Das wievielte Kind erwartet ihr??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Nov 2014 21:05
Re: Das wievielte Kind erwartet ihr??
Hallo,
wir bekommen unser 2. im Februar das erste ist ein Junge und 20 Monate alt.
Ob wir noch ein drittes wollen wissen wir noch nicht.
Lg
wir bekommen unser 2. im Februar das erste ist ein Junge und 20 Monate alt.
Ob wir noch ein drittes wollen wissen wir noch nicht.
Lg
7. Nov 2014 09:19
Wir bekommen auch unser Fünftes! Wir haben auch schon 2 Mädchen und 2 Buben! Ja, es ist jedes Mal aufs Neue spannend und ganz und gar nicht Routine! Aber leider reagiert unser Umfeld nicht positiv, die halten uns alle für blöd.... Wie kann man denn nur soviele Kinder haben....
9. Nov 2014 13:55
Hallo
Wir erwarten unser 2. Kind. ET ist der 9.2.1015 na mal sehen ob sich das Krümelchen dran hält
Unsere Tochter ist dann fast 2 1/2 und dann passt das gut
und sie freut sich schon auf ihr Geschwisterchen.
Bei uns wird es dann das letzte sein.
LG Conni
Wir erwarten unser 2. Kind. ET ist der 9.2.1015 na mal sehen ob sich das Krümelchen dran hält

Bei uns wird es dann das letzte sein.
LG Conni
9. Nov 2014 16:43
Hallo 
Wir erwarten unser 1. Kind meine ET is der 22.03.15 es wird ein Junge..
Wünsche euch bich eine schöne Schwangerschaft
Lg
Betül

Wir erwarten unser 1. Kind meine ET is der 22.03.15 es wird ein Junge..
Wünsche euch bich eine schöne Schwangerschaft

Lg
Betül
10. Nov 2014 12:47
15. Nov 2014 10:40
Wir erwarten zum 27.01.15 das zweite Kind und es wird ein Junge. Wir haben schon ein Mädchen! Jetzt 16Monate.
20. Nov 2014 20:51
Hallo zusammen,
Wir bekommen in 4 Wochen unser 3 Mädchen. Meine Grosse ist dann 3 Jahre und 4 Monate und die kleine 17 Monate. Für mich ist/ wäre definitiv dann Schluss. Hab jetzt schon das Gefühl das ich den beiden nicht gerecht werden kann. Auch die Ärzte würden mir abraten und auch meine Hebamme, da ich beide mit Ks bekommen habe und nun meinen 3. ks bekomme. Mein Mann hatte ehrlich gesagt damit zu kämpfen das es wieder ein Mädchen ist, da es in seiner Kultur halt üblich ist auch einen Jungen zu bekommen. Dabei muss ich sagen ich bin auch schon 32.
Wie alt seit ihr? Und an die Mütter mit 2 bzw. bald 3 Töchtern, wie haben eure Männer reagiert?
Mein Mann kommt auch aus einer Großfamilie und ich bin Einzelkind. Und wie ist das finanziell bei euch?
Und das Gerede der anderen Leute kenn ich auch. Wir wohnen in einer klein Stadt wo fast jeder jeden kennt, und da wird auch geredet. Wirst sogar ab 3 aufwärts als asozial abgestempelt.
Wobei ich such noch sagen muß wir sind auf uns allein gestellt. Das heißt wir haben kaum Kontakt zur Familie. Ich überhaupt nicht und mein Mann hauptsächlich über Telefon und Internet. Geht es jemanden genauso?
Sorry für den langen Text.
Lg steffi
Wir bekommen in 4 Wochen unser 3 Mädchen. Meine Grosse ist dann 3 Jahre und 4 Monate und die kleine 17 Monate. Für mich ist/ wäre definitiv dann Schluss. Hab jetzt schon das Gefühl das ich den beiden nicht gerecht werden kann. Auch die Ärzte würden mir abraten und auch meine Hebamme, da ich beide mit Ks bekommen habe und nun meinen 3. ks bekomme. Mein Mann hatte ehrlich gesagt damit zu kämpfen das es wieder ein Mädchen ist, da es in seiner Kultur halt üblich ist auch einen Jungen zu bekommen. Dabei muss ich sagen ich bin auch schon 32.
Wie alt seit ihr? Und an die Mütter mit 2 bzw. bald 3 Töchtern, wie haben eure Männer reagiert?
Mein Mann kommt auch aus einer Großfamilie und ich bin Einzelkind. Und wie ist das finanziell bei euch?
Und das Gerede der anderen Leute kenn ich auch. Wir wohnen in einer klein Stadt wo fast jeder jeden kennt, und da wird auch geredet. Wirst sogar ab 3 aufwärts als asozial abgestempelt.
Wobei ich such noch sagen muß wir sind auf uns allein gestellt. Das heißt wir haben kaum Kontakt zur Familie. Ich überhaupt nicht und mein Mann hauptsächlich über Telefon und Internet. Geht es jemanden genauso?
Sorry für den langen Text.
Lg steffi
21. Nov 2014 12:40
Hallo Steffi,
Wir erwarten auch unser 3. Kind..es wird ein Mädchen-endlich;) die großen sind 3 u 5 Jahre alt, beides Jungs. Wir wohnen am Kaff...aber bei uns ist es zur zeit "in", 3 Kids zu haben.. Geplant war es bei uns nicht, aber gewollt:)
Bei uns ist danach definitiv Schluss, da ich auch dann 3 ks hatte... Lass mich dann sterilisieren. Ich glaube, ICH wäre auch etwas enttäuscht gewesen, wenn dieses Kind wieder nur ein Junge gewesen wäre, aber auf der anderen Seite: jedes Geschlecht hat seine vor- bzw Nachteile:)
Liebe Grüße,
Terrorzwerge
Wir erwarten auch unser 3. Kind..es wird ein Mädchen-endlich;) die großen sind 3 u 5 Jahre alt, beides Jungs. Wir wohnen am Kaff...aber bei uns ist es zur zeit "in", 3 Kids zu haben.. Geplant war es bei uns nicht, aber gewollt:)
Bei uns ist danach definitiv Schluss, da ich auch dann 3 ks hatte... Lass mich dann sterilisieren. Ich glaube, ICH wäre auch etwas enttäuscht gewesen, wenn dieses Kind wieder nur ein Junge gewesen wäre, aber auf der anderen Seite: jedes Geschlecht hat seine vor- bzw Nachteile:)
Liebe Grüße,
Terrorzwerge
21. Nov 2014 22:42
Hallo zusammen
@ terrorzwerge; herzlichen Glückwunsch zur Ss und auch das ihr ein Mädchen bekommt.
Ja bin halt auch ein wenig enttäuscht das wir keinen jungen bekommen, aber ich sage mir , Hauptsache gesund.
Bei uns war es auch nicht geplant. Wir wollten warten bis die kleine nächstes oder übernächstes jahr in den Kindergarten geht, und dann eventuell noch eins.
Wollte im August auch wieder arbeiten gehen, aber dann kam alles anders.
Spiele auch mit dem Gedanken mich sterilisieren zu lassen. Habe auch bei der Vorstellung im kh schon dafür unterschrieben. Kann aber noch alles ändern kurz vor der Geburt. Mein Mann möchte es nicht, aber ich denke ich werde es machen. 3 Kinder in der heutigen Zeit reichen finde ich.
Sie sollen auch später mal eine gute Ausbildung absolvieren, was mir sehr wichtig ist.
Selbst wenn ich mich für ein 4. Kind entscheiden sollte, wäre das Risiko zu hoch das es wieder ein Mädchen wird.
Meine Freundin wollte auch so gerne ein Mädchen und hat nun 4 Jungs.
So genug geschrieben. Schönen Abend euch allen noch.
Lg Steffi
@ terrorzwerge; herzlichen Glückwunsch zur Ss und auch das ihr ein Mädchen bekommt.
Ja bin halt auch ein wenig enttäuscht das wir keinen jungen bekommen, aber ich sage mir , Hauptsache gesund.
Bei uns war es auch nicht geplant. Wir wollten warten bis die kleine nächstes oder übernächstes jahr in den Kindergarten geht, und dann eventuell noch eins.
Wollte im August auch wieder arbeiten gehen, aber dann kam alles anders.
Spiele auch mit dem Gedanken mich sterilisieren zu lassen. Habe auch bei der Vorstellung im kh schon dafür unterschrieben. Kann aber noch alles ändern kurz vor der Geburt. Mein Mann möchte es nicht, aber ich denke ich werde es machen. 3 Kinder in der heutigen Zeit reichen finde ich.
Sie sollen auch später mal eine gute Ausbildung absolvieren, was mir sehr wichtig ist.
Selbst wenn ich mich für ein 4. Kind entscheiden sollte, wäre das Risiko zu hoch das es wieder ein Mädchen wird.
Meine Freundin wollte auch so gerne ein Mädchen und hat nun 4 Jungs.
So genug geschrieben. Schönen Abend euch allen noch.
Lg Steffi
28. Nov 2014 20:51
Wir hibbeln aufs 3te Kind und haben schon zwei Jungs. Ich hätte auch gerne ein Mädchen aber das habe ich Gott sei dank nicht in der Hand. Hauptsache Gesund und alles dran.
Da es dann mein dritter KS ist lasse ich mich auch sterilisieren. Ein weiteres Kind wäre nicht schlimm aber es ist einfach zu gefährlich. Ich kann es schon verstehen das man etwas enttäuscht ist wann man drei Gleichgeschlechtliche Kids hat und der Papa gerne noch einen Sohn hätte. Bei mir ists eigentlich auch so das ich gerne ein Mädchen hätte.
Bei uns auf dem Dorf haben viele 3 Kinder und man wird nicht doof angeschaut.
Da es dann mein dritter KS ist lasse ich mich auch sterilisieren. Ein weiteres Kind wäre nicht schlimm aber es ist einfach zu gefährlich. Ich kann es schon verstehen das man etwas enttäuscht ist wann man drei Gleichgeschlechtliche Kids hat und der Papa gerne noch einen Sohn hätte. Bei mir ists eigentlich auch so das ich gerne ein Mädchen hätte.
Bei uns auf dem Dorf haben viele 3 Kinder und man wird nicht doof angeschaut.
6. Dez 2014 09:04
Hallo, wir haben unser drittes, bzw. zweites Kind schon. Ich hab einen Sohn aus früherer Beziehung und mit meinem Mann zwei Mädels. Mein Mann hätte auch gern einen Sohn gehabt, aber jetzt ist er total glücklich mit seinen Mädels. Ich hatte auch drei Kaiserschnitte, einen als Not-KS unter Vollnarkose und zwei mit Spinaler Anästhesie. Und ich hab mich beim letzten sterilisieren lassen, aber diese Entscheidung hab ich wegen meiner Vorerkrankung getroffen, ich hab eine Blutbildungsschwäche und grundsätzlich zu wenig rote Blutzellen, hab in jeder SS vermehrt Bluttransfusionen gebraucht, beim Großen "nur" 10 Konserven, bei der Mittleren 33(!), bei der Kurzen 24 +4 nach der Geburt. Die Entscheidung zur Sterilisation hab ich relativ schnell und ohne schweres Herz getroffen, da einfach das Risiko, dass bei einer Transfusion was schief geht, ich auf das Fremdblut reagiere oder im allerschlimmsten Fall, mein Körper Abwehrstoffe gegen das fremde Blut bildet, viel zu hoch ist. Und die Transfusionen sind das einzige, was man gegen meine schlechten Werte machen kann, das heißt, wenn mein Körper das mal nicht mehr annimmt, sitz ich tief in der Sch****. Ich hab jetzt drei Mal richtiges Glück gehabt, hab drei gesunde Kinder, die meine Krankheit auch anscheinend nicht geerbt haben.
Überlegt euch gut, ob ihr die Steri wirklich wollt, denn rückgängig machen ist net mehr. Wenn eure Familienplanung definitv abgeschlossen ist, macht es, dann ist es die einfachste Möglichkeit. Aber wenn ein Restzweifel besteht (dass vielleicht doch noch ein Sohn "probiert" werden soll
), dann lasst es sein. Man kann auch anders verhüten.
Ich kenne jemand, der hat sich nach zwei Töchtern auf Drängen der Frau sterilisieren lassen. Die hat ihn kurz drauf verlassen und er hat eine andere kennengelernt, die unbedingt Kinder wollte. Er hat sich in einer schwierigen schmerzhaften OP Samen entnehmen lassen, ihr wurden Eizellen entnommen, das Ganze im Reagenzglas "zusammengerührt" und ihr eingesetzt (Ist blöd ausgedrückt, ich weiß...). Beim ersten Mal hatte sie einen Abgang, das zweite Mal hats geklappt und sie haben einen gesunden Sohn, der vor der Empfängnis schon mehr als ein Mittelklassewagen gekostet hat... Von den Risiken red ich jetzt mal gar net... Die Entscheidung zu einer Sterilisation will wirklich gut überlegt sein !!!!
Überlegt euch gut, ob ihr die Steri wirklich wollt, denn rückgängig machen ist net mehr. Wenn eure Familienplanung definitv abgeschlossen ist, macht es, dann ist es die einfachste Möglichkeit. Aber wenn ein Restzweifel besteht (dass vielleicht doch noch ein Sohn "probiert" werden soll

Ich kenne jemand, der hat sich nach zwei Töchtern auf Drängen der Frau sterilisieren lassen. Die hat ihn kurz drauf verlassen und er hat eine andere kennengelernt, die unbedingt Kinder wollte. Er hat sich in einer schwierigen schmerzhaften OP Samen entnehmen lassen, ihr wurden Eizellen entnommen, das Ganze im Reagenzglas "zusammengerührt" und ihr eingesetzt (Ist blöd ausgedrückt, ich weiß...). Beim ersten Mal hatte sie einen Abgang, das zweite Mal hats geklappt und sie haben einen gesunden Sohn, der vor der Empfängnis schon mehr als ein Mittelklassewagen gekostet hat... Von den Risiken red ich jetzt mal gar net... Die Entscheidung zu einer Sterilisation will wirklich gut überlegt sein !!!!
6. Dez 2014 10:21
Hallo scotgirl,
Ja, da hast du recht... Ich habe es mir seeeehr lang überlegt..und allein die Vorstellung, nocheinmal ss zu werden, dann lieber Selbstmord... Klingt doof, aber es gibt für mich nix schlimmeres, als eine ss..Vorallem bei dieser ss... Bin mehr im kh mit extremen Schmerzen, als daheim..für mich steht es fest..
aber natürlich hast du recht!!! Rückgängig machen is extrem schwierig bzw unmöglich..
Alles gute dir:)
Ja, da hast du recht... Ich habe es mir seeeehr lang überlegt..und allein die Vorstellung, nocheinmal ss zu werden, dann lieber Selbstmord... Klingt doof, aber es gibt für mich nix schlimmeres, als eine ss..Vorallem bei dieser ss... Bin mehr im kh mit extremen Schmerzen, als daheim..für mich steht es fest..

Alles gute dir:)
8. Dez 2014 15:03
Ich erwarte hoffentlich hoffentlich bald das zweite Kind
9. Dez 2014 19:41
Egal ob mit Ehemann oder einem neuen Partner eine weiter ss wäre viel zu Gefährlich deswegen lasse ich mich auch sterilisieren. Mein Mann hat auch gesagt er würde sich sterilisieren lassen aber wenn ich eh schon auf bin geht das ganze in einem Zug.
Eigentlich geht man ja davon aus das man mit seinem Partner alt wird und sich nicht vorher schon überlegt was ist wenn man sich trennt.
Eigentlich geht man ja davon aus das man mit seinem Partner alt wird und sich nicht vorher schon überlegt was ist wenn man sich trennt.
9. Dez 2014 20:07
Ich hibbel aufs zweite. Mein freund hatte schon kinder. Für mich würde eine sterilisation nie in frage kommen, vielleicht würde ich irgendwann noch eins haben wollen.
Aber ich kann es gut verstehen wenn das jemand machen lässt.
Aber ich kann es gut verstehen wenn das jemand machen lässt.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...