Suche kostenlose Babykleidung!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Pupsmaschine2012
14. Nov 2012 23:19
Re: Suche kostenlose Babykleidung!
Wir haben keine Unterstützung vom Amt erhalten weil wir a.) Studenten sind und b.) zu wenig zum leben hatten (20% weniger als ein H4Empfänger). Also vom Amt bekommt man nicht immer was.
Wir haben von der Diakonie was bekommen- aber nix für Anziehsachen etc sondern Wohnungseinrichtung- und zwar nicht fürs Kind sondern Küche etc.
Und Sozialgeld haben wir erhalten.

Unsere Tochter war aber trotzdem geplant :-)Mein großer und mein Kleiner ein "Unfall" aber heiß geliebt :-D
Degugirl
15. Nov 2012 11:03
JosiKa hat geschrieben
Thema
> verhütung ...
> es gibt ja nicht nur Pille und Kondome..
> ich bin zum beispiel TROTZ Spirale schwanger geworden und benutze diese
> seit ich 16 bin !!

Darf ich fragen ob du vorher schonmal Schwanger warst?

Sry kommt mir auch ein bissl komisch vor, da mein FA mir vor 2 Jahren (bin 22) noch erklärt hat das die Spirale nicht vor dem 25. lebensjahr eingesetzt wird und man muss vorher einmal Schwanger gewesen sein.
Würde da gerne wissen wies bei dir war.

Zu dem Rest: Finde die Geschichte recht merkwürdig. Wir hatten zur feststellung meiner SS auch nur ein Durchschnittliches Gehalt und den Gehalt von meinem 400€ Job. Konnten uns damit aber einiges Leisten und gönnen.
Wir haben für den zwerg auch alles selber gekauft, zwar nicht neu aber haben selbst Bekannten und Freunden was für die Sachen gegeben, die haben ja schließlich auch mal eine Menge Geld gekostet.
Auch kaufe ich an Kleidung kaum was neu, wieso auch? Es gibt so viele Leute die ihre gebrauchten Kleidung für kleines abgeben, z.B. auf Kindersachenflohmärkten oder im Internet.
Ich denke einfach man muss nicht alles neu kaufen, die kleinen Tragen es eh nicht lange und viele Sachen sind noch super.
Da lege ich lieber das gesparte Geld auf die Seite und tu es auf das Konto von dem kleinen.
Das einzige was wir wirklich neu gekauft haben und auch weiterhin neu kaufen werden sind die Autositze (der erste war eine 3er Kombi. KiWa, Buggy und Sitzschale), da man nie genau sagen kann ob ein gebrauchter Sitz nicht vllt doch nen Unfall hatte.
Der Dame wurden so viele Tipps gegeben wohin sie sich wenden kann und nu kommt keinerlei Antwort mehr von ihr....kurios
gast.1138661
15. Nov 2012 12:04
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

finds immer soooo lustig, wie man sich noch über ein thema aufregen kann, dass schon vom tisch ist und vorallem, wenn die threatstellerin schon gar nimma beteiligt ist ;) ;)

und zumal wenns hier posts gibt von jemandem der besser mal vor seiner tür kehren sollte ;) ;)
gast.1501827
15. Nov 2012 12:54
Verfolge diesen Thread schon von anfang an und muss sagen, dass ich es kurios finde, dass sich Dance0404 hier überhaupt nicht mehr meldet. Und auf Fragen auch nicht antwortet. wenn sie doch Hilfe haben möchte, so muss sie doch wenigstens hier präsent sein und auf die fragen der Anderen eingehen, ist meine Meinung dazu. Tja und zum andern, ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand etwas für die Maus schenken würde, aber ich würde niemals danach fragen!!! Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Habe jetzt letztens auch bei ebay ein Klammottenpaket mit Schiesser, Sterntaler und Heartbreaker sachen für nur 5,20€ (inkl. Versand) ersteigert. Und das ist nichts für so gute Sachen!!
gast.1532545
15. Nov 2012 20:08
Boah wie kommst du denn fuer so wenig zu so einem tollen Paket? Ich schau auch immer wieder bei Ebay, aber eben auch nur ab und zu :lol: Da hast du wirklich ein Schnäppchen gemacht Krümel :D Finde auch die Basare toll zum shoppen. Die Giftstoffe sind alle rausgewaschen und die Sachen bekommt man für wenig Geld. Und da sind ja soooo tolle Sachen dabei :D
gast.1532545
15. Nov 2012 20:10
Hab gerade gelesen dass hier ne auch eine Art Basar ist :lol: Also ich hätte dann auch gerne Babysachen für eine kleine Prinzessin. Natürlich zahle auch ich dafür ;) Einach ne Nachricht schreiben :D
gast.1472091
15. Nov 2012 21:18
Ich hab einiges für eine prinzessin...alles nur gewaschen bisher...aus babygirl wird anscheind babyboy xD
gast.1516806
15. Nov 2012 21:20
:shock: Ooops! Versuchs doch mal im Flohmarkt Bereich, vielleicht tauscht auch jemand mit dir.
JosiKa
16. Nov 2012 11:20
@ deguirl

nein ich war vorher nicht schwanger, ich habe aber einfach die pille nicht vertragen .. ich weiß nicht wie viele pillen ich (seit meinem 13. Lebensjahr) ausprobieren musste, aber ich konnte mich immer in der woche wo meine regel kam koplett krank schreiben lassen konnte weil ich mich immer übergeben musste und dann haben wir das eben mit anderen Methoden ausprobieren und deswegen hatte ich schon früher eine Spirale.
aber ich war nie schwanger..
ich hoffe mal das meine Frauenärztin mich da nicht falsch beraten hat..
aber ich denke die weiß schon was sie tut !!.. (:

naja. jetzt ist es sowieso zu spät!! :D
DezemberMama2009
16. Nov 2012 11:48
Ich kann einfach nicht verstehen wie ich ein WUNSCHKIND in die Welt setzten kann wenn es schon an einfachen Dingen wie Anziehsachen mangelt..vielleicht sollte ich mir vorher Gedanken machen ob ich mir ein Kind "leisten" kann oder nicht..
gast.1472091
16. Nov 2012 12:55
Oh mein gott...seit dem ersten aufruf verfolge ich das hier. Hatte eig. Keine lust mich hier einzumischen, aber wenn ich lese wie einige mamas so tun als ein kind gleich millionen kostet kriege ich einen zu viel. Klar mss man den kleinen kleidung, essen spiezeug und und und kaufen. Man muss es aber auch nicht übertreiben!!!! Ich komme selber aus armen verhältnissen. Da wo so gut wie jede von euch mit pupen gespielt hatte musste ich meiner familie bei der ernte helfen! Und trotz armer verhältnisse war ich ein glückliches kind!!!! Ich hatte genug zum anziehen auch wenn es nicht immer das twuerste kleid war und ich hatte meine paar pupen! Natürlich ist es nicht rochtig was sie hier mach...nach koatenloser kleidung betteln und dann noch kleidung für ein euro nicht annehmen, auch die hilfsangebote nicht wahrnehmen. Die kleider wachsen ja nicht am straßenrand am baum oder? Ich musste alles auch selber zahlen, na und dann habe ich halt ein paar schuhe weniger im monat oder muss mich beim koche zusammenreißen.

Der punkt ist auch mit wenig geld kann man mit einem kind gut leben!!!! Kinder brauchen nicht gleich alles was es auf dem markt gibt und jede vernünftige familie legt doch jeden übrigen cent im monat damit es zu weihnachtwn und geburstag eben teueres spielzeug gibt!!!!! Unsere gemeinschaft geht doch langsam unter weil wir nur qlte leute auf der sraße rumlaufwn haben und kaum kinder!!!! Und bevor ich kir ein tier anschaffe habe ich lieber ein süßes baby!!!!
gast.1472091
16. Nov 2012 12:57
Oh mein gott...seit dem ersten aufruf verfolge ich das hier. Hatte eig. Keine lust mich hier einzumischen, aber wenn ich lese wie einige mamas so tun als ein kind gleich millionen kostet kriege ich einen zu viel. Klar mss man den kleinen kleidung, essen spiezeug und und und kaufen. Man muss es aber auch nicht übertreiben!!!! Ich komme selber aus armen verhältnissen. Da wo so gut wie jede von euch mit pupen gespielt hatte musste ich meiner familie bei der ernte helfen! Und trotz armer verhältnisse war ich ein glückliches kind!!!! Ich hatte genug zum anziehen auch wenn es nicht immer das twuerste kleid war und ich hatte meine paar pupen! Natürlich ist es nicht rochtig was sie hier mach...nach koatenloser kleidung betteln und dann noch kleidung für ein euro nicht annehmen, auch die hilfsangebote nicht wahrnehmen. Die kleider wachsen ja nicht am straßenrand am baum oder? Ich musste alles auch selber zahlen, na und dann habe ich halt ein paar schuhe weniger im monat oder muss mich beim koche zusammenreißen.

Der punkt ist auch mit wenig geld kann man mit einem kind gut leben!!!! Kinder brauchen nicht gleich alles was es auf dem markt gibt und jede vernünftige familie legt doch jeden übrigen cent im monat damit es zu weihnachtwn und geburstag eben teueres spielzeug gibt!!!!! Unsere gemeinschaft geht doch langsam unter weil wir nur qlte leute auf der sraße rumlaufwn haben und kaum kinder!!!! Und bevor ich kir ein tier anschaffe habe ich lieber ein süßes baby!!!!
gast.1407824
16. Nov 2012 13:09
Meine Große geht 6.Klasse.
Sie muß einen Vortrag über Kinderarmut in Deutschland schreiben.
Ich glaub,wenn ich ihr das alles ausdrucke,kriegt sie ne fette 1.
gast.1516806
16. Nov 2012 13:29
:lol: :lol:
gast.1407824
16. Nov 2012 13:36
Es gibt wirklich viele viele Kinder in Deutschland die arm sind,wirklich arm.
Aber denen wird geholfen,indem man zu den zuständigen Ämtern geht.

Ich bin gern bereit solchen Familien zu helfen,die an der Armutsgrenze leben,aber die möchte ich dann auch persönlich sehen,denn es gibt so viele schwarze Schafe.
91 Beiträge
loading 19540...