Schwanger und denn Job los???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Aug 2010 14:26
Re: Schwanger und denn Job los???
Na kündigen darf er nicht... aber verlängern braucht er auch nicht...
Er bräuchte nichtmal eine begründung abgeben, sie müßte beweisen das es aufgrund der schwangerschaft ist. Sie hat somit beweispflicht und seien wir mal ehrlich, wenn das TV im spiel ist, geht doch alles ...
Er bräuchte nichtmal eine begründung abgeben, sie müßte beweisen das es aufgrund der schwangerschaft ist. Sie hat somit beweispflicht und seien wir mal ehrlich, wenn das TV im spiel ist, geht doch alles ...
8. Sep 2010 17:48
Als ich erfahren hab das ich schwanger bin ist ein monat später mein vretrag ausgelaufen bzw hab nen unbefristeten bekommen, hab halt dann abgewartet bis ich den unbefristeten vedrtrag unterschrieben hab und ne Woche später hab ich es mein Chef mitgeteilt weil den vertrag kann er ja nicht mehr zurück ziehen
8. Sep 2010 21:26
@stepi2011: Endlich eine die mitdenkt
So würde ich es auch machen, ist das einzig richtige, weil so behälst du deinen Job...
Liebe Grüße
Melanie

Liebe Grüße
Melanie

9. Sep 2010 09:15
Ich würde auch gerne was dazu sagen.
Also ich habs seit der SSW nie leicht gehabt.
Habe bis zum 6ten Monat fast 10 mal gebrochen am Tag und über 10 kg abgenommen. Da ging echt nichts mehr. Und jetzt mein Problem mit der Bindehaut und dem WAsser überall.
Ich hatte ein Beschäftigungsverbot, was der AG hinter meinem Rücken mit der Ärztin aufgelöst hat. Rechtlich konnte man da auch nichts mehr machen.
Danach wurde ich auf das übelste gemobbt. War die ganze Zeit richtig fertig und nur am heulen. Ich habe meinem AG angeboten, dass ich noch während der SSW kündige. Was ich auch getan habe, ich bereue es nicht.
Die Kleine hätte es auch gespürt. Die Gesundheit geht vor.
Als Schwangere hat man es heute nicht leicht.
Also ich habs seit der SSW nie leicht gehabt.
Habe bis zum 6ten Monat fast 10 mal gebrochen am Tag und über 10 kg abgenommen. Da ging echt nichts mehr. Und jetzt mein Problem mit der Bindehaut und dem WAsser überall.
Ich hatte ein Beschäftigungsverbot, was der AG hinter meinem Rücken mit der Ärztin aufgelöst hat. Rechtlich konnte man da auch nichts mehr machen.
Danach wurde ich auf das übelste gemobbt. War die ganze Zeit richtig fertig und nur am heulen. Ich habe meinem AG angeboten, dass ich noch während der SSW kündige. Was ich auch getan habe, ich bereue es nicht.
Die Kleine hätte es auch gespürt. Die Gesundheit geht vor.
Als Schwangere hat man es heute nicht leicht.
9. Sep 2010 10:16
omg, sry aber da wäre ich zum anwalt -.-
Wenn arzt und AG sowas hinterm rücken machen, ist das nicht rechtlich...woher wußte er eigentlich wo dein arzt ist...
Das geht schonmal garnet...
Wie gesagt ich hätte rechtliche schritte eingeleited, und wäre noch zum Hausarzt, aufgrund mobbing bekommt man immer einen Krankenschein...
Also so rausekeln würde ich mich nicht lassen.
Ok bin da vielleicht etwas anders gestrickt, mein Freund glaube wäre da ausgetickt...
LG
Wenn arzt und AG sowas hinterm rücken machen, ist das nicht rechtlich...woher wußte er eigentlich wo dein arzt ist...
Das geht schonmal garnet...
Wie gesagt ich hätte rechtliche schritte eingeleited, und wäre noch zum Hausarzt, aufgrund mobbing bekommt man immer einen Krankenschein...
Also so rausekeln würde ich mich nicht lassen.
Ok bin da vielleicht etwas anders gestrickt, mein Freund glaube wäre da ausgetickt...
LG
9. Sep 2010 11:56
Wir waren beim Anwalt für Arbeitsrecht, aber sie konnte da auch nichts mehr machen. (Hatten ja keine Nachweise) War irgendwann so fertig, da wollte ich einfach nicht mehr.
Mein Mann hat mich auf die Idee gebracht zu kündigen- das wars alles nicht mehr wert. Mein neuer FA wollte mir auch kein Verbot ausstellen.
Wir hatten alle das Gefühl die hatten Angst. Mein AG ist das Land Rheinland-Pfalz gewesen.....
Mein Mann hat mich auf die Idee gebracht zu kündigen- das wars alles nicht mehr wert. Mein neuer FA wollte mir auch kein Verbot ausstellen.
Wir hatten alle das Gefühl die hatten Angst. Mein AG ist das Land Rheinland-Pfalz gewesen.....

9. Sep 2010 12:20
*omg* na echt toll sowas...
Warum bist du nicht einfach damit an die öffentlichkeit ? Ich finde es echt scheiße mit schwangeren so umzugehen... das ist doch keine art...
Erst sagen die "macht Kinder unser land braucht die" und dann son scheiß...
Sry könnt mich gerade darüber nur aufregen...also nicht über dich, sondern über dein ehemaligen AG
Warum bist du nicht einfach damit an die öffentlichkeit ? Ich finde es echt scheiße mit schwangeren so umzugehen... das ist doch keine art...
Erst sagen die "macht Kinder unser land braucht die" und dann son scheiß...
Sry könnt mich gerade darüber nur aufregen...also nicht über dich, sondern über dein ehemaligen AG

9. Sep 2010 12:52
Das ist alles nur Täuschung hab ich auch gemerkt. Von wegen familienfreundlich. Wirklich ein guter Witz und dann noch vom Land RLP. haha -.-
Ich habe denen noch gesagt, dass ich nach der Elternzeit sowieso nicht mehr wiederkommen werde. Anscheinend hat es gar nicht gepasst. Sie wollen auch keinen mehr einstellen und mit mir waren sie ganz zufrieden.
Jedenfalls bin ich froh, dass die mich jetzt in Ruhe lassen.
Ich habe denen noch gesagt, dass ich nach der Elternzeit sowieso nicht mehr wiederkommen werde. Anscheinend hat es gar nicht gepasst. Sie wollen auch keinen mehr einstellen und mit mir waren sie ganz zufrieden.
Jedenfalls bin ich froh, dass die mich jetzt in Ruhe lassen.
9. Sep 2010 13:35
Woahhhh..... tut mir echt leid! Ich bin gerade sooo sauer!!! Wie können AG nur so sein! was für Schweine!!! Und dann heißt es "Deutschland ist ein kinderfreundliches Land", dass ich nicht lache.... 

10. Sep 2010 12:19
Hallo,
mein "ehemaliger" AG wollte mich auch auch übernehmen. Habe ein Jahr Praktikum und 3 Jahre Ausbildung bei denen gemacht und mir wurde fest versprochen das ich übernommen werde. Hatte den Vertrag auch schon in der Hand. Da ich aber unter ständiger Überlkeit litt, kam dann schnell raus das ich schwanger bin.
Das Ende vom Lied war dann das ich mich krankschreiben hab lassen, da meine Chefin mich noch mehr arbeiten hat lassen als sonst. Was fast unmöglich war, da ich als Azubi ja schon das Büro leiten musste.
Mein Kleiner war zu der Zeit auch immer sehr unruhig und die Übelkeit lies auch nicht nach. Habe sogar von der Arbeit geträumt und mir nach Feierabend gedanken darüber gemacht was morgen anfällt.
Jetzt hab ich zwar keinen Arbeitsplatz, aber dem kleinen und Mir gehts gut.
Letztenendlich haben die eine Neue eingestellt. Einfach meinen Schreibtisch leergeräumt und das Büro umgestellt -> Ohne sich mit mir in Verbindung zu setzen.
Bin froh das es jetzt vorbei ist.
Viele Grüße
mein "ehemaliger" AG wollte mich auch auch übernehmen. Habe ein Jahr Praktikum und 3 Jahre Ausbildung bei denen gemacht und mir wurde fest versprochen das ich übernommen werde. Hatte den Vertrag auch schon in der Hand. Da ich aber unter ständiger Überlkeit litt, kam dann schnell raus das ich schwanger bin.
Das Ende vom Lied war dann das ich mich krankschreiben hab lassen, da meine Chefin mich noch mehr arbeiten hat lassen als sonst. Was fast unmöglich war, da ich als Azubi ja schon das Büro leiten musste.
Mein Kleiner war zu der Zeit auch immer sehr unruhig und die Übelkeit lies auch nicht nach. Habe sogar von der Arbeit geträumt und mir nach Feierabend gedanken darüber gemacht was morgen anfällt.
Jetzt hab ich zwar keinen Arbeitsplatz, aber dem kleinen und Mir gehts gut.
Letztenendlich haben die eine Neue eingestellt. Einfach meinen Schreibtisch leergeräumt und das Büro umgestellt -> Ohne sich mit mir in Verbindung zu setzen.
Bin froh das es jetzt vorbei ist.

Viele Grüße
10. Sep 2010 14:12
Da scheine ich ja kein Einzelfall zu sein.
Mir gehts auch um einiges besser und ich bin froh dass ich die Arbeit los bin.
Mein AG hat das am Anfang auch gemacht, musste extra viel schaffen und wurde nur gemobbt. War abends sogar am heulen, es ging nichts mehr.
Und dann noch das hinterhältige Verhalten, dass er die Ärztin bestochen hat, dass mein BV aufgelöst wird.
Was für eine Arbeitswelt. -.-
Mir gehts auch um einiges besser und ich bin froh dass ich die Arbeit los bin.
Mein AG hat das am Anfang auch gemacht, musste extra viel schaffen und wurde nur gemobbt. War abends sogar am heulen, es ging nichts mehr.
Und dann noch das hinterhältige Verhalten, dass er die Ärztin bestochen hat, dass mein BV aufgelöst wird.
Was für eine Arbeitswelt. -.-
10. Sep 2010 16:29
Verstehe das mit euren BV nicht richtig... meiner ging von der Krankenkasse aus, der arzt mußte nur unterschreiben und es ging an die KK zurück *grübel*
10. Sep 2010 17:08
Mein BV hatte damals die Frauenärztin ausgestellt.
Sie rief dann abends bei uns an und sagte ich solle wieder arbeiten gehen weil mein Chef es will. (Ohne Begründung) Ich soll ja nicht mein Berufsleben vernachlässigen. Total blöd von ihr. Und das sie es halt aufgelöst hat....
Dabei habe ich um die Zeit noch so stark gebrochen.
Sie rief dann abends bei uns an und sagte ich solle wieder arbeiten gehen weil mein Chef es will. (Ohne Begründung) Ich soll ja nicht mein Berufsleben vernachlässigen. Total blöd von ihr. Und das sie es halt aufgelöst hat....
Dabei habe ich um die Zeit noch so stark gebrochen.
10. Sep 2010 17:22
Wahsinn, oder was sich AG ausdenken! Aber was ist den das für ein FA? Halllo, der kann doch nicht einfach dein BV auflösen, des ist ja dann voll peinlich in die Arbeit zu gehen, oder?
10. Sep 2010 18:23
Ich bin ja nicht mehr hingegangen und habe gekündigt, weil mir die Gesundheit vorgeht. Mein Mann merkts jetzt selber dass ich mich viel besser fühle.
Mein AG war das Land Rheinland-Pfalz. Anscheinend hatte die FA Angst vor denen. Wer weiß was die der Ärztin gesagt haben...
Und der neue FA wollte mir auch keins ausstellen.
Aber die Geschichte ist ja jetzt vom Tisch.
Mein AG war das Land Rheinland-Pfalz. Anscheinend hatte die FA Angst vor denen. Wer weiß was die der Ärztin gesagt haben...
Und der neue FA wollte mir auch keins ausstellen.
Aber die Geschichte ist ja jetzt vom Tisch.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...