Aprilmamis 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1199087
28. Nov 2012 00:02
Re: Aprilmamis 2013
@lihie
Wir haben uns für den Kombi KiWa Orbit von Moon entschieden. Gibt es bei babyone... Meine Kriterien waren:
- muss in Kofferraum passen (Opel Corsa D)
- babywanne und buggysitz komplett getrennt verwendbar
- gerade liegefläche im buggysitz
- vier Räder
- Vorderräder schwenkbar und feststellbar
- Adapter für Maxi cosi
- kein Klappergestell

Alle Kriterien sind erfüllt und das für nur 249€ also gleich zugeschlagen :D
Löwenmama2011
29. Nov 2012 08:44
Hallo!

Mein Kleiner hat sich auch noch nicht gezeigt. Die Nabelschnur war im Weg.
Wir haben für unser erstes Kind einen Combi-Kinderwagen von ABC Design. Wir kommen super mit zurecht. Aber man braucht einen großen Kofferraum. In unseren Audi A4 passt er rein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Ich muss diese Woche zum Blutzuckertest bzgl. Schwangerschaftsdiabetis. Ich hoffe, dass ich im Grenzbereich mit meinen Werten liege.

Schöne Kugelzeit......
gast.1239939
5. Dez 2012 13:27
Hallo Leute,

wie gehts euch so?? Hoffe, bei euch ist alles klar und ihr geniesst die Kugelzeit!!!

War letzte Woche beim 2. grossen Ultraschall. Es ist alles in Ordnung und gesund und munter und die Ärztin hat irgendwann gegrinst und gefragt, ob wir noch ne Frage hätten.... Mmmmmmh, ja schon......... und sie hat gemeint, dass es zu 99,9 % ein Junge wird. Jippppppppiiiiiiiiiiiiii! Wäre für unseren kleinen 1,5 jährigen Prinzen natürlich toll, einen kleinen Bruder zu bekommen. Und ich und mein Mann findens auch richtig klasse!

Und dann musste ich vorgestern erst mal einkaufen gehen. Meine Winterjacke, die ich letzte Woche noch ohne Probleme zugekriegt hatte, spannte auf einmal überm Bauch. Irre, wie schnell das jetzt alles geht...

Meldet euch doch mal wieder! Bis dahin, lg chrissy :D
BaldMami19
9. Dez 2012 01:35
Hallo Liebe Leute
Bin ganz neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen
Bin 19.Jahre jung und werd das 1.mal Mama
Bin jetzt in der 23.Ssw und weiß auch schon was es wird
Freue mich schon voll auf den Kleinen Racker

Liebe Grüße BaldMami19
gast.1551431
9. Dez 2012 12:12
Hallo liebe Bald-Mamis,

habe gerade erst das Forum für mich entdeckt ;)
Reihe mich auch bei euch Aprril-Mamis ein.
Wir sind mit unserem 1. Kind schwanger und kurz vor Weihnachten haben wir unseren 2. großen Termin... Sind schon so gespannt, ob wir denn unser eigenes Weihnachtsgeschenk bekommen und erfahren, was es denn wird :)

Ich wünsch euch allen einen kugeligen 2. Advent

Liebe Grüße Nathi84
gast.1542264
9. Dez 2012 22:15
nathi84 hat geschrieben:
> Hallo liebe Bald-Mamis,
>
> habe gerade erst das Forum für mich entdeckt ;)
> Reihe mich auch bei euch Aprril-Mamis ein.
> Wir sind mit unserem 1. Kind schwanger und kurz vor Weihnachten haben wir
> unseren 2. großen Termin... Sind schon so gespannt, ob wir denn unser
> eigenes Weihnachtsgeschenk bekommen und erfahren, was es denn wird :)
>
> Ich wünsch euch allen einen kugeligen 2. Advent
>
> Liebe Grüße Nathi84

hallöchen ;) ,

na dann drücke ich dir mal die daumen, das sich der bauchzwerg auch zeigt.
ich hatte bis jetzt leider immer pech und es hatte entweder die beine zusammen gekniffen oder lag so ``blöd`` das man nichts sehen konnte.
den zweiten großen ultraschall habe ich letzte woche hinter mich gebracht :). es war total schön den zwerg so lange beobachten zu können. es ist jetzt ca 25 cm groß und wiegt 323 g. :)

ganz liebe grüße annett
gast.1542264
9. Dez 2012 22:20
halli hallo,
dann will ich mich auh mal vorstellen wa ;).
ich bin 24 jahre alt und freue mich auch mein erstes baby :).

ich bin in der 22. SSW und mein bauchzwerg soll am 24.4.2013 das licht der welt erblicken.

bis jetzt hat es sich leider nicht gezeigt was es denn werden wird, weil beine zusammen kneifen und sich einkugeln ist scheinbar viel fetziger als der mama und dem papa sein geschlecht zu verraten ;).

den zweiten großen ultraschall haben wir schon hinter uns ,und es war wirklich traumhaft schön den zwerg so lange sehen zu können und natürlich zu erfahren das alles in ordnung ist und es sich prächtig entwickelt.

es ist jetzt ca. 25 cm groß und wiegt leichte 323 g.
den nächsten termin haben wir am 7.1 und ich hoffe sehr das wir dan erfahren was es wird.

seit ca. 3 wochen spühre ich den bauchzwerg ganz deutlich und es sehr schön :) :)

liebe grüße annett
gast.1554704
10. Dez 2012 03:06
Hallo Annett,
ich bin auch in der 22. ssw und bin auch 24 jahre alt.
Ist mein erstes Kind und ich finde es total aufregend und schön, hab aber ab und zu ein wenig Panik vor der Geburt. :roll:
Hab in der 17. ssw erfahren das es ein Junge wird :D
Geburtstermin ist der 20.04.2013

Lg Steffi + Noah
gast.1498088
10. Dez 2012 18:58
hallo ihr lieben...
ich hoffe, es geht euch besser als mir :( lieg mit brech-durchfall flach...man ist as blöd.soll zwar nur 24h andauern, ist aber trotzdem nich schön. geht aber auch rum zur zeit...deshalb musste ich heut schon meinen frauenarzttermin absagen.
die kleine bewegt sich wahnsinnig viel...vorallem, wenn ich meine hände drauf lege. als wenn sie antwortet :) sehr schön...wenn sie nur schon da wäre!
wir haben jetzt auch endlich den kinderwagen bestellt...wieder was erledigt!

lasst es euch gut gehn
gast.1551431
10. Dez 2012 19:56
Einen schönen Abend liebe Mit-Mamis,

wir haben auch schon Kinderwagen und Autositz. Aus der Verwandschaft gabs auch erst vor kurzem Nachwuchs, da gabs noch das ein oder andere zum Haben. Praktischer Zeitpunkt, was?? ;)

Schon witzig, manche Zwerge verraten einem wohl liebend gerne, was es wird und manche von euch müssen sich wohl länger gedulden. Ich drück allen, die es noch wissen wollen, die Däumchen, dass sich das gesunde Baby mal verrät :)

Wie nehmt ihr denn die Bewegungen eures Nachwuches wahr? Ich hab zwar öfters das Gefühl, dass ich was merke, aber bin mir nucht so wirklich sicher, ob das nicht was anderes ist. Aber dann denk ich mir, dass unterhalb des Bauchnabels ein "Klopfen" ja nur vom Zwergi kommen kann :? Naja mal schauen, was da noch so kommt.

Liebe Grüße und lassts euch allen gut gehen
Nathi84
gast.1515134
11. Dez 2012 11:44
Hallöchen...
Also mit meiner verkürtzen Arbeitszeit klappt ales wie am schnürrchen. Hab ein Attest von meiner FA bekommen und den meinem Chef gegeben...dieser echnet nun mit de Krankenkasse ab. Ih arebite also statt 30 "nur" 20 stunden, was auch ganz schön anstrengend ist als Bäckereifachverkäuferin aber immerhin bekomme ich mein volles Gehalt!

Tja, ich fühl mich momentan ziemlich überladen... Mein Mann ist Fernfahrer und wir ziehen das Wochenende vor Weihanchten zu meinen Eltern zurück... Nun bleibt natürlich alles mit Ummelden und schriftkram alles an mir hängen... Ich hab oft das Gefühl das ich das alles nicht schaffe und würde am liebsten losheulen...das kenn ich gar nicht von mir...bin eig. eine sehr starke Frau die viel alleine macht. Aber ich kann nicht mehr.

Bin nur froh das meine Eltern, Schwester und co an dem Wochenende tatkäfig mit anpacken...nun hab ich auch noch Problemem mit 1&1...ich kann wohl nicht kündigen. Aber was soll ich mit nem Internetanschluss wenn meine Mama einen hat!!!???

Das einzige was momentan schön ist, wenn ich Abends zur Ruhe komme und mein Krümel spüre!!! :D
Wir wissen nämlich leider imme noch nicht was es wird. kneift die Beine zusammen! (man sagt ja, das es dann ein Mädchen wird...) mal schauen.

Tja, Thema Baby...
Ich brauch noch ne Hebamme...ich sollte eig. schon längst nen Kurs machen und irgendwelche Gymnastig ode Yoga...ich kann mich einfach zu nichts aufraffen...Ih weiß noch nicht welches Krankenhaus...nichts. Das einzige was ich weiß das ich ne wassergeburt möchte...

Ich hab auch noch kein Kinderzimmer oder Bettchen oder Kleidung...
Nur ein paar minischühchen als ich meinem Mann sagte das ich Schwanger bin...

Ich fühl mich einfach total mies... :cry: :cry:
gast.1499862
11. Dez 2012 23:08
Ich bin in Donnerstag in der 25. SSW und habe so ziemlich alles schon zusammen für unseren kleien.

>> Monsch 1406 <<
Ich habe zwar schon länger meine Hebamme aber du hast doch schon noch ein wenig Zeit setzt dich nicht unter Druck :-)
Der Kurs für die Geburtsvorbereitung fängt bei mir erst in der 30.SSW an und das obwohl ich schon eine Hebamme habe sie meint das das reicht und das stimmt ja auch :-D
und die Kreissaalbesichtigung mach ich auch jetzt in der 26.SSW und da bin ich schon eine der zeitigsten.
Ich denke wenn su alles in Ruhe machst wird das alles und hab freude an allem
Viel Glück wünsch ich dir und drücke dir die Daumen das das mit 1&1 klappt :-D
gast.1199087
12. Dez 2012 07:22
Guten morgen ihr lieben Mitschwangeren,

Gestern war es endlich soweit, Termin zur FD...

Erst mal zum positiven Teil, wir wissen nun sicher dass wir eine kleine Prinzessin erwarten... Sie ist ziemlich schüchtern und hat das lange versteckt auch ihr Gesicht wollte sie einfach nicht zeigen, liegt mit dem Gesicht nach hinten und egal was die FA versucht hat, sie wollte sich nicht drehen... Hat jetzt schon ihren eigenen Kopf...

Lt. FA waren die Werte alle Super und sie scheint gesund und fit...
Fast 27 cm und knapp 500gramm...

Dann allerdings eine nicht so gute Nachricht... Der GBMH konnte nicht richtig ausgemessen werden, weil wohl so verkürzt. Die FA war total besorgt und hat dann gleich meinen FA angerufen und wollte mich schon gleich ins KH überweisen. Dann hat sie nochmal geschallt (in der Zwischenzeit hab ich meine Blase geleert), bei der zweiten Messung hatte ich 3,5 cm... Dachte eigentlich das wäre okay?!
Muss dazu sagen, dass ich schon knapp 2 Wochen so ein bauchband zur entlastung trage, weil ich jeden Abend Schmerzen und Druck nach unten habe... Dazu meinte sie, dass mir das zwar die Schmerzen lindern kann, aber nicht den Wert beeinflussen kann...

Kann eine volle Blase den Wert so stark beeinflussen?
Kann der Wert schwanken?

Hab nachher einen Termin bei meinem FA, er will dann entscheiden ob ich mich zu Hause schonen darf oder ins KH muss...

Wie sind da eure Erfahrungen?!

Entschuldigt das Blabla, bin bisschen besorgt im Moment...

LG Tina mit Bauchprinzessin 23+1
gast.1175014
12. Dez 2012 12:30
Hallo ihr lieben,
einige von euch werden mich sicher jetzt köpfen.
Bisher hab ich mich so halbwegs über unser drittes Kind freuen können war ja nicht geplant, aber dennoch haben wir uns entschieden es zu bekommen.
Heute war großer Ultraschall.
Soweit gehts dem Baby gut alles ist wohlauf.
So wies aussieht wirds ein kleines Mädchen. Worüber ich eher weniger erfreut bin. Um ehrlich zu sein, seit ich weiß, dass es ein Mädchen wird weine ich rotz und wasser. Ich wollt so gern noch einen kleinen Jungen bekommen.
Es ist nicht so, dass ich mich nicht freue dass es dem Baby gut geht.
Ne kleine Hoffnung, dass sich das Baby gut versteckt hab, hab ich noch, da es komisch gelegen ist hat meine Frauenärztin gemeint, sie kann sich noch nicht fest legen aber so wies aussieht wirds ein Mädchen und zum schluss hat sie nochmal geschaut und gemeint, ja das was für einen Jungen typisch wäre fehlt.
Ich wollt so gern für meinen kleinen Sohn noch einen spielgefährten haben.
gast.1573640
12. Dez 2012 20:01
Hallo :)

Bin jetzt in der 24. Woche :)

Ich hab mal ein Frage, ich hab seit ein paar Tagen generell so ein Unwohles Gefühl....ich hab ständig rückenschmerzen und kann nur noch total schlecht schlafen...ich weiß die Probleme klingen wie normale schwangerschaftsbeschwerden aber ich mach mir irgendwie doch sorgen, weil ich eigentlich bis vor 4 Tagen gar keine Probleme hatte. (Gott sei dank kann ich da nur sagen :)) Jetzt wollt ich mal fragen wie es euch so ergeht? :)

Ach ja mein Zwergi wird ein kleiner kräftiger Junge, und bei euch? :)

Liebe Grüße
141 Beiträge
loading 19540...