entbindungstermin jaanuar
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Sep 2014 14:30
Re: entbindungstermin jaanuar
Huhu mädls,
Hatte Donnerstag auch Kontrolle.
Mausi ist ca 28cm gros und wiegt ca 600g.
Hatte auch togo. Da ich letzte Woche wehen hatte. Jetzt zum Glück nicht mehr.
Diesmal hat sie geschlafen beim Ultraschall
Donnerstag hab ich zuckertest und großes Blutbild.
Ich spüre sie mal mehr mal weniger. Ist nicht jeden tag gleich
Wie geht's euch?
Hatte Donnerstag auch Kontrolle.
Mausi ist ca 28cm gros und wiegt ca 600g.
Hatte auch togo. Da ich letzte Woche wehen hatte. Jetzt zum Glück nicht mehr.
Diesmal hat sie geschlafen beim Ultraschall

Donnerstag hab ich zuckertest und großes Blutbild.
Ich spüre sie mal mehr mal weniger. Ist nicht jeden tag gleich

Wie geht's euch?
21. Sep 2014 14:45
Huhu Mädels,
ich habe am 01.10. Wieder Termin beim Gyn. Freu mich schon total. Finde die 4 Wochen dauern immer ewig...
Ich spüre unsere Maus auch mal weniger und mal mehr.
LG Natascha
ich habe am 01.10. Wieder Termin beim Gyn. Freu mich schon total. Finde die 4 Wochen dauern immer ewig...
Ich spüre unsere Maus auch mal weniger und mal mehr.
LG Natascha
21. Sep 2014 21:10
Hey Mädls, hab da mal ne frage...
ich war ja am Montag beim FA und da war alles in Ordnung.
Nun hab ich seit Freitag ab und zu (1-3mal) am Tag ein fieses stechen in/bei der Scheide...
nur wenige sekunden.
Ich bin leider so eine die immer googelt was es sein könnte und mach mich dann immer selbst verrückt
Da hab ich Antworten gelesen von- das ist voll normal weil sich alles dehnt- wehen(Bauch war zu dem zeitpunkt aber nicht hart) -oder Pilz Infektion, letzteres schließ ich mal aus da ich denke das fühlt sich garnicht danach an...
Hat das auch jemand von euch, bzw bei vorherigen SS gehabt?
Schönen Gruß monaa

ich war ja am Montag beim FA und da war alles in Ordnung.
Nun hab ich seit Freitag ab und zu (1-3mal) am Tag ein fieses stechen in/bei der Scheide...

Ich bin leider so eine die immer googelt was es sein könnte und mach mich dann immer selbst verrückt

Hat das auch jemand von euch, bzw bei vorherigen SS gehabt?
Schönen Gruß monaa

22. Sep 2014 09:16
hey monaa
Also das ab und an stechen in der scheide habe ich auch ab und an , aber bei mir sind das die mutterbänder was ich echt manchmal stark spühr und das zieht sie bei mir bis in die scheide .
Aber ich würd das mal beim FR ansprechen , könnte der muttermund auch sein
. HATTE bei meiner 1ss einen stark zentrierten Muttermund ,und hab absolute Schonung bekommen ,und da hatte es bei mir auch ab u an gestochen gezogen ect.
ALSO geh mal lieber zum arzt und lass es anschaun , SICHER ist SICHER
.
Alles gute Und sag bescheid was der FR sagt .
Lg betty
Also das ab und an stechen in der scheide habe ich auch ab und an , aber bei mir sind das die mutterbänder was ich echt manchmal stark spühr und das zieht sie bei mir bis in die scheide .
Aber ich würd das mal beim FR ansprechen , könnte der muttermund auch sein

ALSO geh mal lieber zum arzt und lass es anschaun , SICHER ist SICHER

Alles gute Und sag bescheid was der FR sagt .
Lg betty
23. Sep 2014 19:20
Ich melde mich auch mal wieder.
Hatte die letzte Woche oft ziehen im Unterleib und so einen Druck wenn ich lange gestanden hab, wirklich sehr unangenehm. Außerdem kenne ich dieses pieksen am Muttermund auch, weiß aber nicht woher es kommt :/ Mein FA meinte nur ich solle dann mehr Magnesium nehmen. Hilft aber nicht wirklich.
Tja, mein Bauch ist ziemlich klein (habe Grad den 7.Monat angebrochen). Werd oft darauf angesprochen, ob das normal ist und sich das Kind normal entwickelt
Hatte die letzten 3 Wochen Stillstand bei 88cm und heute morgen waren es dann knapp 89..:/ Naja, besser als nix.
Ansonsten verfalle ich im Moment in einigen Fressanfällen :/ Habe bisher aber nur 5kg zugenommen. Okay für die 25.Ssw oder?
Hatte die letzte Woche oft ziehen im Unterleib und so einen Druck wenn ich lange gestanden hab, wirklich sehr unangenehm. Außerdem kenne ich dieses pieksen am Muttermund auch, weiß aber nicht woher es kommt :/ Mein FA meinte nur ich solle dann mehr Magnesium nehmen. Hilft aber nicht wirklich.
Tja, mein Bauch ist ziemlich klein (habe Grad den 7.Monat angebrochen). Werd oft darauf angesprochen, ob das normal ist und sich das Kind normal entwickelt

Ansonsten verfalle ich im Moment in einigen Fressanfällen :/ Habe bisher aber nur 5kg zugenommen. Okay für die 25.Ssw oder?
24. Sep 2014 07:29
Hallo ihr! 
Also dieses Ziehen da unten rum kenne ich auch! Aber bei mir ist es nicht sehr häufig... Denke auch mal das es normal ist...
Mein nächster Termin ist am 8.10. da werde ich meine Gyn auch noch mal drauf ansprechen.
Außerdem bekomme ich Nachts im Moment immer häufiger Wadenkrämpfe - autsch! Magnesium nehme ich täglich, aber vielleicht nicht genug? Noch ein Thema das ich ansprechen werde
@pueppi
Das mit dem kleinen Bauch geht mir genauso! Werde auch ständig erst skeptisch angeschaut und dann ganz vorsichtig gefragt ob ich schwanger bin - wenn mans nicht weiß könnte man meinen das ich einfach mal etwas zu gut gegessen hab und deshalb den Bauch bekommen hab
So richtig nach Babybauch sieht es noch nicht aus. Bin nun in der 23 SSW und es ist mein erstes Kind. Aber mit dem Kleinen ist bei mir dennoch alles ok. Ich denk mal das kugelt sich noch früh genug nach vorne 

Also dieses Ziehen da unten rum kenne ich auch! Aber bei mir ist es nicht sehr häufig... Denke auch mal das es normal ist...
Mein nächster Termin ist am 8.10. da werde ich meine Gyn auch noch mal drauf ansprechen.
Außerdem bekomme ich Nachts im Moment immer häufiger Wadenkrämpfe - autsch! Magnesium nehme ich täglich, aber vielleicht nicht genug? Noch ein Thema das ich ansprechen werde

@pueppi
Das mit dem kleinen Bauch geht mir genauso! Werde auch ständig erst skeptisch angeschaut und dann ganz vorsichtig gefragt ob ich schwanger bin - wenn mans nicht weiß könnte man meinen das ich einfach mal etwas zu gut gegessen hab und deshalb den Bauch bekommen hab

24. Sep 2014 09:40
HEY
HAtte ja gestern meine US
und Baby hat sich endlich gezeigt .
Wir bekommen nun einen BRUDER für unsere Maus
.
NUR ist der kleine kerl ZU groß für die 25ssw
, ich solle mich nun schonen und nix mehr hebn( auch nicht mehr unsere maus , na das kann was werden wenn sie von mama getragen werden will
) und solle aufpassen ,NICHT das er zu früh kommt . und wenn er weiter so wächst wirds ein Kaiserschnitt.
Ich solle jetzt NOCH mehr Magnesium nehmen als bisher damit sich die mutterbänder/haut schön dehnen können und soll jeden tag mindestens 2-3 std spatzieren gehn weil ich meine Bandscheiben schon spühre
.
UND zu EUCH
@Fayell ich hatte auch immer wieder mal Wadenkrämpfe , seit dem zusätzliches Magnesium nehme habe ich keine Mehr .ICH habe bisher diese Magnesium brausetabletten genommen , nun muss ich kapsln schlucken aus der apo.
@ pueppi& fayell
ZU euren Bauch , ALSO ich hatte in der 1ss auch keinen Bauch bis zum 7 monat aber dann hat er zugelegt
. Aber seits froh dann könnt ihr noch alles machen ich kann mir nicht mal mehr die schuhe binden, geschweige den mich bücken.
wünsch euch was
lg betty
HAtte ja gestern meine US

Wir bekommen nun einen BRUDER für unsere Maus

NUR ist der kleine kerl ZU groß für die 25ssw

Ich solle jetzt NOCH mehr Magnesium nehmen als bisher damit sich die mutterbänder/haut schön dehnen können und soll jeden tag mindestens 2-3 std spatzieren gehn weil ich meine Bandscheiben schon spühre

UND zu EUCH
@Fayell ich hatte auch immer wieder mal Wadenkrämpfe , seit dem zusätzliches Magnesium nehme habe ich keine Mehr .ICH habe bisher diese Magnesium brausetabletten genommen , nun muss ich kapsln schlucken aus der apo.
@ pueppi& fayell
ZU euren Bauch , ALSO ich hatte in der 1ss auch keinen Bauch bis zum 7 monat aber dann hat er zugelegt

wünsch euch was
lg betty
25. Sep 2014 09:49
Hallo Ihr lieben!
Ich melde mich auch mal wider.
Ich bin in der 24Woche. War gestern bei meiner Frauenärztin und hab dort meinen Zuckertest gemacht.
Alle meine Freundinnen sagten mir die bereits a baby haben das des Geträk das man da trinken muss sehr scheiße schmeckt...
aber das tat es überhaupt nicht. Mein Getränk schmeckte säuerlich nach Johannisbeersaft. War lecker!
Dan hab ich diesen Saft getrunken und musste 1.Std. im Wartezimmer warten und dann wurde mir Blut abgenommen.
Weiteres erfahre ich aber erst in meiner nächsten Untersuchung am 22.10.
Wisst ihr eigentlich alle schon was es wird!?
Unser kleines Schätzchen im Bauch zeigt sich leider nicht!
Meine Frauenärztin sagt sie hat eine Vermutung aber sicher ist sie sich dan doch nicht.
Mein Schätzchen liegt immer falsch rum im Bauch...
mit dem Bobo zum Bauch!
Naja daher kann meine Ärztin jetzt schon beim zweiten Ultraschall net erkennen ob das Herzchen,... gut gewachsen ist.
Jetzt hab ich noch für diese Woche eine Überweißung zu einem anderen Frauenarzt nach Würzburg bekommen der das alles besser sehen kann.
Na da bin ich mal gespannt. Hoff es ist alles ok!!!
Wie ist das eigentlich bei euch allen:
Wenn Ihr von eurer Frauenärztin krank geschrieben werdet und dann auf arbeit anruft und sagt ihr seit krank gibts da auch immer gemotze von der chefin/ chef!?!?
Das geht mir immer alles so nahe, hab ich auch scho mit meiner Ärztin drüber geredet und die sagte wenn ich irgendwann nochmal was von der arbeit bei ihr sage dann stellt sie mich frei.
Wieviel Std.arbeitet ihr momentan so?
Ich jeden Tag so ca.7 std.
Wie macht ihr das eigentlich alle mit euren Anträgen...
- Kindergeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld,...!?
Wann geht ihr da zu den Ämtern und regelt das?
sorry für die Vielen Fragen.. aber beim ersten Kind macht man sich schon so seine Gedanken!
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
MamaKerstin
Ich melde mich auch mal wider.
Ich bin in der 24Woche. War gestern bei meiner Frauenärztin und hab dort meinen Zuckertest gemacht.
Alle meine Freundinnen sagten mir die bereits a baby haben das des Geträk das man da trinken muss sehr scheiße schmeckt...
aber das tat es überhaupt nicht. Mein Getränk schmeckte säuerlich nach Johannisbeersaft. War lecker!

Dan hab ich diesen Saft getrunken und musste 1.Std. im Wartezimmer warten und dann wurde mir Blut abgenommen.
Weiteres erfahre ich aber erst in meiner nächsten Untersuchung am 22.10.
Wisst ihr eigentlich alle schon was es wird!?
Unser kleines Schätzchen im Bauch zeigt sich leider nicht!
Meine Frauenärztin sagt sie hat eine Vermutung aber sicher ist sie sich dan doch nicht.
Mein Schätzchen liegt immer falsch rum im Bauch...
mit dem Bobo zum Bauch!

Naja daher kann meine Ärztin jetzt schon beim zweiten Ultraschall net erkennen ob das Herzchen,... gut gewachsen ist.
Jetzt hab ich noch für diese Woche eine Überweißung zu einem anderen Frauenarzt nach Würzburg bekommen der das alles besser sehen kann.
Na da bin ich mal gespannt. Hoff es ist alles ok!!!
Wie ist das eigentlich bei euch allen:
Wenn Ihr von eurer Frauenärztin krank geschrieben werdet und dann auf arbeit anruft und sagt ihr seit krank gibts da auch immer gemotze von der chefin/ chef!?!?
Das geht mir immer alles so nahe, hab ich auch scho mit meiner Ärztin drüber geredet und die sagte wenn ich irgendwann nochmal was von der arbeit bei ihr sage dann stellt sie mich frei.
Wieviel Std.arbeitet ihr momentan so?
Ich jeden Tag so ca.7 std.
Wie macht ihr das eigentlich alle mit euren Anträgen...
- Kindergeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld,...!?
Wann geht ihr da zu den Ämtern und regelt das?
sorry für die Vielen Fragen.. aber beim ersten Kind macht man sich schon so seine Gedanken!

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
MamaKerstin

25. Sep 2014 20:19
mamakerstin88 hat geschrieben:
> Hallo Ihr lieben!
> Ich melde mich auch mal wider.
>
> Ich bin in der 24Woche. War gestern bei meiner Frauenärztin und hab dort meinen Zuckertest
> gemacht.
> Alle meine Freundinnen sagten mir die bereits a baby haben das des Geträk das man
> da trinken muss sehr scheiße schmeckt...
> aber das tat es überhaupt nicht. Mein Getränk schmeckte säuerlich nach Johannisbeersaft.
> War lecker!
> Dan hab ich diesen Saft getrunken und musste 1.Std. im Wartezimmer warten und dann
> wurde mir Blut abgenommen.
> Weiteres erfahre ich aber erst in meiner nächsten Untersuchung am 22.10.
>
> Wisst ihr eigentlich alle schon was es wird!?
> Unser kleines Schätzchen im Bauch zeigt sich leider nicht!
> Meine Frauenärztin sagt sie hat eine Vermutung aber sicher ist sie sich dan doch
> nicht.
> Mein Schätzchen liegt immer falsch rum im Bauch...
> mit dem Bobo zum Bauch!
>
> Naja daher kann meine Ärztin jetzt schon beim zweiten Ultraschall net erkennen ob
> das Herzchen,... gut gewachsen ist.
> Jetzt hab ich noch für diese Woche eine Überweißung zu einem anderen Frauenarzt nach
> Würzburg bekommen der das alles besser sehen kann.
> Na da bin ich mal gespannt. Hoff es ist alles ok!!!
>
> Wie ist das eigentlich bei euch allen:
> Wenn Ihr von eurer Frauenärztin krank geschrieben werdet und dann auf arbeit anruft
> und sagt ihr seit krank gibts da auch immer gemotze von der chefin/ chef!?!?
> Das geht mir immer alles so nahe, hab ich auch scho mit meiner Ärztin drüber geredet
> und die sagte wenn ich irgendwann nochmal was von der arbeit bei ihr sage dann stellt
> sie mich frei.
>
> Wieviel Std.arbeitet ihr momentan so?
> Ich jeden Tag so ca.7 std.
>
> Wie macht ihr das eigentlich alle mit euren Anträgen...
> - Kindergeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld,...!?
> Wann geht ihr da zu den Ämtern und regelt das?
>
>
> sorry für die Vielen Fragen.. aber beim ersten Kind macht man sich schon so seine
> Gedanken!
>
> Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
> MamaKerstin
Hallo,
ich war jetzt auch schon einige Male wegen der Schwangerschaft krankgeschrieben. Es ist mir auch immer unangenehm auf der Arbeit anzurufen und mich krank zu melden, da ich sonst eigentlich nicht die Person bin, dich sich krank meldet. Meine Chefin ist zwar immer noch sehr freundlich, aber ich glaube auch, dass sie langsam genervt ist. Es belastet mich auch immer. Aber ich versuche mich dann immer damit zu beruhigen, dass wirklich die kleine in mir vorgeht. Ich weiss es ist sehr einfach gesagt und so schwer umgesetzt. So hatte ich den einen Tag auch viel zu viel Stress auf der Arbeit und bekam vorzeitige Wehen in der 20.SSW. Das war für mich so richtig ein Warnschuss. Ich arbeite immer noch Vollzeit, also 39Std/Woche. Wenn aber bei mir auch noch mal was ist auf der Arbeit bekomme ich auch ein Beschäftigungsverbot von der Ärztin. Und ich muss sagen, ich würde es sofort annehmen. Dafür habe ich jetzt zu viel Angst, dass da noch was passiert. Ich versuche also wirklich meine Einstellung zur Arbeit zu ändern.
Zu den Anträgen kann ich nur sagen, dass ich mir alle Anträge besorgt habe und sie jetzt soweit wie möglich ausfülle, so dass ich später nur Namen und Geburtsdatum ergänzen muss. Und dann sobald die Geburtsurkunde vorliegt werde ich sie abschicken.
Viele Grüße und lass dich nicht Stressen!
> Hallo Ihr lieben!
> Ich melde mich auch mal wider.
>
> Ich bin in der 24Woche. War gestern bei meiner Frauenärztin und hab dort meinen Zuckertest
> gemacht.
> Alle meine Freundinnen sagten mir die bereits a baby haben das des Geträk das man
> da trinken muss sehr scheiße schmeckt...
> aber das tat es überhaupt nicht. Mein Getränk schmeckte säuerlich nach Johannisbeersaft.
> War lecker!

> Dan hab ich diesen Saft getrunken und musste 1.Std. im Wartezimmer warten und dann
> wurde mir Blut abgenommen.
> Weiteres erfahre ich aber erst in meiner nächsten Untersuchung am 22.10.
>
> Wisst ihr eigentlich alle schon was es wird!?
> Unser kleines Schätzchen im Bauch zeigt sich leider nicht!
> Meine Frauenärztin sagt sie hat eine Vermutung aber sicher ist sie sich dan doch
> nicht.
> Mein Schätzchen liegt immer falsch rum im Bauch...
> mit dem Bobo zum Bauch!

>
> Naja daher kann meine Ärztin jetzt schon beim zweiten Ultraschall net erkennen ob
> das Herzchen,... gut gewachsen ist.
> Jetzt hab ich noch für diese Woche eine Überweißung zu einem anderen Frauenarzt nach
> Würzburg bekommen der das alles besser sehen kann.
> Na da bin ich mal gespannt. Hoff es ist alles ok!!!
>
> Wie ist das eigentlich bei euch allen:
> Wenn Ihr von eurer Frauenärztin krank geschrieben werdet und dann auf arbeit anruft
> und sagt ihr seit krank gibts da auch immer gemotze von der chefin/ chef!?!?
> Das geht mir immer alles so nahe, hab ich auch scho mit meiner Ärztin drüber geredet
> und die sagte wenn ich irgendwann nochmal was von der arbeit bei ihr sage dann stellt
> sie mich frei.
>
> Wieviel Std.arbeitet ihr momentan so?
> Ich jeden Tag so ca.7 std.
>
> Wie macht ihr das eigentlich alle mit euren Anträgen...
> - Kindergeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld,...!?
> Wann geht ihr da zu den Ämtern und regelt das?
>
>
> sorry für die Vielen Fragen.. aber beim ersten Kind macht man sich schon so seine
> Gedanken!

>
> Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
> MamaKerstin

Hallo,
ich war jetzt auch schon einige Male wegen der Schwangerschaft krankgeschrieben. Es ist mir auch immer unangenehm auf der Arbeit anzurufen und mich krank zu melden, da ich sonst eigentlich nicht die Person bin, dich sich krank meldet. Meine Chefin ist zwar immer noch sehr freundlich, aber ich glaube auch, dass sie langsam genervt ist. Es belastet mich auch immer. Aber ich versuche mich dann immer damit zu beruhigen, dass wirklich die kleine in mir vorgeht. Ich weiss es ist sehr einfach gesagt und so schwer umgesetzt. So hatte ich den einen Tag auch viel zu viel Stress auf der Arbeit und bekam vorzeitige Wehen in der 20.SSW. Das war für mich so richtig ein Warnschuss. Ich arbeite immer noch Vollzeit, also 39Std/Woche. Wenn aber bei mir auch noch mal was ist auf der Arbeit bekomme ich auch ein Beschäftigungsverbot von der Ärztin. Und ich muss sagen, ich würde es sofort annehmen. Dafür habe ich jetzt zu viel Angst, dass da noch was passiert. Ich versuche also wirklich meine Einstellung zur Arbeit zu ändern.
Zu den Anträgen kann ich nur sagen, dass ich mir alle Anträge besorgt habe und sie jetzt soweit wie möglich ausfülle, so dass ich später nur Namen und Geburtsdatum ergänzen muss. Und dann sobald die Geburtsurkunde vorliegt werde ich sie abschicken.
Viele Grüße und lass dich nicht Stressen!
25. Sep 2014 20:39
Hallo steffi 115.
Danke für deine Antwort!
In welcher woche bist du!?
Ist es dein erstes kind?
Und wie alt bist du?
Ich bin 25.werd im november 26.und es ist mein erstes kind.
Ich bin mal auf morgen gespannt auf meiner untersuchung beim anderen frauenarzt
ich hoffe das alles ok ist mit meinen kleinen Schätzchen im bauch!
Wisst ihr schon ob es Mädchen o.junge wird?
Geht es dir auch so das du immer denken musst
hoffentlich ist mein kind gesund,...!?
Ich muss da immer dran denken!
Ich wünsche dir noch alles gute!!!!
Und danke für deine Antwort.
Liebe grüße mamakerstin.
Hoffe das es keine Auswirkungen hat aufs baby!
Ich denk halt einfach oft hoffentlich bist du gesund wenn du auf die welt kommst.
Danke für deine Antwort!
In welcher woche bist du!?
Ist es dein erstes kind?
Und wie alt bist du?
Ich bin 25.werd im november 26.und es ist mein erstes kind.
Ich bin mal auf morgen gespannt auf meiner untersuchung beim anderen frauenarzt
ich hoffe das alles ok ist mit meinen kleinen Schätzchen im bauch!
Wisst ihr schon ob es Mädchen o.junge wird?
Geht es dir auch so das du immer denken musst
hoffentlich ist mein kind gesund,...!?
Ich muss da immer dran denken!
Ich wünsche dir noch alles gute!!!!
Und danke für deine Antwort.
Liebe grüße mamakerstin.

Hoffe das es keine Auswirkungen hat aufs baby!
Ich denk halt einfach oft hoffentlich bist du gesund wenn du auf die welt kommst.
25. Sep 2014 21:02
mamakerstin88 hat geschrieben:
> Hallo steffi 115.
> Danke für deine Antwort!
>
> In welcher woche bist du!?
> Ist es dein erstes kind?
> Und wie alt bist du?
> Ich bin 25.werd im november 26.und es ist mein erstes kind.
>
> Ich bin mal auf morgen gespannt auf meiner untersuchung beim anderen
> frauenarzt
> ich hoffe das alles ok ist mit meinen kleinen Schätzchen im bauch!
>
> Wisst ihr schon ob es Mädchen o.junge wird?
> Geht es dir auch so das du immer denken musst
> hoffentlich ist mein kind gesund,...!?
> Ich muss da immer dran denken!
>
> Ich wünsche dir noch alles gute!!!!
> Und danke für deine Antwort.
> Liebe grüße mamakerstin.
> Hoffe das es keine Auswirkungen hat aufs baby!
> Ich denk halt einfach oft hoffentlich bist du gesund wenn du auf die welt
> kommst.
Also, ich bin 31 Jahre alt.
Es ist mein erstes Kind, ich bin in der 23.SSW
und es wird ein Mädchen
Seit dem ich die Kleine wirklich deutlich spüre bin ich beruhigter.
Denn wenn sie sich ordentlich bewegt, dann denke ich das alles in Ordnung ist. Als man sie noch nicht gemerkt hat, war ich nervöser, da man ja nie wusste ist jetzt alles gut.
Als ich die vorzeitige Wehen durch den Stress hatte, da habe ich nichts mehr gespürt in mir, da hatte ich wirklich richtig Angst. Aber zum Glück ging alles gut und ich probiere seit dem alles entspannt zu sehen. Es hört sich einfach an, fällt mir aber schwer. Aber in manchen Situationen klappt es schon und dann freue ich mich.
Mach dich nicht zu sehr verrückt, sonst verkrampfst du nur!
Liebe Grüße
> Hallo steffi 115.
> Danke für deine Antwort!
>
> In welcher woche bist du!?
> Ist es dein erstes kind?
> Und wie alt bist du?
> Ich bin 25.werd im november 26.und es ist mein erstes kind.
>
> Ich bin mal auf morgen gespannt auf meiner untersuchung beim anderen
> frauenarzt
> ich hoffe das alles ok ist mit meinen kleinen Schätzchen im bauch!
>
> Wisst ihr schon ob es Mädchen o.junge wird?
> Geht es dir auch so das du immer denken musst
> hoffentlich ist mein kind gesund,...!?
> Ich muss da immer dran denken!
>
> Ich wünsche dir noch alles gute!!!!
> Und danke für deine Antwort.
> Liebe grüße mamakerstin.

> Hoffe das es keine Auswirkungen hat aufs baby!
> Ich denk halt einfach oft hoffentlich bist du gesund wenn du auf die welt
> kommst.
Also, ich bin 31 Jahre alt.
Es ist mein erstes Kind, ich bin in der 23.SSW
und es wird ein Mädchen

Seit dem ich die Kleine wirklich deutlich spüre bin ich beruhigter.
Denn wenn sie sich ordentlich bewegt, dann denke ich das alles in Ordnung ist. Als man sie noch nicht gemerkt hat, war ich nervöser, da man ja nie wusste ist jetzt alles gut.
Als ich die vorzeitige Wehen durch den Stress hatte, da habe ich nichts mehr gespürt in mir, da hatte ich wirklich richtig Angst. Aber zum Glück ging alles gut und ich probiere seit dem alles entspannt zu sehen. Es hört sich einfach an, fällt mir aber schwer. Aber in manchen Situationen klappt es schon und dann freue ich mich.
Mach dich nicht zu sehr verrückt, sonst verkrampfst du nur!
Liebe Grüße
26. Sep 2014 11:18
Hallo
Ich bin 28 und bekomme Ende Januar auch mein erstes Kind
Sied 2 Wochen habe ich Schmerzen in meinem rechten Oberschenkel. Dachte erst es ist Muskelkater aber so lang würde der nicht anhalten...Kennt das jemand von euch oder hat eine Idee was das sein könnte??
Ich bin 28 und bekomme Ende Januar auch mein erstes Kind

Sied 2 Wochen habe ich Schmerzen in meinem rechten Oberschenkel. Dachte erst es ist Muskelkater aber so lang würde der nicht anhalten...Kennt das jemand von euch oder hat eine Idee was das sein könnte??
27. Sep 2014 13:05
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und stelle mich mal vor.
Ich bin 26 Jahre alt und heiße Steffi. Unser erstes Kind (ein Junge) kommt am 04.01.2015 auf die Welt.
Mir gehts eigentlich ganz gut. Mal besser mal schlechter.
Ich habe am Donnerstag erfahren, nach dem Zuckertest dass ich einen Wert von 154 habe. Jetzt muss ich den 2 Stunden Test am nächsten Donnerstag machen. Mache mir schon Sorgen.
Habe schon mit meiner Hebamme gesprochen, sie meinte ich soll den anderen Test abwarten. Aber man macht sich halt trotzdem so seine Gedanken.
Also arbeiten gehe ich noch Vollzeit also 8,5 Stunden am Tag.
Wann hört ihr auf zu arbeiten? Mein letzter Tag ist hoffe ich der 11.11
Wie lange bleibt ihr dann zu hause? Ich werde 1 Jahr zu hause bleiben.
Liebe Grüße aus Ingolstadt/Bayern
ich bin neu hier und stelle mich mal vor.
Ich bin 26 Jahre alt und heiße Steffi. Unser erstes Kind (ein Junge) kommt am 04.01.2015 auf die Welt.
Mir gehts eigentlich ganz gut. Mal besser mal schlechter.
Ich habe am Donnerstag erfahren, nach dem Zuckertest dass ich einen Wert von 154 habe. Jetzt muss ich den 2 Stunden Test am nächsten Donnerstag machen. Mache mir schon Sorgen.
Habe schon mit meiner Hebamme gesprochen, sie meinte ich soll den anderen Test abwarten. Aber man macht sich halt trotzdem so seine Gedanken.
Also arbeiten gehe ich noch Vollzeit also 8,5 Stunden am Tag.
Wann hört ihr auf zu arbeiten? Mein letzter Tag ist hoffe ich der 11.11

Wie lange bleibt ihr dann zu hause? Ich werde 1 Jahr zu hause bleiben.
Liebe Grüße aus Ingolstadt/Bayern
27. Sep 2014 13:41
hall mama8881,
mir geht es genauso. habe freitag meinen wert erfahren und muss nun montag zum großen zuckertest.
Habe mir auch schon sorgen gemacht deswegen. habe mich heute mit meiner hebamme darüber unterhalten. Sie meinte, erst mal ruhig bleiben. Und den Test montag abwarten, mein wert war ja 141 und er darf normal nicht höher als 135 sein. Wenn der test auch schlecht ausfällt, wird erst mal die ernährung umgestellt und dann weiter geschaut. Also keine schoki etc mehr essen
Ich soll mich ablenken bzw nicht darüber nachdenken bzw auch im internet darüber googlen etc das macht es nur noch schlimmer und im entdefekt machen wir uns noch mehr verrückt. Machen kann man momentan eh noch nichts, da die neuen werte ja noch nicht da sind.
Mir fällt es nicht leicht nicht daran zu denken, aber meiner mausi im bauch geht es ja gut.
Ich bin seit anfang september schon zuhause da mein vertrag ausgelaufen ist! und ich genieße es. Morgens ist der große im Kindergarten, da hab ich zeit für mich und nachmittags genießen wir die zeit bis papi nach hause kommt
Mein ET ist der 7.Januar
so nun schönes wochenende
mir geht es genauso. habe freitag meinen wert erfahren und muss nun montag zum großen zuckertest.
Habe mir auch schon sorgen gemacht deswegen. habe mich heute mit meiner hebamme darüber unterhalten. Sie meinte, erst mal ruhig bleiben. Und den Test montag abwarten, mein wert war ja 141 und er darf normal nicht höher als 135 sein. Wenn der test auch schlecht ausfällt, wird erst mal die ernährung umgestellt und dann weiter geschaut. Also keine schoki etc mehr essen

Ich soll mich ablenken bzw nicht darüber nachdenken bzw auch im internet darüber googlen etc das macht es nur noch schlimmer und im entdefekt machen wir uns noch mehr verrückt. Machen kann man momentan eh noch nichts, da die neuen werte ja noch nicht da sind.
Mir fällt es nicht leicht nicht daran zu denken, aber meiner mausi im bauch geht es ja gut.
Ich bin seit anfang september schon zuhause da mein vertrag ausgelaufen ist! und ich genieße es. Morgens ist der große im Kindergarten, da hab ich zeit für mich und nachmittags genießen wir die zeit bis papi nach hause kommt

so nun schönes wochenende
27. Sep 2014 19:28
Hallo an alle!
An mama 8881:
Wie war dein zuckertest bzw.was wurde bei dir gemacht?
Ich musste den saft trinken und eine std.im Wartezimmer warten.
Danach wurde mir blut abgenommen.
Jetzt muss ich wahrscheinlich warten bis in 4.wochen (beim nächsten Ultraschall)
was beim zuckertest raus kommt...oder meinste man bekommt vorher telefonisch bescheid?
Ich mach mich auch immer voll verrückt und muss ständig dan dran denken
aber meine hebamme sagt auch ablenken und was schönes machen und
nicht immer dran denken!
Es wird alles gut..kopf hoch!
Ich heiße kerstin bin 25.jahre alt komme aus der nähe von Würzburg
und unser entbindungstermin ist der 14.01.
Mein letzter Arbeitstag wäre Montag der 1.dezember.
Aber meine chefin sagte mir, wegen dem einen tag im dez.muss ich
net kommen.
Also ist mein letzter tag der 30.11.
Ich freu mich schon sooo sehr und zähle wirklich schon die tage!
Den bei uns auf arbeit gehts trunter und trüber!
Ich werde dann 2.jahre zuhause bleiben.
Denn mit 1nem jahr will ich mein kind noch net in den
Kindergarten bringen.
Denn ich denke immer wenn dan soll das kind von den Eltern erzogen werden
und nicht von den Kindergärtnerinen.
Wir werden unser kind dann auch erst mit 3.jahren in den kiga.bringen.
Ich geh zwar nach 2.jahren wieder arbeiten aber dann kommt immer meine mama
wenn mein mann u.ich arbeiten und passt aufs kind auf.
Geh dann danach nur 3 halbe tage in der woche arbeiten.
...alles schon geplant!
Wünsche euch allen schönes Wochenende.
Bis bald kerstin.
An mama 8881:
Wie war dein zuckertest bzw.was wurde bei dir gemacht?
Ich musste den saft trinken und eine std.im Wartezimmer warten.
Danach wurde mir blut abgenommen.
Jetzt muss ich wahrscheinlich warten bis in 4.wochen (beim nächsten Ultraschall)
was beim zuckertest raus kommt...oder meinste man bekommt vorher telefonisch bescheid?
Ich mach mich auch immer voll verrückt und muss ständig dan dran denken
aber meine hebamme sagt auch ablenken und was schönes machen und
nicht immer dran denken!
Es wird alles gut..kopf hoch!
Ich heiße kerstin bin 25.jahre alt komme aus der nähe von Würzburg
und unser entbindungstermin ist der 14.01.
Mein letzter Arbeitstag wäre Montag der 1.dezember.
Aber meine chefin sagte mir, wegen dem einen tag im dez.muss ich
net kommen.
Also ist mein letzter tag der 30.11.
Ich freu mich schon sooo sehr und zähle wirklich schon die tage!
Den bei uns auf arbeit gehts trunter und trüber!
Ich werde dann 2.jahre zuhause bleiben.
Denn mit 1nem jahr will ich mein kind noch net in den
Kindergarten bringen.
Denn ich denke immer wenn dan soll das kind von den Eltern erzogen werden
und nicht von den Kindergärtnerinen.
Wir werden unser kind dann auch erst mit 3.jahren in den kiga.bringen.
Ich geh zwar nach 2.jahren wieder arbeiten aber dann kommt immer meine mama
wenn mein mann u.ich arbeiten und passt aufs kind auf.
Geh dann danach nur 3 halbe tage in der woche arbeiten.
...alles schon geplant!

Wünsche euch allen schönes Wochenende.
Bis bald kerstin.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...