namen für eure zwerge:)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Aug 2010 12:59
Re: namen für eure zwerge:)
@Jay2510:
bitte bitte!
Würd ich auch sagen!
Wünsche dir noch eine schöne Rest-Schwangerschaft!
Liebe Grüße
Claudia + babyboy (22+6)
bitte bitte!
Würd ich auch sagen!

Wünsche dir noch eine schöne Rest-Schwangerschaft!
Liebe Grüße
Claudia + babyboy (22+6)
17. Aug 2010 14:57
huhu
ich denke auch man sollte sich nicht von anderen reinreden lassen aber ich kann glaube nachvollziehen was du meins Jay ...
es ist leider wirklich so das wenn man sich ma so umschaut und umhört das es eben immer ein bestimmtes "Klientel" ist das seine Kinder Justin, Danny oder so ähnlich nennt ... junge Leute meisstens ohne perspektive und dann unbedingt nen Amerikanischen Namen ...
es ist traurig das man so viel von einem Namen abhängig macht bzw. von den Medien so hingestellt wird ...
aber ich persönlich finde man sollte den Namen zum Kind passend wählen und da es ist es schnurzegal was andere denken ...
LG
ich denke auch man sollte sich nicht von anderen reinreden lassen aber ich kann glaube nachvollziehen was du meins Jay ...
es ist leider wirklich so das wenn man sich ma so umschaut und umhört das es eben immer ein bestimmtes "Klientel" ist das seine Kinder Justin, Danny oder so ähnlich nennt ... junge Leute meisstens ohne perspektive und dann unbedingt nen Amerikanischen Namen ...
es ist traurig das man so viel von einem Namen abhängig macht bzw. von den Medien so hingestellt wird ...
aber ich persönlich finde man sollte den Namen zum Kind passend wählen und da es ist es schnurzegal was andere denken ...
LG
18. Aug 2010 12:36
@Sannylein: Sorry, aber wie willst du denn den Namen zum Kind passend wählen, wenn du dein Kind noch nie gesehen hast?! Du weißt doch theoretisch gar nicht, was zu deinem Kind passt...
Wir haben für's Mädchen folgenden Namen: Eva Alexandra Martina Beate
Junge: Thoralf Uwe Helmut.
Die letzten beiden Namen sind jeweils die der Großeltern und bei Eva Alexandra war es so, dass mein Freund Eva toll fand und ich mein Kind schon immer Alexandra nennen wollte, ein paar Wortspiele später war dann Eva Alexandra geboren.
Obwohl bei Alexandra immernoch die Beziehung zu meiner Tante hochkommt, die eigentlich meine große Schwester war, weil meine Mutti sie großgezogen hat als ihre Mutter starb... Also bleiben alle Namen (außer den richtigen Vornamen der Kinder) in der Familie
Ich persönlich habe auch drei Vornamen, die stehen auch in meinem Ausweis. Anne Susanne Anita. Jeweils die Namen meiner Großmütter. Finde das sehr sehr schön. Weiß ja auch keiner, der nicht zufällig meinen Ausweis oder Geburtsurkunde in der Hand hat. Fühle mich so auf ewig mit ihnen verbunden.

Wir haben für's Mädchen folgenden Namen: Eva Alexandra Martina Beate
Junge: Thoralf Uwe Helmut.
Die letzten beiden Namen sind jeweils die der Großeltern und bei Eva Alexandra war es so, dass mein Freund Eva toll fand und ich mein Kind schon immer Alexandra nennen wollte, ein paar Wortspiele später war dann Eva Alexandra geboren.

Ich persönlich habe auch drei Vornamen, die stehen auch in meinem Ausweis. Anne Susanne Anita. Jeweils die Namen meiner Großmütter. Finde das sehr sehr schön. Weiß ja auch keiner, der nicht zufällig meinen Ausweis oder Geburtsurkunde in der Hand hat. Fühle mich so auf ewig mit ihnen verbunden.

18. Aug 2010 14:25
Annetorte hat geschrieben :
> @Sannylein: Sorry, aber wie willst du denn den Namen zum Kind passend
> wählen, wenn du dein Kind noch nie gesehen hast?! Du weißt doch theoretisch
> gar nicht, was zu deinem Kind passt...
>
na aber du merkst doch schon in der Schwangerschaft was für ein "Temperament" dein Kind hat ... ausserdem sucht man doch schon so zwei oder drei Namen aus und wenn man sich dann wirklich nicht einigen kann dann kann man immer noch bis zur Geburt warten und hat dann auch noch 5 Tage Zeit einen Namen auszuwählen ... also kannste dein Kind auch erst kennen lernen und dann den Namen wählen ....
wenn man sich wirklich gar nicht einigen kann oder so ist das doch ne gute Lösung ....
LG
> @Sannylein: Sorry, aber wie willst du denn den Namen zum Kind passend
> wählen, wenn du dein Kind noch nie gesehen hast?! Du weißt doch theoretisch
> gar nicht, was zu deinem Kind passt...

>
na aber du merkst doch schon in der Schwangerschaft was für ein "Temperament" dein Kind hat ... ausserdem sucht man doch schon so zwei oder drei Namen aus und wenn man sich dann wirklich nicht einigen kann dann kann man immer noch bis zur Geburt warten und hat dann auch noch 5 Tage Zeit einen Namen auszuwählen ... also kannste dein Kind auch erst kennen lernen und dann den Namen wählen ....
wenn man sich wirklich gar nicht einigen kann oder so ist das doch ne gute Lösung ....
LG
18. Aug 2010 14:33
@Sannylein: Ja, das ist richtig, aber bei uns stehen die Namen ja schon fest. Der Mädchenname schon seid dem 01.05... Aber ich denke, dass Namen auch nicht unbedingt was mit dem Temperament zutun haben müssen... Aber jeder wie er mag würd ich sagen 

18. Aug 2010 14:40
war auch nur nen Tipp für die die sich nich entscheiden können ...
bei uns stand der Name schon im 4. Monat fest
und der Mädchenname stand schon fest da wussten wir nicht mal was es wird
bei uns stand der Name schon im 4. Monat fest

und der Mädchenname stand schon fest da wussten wir nicht mal was es wird

18. Aug 2010 14:49
Naja, am 01.05 war ich ja noch nicht ganz im zweiten Monat. Ging auch total schnell und spontan und wir sind echt glücklich mit dem Namen... Jungennamen war schwieriger, aber da es zu 60% ein Mädchen wird, ist das jetzt auch egal, auch wenn wir jetzt einen haben...
20. Aug 2010 12:45
hallo mädels,
unser kleiner zwerg soll julien heissen.erst hatten wri noch Damien und Adrian aber Julien passt am besten zum nachnamen. unser erster Sohn heisst Justin. Fande das ganz gut beide mit JU..
unser kleiner zwerg soll julien heissen.erst hatten wri noch Damien und Adrian aber Julien passt am besten zum nachnamen. unser erster Sohn heisst Justin. Fande das ganz gut beide mit JU..
20. Aug 2010 13:46
Hallöchen,
@Nadel18: finde Name die mit "J" anfangen eh schön, liegt vielleicht daran, dass meiner ebenfalls mit J anfängt
Ich tue mich echt schwer mit nem Namen für unseren Kleinen.
Hatte erst Jason...naja, gibt es viele negative Meinungen zu im Internet...jetzt hab ich noch ein paar andere Namen:
Aaron
Daron
Jaron
Vom Klang her alle gleich...zumindest anders wie letztendlich Jason.
Bin total überfragt, mein Freund guckt mich auch immer nur mit großen Augen an und ist momentan echt keine wirkliche Hilfe...mhm...keine Ahnung, ob man beim ersten Namen bleiben sollte der uns durch den Kopf ging...
@Nadel18: finde Name die mit "J" anfangen eh schön, liegt vielleicht daran, dass meiner ebenfalls mit J anfängt

Ich tue mich echt schwer mit nem Namen für unseren Kleinen.
Hatte erst Jason...naja, gibt es viele negative Meinungen zu im Internet...jetzt hab ich noch ein paar andere Namen:
Aaron
Daron
Jaron
Vom Klang her alle gleich...zumindest anders wie letztendlich Jason.
Bin total überfragt, mein Freund guckt mich auch immer nur mit großen Augen an und ist momentan echt keine wirkliche Hilfe...mhm...keine Ahnung, ob man beim ersten Namen bleiben sollte der uns durch den Kopf ging...

20. Aug 2010 13:53
ich bin auch nicht beim ersten namen geblieben.
wir haben es so gemacht:
Ein Blatt aufgehängt, jeder schrieb einen oder mehrer Namen drauf die einem pers. gefallen haben, der andre darf sie durchstreichen wenn sie einem nicht gefallen.
so sind wir bei Buben auf Florian und Philipp gekommen
da es aber ein Mädl wird .. war die Auswahl schwerer, am Ende waren es vier, wobei sich Antonia durchgesetzt hat.
viel Glück noch bei der
Namenssuche
wir haben es so gemacht:
Ein Blatt aufgehängt, jeder schrieb einen oder mehrer Namen drauf die einem pers. gefallen haben, der andre darf sie durchstreichen wenn sie einem nicht gefallen.
so sind wir bei Buben auf Florian und Philipp gekommen
da es aber ein Mädl wird .. war die Auswahl schwerer, am Ende waren es vier, wobei sich Antonia durchgesetzt hat.
viel Glück noch bei der

20. Aug 2010 14:59
...ein guter Tip, denke mal wir werden das mal ausprobieren, vielleicht kommen wir dann auf den zukünftigen Namen...
22. Aug 2010 16:00
Den richtigen Namen zu finden ist echt richtig schwer
Also ich finde den richtigen Namen zu finden ist irgendwie das schwerste 
Laut FA wird es ein Junge *freu* Wie wir uns auch gewünscht haben.
Aber wenn es doch ein Mädchen wird, freuen wir uns natürlich auch.
(Jeder hat doch was, was er lieber hätte, oder?!)
Mein Freund und ich haben immer gesagt, wenn wir ein Kind bekommen und es ein Junge wird, nennen wir Ihn Paul. Toll...
Allen den wir dann gesagt haben, wir wollen unser Kind Paul nennen, kam dann die Reaktion, "Ohh Paul, dann rufen se nachher Paulchen!"
und da wir einen Namen wollen, der kurz und knapp sein sollte und den man vor allem nicht verunstalten kann, haben wir uns für Finn oder Phil entschieden.
Sind uns aber nicht wirklich einig.
Meinem Freund gefällt Finn besser und mir Phil.
Da wird es wohl noch große Diskussionen geben
Und falls es doch ein Mädchen wird, haben wir uns für Mia entschieden.
Bei dem Namen waren wir uns allerdings direkt einig...
Komisch....

Laut FA wird es ein Junge *freu* Wie wir uns auch gewünscht haben.
Aber wenn es doch ein Mädchen wird, freuen wir uns natürlich auch.
(Jeder hat doch was, was er lieber hätte, oder?!)
Mein Freund und ich haben immer gesagt, wenn wir ein Kind bekommen und es ein Junge wird, nennen wir Ihn Paul. Toll...
Allen den wir dann gesagt haben, wir wollen unser Kind Paul nennen, kam dann die Reaktion, "Ohh Paul, dann rufen se nachher Paulchen!"
und da wir einen Namen wollen, der kurz und knapp sein sollte und den man vor allem nicht verunstalten kann, haben wir uns für Finn oder Phil entschieden.
Sind uns aber nicht wirklich einig.
Meinem Freund gefällt Finn besser und mir Phil.
Da wird es wohl noch große Diskussionen geben

Und falls es doch ein Mädchen wird, haben wir uns für Mia entschieden.
Bei dem Namen waren wir uns allerdings direkt einig...
Komisch....

22. Aug 2010 17:19
huhu Katrin
Mia ist ein wunderhübscher Name ... wenn unser Zwerg ein Mädel geworden wäre dann hätte sie auch diesen Namen bekommen ... da waren wir uns auch sofort einig ...
was den Jungen Namen angeht waren die Gründe für uns die selben wie bei euch ... einen kurzen und knappen Namen und einen den man nich verhonepiepeln konnte ... also Felix ...
LG
Mia ist ein wunderhübscher Name ... wenn unser Zwerg ein Mädel geworden wäre dann hätte sie auch diesen Namen bekommen ... da waren wir uns auch sofort einig ...
was den Jungen Namen angeht waren die Gründe für uns die selben wie bei euch ... einen kurzen und knappen Namen und einen den man nich verhonepiepeln konnte ... also Felix ...
LG
23. Aug 2010 20:44
24. Aug 2010 16:36
Wir haben auch noch keinen fixen Namen, aber haben auch noch Zeit, bin erst in der 22 SSW.
Allerdings finde ich Ami Namen wie Jason, Brian oder Samantha fürchterlich. Das passt finde ich erstens gar nicht mit unseren Nachnamen zusammen und klingt auch irgendwie komisch, oder?
Ich wollte immer schon eine kleine MIA. Da allerdings der Name im letzten Jahr einen wahren Boom hatte, bin ich schnell davon abgekommen. (War ja schon mal die Nummer 1 in der Namens-Hit-Liste)
Ich will einfach nicht das in der Schule oder im Kindergarten dann noch 5 andere Mädl´s MIA heißen, das kann gar nichts.
Wir hatten damals zB vier Birgit in der Klasse, das nervt einfach nur.
Bei Mädchennamen sind wir momentan bei: Marla, Ilvy
Bubennamen: Linus, Levi(n)
Aber wer weiß was sich da noch ändert.
Wahrscheinlich noch viel!
Aber Gott sei Dank ist jeder Geschmack verschieden!
Viel Spaß noch bei der Namenssuche!
lg

Allerdings finde ich Ami Namen wie Jason, Brian oder Samantha fürchterlich. Das passt finde ich erstens gar nicht mit unseren Nachnamen zusammen und klingt auch irgendwie komisch, oder?
Ich wollte immer schon eine kleine MIA. Da allerdings der Name im letzten Jahr einen wahren Boom hatte, bin ich schnell davon abgekommen. (War ja schon mal die Nummer 1 in der Namens-Hit-Liste)
Ich will einfach nicht das in der Schule oder im Kindergarten dann noch 5 andere Mädl´s MIA heißen, das kann gar nichts.
Wir hatten damals zB vier Birgit in der Klasse, das nervt einfach nur.
Bei Mädchennamen sind wir momentan bei: Marla, Ilvy
Bubennamen: Linus, Levi(n)
Aber wer weiß was sich da noch ändert.
Wahrscheinlich noch viel!
Aber Gott sei Dank ist jeder Geschmack verschieden!
Viel Spaß noch bei der Namenssuche!
lg

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...