich los geht. Und mein Becken fühlt sich auch so auseinander gedrückt an, tut schon ein bisschen weh...
KIH86
2. Apr 2016 16:27
Hey,

Dehnungsstreifen bekomme ich sicher auch... habe während meiner Auslands-Zeit viel Gewicht in kurzer Zeit zugenommen und da ist die Haut auch gerissen, hatte das Gewicht wieder runter sodass es sicher ein Vorteil ist dass alles schon mal gedehnt war, aber sooo weit wie der Bauch nach vorne rauswachsen wird, kommen sicher neue Streifen dazu. Ich öle und creme zwar fleißig, aber viele Hoffnungen mache ich mir nicht :lol:

Aber die verblassen ja auch wieder. So lange der Bauch hinterher wieder einigermaßen straff wird und nicht so schwabbelt, kann ich damit leben. Ich habe schließlich ein Kind bekommen. Wem es dann im Freibad oder sonst wo nicht gefällt, der soll weggucken. Hauptsache wird ja sein dass wir selber mit uns und den Veränderungen leben können. :)

Apropos Bauch, ich bin echt am Verzweifeln. Der ist schon sooo riesig. Ich hab Angst wo das noch hinführt, hab heute mal Umfang gemessen sind schon 105cm wenn ich es richtig gemacht habe. Und der Knirps hat noch über 3 Monate zum Wachsen :shock: Neulich wurde ich zwar erst auf 5. Monat geschätzt. Aber dann wiederum sagte jemand dass ich jetzt schon so aussehe wie andere im 9. Monat :?

Ich finde meinen Babybauch zwar schön aber es ist wirklich beängstigend. :?
Sissychan
4. Apr 2016 12:17
Hallo,

Also mein Bauchumfang beträgt 92 cm. Gestartet habe ich mit 65 cm. Also bisher nicht wirklich viel.

Kih mit was hast du den gestartet? Das kommt ja auch da drauf an. Dann weißt du doch ca wie viel Umfang du mehr hast.
Meine ärztin hat mir mal erzählt das der Bauch mit ein Schlag richtig groß werden kann . Auch schon in der frühen Monaten und dann erst mal nicht mehr wächst.
Ich melde solange das Kind die richtige Größe hat ist alles in Ordnung würde ich sagen. Ich würde lieber auch ein großen Bauch haben. Jedes mal denke ich. Ohje wächst der kleine richtig und so was. .dann höre ich vom Arzt der kleine ist im oberen Durchschnitt :shock: wo auch immer et den platz findet.
Bei dir hat das Würmchen Platz. Wobei ich jetzt dein Umfang nicht als Megabyte groß bezeichnen würde. Ich würde sagen normal.
KIH86
4. Apr 2016 12:43
Hallo,

das ist ja das Problem, ich hab den noch nie vorher gemessen :roll: Habe daher leider keinen Vergleich. Hätte ich das mal gemacht :)
ich hab mal so herum gegoogelt und tatsächlich gelesen dass es bei einigen in der gleichen SSW sogar noch mehr war, da war ich natürlich sofort etwas beruhigter. Ich hoffe, dass es, wie du schreibst, an dem "Schub" liegt und das ganze nicht bis zur Geburt so weiter geht :lol: Bei mir ist es auch tatsächlich so dass ich oft das Gefühl habe der Bauch explodiert über Nacht. Das geht schon die ganze Schwangerschaft so.... ich gehe abends ins Bett und wache morgens mit einem größeren Bauch auf. Nach ein paar Tagen habe ich mich dann dran gewöhnt, das ist auch heute der Fall, bis der Kleine dann wieder seinen Wachstumsschub bekommt und das ganze von vorne los geht.

Ich denke das Hauptproblem ist dass es ja mein erstes Kind ist und ich eigentlich hoffe dass er nicht zu groß und schwer wird. Ich möchte auf gar keinen Fall, dass es in nem Kaiserschnitt endet :shock: Diabetes habe ich definitiv nicht, zum Glück.
Naja ich muss es so oder so auf mich zukommen lassen :) und ich habe gehört dass die Größe des Bauches eigentlich nichts über die Größe des Kindes aussagt. Aber beim letzten US vor 2 Wochen wog er halt schon 730gr :shock:

Und JEDER sagt mir dass gerade Jungs größer und schwerer werden als Mädchen und sich meist auch noch länger Zeit im Bauch lassen :( Sowas möchte ich gar nicht hören :lol:
gast.1539255
4. Apr 2016 13:30
Ich hab auch das Gefühl, dass mein Bauch riesig ist. Aber gut, in der zweiten SS geht es ja meist schneller und sowohl meine Gewichtszunahme als auch Größe/Gewicht von der kleinen liegen im Durchschnitt. Bin wohl einfach verwöhnt von der ersen SS mit knapp unter zehn Kilo mehr am Ende :)

Eine Freundin hat am Wochenende gerade ihren zweiten Sohn bekommen. Beim ersten ist sie knapp um einen Notkaiserschnitt herum gekommen, diesmal hats vom Platzen der Fruchtblase bis er da war gerademal drei Stunden gedauert. Sie ist ca 1,65m groß und sehr zierlich mit ca 50Kilo. Und da kam nun der "Kleine" mit 57cm, 4250gr und 37cm Kopfumfang raus. Ohne Schmerzmittel :o

Mach euch also nicht verrückt mit den Werten. Die sind eh nur geschätzt und meine erste hatt bei der Geburt fast 400g weniger als vorher geschätzt.
MagicMoment
4. Apr 2016 14:30
Ich wundere mich immer total, wenn ich lese, was andere für einen Bauchumfang haben. Das erste Mal gemessen habe ich meinen im 3.Monat, da hatte ich noch nicht zugenommen am Bauch. Da betrug er 92cm, jetzt bin ich bei 100cm.
Allerdings war ich vor der Schwangerschaft weder dick noch übergewichtig und hatte Kleidergröße 36. Da frage ich mich immer, wie andere einen Bauchumfang von 60cm oder so haben können. Aber vielleicht messe ich auch an der falschen Stelle oder so.

Mein Bauch wächst auch stark schubweise. Vor einer Woche kam mir mein Bauch noch ziemlich klein vor, 4 Tage später war er deutlich dicker, meine Jacke bekomme ich nun kaum noch zu ;)
128 Beiträge
loading 19540...