Juli Mamis 2013 - die erste Hürde ist genommen :)

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1566011
30. Mär 2013 08:11
Re: Juli Mamis 2013 - die erste Hürde ist genommen :)
Guten Morgen an Alle :)

Steht das mit dem Zervix im Mutterpass? ich verstehe nur Bahnhof, wenn ihr davon schreibt. Meine FA hat darüber nie was gesagt :roll: Oder gibts da nen andres Wort für?

Es schneit auch bei uns immer wieder :evil:

Euch allen trotzdem SCHÖNE OSTERN!!!!
gast.1603246
30. Mär 2013 10:51
Huhu und einen schönen guten Morgen :)

Ich glaube schon das es im Mutterpaß steht, habe aber noch nicht nachgesehen wo...
Als ich im Februar meine Tante (far far away) besucht habe, die Hebamme ist, hat sie reingeschaut und gesagt "ach, Zervix 6cm, da braucht man sich keine Sorgen zu machen"
Also müßte es da drin stehen... irgendwo :)

Hab am 11.4. meinen nächsten Termin zum Ultraschall beim FA, aber die Zeit will einfach nicht schneller vergehen. Ich werd noch wahnsinnig :cry: :roll:
Und dann ne Woche darauf, habe ich meinen ersten Termin in der Klinik wo die Würmchen das Licht der Welt erblicken sollen, bin da schon sehr gespannt :)

Frohe Ostern euch noch :D
gast.923303
30. Mär 2013 14:18
Hey ihr!

@Isabel: Das mit dem Cervix (länge des Gebärmutterhalses) steht nicht direkt im Mutterpass. Nur wenn deine FÄ das einträgt. Bei meiner 1. SS stand es extra unter Besonderheiten, da ich ja vorbelastet war/ bin. In der 1. SS wurde der 1. Eintrag in der 21. SSW gemacht. Die Werte heben so zwischen 3,3 und 2,6 gelegen. Hab eben mal reingeschaut.
Jetzt hat meine FÄ eben noch nichts der gleichen rein geschrieben. Und wenn bisher noch nichts war, wird auch alles gut sein...

Mein Vorbereitungskurs geht erst Ende Mai los und dann 6 Wochen. ein, zwei Mal ist dann mit Partner, aber da werde ich meinen wohl nicht mehr hin bekommen :lol: . Bin froh wenn er bei der Geburt dann dabei ist. Wenn er sich das aussuchen dürfte, würde er wohl lieber draußen warten :lol: .
Wie ist das bei euch? Wollen eure Männer "freiwillig" mit zur Entbindung? :lol: :lol: :lol:

LG und bunte, äh weise Ostern
gast.1603246
31. Mär 2013 08:21
Einen wunderschönen verschneiten Ostermorgen wünsche ich euch :lol:

Also mein Mann wünscht sich schon gerne dabei zu sein...
aber mir wäre es lieber wenn er tatsächlich draussen warten würde... glaube ich :?
Ich habe, als ich 17 war, im zuge meiner Ausbildung bei einer spontanen und Kaiserschnittgeburt zugeschaut und hatte lange Zeit mit diesen Eindrücken zu kämpfen :shock:
Ich denke aber auch das der Mann nicht ganz soviel sehen wird, wie ich es getan habe, da er strickt die Anweisung haben wird an meinem Kopfende zu stehen ;) :lol:
Natürlich wird er dabei sein dürfen, da müßen wir beide halt durch ;) :D

Ich bin eh sehr gespannt wie das bei mir abläuft, ob die Zwerge richtig liegen werden für eine spontane, oder ob es dann doch ein Kaiserschnitt sein muß :? :roll:
Aber noch haben sie Zeit sich richtig zu positionieren...
abwarten und Tee trinken :)
gast.1403130
31. Mär 2013 16:22
Ich wünsche Euch frohe Ostern!

Mein Mann wird, wie beim ersten KS letztes Jahr im Nebenzimmer warten.

Da Niels ja nach erfolglosem Einleiten nach ET +16 per KS auf die Welt geholt wurde, hat mein Mann im Nebenraum gewartet.
Ich habe Niels sofort auf die Brust gelegt bekommen, dann wurde Niels vom Kinderarzt untersucht und dann wurde er zum Wiegen und Messen in den Nebenraum gebracht. Nach dem Niels dann angezogen war hat ihn der Papa ihn die ganze Zeit im Arm gehabt. Als ich dann fertig war, sind wir alle drei in den Ueberwachungsraum. Nach 1 Stunde dürften wir aufs Zimmer. Mein Mann musste dann zur Arbeit und Niels und ich haben schoen in meinem Bett gekuschelt ;-)!

Dieses Mal werden wir es auch so machen. Die Oma kommt dann morgens zu uns und passt auf Niels auf. Mein Mann wird dann noch bis zum WE arbeiten und hat dann 2 Wochen Urlaub.

Wir haben uns aber auch vorher schon entschieden , dass er, wenn es richtig losgeht, bzw ich das möchte, er rausgeht.
sasdah
31. Mär 2013 19:29
Verschneite Ostergrüße aus Heidelberg!!!
Hab heute morgen aus dem Fenster geschaut und dachte doch tatsächlich eine Kerze auf dem Tisch würde passen... War schon fast dabei den Adventskrankz wieder aus zupacken... Alle Frühlingsdeko hat es nicht ganz geschafft auf Ostern zu stimmen :lol:
Kann ja fast nur noch besser werden... ;)

Mein Mann wollte dabei sein... Und unter der Geburt ist das eins der wenigsten Probleme an die du denkst ob du es für deinen Mann unansehnlich wird... Habe nicht mal protestiert als die Hebi ihn mit mir ins Bad geschickt hat um mit mir noch mal auf Toi zu gehen... und normal mach ich mir lieber in die Hose als zu gehen wenn er dabei ist :lol:
Hinterher hat er gemeint ist schon nicht grade appetitlich...
Aber was solls... ist schließlich auch sein Kind :D Das Nabelschnur durchschneiden hat alles wieder wett gemacht :D
Ich glaube er hat aber mehr daran gelitten dass er so hilflos zusehen musste und alle überredungskünste von der ersten Wehe bis Zwerg da war mich zum essen oder trinken überreden zu wollen nicht gewirkt haben... Als mir dann schwindlig war (kein Wunder) ist er ziemlich panisch geworden :lol:

Wünsche euch noch ein schönes Osterfest!!
Mäuse Hase
1. Apr 2013 19:25
hey ihr lieben bin morgen im 3 trimester

freue mich weil ich weiss meinen prinzen bald im armen halten zu durfen
aber nun wird es auch die schwerste zeit
ich habe es heute schon gemerkt ....als ich zu meinem mann zur arbeit gelaufen bin
mein rücken ,,,,,,,, (totalschaden ;)
und meine füsse ??? verkrampfen total beim laufen aber gut das ist ja nicht so schlimm

heute hatten wir 11grad und ich woltte die schöne sonne geniessen nun ja
legt euch mal für ne halbe stunde in die Knallende sonne und ihr werdet sehen
das es einfach nicht mehr geht
mir ist schwindelig geworden und mir ging es garnicht gut
jetzt bin ich am überlegen wie es ist wenn ich im 9 monat bin ,.....
hihihi aber ich freue mich über diese liebe liebe sonne die man schon einige zeit vergessen hat

mein kleiner zwerg bewegt sich mehr als vorher ..... er lässt sich nun auch von seinem papa nicht mehr ärgern ;)
Mit seinem kinderzimmer sind wir soweit fertig l.....nur ein paar kleinigkeiten müssen wir noch kaufen

morgen fahren ich und mein mann nach bremen mal sehen wie lange es mit mir geht und dem laufen,stehen etc.

Liebe grüssse an euch
gast.923303
1. Apr 2013 19:52
Hallo an alle!

Ich hoffe ihr hattet schöne Ostereiertage...
Essen gab es ja wieder mehr als genug ;)

Ich denke mein Mann ist da wohl ein gebranntes Kind was die Geburt unseres Ersten angeht. Tja er hätte eben nicht gucken sollen als die Hebamme meinte, oh der Kopf ist da :lol: . Aber da ich viel Blut verloren hatte nach der Geburt und kurz vor ner Not-OP stand, war das eben kein sooo schönes Erlebnis für ihn. Er hat steif über ne Stunde mit dem Kind in der Ecke gesessen und sich nicht bewegt. Er meinte es sah aus wie auf ner Schlachtbank.
Heute lachen wir drüber, aber in der Situation :shock:

Natürlich wird er bei der Geburt dabei sein, aber ein wenig freiwilliger Zwang ist sicher auch dabei. Schließlich haben WIR uns für ein zweites Kind entschieden :P

LG und einen schönen rest Ostermontag
gast.1051628
2. Apr 2013 00:32
Hallöchen ihr Lieben,

bei uns ist irgendwie im Moment der Wurm drin :-( wir sind immer wieder alle nacheinander krank.
Heute den Tag über konnte ich gar nichts machen, sobald ich was gegessen habe musste ich mich übergeben und wenn ich aufgestanden bin ist mir gleich schwindelig geworden. Zum Abend hin gings dann zum Glück etwas. Hoffe morgen ists besser, da muss mein Freund ja wieder arbeiten...

Damals bei der Geburt von unserem Sohn hatten wir im Vorfeld gesagt, wenn er es absolut nicht abkann bei der Geburt...was soll er sich dann da durch quälen, er MUSS es ja schließlich nicht. Dann soll er sich lieber hinterher gleich kümmern und ich hab ein bisschen Ruhe. Andersrum genauso, wenn er mir nur auf die Nerven gegangen wäre hätte ich ihn raus geschickt, oder zumindest weit weg von mir.
Da die Geburt am Ende total schnell ging, war er eh nur 15Minuten dabei...und ich glaub er hat alles gesehen, weil als er gekommen ist war der Kopf schon halb draußen und er musste ja einmal ums Bett rum gehen... Hat ihn allerdings nicht so gestört, ich hab aber auch nicht so viel geblutet.
Ich denke jetzt beim Zweiten werden wir es wieder so handhaben... Elias wird in der Zeit bei meiner Mutter sein, und wenn ich jemanden dabei haben möchte aber mein Freund nicht will/kann dann wird sie kommen, und Elias ist dann halt beim Papa ;-)
Wenn ich danach gehen müsste, dann müsste mein Freund die Geburt machen :lol: weil eigentlich wollte ich ja noch gar kein zweites :roll:

Hier mal ein Tipp für alle die die schon vorsorgen wollen:

http://www.baby-markt.de/Markenherstell ... tueck.html

super Angebot noch bis morgen. Allerdings würde ich nicht mehr als zwei bis drei Pakungen bestellen...die Größe braucht man nicht lange.

Nachdem ich heute den ganzen Tag geschlafen habe, hoffe ich mal, dass ich dann jetzt endlich mal schlafen kann...
Gute Nachti :D
gast.1603246
2. Apr 2013 09:04
Huhu ihr Lieben Mamis :)

Kann mir eine von euch, die schon ein Kind haben, sagen wieviele von Windeln man am Tag ungefähr braucht ?
Ich möchte meine Windeln beim Windel LKW kaufen, da ich dann für die Zwillis etwas mehr einsparen könnte.
Würde gerne im Vorfeld schon ausrechnen wollen wieviele ich von den Größe 1 kaufen muß (ungefähr)
Falls wer Interesse hat, wegen dem Windel LKW, hab nur Gutes bislang gehört, die das genutzt haben, könnt ja mal reinschauen ob er auch in eurer Nähe hält...

http://www.mobilerwindelshop.de/
gast.1006501
2. Apr 2013 09:32
@maggie79
huhu, ich misch mich mal kurz ein ;) badeanzug schon angekommen?
zu den windeln...
das ist unterschiedlich. meine kinder hatten beide bis auf 10g das exakt gleiche geburtsgewicht. mein mädchen hatte lange gr. 1, so die ersten 2 monate glaub ich. dann hatte sie bis zum 6 monat gr.2. mein sohn hat 4 wochen in größe 1 gepasst und größe 2 fast übersprungen :shock:
aber du kannst so im schnitt 8 windeln pro tag rechnen denke ich, ich habe vor oder während oder auch nach jeder mahlzeit gewickelt ;)
gast.1603246
2. Apr 2013 09:50
Ja kuckuck Astrid :)

Schön dich hier anzutreffen :)
Post wird denke ich, heut so gegen Mittag kommen, mal sehen ob der Badeanzug dann dabei ist :)

Ui, das werden dann bei zweien ganz schön viele Windeln am Tag... :o :shock:
Aber danke, dann weiß ich ungefähr mit wieviel ich rechnen muß und kauf den LKW schon mal leer :lol:

Lieben Gruß
gast.1006501
2. Apr 2013 09:55
@maggie
am anfang sind die kleinen meist schlapp und es hilft sie "wach zu wickeln" vor oder während dem essen. mein sohn war ein oben rein und unten raus kind :? wenn ich ihn gefpüttert habe hat er zeitgleich einen bombe gelegt ;)
gast.1603246
2. Apr 2013 10:08
@Astrid
Das nenne ich mal multitasking :shock: :D
Ja, mal sehen wie es bei uns sein wird, ich rechne vorerst mit dem schlimmsten :lol:
Aber wenn ich weiß das ich ca. 12-15 Windeln für beide am Tag brauche, dann kann ich damit schon etwas anfangen und weiß wieviel ich zumindest für die ersten Wochen besorgen muß.

Meine Sorge ist das sie sich noch richtig drehen...momentan liegen sie glaube ich, total durcheinander, so fühlt es sich zumindest an und beim letzten Ultraschall wars auch so. Aber schauen wir mal was der FA nächste Woche sagt, noch haben sie ja etwas Zeit sich da drinnen zu ordnen ;)
gast.923303
2. Apr 2013 10:29
Huhu Mädels!

Ich hab mich gestern Abend auch mit Windel von Baby-markt.de eingedeckt. Günstiger geht's bei Pampers zumindest kaum noch.
Denke ich zumindest...

@Maeggie: Ich denke auch so um die 6 - 8 Windeln am Tag oder auch mehr muss man rechnen. Man sagt ja vor jeder Mahlzeit (oder eben danach oder während). Und wenn man nur alle 3 Stunden mit Stillen rechnet am Anfang, dann kommt da ganz schön was zusammen... Und dann bei Zweien, oh weh da brauchst du ja nen extra Abfallcontainer :lol:
Hab bei deinem Link auch mal reingeschaut. Gibt leider nichts bei uns in der Nähe. Welche Marken sind das denn dann? Alles verschiedene? Ich hab ja bei meinem Großen nur Pampers benutzt und werde das sicher jetzt auch wieder so machen. Guck halt immer wo was im Angebot ist :D

LG und ne angenehme Woche
469 Beiträge
loading 19540...