wie viel habt ihr zugenommen bis zur 24 ssw

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1275455
7. Sep 2011 15:25
Re: wie viel habt ihr zugenommen bis zur 24 ssw
also ihr habt ja echt nicht viel zugenommen bei mir ist das violl das gegen teiel bin jetzt in der 31 ssw und biss jetzt schon 20 kilo drauf obwohl ich nicht mehr essen als sonst die Ärzte sagen zu mir ich soll ab nehem aber wie soll man es machen wenn ich noch nicht mal mehr sport machen kann ;) naja ich hoffe das ich nach der schwangerschaft die ganzen kilos schnell wider runterbekomme!! :D
gast.1097085
9. Sep 2011 13:53
Diddy 2611 hat geschrieben:
> Hammer, bin in der 19 SSW und habe erst knapp 1 Kilo zugenommen !!! Ab wann
> ging das bei euch los? Und derBauch ist auch noch ganz klein!!!

bei mir auch, obwohl es die zweite ss ist!!! bei der ersten wars auch so...hab dann insgesamt 12 kilo zugenommen! das kommt noch...
gast.1261410
9. Sep 2011 19:31
Hallo zusammen, komme morgen in die 25 SSW und habe ca. 11 Kilo (eher mehr) bereits zugenommen. Das ist aber auch keiner Wunder, da ich seit 3 Wochen zuhause auf dem Sofa liegen muss. Wie das dann halt so ist, setzt es noch mehr an :-(
Carole-Ann
7. Jan 2012 12:31
oh weia, da gehen die Erfahrungen ja sehr auseinander, bin gespannt was ihr zu meiner Geschichte sagt:

Ich habe meine SSW in der 17. Woche erst bestätigt bekommen, bis dahin habe ich 4,5 kg wg starker Magen-Darm-Grippe ab- und wieder zugenommen. Mein Ausgangsgewicht waren 60,5 kg bei einer Größe von 1,58m. Also eher normal schlank.
In der 19.SSW wurde ich beim FA gewogen mit Kleidung: 61,1kg
4 Wochen später (23.SSW) waren es wieder beim FA dann: 65,7kg. Jeweils immer abends gemessen. In diesen 4 Wochen ist meiner Murmel auch mächtig gewachsen, davor sah mir man meine Schwangerschaft nicht an. Nüchtern am Morgen, nackt, zuhause, wog ich in der 23. SSW 64,4kg. Wobei mir schon aufgefallen ist, dass ich abends 1-1,2kg mehr wiege. (denk ich auch normal oder?)
Nun durfte ich mir einen Vortrag über verstecke Zuckergehalte und ungesunder Ernährung anhören :roll: Ich esse, als wäre ich nicht schwanger, habe keine Fressanfälle oder sonst irgendwelche Ataken. Aufgrund der SSW wochen bin ich bei der Hälfte der Schwangerschaft und man kann sagen ich hab insgesamt zwischen 4-5 kg zugenommen. Klar, dass es für das Gewebe nicht gut ist, wenn man innerhalb 4 Wochen so einen Schub macht, ist mir auch klar. Aber was soll ich tun? Habs ja nicht provoziert dazu.
Hebamme meint, alles easy, der soll mal ned so spinnen. Man muss das Gesamte mal betrachten. Leider bin ich trotzdem sehr verunsichert, ist meiner erste Schwangerschaft und hab deswegen auch schon mehr als nen Tag weinend verbracht, blöde Hormone. :?
Wie seht ihr das? Würd mich über eure Meinung freuen.
lg
gast.1007189
7. Jan 2012 13:42
Hallo,

mach Dir da nicht so viele negative Gedanken drüber. In meiner ersten SS hab ich die ersten 5Monate fast gar nicht zugenommen und dann in vier Wochen fast 6 Kilo. Hab meine damalige FÄ auch gefragt ob das schlimm ist, aber sie meinte nur der Körper holt nach, was er vorher nicht gebraucht hat...Insgesamt waren es damals dann 15 Kilo bis zur Geburt.

Jetzt in meiner zweiten SS hab ich insgesamt 10Kilo zugenommen und bin seit gestern in der 26SSW. Hatte eigentlich gehofft die 15 Kilo Grenze nicht wieder zu sprengen, aber wenn dem so sein sollte dann ist es halt so. Der Körper nimmt sich was er braucht!!!

Lg
gast.1301505
7. Jan 2012 14:09
Also ich habe bis zur 25 SSW um 7 kg zugenommen und jetzt bin ich in der 35 SSW und habe bis jetzt 14 kg zugenommen. Habe noch 5 Wochen bis zur Geburt meiner Tochter und da leg ich bestimmt noch an Gewicht zu. Was ich nicht schlimm finde, weil ich weiß, wofür :D
felix&julia
7. Jan 2012 15:59
ich hatte vor der schwangerschaft mit gewichtsproblemen zu kämpfen... wegen schilddrüsenunterfunktion und so...
bin jetzt in der 24 ssw und habe nur 3 kilo zugenommen.. und das obwohl ich endlich das essen kann was ich will:)
gast.1324857
7. Jan 2012 20:13
bin in der 21 SSW und habe 4 kilo bis jetzt abegnommen
gast.1352838
13. Jan 2012 11:06
also ich habe bis jetzt nur abgenommen schon ganze 6 kilo und bin in der 13+1 woche :D und meinem baby geht es sehr gut.
gast.1330432
18. Jan 2012 11:33
Hallo,

bin etwas besorgt, wenn das so weiter geht...
Bin jetzt in der 14. woche und habe schon 3,2 kg zugenommen. Was mich wundert, dass ich in den ersten drei Monaten schon immer mehr essen musste, sonst ist mir flau im Magen geworden. Normalerweise steigt ja der mehrbedarf erst ab dem vierten Monat. Und ab da nimmt man ja mehr zu.
Mal sehen , wie es weitergeht...Vielleicht sinkt mein Appetit ja mal...
Laut BMI ( der liegt bei 20) darf ich bis zu 16 Kilo zunehmen. Darüber möchte ich auch nicht kommen. Aber natürlich ist das Wichtigste, dass es meinem Krümelchen gut geht! ;)

GLG
spatzie
18. Jan 2012 12:47
Balu, mir geht es ähnlich wie dir, bin jetzt 10. SSW und habe ca. 4 kg zugenommen.... In meiner ersten SS habe ich insgesamt 23 kg zugenommen gehabt. Ist aber zum Glück nicht auf den Hüften geblieben. Habe meine 2 SS (nach 2 Jahren ) mit 2 kg weniger angefangen als meine erste. Bei mir lagert sich total schnell Wasser ein ;o(
v.poteczin
20. Jan 2012 12:03
hallo,
ich bin heute 23+0 ich durfte gestern beim fa wieder auf die waage, bis lang hab ich 4,4 kilo zugenommen....
mal schauen wie sich das gewicht sich noch bis zur begurt verändert????
liebe grüße
gast.1325220
20. Jan 2012 12:25
In der 24 ssw hatte ich 3 kilo zugenommen jetzt in der 31 habe ich schon 6 kilo drauf allerdings sagte die fä das dies zu wenig sei aber so lang alles in ordnung ist und der kleine wächst ist mittleerweile 2100 g schwer ist alles ok
Tigerente581
20. Jan 2012 13:28
Ich bin jetzt in der 19 Ssw und habe bis jetzt ganze 5 kg zugenommen.
Mal schauen wieviel ich bis zur Geburt noch zunehmen werde.
:)

LG
yvonne
Sofia.Nik
26. Jan 2012 15:15
Hallo bin in der 23+3 SSW und hab bis jetzt 7 Kilo zugenommen. Hab manchmal angst das es zu viel ist?! Obwohl die FÄ sagt das es ok ist.

LG

Sofia
109 Beiträge
loading 19540...