März Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2218369
9. Okt 2015 14:39
Re: März Mamas 2016
PS: zugenommen habe ich (schwankend...) bisher zw. 5-6 kg. Habe aber auch abrupt, als ich wusste dass ich schwanger bin, aufgehört zu rauchen. Die Schwangerschaft war nicht geplant, sonst hätte ichs vorher gemacht ;)
Katrin011
13. Okt 2015 08:28
Toll, dass du gleich zu rauchen aufgehört hast. Ich kenn leider viele die es nicht schaffen und immer eine zwischendurch brauchen :/!!

Ich hab bis jetzt 1 kg zugenommen, bei meiner ersten waren es schon deutlich mehr! Mit sporteln hab ich's aber auch nicht so :-D! Hab mir zwar Gymnastik vorgenommen, aber irgendwie finde ich keine zeit dafür!!

Hab zurzeit ziemliche probleme mit dem harten bauch und dadurch schmerzt auch der oberbauch, weiß gar nicht was ich tun soll, nachts ist es am schlimmsten! Kennt noch wer das problem??!
gast.1530764
13. Okt 2015 10:07
das der Bauch hart wird, das habe ich gelegentlich auch und bis her hat nur ein Vollbad geholfen.

Nächste Woche kommt meine Hebamme, dann will ich mal mit ihr darüber sprechen.
gast.1185020
13. Okt 2015 10:22
Katrin011 hat geschrieben:
> Toll, dass du gleich zu rauchen aufgehört hast. Ich kenn leider viele die
> es nicht schaffen und immer eine zwischendurch brauchen :/!!
>
> Ich hab bis jetzt 1 kg zugenommen, bei meiner ersten waren es schon
> deutlich mehr! Mit sporteln hab ich's aber auch nicht so :-D! Hab mir zwar
> Gymnastik vorgenommen, aber irgendwie finde ich keine zeit dafür!!
>
> Hab zurzeit ziemliche probleme mit dem harten bauch und dadurch schmerzt
> auch der oberbauch, weiß gar nicht was ich tun soll, nachts ist es am
> schlimmsten! Kennt noch wer das problem??!

Magnesium nimmt man ja in der Regel dagegen ein, bespreche es mit deinem Frauenarzt oder Hebamme.
gast.1530764
13. Okt 2015 13:29
Ich glaub ich hab mich erkältet. Kann mir einer sagen ob ich in diesem Stadium der Schwangerschaft noch unbesorgt Erkältungsbäder machen kann bzw. ein normales Bad mit Erkältungsbadesalz machen kann?
gast.2068520
14. Okt 2015 17:56
Ich habe auch ne fette Erkältung. :D Dass Erkältungsbad evtl. schädlich sein könnte, habe ich noch nicht gehört. Also mach es. :) Sind doch nur ätherische Dämpfe. Ich benutze sogar normales Nasenspray, auch wenn man es nicht nehmen sollte. :roll: Man kanns auch übertreiben, sage ich mir da immer.
Bei mir hilft übrigens sehr gut Thymian-Myrthe-Balsam zum einschmieren (den kann man übrigens auch Säuglingen draufmachen).

Morgen ist es eeeendlich wieder soweit: 2. große Vorsorgeuntersuchung und hoffentlich diesmal Gewissheit, was es wird. Bin so aufgeregt. :lol:

Hebamme habe ich für März "gebucht". Da sie ausschließlich Nachsorge macht, werde ich sie vorher auch nicht kennenlernen. Am Telefon klang sie ziemlich nett. :)
gast.2068520
15. Okt 2015 19:35
Mädchen, Mädchen, Mädchen. :D
Hat eine interessante Haltung während des "Fotoshootings" gehabt: linke Hand lag auf dem linken Knie (Bein war angewinkelt). Posen muss gekonnt sein. :lol:
Ansonsten alles supi entwickelt. Ich muss jetzt nur weiterhin Antibiotika nehmen, aber mit Apfelsaft ging das Zeug einigermaßen. :roll:
gast.2251349
19. Okt 2015 14:44
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und werde vorraussichtilich am 31.03.16 auch zum erstem mal Mami :-)
Wir freuen uns schon sehr und sind auch sehr gespannt was uns jetzt noch alles und vor allem nach der Geburt erwartet.
Ich bin jetzt schon die dritte Woche daheim 2 davon krankgeschreieben und jetzt habe ich ein BV bekommen (aufgrund der Blutungen die ich hatte)
Von der Schwangerchaft an sich habe ich bis auf am anfang mal das ziehen in der Brust und das ständige aufs Klo gehen nich viel gemerkt is schon sehr beängstigend aber ich schätze mich glücklich und genieße die zeit und hoffe natürlich das da so auch nix dazwischen kommt.
Muss ich mich denn jetzt schon um irgendws kümmern? (Kurse,Hebamme,Kiga....)
Habt ihr schon irgendwas bestimmtes gemacht?

Viele liebe Grüße
Jessy
gast.2068520
20. Okt 2015 18:31
Willkommen jessy.

Es macht Sinn, sich jetzt schon um eine Hebamme zu kümmern, denn die sind schnell ausgebucht.
Kiga auf jeden Fall jetzt schon, falls dein Kind dann eine U3 Betreuung benötigt. Ich muss unseren Sohn (2,5 Jahre jetzt schon im Hort für die Grundschule anmelden! :shock: )

Ansonsten empfiehlt es sich, jetzt schonmal dir vielen Anträge (Elterngeld etc) auszudrucken bzw. zu besorgen und zu studieren. :D
...ich muss den Zettel für die Elternzeit suchen... hat mein Arbeitgeber schon am Anfang der Schwangerschaft zugeschickt, nur kein Plan wo der nun ist...
gast.1530764
22. Okt 2015 07:59
Hey, merkt jemand von euch schon erste Kindsbewegungen?
Also bei mir seit ca. 1 Woche intensiv. Ich bin jetzt 17 SSW.
gast.1530764
22. Okt 2015 07:59
Hey, merkt jemand von euch schon erste Kindsbewegungen?
Also bei mir seit ca. 1 Woche intensiv. Ich bin jetzt 17 SSW.
gast.2068520
22. Okt 2015 17:48
Ich bin jetzt bei 19+4, also 20. ssw. Seit einigen Wochen spüre ich Bewegungen mal mehr mal weniger. Letztens beim Ultraschall hatte ich den Schluckauf gesehen und gespürt. :D Von außen ist allerdings noch nichts zu spüren.
gast.1530764
22. Okt 2015 21:04
bei der Nackenfaltenmessung sah man ganz deutlich wie das "Kleine" Fruchtwasser schluckte und mit seinen Händen sein Gesicht untersuchte.

Gestern Abend hatte ich das Gefühl als wenn in meinem Bauch Disko herrschte hier ein kniff - da spürte man eine Wölbung.

Ach ist doch schön :D :P
gast.2068520
22. Okt 2015 21:21
Mein Sohn hatte auch immer Sport betrieben... oder was auch immer. :D Da er auch so groß war, musste er sich irgendwie Platz verschaffen.
Die Kleine merke ich momentan eher abends. Wobei... durch das Antibiotika und die dadurch angeregte Darmtätigkeit, ist es gar nicht so einfach beides voneinander zu unterscheiden. :roll:

Habe mir vorhin die ersten zwei Umstandshosen bestellt. Bisher passen mir meine Hosen aber noch. Wie schauts bei euch aus?
gast.1530764
23. Okt 2015 13:00
Ja, abends spüre ich "das Kleine" auch intensiver.

Umstandshosen trage ich jetzt schon seit einem Guten Monat, da mich alles gezwickt und genervt hat. Ich hatte meine Umstandshosen von damals alle aufgehoben deswegen konnte ich da gut zurück greifen.
74 Beiträge
loading 19540...