Kinderwagen - doch welcher???

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Khisanee
13. Jan 2014 21:35
Re: Kinderwagen - doch welcher???
Melly Liz hat geschrieben:
> Sieht wohl so aus, wie wenn der wieder bei euch gebraucht werden soll
> :lol:

Ohhhh ja. Rot-schwarz mit anthrazitfarbenen Gestell.... Ich liebe ihn und mein Mann auch. Wir hatten uns die verschiedenen Designs angeschaut und hatten im selben Moment den Finger auf diesem Design :lol:
Einen neuen Kinderwagen wollte ich für unser Gummibärchen jetzt nicht haben, denn ich finde ihn immer noch von allen am schönsten, und er ist in einem top Zustand. Sieht aus wie neu.
gast.1407174
14. Jan 2014 13:37
Habe neuen Point - unzufrieden: ist zu klein für Kind, Probleme mit Griff, Service des Verkäufers ist NULL, und für Winter ist schlecht
Habe aber auch einen gebrauchten Teutonia bekommen- obwohl ist nicht so beweglich /besonders bei Einkaufen/, hat super Gitterkorb für Einkauf, auf denn Griff geht viel anhängen, wie auf dem Sonnendach und ist groß, muss man aber Kindersitz fürs Auto haben.
gast.1772901
16. Jan 2014 11:35
Ihr habt mir schon etwas weitergeholfen, jetzt hätte ich noch eine Frage:

Habt ihr einen Kinderwagen, wo man die Babyschale fürs Auto draufsetzen kann? Im Geschäft hat uns die Beraterin gemeint, das wäre ganz praktisch, der Kinderwagen, den wir bekommen könnten (mit festen Rädern) hat das aber nicht. Jetzt ist halt meine Frage: wie oft würde man das machen? Also mal schnell Kinderwagen aus dem Auto, Maxi Cosi drauf... . Vielleicht kann mir dazu noch jemand was sagen? Aaahh, ist das eine schwierige Entscheidung....!
gast.832175
16. Jan 2014 11:51
Mela-1 hat geschrieben:
> Ihr habt mir schon etwas weitergeholfen, jetzt hätte ich noch eine Frage:
>
> Habt ihr einen Kinderwagen, wo man die Babyschale fürs Auto draufsetzen
> kann? Im Geschäft hat uns die Beraterin gemeint, das wäre ganz praktisch,
> der Kinderwagen, den wir bekommen könnten (mit festen Rädern) hat das aber
> nicht. Jetzt ist halt meine Frage: wie oft würde man das machen? Also mal
> schnell Kinderwagen aus dem Auto, Maxi Cosi drauf... . Vielleicht kann mir
> dazu noch jemand was sagen? Aaahh, ist das eine schwierige
> Entscheidung....!

Hallo,
also es kommt drauf an wo du wohnst und wie deine Angewohnheiten sind. Ich wohne in einer Großstadt und fahre seltenst mit Bus und Bahn. Wenn du zb. in die Stadt fahren musst um zu irgendwas zu holen, dann ist es sehr sehr praktisch, dass der Kindersitz auf dem Kinderwagen passt.
Ich habe bereits ein Sohn und wir haben das sehr ausgenützt. Mein Sohn war halt nur bei Spaziergängen richtig im Kinderwagen. Wenn du natürlich auf dem Land wohnst und überall zu Fuß hingesehst und eher sehr sehr selten Auto fährst, dann lohnt es sich nicht.
Wenn du ein Kinderwagen mit Adaptern kaufst brauchst du auch nicht immer die Schlafschale mitnehmen. Wir waren auch lange am überlegen, weil ich eigentlich den Kinderwagen von Naturkind wollte. Auch der Hesba Kinderwagen ist sehr schick.
Bei uns war es aber ein K.O. Kreterium.
Ich kann nur raten je kleiner und praktischer der Kinderwagen ist umso besser egal wie groß das Auto ist.

Ich kann dir aber auch vielleicht Raten, wenn du ein Kinderwagen günsitg oder umsonnst bekommen kannst und der kann das nicht, dann kauf dir zusätzlich einen Quinny Zapp (evtl. gebraucht) der passt überall rein ist superleicht und praktisch. Als Buggy ist er meiner Meinung nach etwas unvorteilhaft, da man da nicht viel dran hängen kann und das Kind keine Schlafposition hat (es gibt einen mit Schlafpsotion, den gab es damals aber noch nicht). Aber wie gesagt als Gestell um einen Maxi Cosi zu befästigen ist der sehr praktisch.
gast.1772901
16. Jan 2014 13:37
Ich wohne auf dem Land, im Moment würde ich sagen, wir brauchen den Kinderwagen für Ausflüge und Spaziergänge. Stadtbummel eher weniger (halt mal hin und wieder). Was macht ihr denn wenn ihr in einen Supermarkt Einkaufen geht? Passen die Maxi Cosi auf die Einkaufswagen?
gast.832175
16. Jan 2014 13:49
Bei uns gibt es immer mindestens 3 Einkaufswagen mit Babyschalenabstelldings. Da kann man die Babyschale abstellen und festschnallen. Schau dich doch einfach mal beim nächten Einkauf um ob du die entdeckst, manchmal stehen die auch wo anders. Also bei uns gibt es die wirklich in fast jeden Laden, selbst beim Getränkeladen.
Also Wenn ich zu besuch bin, bei meinen Verwanten die auf dem Land wohnen, denke ich nicht dass es zwingend notwenig ist einen Kinderwagen mit Adapertn zu kaufen, aber ich würd dir wirklich zusätzlich den Quinny Zapp empfehlen. Den kannst du im Auto ohne Probleme liegen lassen weil der soooo klein ist, das der eigentlich nicht stört.
Khisanee
16. Jan 2014 16:26
Hartan und Teutonia kann man die Adapter bekommen für Römer und Mai Cosi Schale. Wir werden diesmal den Adapter holen
gast.1580386
16. Jan 2014 20:07
Die Adapter von Hartan kosten glaub ich 10.- oder 20.- €... Wir hatten sie immer wieder in Gebrauch... Wenn wir irgenwo zu Besuch waren und keinen Parkplatz vorm Haus hatten, haben wir nur das Gestell eingepackt und dann die Babyschale draufgesteckt...

Beim Einkaufen ist die Frage: Großeinkauf (also mit Einkaufswagen) oder nur kurz Kleinigkeiten kaufen? Beim Großeinkauf gibt es (wie schon erwähnt) immer häufiger die speziellen Einkaufswägen... Bei den Kleinigkeiten haben wir den KiWa mit Aufsatz genommen...

Wobei ich Muttis kennen gelernt habe, die die Kinder nur in der Babyschale rumgeschleppt haben :shock: Darauf hatte ich ehrlich gesagt keinen Bock :lol: Nicht bei 4,2 Kilo Startgewicht + Schale :lol:

Bekannt haben die Liegeschale (ich nenn das jetzt mal so) von Römer (ist wie ne Wanne nur man kann se auch im Auto festmachen)...
Beim zweiten werden wir Sie mal fragen, ob se die Ausleihen :roll: Ist bei langen Strecken nähmlich besser...
Khisanee
17. Jan 2014 00:05
> Bekannt haben die Liegeschale (ich nenn das jetzt mal so) von Römer (ist
> wie ne Wanne nur man kann se auch im Auto festmachen)...
> Beim zweiten werden wir Sie mal fragen, ob se die Ausleihen :roll: Ist bei
> langen Strecken nähmlich besser...

Du meinst bestimmt den BabySafe Sleeper, der aussieht wie eine Kinderwagenwanne....
Ist aber wohl nur bis 6 Monate geeignet. Soll aber für Frühchen eine sehr gute Alternative sein.
gast.1580386
17. Jan 2014 19:43
Wir hatten mal eine da (über Amazon bestellt) und dann am nächsten Tag wieder zurück geschickt :roll: Jan war dafür schon zu groß :lol:
Für uns wäre es schon sinnvoll da die Großeltern einmal 100 km und einmal 350 km weg wohnen... Da ist man schon lange unterwegs und mit der Babyschale waren wir als er noch klein war nicht zufrieden...
Und das Teil passt auf unsere Adapter am KiWa :lol: So dass wir nicht noch mehr dazukaufen müssen... :lol:
gast.1828856
19. Jan 2014 18:30
Also wir haben uns mit dem Thema auch sehr intensiv auseinander gesetzt und werden uns den Kombi Viper 4S von ABC kaufen. Der hat Lufträder, was wir persönlich besser und angenehmer finden und er passt auch in meinen Corsa.
Zudem ist er leicht zu schieben und man hat bis zum dritten Jahr etwas davon.
Wir haben uns viele angeschaut und ausprobiert sind aber immer bei dem hängen geblieben.
Wir hoffen nur, dass es noch ein paar schöne Farben geben wird.
Viele Grüsse
gast.1333205
19. Jan 2014 20:14
Hallöchen,

Haben uns heute einen gebrauchten Maxi Cosi Mura 4 geholt. Optisch hab ich mich sofort in ihn verliebt. Praktisch kann ich leider noch nichts berichten. Geht relativ gut und platzsparend zusammen zuklappen.

Die nächsten 6 Monate werden wir ihn als Buggy für unseren Grossen benutzen und danach kommt die Babyschale fürs Baby drauf und ein Kiddyboard dran.
gast.1364941
20. Jan 2014 13:27
Ihr solltet auch bedenken, dass man die Kleinen nicht zuuuu lange in der Babyschale lassen soll. Die liegen in nem Kinderwagen einfach besser. Und bei unsrer Kurzen war es so, dass die das Umbetten vom Sitz in den KiWa gar nicht mitgekriegt hat, wenn sie geschlafen hat. :)
gast.1376223
20. Jan 2014 13:40
Hallo :),

wir haben beim ersten Kind den Maxi Cosi Mura 3 gebraucht bekommen. War ein Kombiwagen mit großer Babytragewanne, Babyschale (mit Adapter dafür) und Buggysitz (von liegen bis normal sitzen einstellbar) Der ist von 0 - 3 Jahre geeignet.

Den haben wir immer noch und ich möchte ihn gar nicht hergeben. Da jetzt das Geschwisterchen unterwegs ist, müssen wir schauen ob ein Kiddieboard/Buggyboard da ran passt, was ich doch sehr hoffe.

Also viel Spaß auf der Kinderwagensuche :)

P.S. viele Einkaufswägen haben so einen Aufsatz für den Maxi Cosi und Gurt. Bei uns stehen die inzwischen bei den normalen Einkaufswägen, manche Läden muss man aber auch erstmal suchen, da die dann doch irgendwo um die Ecke stehen.
Letztens hab ich sogar gesehen, dass es schon Einkaufswägen gibt mit einem "MaxiCosi"-Sitz, in dem man einfach nur noch das Baby reinlegen muss.
Außer bei Obi, da gibts sowas nicht, da haben wir den Maxi Cosi immer auf dem ausziehbaren Korb gestellt (seltsamerweise haben die vorne und hinten jeweils ein Haken, in dem der einklickt :D ) und zusätzlich festgehalten. Aber wirklich wegrutschen kann der darauf auch nicht, haben wir alles schon im Praxistest erprobt. ;)
gast.1333205
20. Jan 2014 13:52
Lolle: da passt ein Kiddyboard dran. Die von der wir den Mura 4 gebraucht gekauft haben war so nett und hat uns ihr altes Kiddyboard dazu geschenkt. Meinte nur, dass sie die Befestigung separat hat tauschen müssen, weil der Standard wohl nicht gepasst hat.

Aber lasst euch doch im Babyladen beraten und schau, obs im Internet günstiger bekommst ;)

Unseres war von Lascal.

Also bei uns gibts in jedem Supermarkt Einkaufswagen mit Aufsatz für den Maxi Cosi.
Und beim Kinderwagen einen Adapter für den Maxi Cosi zu haben ist auch nicht verkehrt. Am Anfang geht es ja noch, wenn sie noch leicht sind
, aber danach wenn grad mal kurz in die Stadt musst und die Kleinen schlafen, ist es echt von Vorteil.
47 Beiträge
loading 19540...