Dezember Mamas
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Sep 2015 12:23
Re: Dezember Mamas
Hy
Also langweilig wird mir zuhause auch nicht so schnell mit einer 19 monate alten tochter. Wir haben damals als ich mit ihr schwanger war noch ein wochenende in der therme verbracht. Das war echt schön und erholsam. Das mit dem erholen ist dann eh für lange zeit nicht mehr drin also einfach genießen.
Hab am montag auch ein päckchen von hipp bekommen.
Heute hatte ich wieder fa termin. Alles soweit in ordnung bis auf die größe halt, muss in 2 wochen wieder hin zur größenkontrolle. Mein baby hat jetzt bei 25+0 670g. Nächste woche muss ich zum zuckertest "kotz".
Also langweilig wird mir zuhause auch nicht so schnell mit einer 19 monate alten tochter. Wir haben damals als ich mit ihr schwanger war noch ein wochenende in der therme verbracht. Das war echt schön und erholsam. Das mit dem erholen ist dann eh für lange zeit nicht mehr drin also einfach genießen.
Hab am montag auch ein päckchen von hipp bekommen.
Heute hatte ich wieder fa termin. Alles soweit in ordnung bis auf die größe halt, muss in 2 wochen wieder hin zur größenkontrolle. Mein baby hat jetzt bei 25+0 670g. Nächste woche muss ich zum zuckertest "kotz".
10. Sep 2015 12:25
Achja was mich noch interessieren würd, wie viel habt ihr schon zugenommen. Bei mir sind es 3 kg bis jetzt.
10. Sep 2015 13:10
Hei, es sind nun 4kg mehr bei mir. Ich hab gestern das Ergebnis vom Zuckertest bekommen, meiner ist gut ausgefallen..ein Glück, bin ziemlich erleichtert, hatte in der 1.SS ja Gestationsdiabetes. Nun bin ich schon 28+1SSW, bei 25+6 hatte unser Baby gut 900gr, also voll im Durchschnitt, morgen habe ich wieder Doppler.
Meine Hebamme war grade wieder gut 2 Stunden hier, das tut immer gut..mein Eisenwert ist ja zu niedrig, jetzt haben wir ein paar Dinge besprochen, wie der wieder besser wird..hoffentlich!
Meine Hebamme war grade wieder gut 2 Stunden hier, das tut immer gut..mein Eisenwert ist ja zu niedrig, jetzt haben wir ein paar Dinge besprochen, wie der wieder besser wird..hoffentlich!
12. Sep 2015 10:05
Bei uns auch alles gut... 25+3 War ich beim Fa und da hatte die kleine ca. 750g... Fa meinte ist aber okay und im Durchschnitt. Zuckerberg hab ich auch gemacht... also Blut abnehmen dafür halt, aber Ergebnis weiß ich noch nicht.
Zur gewichtszunahme kann ich nur sagen:
Also ich bewege mich (heute 26+1) nicht mehr im einstelligen Bereich
aber auch das sei in Ordnung sagt Fa... ist sehr unterschiedlich sagt sie und hat keine Auswirkungen....man müsse nur aufpassen wenn man vorher schon eher zu Übergewicht geneigt hat. Ist trotzdem ungewohnt noch mich selbst so zu sehen...auch wenn viele sagen sie sehen nicht dass es so viele Kilos sind 
Heute sind wir auf einer Hochzeit. ..mal sehen wie ich das "packe"
Bis die tage!
Zur gewichtszunahme kann ich nur sagen:

Also ich bewege mich (heute 26+1) nicht mehr im einstelligen Bereich

Heute sind wir auf einer Hochzeit. ..mal sehen wie ich das "packe"
Bis die tage!
12. Sep 2015 21:56
Hy war heut auch auf einer hochzeit. Mit kind aber ohne mann. War sehr schön, bin aber schon um halb acht wieder heimgefahren weil nadine ins bett musste.
Ich hatte vorher auch schon ein paar kilos zu viel und deswegen bin ich froh das es noch nicht mehr sind
Ich hatte vorher auch schon ein paar kilos zu viel und deswegen bin ich froh das es noch nicht mehr sind
13. Sep 2015 08:36
Guten morgen 
Ich hatte anfangs 3 kg abgenommen und jetzt insgesamt wieder 4 kg drauf.
Also gerade mal 1 kg mehr als das ausgang gewicht
Ein Glück auch.
Unser kleiner mann war jetzt beim 3.screening (27+6) ca. 1400gr leicht und ca. 36cm groß

Ich hatte anfangs 3 kg abgenommen und jetzt insgesamt wieder 4 kg drauf.
Also gerade mal 1 kg mehr als das ausgang gewicht

Ein Glück auch.
Unser kleiner mann war jetzt beim 3.screening (27+6) ca. 1400gr leicht und ca. 36cm groß
18. Sep 2015 12:37
Hallo war heute bei der befundbesprechung vom zuckertest. Der wert nach einer stunde war anacheinend zu hoch. Muss jetzt für 2 wochen 6 mal am tag selber messen und muss auf alles was süß ist verzichten. Keine ahnung wie ich das schaffen soll, bin sonst eine rießen naschkatze. Dachte mir das eh alles passen wird aber leider hab ich mich getäuscht.
18. Sep 2015 17:30
Wie war der Wert denn?
Du wirst das schaffen, ich kenne das ja auch aus meiner 1.SS..man findet rein.
Wichtig ist auf den versteckten Zucker zu achten und wenn deine Werte beim Selbsttesten daheim stimmen, dann kannst du auch mal testen, ob und wie sie in die Höhe gehen, wenn du etwas Süßes isst..Bewegung nach den Hauptmahlzeiten ist das A und O.
Du wirst das schaffen, ich kenne das ja auch aus meiner 1.SS..man findet rein.
Wichtig ist auf den versteckten Zucker zu achten und wenn deine Werte beim Selbsttesten daheim stimmen, dann kannst du auch mal testen, ob und wie sie in die Höhe gehen, wenn du etwas Süßes isst..Bewegung nach den Hauptmahlzeiten ist das A und O.
19. Sep 2015 12:29
Alle werte wurden mir nicht gesagt und auch noch nicht eingeschrieben. Ich weiß nur das der 2te wert, der nach einer stunde gemessen wurde 156 war. Sollte aber nicht höher als 140 sein. Naja ich hoffe das es zuhause jetzt immer passt und ich dann nach 2 wochen wieder ruhe hab.
Ich war beim test aber sehr verkühlt, kann das auch eine ursache sein das es schlechter ausgefallen ist?
Ich war beim test aber sehr verkühlt, kann das auch eine ursache sein das es schlechter ausgefallen ist?
19. Sep 2015 14:07
Nee..du baust den Zucker zu langesam ab bzw. produzierst nicht ausreichend Insulin, im Zweifelsfall kannste auch mal darum bitten, dass man deinen Langzeitblutzuckerwert bestimmt, ob das sozusagen nur eine einmalige Sache war oder schon länger besteht..der gibt Aufschluß über dein Zuckerwert der letzten 8 Wochen deines Körpers.
Nur komisch, dass bei euch wohl andere Grenzwerte gelten..denn bei mir war in der 1. SS auch der Wert nach 1 Stunde erhöht und der hätte nicht über 180 liegen dürfen. Jetzt bei dem kleinen Test in dieser SS liegt der Grenzwert bei 140..aber eben unter anderen Vorraussetzungen.
Nur komisch, dass bei euch wohl andere Grenzwerte gelten..denn bei mir war in der 1. SS auch der Wert nach 1 Stunde erhöht und der hätte nicht über 180 liegen dürfen. Jetzt bei dem kleinen Test in dieser SS liegt der Grenzwert bei 140..aber eben unter anderen Vorraussetzungen.
19. Sep 2015 17:15
Ok danke für die info. Der grenzwert von 180 wär mir auch lieber gewesen aber egal. Meine messwerte zuhause waren bis jetzt alle gut. Nüchtern 82, 1 std nach dem frühstück 117, vor dem mittagessen 80 und 1 std nach dem mittagessen 88. Also ich bin zufrieden damit
19. Sep 2015 17:29
Ja..super Werte..ausserdem ist deine Maus ja eh sehr leicht, sodass nichts auf eine Gestationsdiabetes hinweist..frag nochmal nach wegen dem Wert, vllt haben sie es auch einfach verwechselt. Du kannst die Grenzwerte für den OGTT auch goggeln, nirgends findet man den Wert von 140 beim großen Test.
19. Sep 2015 20:52
Ich teste jetzt einfach die 2 wochen zuhause und dann werden sie mich eh in ruhe lassen wenn alles passt. Hab auch schon gegoogelt und gesehen das da 180 steht aber egal wenn die es so sagen dann wird es schon stimmen. Jetzt hatte ich vorm abendessen 77 und danach 125.
19. Sep 2015 22:14
Andrea+Michael hat geschrieben:
> Ich teste jetzt einfach die 2 wochen zuhause und dann werden sie mich eh in
> ruhe lassen wenn alles passt. Hab auch schon gegoogelt und gesehen das da
> 180 steht aber egal wenn die es so sagen dann wird es schon stimmen. Jetzt
> hatte ich vorm abendessen 77 und danach 125.
Darauf verlassen, dass es schon stimmen wird, würde ich nicht..
mein FÄ hat sich damals auch vertan, manchmal sind Praxisärzte nicht ganz so up-to date.. 
> Ich teste jetzt einfach die 2 wochen zuhause und dann werden sie mich eh in
> ruhe lassen wenn alles passt. Hab auch schon gegoogelt und gesehen das da
> 180 steht aber egal wenn die es so sagen dann wird es schon stimmen. Jetzt
> hatte ich vorm abendessen 77 und danach 125.
Darauf verlassen, dass es schon stimmen wird, würde ich nicht..

20. Sep 2015 06:11
Naja das war ja nicht nur ein praxisarzt sondern spezialist für sowas, die machen das wahrscheinlich täglich und da hab ich schon das gefühl das die sich auskennen
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...