Babyflaschen, welche sind empfehlenswert?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Khisanee
12. Jan 2012 22:24
Re: Babyflaschen, welche sind empfehlenswert?
Stille unseren Stoppelhopser. Allerdings gerade Nachts muss ich einmal abpumpen, und manchmal braucht er auch eine Flasche zusätzlich, weil dann doch wieder nicht genug eigene Milch nachproduziert wurde.
Wir benutzen die NUK First Choice. Hatte zuerst die Silikonsauger. Da saugt er sich kaputt dran. Habe es dann mit den Latexsaugern S versucht. Bei M verschluckt er sich. S ist perfekt für Muttermilch und die PRE.
Mit den Latex kommt er super zurecht.
Ich glaube er hat mit den Silikonsaugern so große Probleme, weil diese ja doch um einiges fester sind. Die Latexsauger scheinen sich wohl für ihn eher wie Brust anzufühlen.
Schnuller nimmt er beides. Latex und Silikon. Am liebsten NUK Genius.
gast.555071
19. Jan 2012 02:04
hi,

bei meinem großen Sohn hatte ich dir unk Flaschen und er war ein kollikkind.
solche Nächte wünsche ich keinem.
bei dem kleinen haben wir dann auf Empfehlung die aventflaschen gekauft und waren super zufrieden.
die honigfarbenen sind zwar sehr teuer, aber sie sind auch richtig gut, der kleine hatte zwar auch Koliken, aber nicht so lange und nicht so heftig, wie unser großer Zwerg.
es lohnt sich wirklich, das geld da zu investieren, ich kann diese Flaschen wirklich nur empfehlen.

und auch die Schnuller von avent sind empfehlenswert.
durch ihre gerade form beugen sie einer späteren zahn - bzw kieferfehlstellung vor.
meine Jungs hatten die bis sie ca 6 Monate alt waren, danach haben sie die Schnuller von ganz alleine weggelassen und haben auch keinen mehr gebraucht, aber ich weiß von anderen Mami`s, wo die Kinder länger geschnullert haben, das es wirklich was bringt und unser Zahnarzt hat mir das ebenfalls bestätigt.

liebe grüße

noroelle
gast.1325220
19. Jan 2012 14:36
Naja es steht auch auf keine avent flaschen "keine kolliken" sondern es steht drauf "weniger kolliken" diesmal habe ich mich auch gezwugender weise für die avent flaschen entschieden obwohl ich bei meine tochter mam benutzt habe und sehr zufrieden damit war... aber mein mannn meinte diesmal er einkaufen zu müssen und ist fest der überzeugung weil die teuer waren und auch in apotheken gibt müssen die auch besser sein :-S Ausserdem sagt er die sehen aus wie brüste :-S ich sehe keine änlichkeit aber naja :-)
gast.1275641
20. Jan 2012 18:22
hallo ihr lieben,
könnt ihr mir sagen welche flaschen gut sind,Kunststoff-,oder Glasflaschen?
Welche bevorzugt ihr denn?
Lg
gast.963618
27. Jan 2012 14:36
Hallo Deniz,
Kunststoffflaschen können nicht heiß werden,lediglich was drin ist.
Glasflaschen werden heiß--also für mich ein Nachteil.

Kunststoffflaschen sehen nach einer Weile trüb aus,also öffters wechseln.
Karottensaft haftet stark an Kunststoff, also auch öffters wechseln.
Glasflaschen dagegen sind lange schön klar- durchsichtig.

Glasflaschen sind vom Gewicht schwer.
-kann auch runterfallen und kaputt gehen.
Kuststoff ist leicht und kann beim Herunterfallen nicht zersplittern wie Glas.

Es ist deine alleinige Entscheidung..
Ich habe mich für die Avent-Flasche(Kunststoff) entschieden.
Ich koche sie regelmäßig aus und tausche sie aus, wenn die nicht mehr schön aussehen.
gast.1275641
27. Jan 2012 22:51
hallo 1979Mama,
vielen dank für deine antwort.hatte schon gedacht es interessiert keinen.
hast mir mit deinen erklärungen viel geholfen.
ich werde es auch mit den avent flaschen versuchen,habe viel positives davon hehört.vielen dank nochmals.
Lg
gast.1306127
28. Jan 2012 09:56
kennt jemand die flaschen der marke "lovi"
die sind so ähnlich wie advent, auch anti-kolik, ähnlich wie an brustwarze saugen und selbststerilisierend in der mikrowelle
ich hab die mir mal gekauft und hoffe, dass ich keinen reinfall erlebe
Carole-Ann
28. Jan 2012 14:09
Ich habe mich auch für Avent entschieden.
Hab das Starter - Baby Newborn-Set für 15 Euro in einem Möbelhaus ergattert. :D
53 Beiträge
loading 19540...