Alles was wir angeblich nicht essen dürfen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1597647
23. Mär 2013 21:06
Re: Alles was wir angeblich nicht essen dürfen
Hallo Ihr,

ich habe mir sagen lassen, das der Körper einen schon von ganz allen sagt, was man in welchen Mengen essen kann ;)
Wenn es einen nicht gut tut, macht sich das auch bemerkbar und wenn der Körper etwas bestimmtes braucht natürlich auch. Selbstverständlich würde ich jetzt auch kein rohes Fleisch oder Fisch essen und auch kein Schluck Alkohol trinken, aber den Rest find ich schon ziemlich übertrieben...
gast.917724
23. Mär 2013 21:10
Klar macht es sich bemerkbar, wenn Deinem Körper die Salmonellen, Escherichia Coli Listerien nicht gut tun - für Dein Baby kann es dann aber schon zu spät sein... :roll:
gast.1240750
23. Mär 2013 21:38
Und eine Toxoplasmose macht vielleicht gar nicht bemerkbar... die Fehlgeburt schon! :roll:
gast.1379110
23. Mär 2013 22:21
Ich mache mir das Leben jetzt deutlich leichter und Sage auch nur, jeder muss selber wissen was er macht, muss dann aber mit den möglichen Konsequenzen leben. Manche wollen eben nicht verzichten, manche wollen nichts ändern und manche wollen nicht lernen ( das schreibe ich jetzt hier so ganz allgemein, ansonsten Sage ich dazu wem der Schuh passt ) irgendwann ist man es leid sich über solche Menschen auf zu Regen. Die Zeit investiere ich lieber in sinnvollere Dinge.

Ich persönlich verzichte lieber und muss mir nichts vorwerfen,wenn was ist.

Ich kann nur sagen, dass so ein Las Cola ein wahrer Genuss wird, wenn man es vorher Liter weise getrunken hat und es sich dann nur ab und an gönnt. Und so ein Mettbrötchen schmeckt auch viel besser, wenn man nach 15 Monaten erfährt, dass man ja nach der abgebrüht ruhig wieder zu langen kann. Da weiß man so manches viel mehr zu schätzen. Und deswegen verzichte ich noch lieber. Vielleicht ist das ja ein Anreiz für manche, wenn es das Kind nicht ist
gast.1763379
27. Sep 2013 21:51
Also jetzt haben wir ja Ende September und in den Läden gibt es schon Lebkuchen.

ICH LiEBE LEBKUCHEN!!! Würde mich am liebsten jetzt schon damit vollstopfen.

Nun aber zu meiner Frage: Darf ich die (die mit Schoki überzogen oder Nürnberger Lebkuchen) überhaupt in der Schwangerschaft essen??
gast.917724
27. Sep 2013 22:58
Grundsätzlich schon. Wegen der vielen Gewürze sollten es aber nicht allzu viele sein ;)
Bspw. Zimt und Ingwer gelten als wehenfördernd und könnten im ungünstigsten Fall einer Fehl- bzw. Frühgeburt Vorschub leisten.
gast.1763379
29. Sep 2013 12:16
Ja dann werde ich mir die Lebkuchen dieses Jahr einteilen.
Es gibt noch so viele Jahre :-D

Danke für dein Feedback.
gast.1766371
3. Okt 2013 10:41
Hi,
Die Erreger der Toxo können auch "auf" Obst und Gemüse sein. Deshalb, so mein FA, sollten Obst und Gemüse immer sehr gut abgewaschen werden.
Die Untersuchungen zur Toxo, Cytomegalie und Röteln, sowie Ringelröteln sind keine Standardleistung und müssen von der Schwangeren bezahlt werden.
Aber ich habe mir gesagt, es geht um die Gesundheit meiner Kleinen (zu 90% ein Mädchen ;o) ) und da ist mir das Geld echt egal.
Da ich 37 bin war mir die NFT sehr wichtig, und ich habe ein TOP Ergebnis. Daher ist eine Amniocentese bzw ein Praenatest zur Erkennung der Tris nicht notwendig.
Aber zurück zum Essen.
Ich bin zwar gegen Toxo immun, aber ich gehe da lieber schweren Herzens auf Nummer sicher. Nie war Seranoschinken SOOOO verführerisch wie jetzt. ;o)
Ingwer gehört auch zu der wehenfördernden Gruppe der Nahrungsmittel, also wer gerne asiatisch ist, bzw gerne Ingwertee trinkt, sollte ab dem 2.Tri drauf verzichten.
Im 1. Tri ist Ingwertee gut gegen die morgendliche Übelkeit und noch völlig unbedenklich.

Bye ciau miau

=^.^=

catsheaven
gast.1463421
3. Okt 2013 13:45
Bei mir hat die FÄ in der 1. SS den Toxo-Test kostenlos durchgeführt, weil sie angegeben hat, dass wir eine Katze haben - die wir aber nicht haben. Das war ihre Idee, denn nur so übernimmt die KK die Kosten. Der Test war negativ, hab also keine Immunität.
Jetzt in der 2. SS bin ich bei einer anderen FÄ und habe auf den Test verzichtet, weil ich kurz vor der SS operiert und wieder negativ getestet wurde. Ich verzichte auf Salami und Rohschinken, alles Weitere wie Sushi und Mettbrötchen esse ich sowieso nicht. Für mich ist das selbstverständlich und ich wurde sowohl von der FÄ als auch von meiner Habamme darauf hingewiesen, diese Sachen doch bitte erst nach der Geburt zu essen!
Als ich hier gelesen habe, hatte ich erstmal einen Schreck gekriegt wg des Rohmilchkäses, weil ich Feta aus Schafskäse esse!? Hab dann sofort nachgeschaut, der ist ein Glück aus pasteurisierter Milch! ;)
54 Beiträge
loading 19540...