September 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.884860
31. Mai 2011 10:59
Re: September 2011
Also ich werde wie in meiner ersten SS im KA entbinden.. ist echteine supper atmosphäre.....

Bei meiner ersten Geburtwollte ich auch Wassergeburt lag auch im wasser... ich habe echt gestaunt als ich nach 10min im wasser lag waren meine wehnen nicht so schmerz haft wie nicht im wasser... doch leider hat mann von dem kleinen die herztöne nicht hören können deswegen musste ich auch wieder raus.... aber bei der 2ten will ich es machen hoffe es klappt..
gast.1116811
31. Mai 2011 12:22
Hallo BabyonBoard! :)

Das klingt ja gut, nimmt einen auch ein bißchen die Angst vor der Geburt.
Am meisten habe ich Angst vor einem Dammschnitt :roll: hoffe das die so etwas nicht machen müssen.

Deswegen denke ich auch ab in die Wanne das soll ja vorbeugend sein oder???

Lg
gast.1186062
31. Mai 2011 16:40
hallo ihr liebe,

hatte heute wieder einen termin. also dem kleinen gehts sehr gut :D
er misst jetzt bei 24+0 ssw 30 cm und wiegt 600gramm. toll oder? ich freu mich sehr

und babykino war auch ganz interessant... er hat gegähnt, ach wie niedlich es doch war.. und dann hat er mit seinen händchen vorm gesicht gespielt..
alles in 4D nur leider wollte er kein bild von sich geben. hat sich immer weggedreht.. na toll, wozu habe ich überhaupt 4D bezahlt?? das macht er extra um mir eine lektion zu erteilen :lol: :lol: :lol:

ctg hat auch nicht so geklappt, er wäre noch dafür zu klein.. aber beim nächsten mal ganz bestimmt. dann bin ich in der 28ssw das nächste mal.

ansonsten war es ein furchtbarer tag heut. stand nur im regen, musste mit dem bus fahren, der is mir später dann vor der nase weggefahren und in diesem kaff kommt nur alle stunde ein bus.. man ich hätte abkotzen können

dann beim arzt hat sich auch alles verzögert und es ging kein blut abzunehmen . dann musste die ärztin wie immer selber ran. und davor nimmt sie aber zig andere ran... ääätzend :|
gast.1186062
31. Mai 2011 16:42
eigentlich möchte ich auch eine wassergeburt soll ja entspannter sein.
nur da kommen auch wieder fragen auf:

- man is ja dann so nass und entbindet im wasser wo dann blut und so drinne is

ist das euch nicht zu eklig? oder wie macht man das dann danach? man is ja nass. geht man dann sofort duschen?
gast.884860
31. Mai 2011 17:58
Also das mit dem Blut ist nicht richtig mir wurde das ganze so gesagt.... oder habe es zum teil so erlebt..

Bei mir wurde sehr gute entspannende duft öl (das dem kind nicht schadet) ins wasser gegeben... und entspannende musik... war echt klasse atmosphäre... so bald das kind auf die welt kommt... kommt nicht gleich blut.. erst wenn die Platztenta raus ist ab dann kommt das ganze blut...

Also wenn mann aus dem wasser ist wird eben nach etwas 5 -10 min. die platztenta raus geholt/gepresst dann fängts an mit dem bluten... .. und gleich an dem Tag Duschen dürfte ich nicht erst am Nächsten tag wegen dem kreisslauf..

Aber was ich echt nachweissen nkann ist das echt zur einem bestimmten grad die wehnen leichter werden.. und das ganze drumm herrum.. kerzenlicht die düfte die Musik.. das entspannt einen ... Richtig toll... und die Lichter..:D einfach nur suppi...ich hoffe es das ich jetzt bei dem 2ten eine wassergeburt machen kann... also acuh wen nich es eben wie gesagt nicht ganz erlebt habe empfehle ich das euch allen...
gast.1116811
31. Mai 2011 19:13
Hallo BabyonBoard!!

So stelle ich mir eine Wassergeburt auch vor :D :D
Hoffe das es bei mir auch so klappt. Ich weiß nicht aber manche machen sich echt verrückt und das viele nicht Stillen wollen oder lieber einen Kaiserschnitt kann ich nicht nachvollziehen??? Eine natürliche Geburt ist das Beste für Mutter und Kind.

Lg und danke für deinen Beitrag ;)
gast.1152352
31. Mai 2011 21:36
@grisu01982

Das manche einen Kaiserschnitt wollen ist glaub ich aus Angst vor der Geburt... .
Bei meiner ersten SS wollte ich auch einen Kaiserschnitt,weil ich dachte es würde nicht so schlimm sein wie eine Geburt... .
Ich habe nachher aber einfach eine normale Geburt gehabt,weil alle mir dazu geraten haben .
Mittlerweile bin ich froh darüber...das es so war und habe jetzt mehr Angst davor diesmal einen Kaiserschnitt zu bekommen :lol: :lol: .
Ich denke man macht sich immer zu viel Angst (ich selber auch^^),aber eig. sollte man die Geburt als etwas wunderschönes betrachten...und nicht so viel Angst haben.
gast.884860
1. Jun 2011 10:25
Der meinung bini ch auch.. habe auch eher vom Kaiserschnitt angst als vor der Normale geburt....

Ich sehe Meine schwegerin heute noch leiden.. sie hate vor fast 2jahren einen kaiserschnitt... vor allem wenn das wetter blöd spielt.. dann ist bei ihr halli galli an der schnitt stelle...
gast.1186062
1. Jun 2011 11:40
@ babyonboard...

das is ja mal ne klasse beschreibung der wassergeburt...

na ich habe ja auch nicht behauptet das da blut wäre, ich habs mir einfach so vorgestellt. ich habe ja noch nie entbunden, deshalb.

aber gut zu wissen, dann denke ich steht einer wassergeburt nix im wege.
tut es dann auch weniger weh im wasser das kind zu gebären als wie normal im trockenen???

und wusste ja nicht das die nachgeburt erst 5-10minuten später raus kommt, dachte die kommt gleich danach so nach 2-3 minuten. deshalb hab ich mir das so eklig vorgestellt.

also könnte man dann nach dem entbinden im wasser, gleich raus aus dem wasser, dann kommt die nachgeburt und alles is ok ???

meine mutter zb durfte aber gleich nach paar stunden sofort duschen, kreislauf war in ordnung, deshalb durfte sie das auch.
gast.884860
1. Jun 2011 15:17
ja kommt auf jeden drauf an bei einem spintt es bischen bei einem vol kommen ok..:D
emmm also ich habe ja auch nicht im wasser entbunden... deswegen ob es weniger schmerz hafter ist in demMoment wo das kind kommt kannihc dir nicht sagen... aber das die wehnen leichter werden kannich bestätigen.. aber ich glaube das die geburt selber auch bischen schmertzt freier werden weil man ja im warmen wasser liegt und alles kann sich besser dehnen ... die nachgeburt (Plazenta) kamm bei mir besser gesagt so anch 5minuten musste ich selbe rmit helfen also pressen damit es raus kommt und die hebamme zieht da an dem LANGEN BauchnabelSchnurr... fühlt sich ecklich an..:D .. ALlein die Platztenta wollte ich nicht sehen doch meine hebamme hat mich überredet.. ich fand das sah auch wie so ne Leber bloss in Groß und hatte so Schnitte wie ne Lunge voll komisch... ..

Und im wasser kommt es meistens vor das mann auch keinen Darmschnitt benötigt weil eben wie gesagt das ganze so "Einweicht" dehnbarer ist... ich hatte es auch so nicht nötig bei mir ist innerlich die Scheidenwand leicht eingerissen das mann wieder genäht hat... aber mann sieht oder merkt nix von ausen.. innerlich spürt es mein mann auch nicht..:D also alles ganz gut...
gast.1135174
3. Jun 2011 17:10
Hallo. Bin am Di gefallen und war sicherheitshalber beim Fa, dem Zwerg gehts aber super.
Bei unserem 3D/4D- Ultraschall hat es sich ja immer nur versteckt und Di ist dann wieder auf 3D umgestellt worden und da hat Zwergnase sich in vollster Pracht gezeigt, hat auch gegähnt und gelacht. War total schön. Aber jetzt kommt das allerschönste: hat sich jetzt doch ganz eindeutig als kleines Mädchen erwiesen, bin total happy, mir wär auch ein gesunder kleiner Junge recht, aber ein Mädchen ist jetzt echt der Hammer, freu mich soooooooo sehr.
Musste das jetzt mal loswerden. Unsere kleine ist 750 g schwer gewesen, geht ja jetzt echt rasant voran.
gast.884860
3. Jun 2011 21:03
nau*ti*lus hat geschrieben :
> Hallo. Bin am Di gefallen und war sicherheitshalber beim Fa, dem Zwerg
> gehts aber super.
> Bei unserem 3D/4D- Ultraschall hat es sich ja immer nur versteckt und Di
> ist dann wieder auf 3D umgestellt worden und da hat Zwergnase sich in
> vollster Pracht gezeigt, hat auch gegähnt und gelacht. War total schön.
> Aber jetzt kommt das allerschönste: hat sich jetzt doch ganz eindeutig als
> kleines Mädchen erwiesen, bin total happy, mir wär auch ein gesunder
> kleiner Junge recht, aber ein Mädchen ist jetzt echt der Hammer, freu mich
> soooooooo sehr.
> Musste das jetzt mal loswerden. Unsere kleine ist 750 g schwer gewesen,
> geht ja jetzt echt rasant voran.
Ach suppi freu mich echt für dich... habe am Kommenden mittwoch einen termin ich hoffe mein kleiner zeigt sich auch mal.. :D mein letztes Ultraschal bild ist von der 13ssw seit dem zeigt es sich gar nicht...
gast.1204286
4. Jun 2011 09:40
HUHU
Also mein Kleiner zeigt sich immer aber er ist jetzt schon sehr frech. ;) ;)
Streckt immer den Popo als erstes in die Kamera. :) :)
Oder er dreht den Kopf her zeigt die Zunge und dreht den Kopf wieder weg :) :)
Das D3 Bild ist leider bei uns auch nicht so hübsch geworden. :cry:
Da sieht er eher aus wie ein monster da er sich hinter der Platzenta mit dem Kopf versteckt hat oder die Arme über den Kopf getan hat :P :P
Hoffe mal das es beim nächsten mal besser wir.
Wollte auch gerne ein 4D Bild aber mein FA hat das leider noch nicht. :cry: :cry:
Habt Ihr erfahrungen ob man für das 4 D Bild zu einen andern FA gehen kann und dann wieder zu dem eigenen zurück?
LG
Schöne Kugelzeit
gast.1135174
5. Jun 2011 17:48
Danke, Babyonboard, hoffe, du hast bald auch Glück und weißt, ob da ein kleiner Junge oder ein Mädel dein Bauchbewohner ist.

Und wegen dem 4D, Mami19902
bei einer Freundin war das auch nicht beim FA möglich und da hat sie vom FA eine Überweisung für 3D/4D-Ultraschall bekommen, nur für den einen Termin. Frag mal nach beim nächsten Termin
gast.1204286
5. Jun 2011 20:10
ok super danke muss ich gleich nachfragen.
Lg
438 Beiträge
loading 19540...