Suche Mamas aus Hamburg
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Feb 2013 19:47
Re: Suche Mamas aus Hamburg
Ne ne das weiß ich, aber mein FA hat damals gar keine Tendenz abgegeben. Ich musste bis zur großen US warten und da hat er mich extra in eine Spezialklinik geschickt. Deshalb war mir nicht klar, ab wann man das überhaupt sehen könnte. Krass das zweite Kind und ich habe das Gefühl dass ist das erste... alles vergessen 

6. Feb 2013 21:37
Ja so fühle ich mich auch "normal" kennt man es ja aber trotzdem wie neu ohman wir müssen es genießen 

7. Feb 2013 20:07
Huhu ihr Lieben,
heute war mein FA Termin. Mit dem Baby ist alles in Ordnung, ist jetzt 17,6mm groß und das Herzchen hat ordentlich geschlagen. Hat auch total mit den Armen hin und her gewedelt. Der ET wurde nun per US auf den 17.09. festgelegt. Jetzt bin ich beruhigt, endlich hat sich meine kleine Blase zu einem Bärchen mit Herzschlag entwickelt
heute war mein FA Termin. Mit dem Baby ist alles in Ordnung, ist jetzt 17,6mm groß und das Herzchen hat ordentlich geschlagen. Hat auch total mit den Armen hin und her gewedelt. Der ET wurde nun per US auf den 17.09. festgelegt. Jetzt bin ich beruhigt, endlich hat sich meine kleine Blase zu einem Bärchen mit Herzschlag entwickelt

7. Feb 2013 20:20
Das ist doch schön freut mich das alles supi bei euch ist.
Wie geht es euch sonst so?
Wie geht es euch sonst so?
8. Feb 2013 06:08
hi freut mich das alles gut läuft bei euch.
mir geht es soweit sehr gut
lg janina
mir geht es soweit sehr gut

lg janina
11. Feb 2013 10:49
Guten Morgen,
ich komme auch aus HH Mitte (Billstedt) und bin in der 19. Woche
Wir werden im UKE Eppendorf entbinden.
Schönen Tag
ich komme auch aus HH Mitte (Billstedt) und bin in der 19. Woche

Wir werden im UKE Eppendorf entbinden.
Schönen Tag

13. Feb 2013 11:11
huhu na wie gehts euch so?
bei mir ist alles gut
die großen versuchen immer das baby zu fühlen. sooo süß...
lg janina
bei mir ist alles gut

die großen versuchen immer das baby zu fühlen. sooo süß...
lg janina
13. Feb 2013 12:15
Huhu
Hihi das ja süß
Meine große macht immer ei ei ei auch total süß
So geht es mir gut nur heute ist ein tag wo ich nicht zupotte komme war mit der großen draußen haben dann mittag gegessen jetzt schläft sie und ich liege auf der couch total platt naja morgen wirds wieder anders sein.
Wie geht es dir sonst so??
Lg
Hihi das ja süß
So geht es mir gut nur heute ist ein tag wo ich nicht zupotte komme war mit der großen draußen haben dann mittag gegessen jetzt schläft sie und ich liege auf der couch total platt naja morgen wirds wieder anders sein.
Lg
13. Feb 2013 12:16
Huhu
Hihi das ja süß
Lg
Hihi das ja süß
Lg
13. Feb 2013 13:09
Hallo ihr Lieben,
ich würde mich euch gerne anschließen.
Ich komme aus Hamburg Bergedorf und bin in der 18. Woche. Mein Et ist am 20.07. und es ist meine erste Schwangerschaft. Es ist alles so aufregend für mich und meinen Partner. Da ich ein Sommerkind erwarte hatte ich Schwierigkeiten eine Hebamme zu finden. Am liebsten hätte ich eine Beleghebamme gehabt, aber da es nur wenige Beleghebammen gibt und die jenigen vor meinem ET oder danach im Urlaub sind, habe ich mich jetzt nur um eine Hebamme für die Nachsorge gekümmert. Was haltet ihr von Beleghebammen? Hatte jemand von euch, der schon die 2.SS erlebt, eine gehabt?
Viele Liebe Grüße
ich würde mich euch gerne anschließen.
Ich komme aus Hamburg Bergedorf und bin in der 18. Woche. Mein Et ist am 20.07. und es ist meine erste Schwangerschaft. Es ist alles so aufregend für mich und meinen Partner. Da ich ein Sommerkind erwarte hatte ich Schwierigkeiten eine Hebamme zu finden. Am liebsten hätte ich eine Beleghebamme gehabt, aber da es nur wenige Beleghebammen gibt und die jenigen vor meinem ET oder danach im Urlaub sind, habe ich mich jetzt nur um eine Hebamme für die Nachsorge gekümmert. Was haltet ihr von Beleghebammen? Hatte jemand von euch, der schon die 2.SS erlebt, eine gehabt?
Viele Liebe Grüße
13. Feb 2013 14:52
hihi ja es ist echt süß wenn die großen schon was mitbekommen. meine erste war ja bei der geb der zweiten nicht ganz 1,5 jahre und hat daher ehr wenig für mich wahrnehmbar mitbekommen.
ich merke langsam das ich nicht mehr so viel auf einmal machen kann bekomme schnell rückenschmerzen aber ansonsten war es das mommantan mit zipperlein.
ne ich hatte bisher immer nur eine hebamme für die nachsorge. aber bei kaiserschnitt ja auch nicht ungewöhnlich
.
kenn aber das problem mit sommerkind und hebamme finden nur zu gut. ist ja nun mein zweites juni kind
ich merke langsam das ich nicht mehr so viel auf einmal machen kann bekomme schnell rückenschmerzen aber ansonsten war es das mommantan mit zipperlein.
ne ich hatte bisher immer nur eine hebamme für die nachsorge. aber bei kaiserschnitt ja auch nicht ungewöhnlich

kenn aber das problem mit sommerkind und hebamme finden nur zu gut. ist ja nun mein zweites juni kind

13. Feb 2013 15:43
Hallo,
ich komme auch aus Hamburg und ET ist der 14.08.13
Es ist meine zweite Schwangerschaft, mein Sohn ist aber
mittlerweile schon 14 Jahre alt!
Hat etwas gedauert bei uns und leider auch nicht auf
natürlichem Wege.
Viele Grüße!
ich komme auch aus Hamburg und ET ist der 14.08.13

Es ist meine zweite Schwangerschaft, mein Sohn ist aber
mittlerweile schon 14 Jahre alt!
Hat etwas gedauert bei uns und leider auch nicht auf
natürlichem Wege.
Viele Grüße!
13. Feb 2013 21:46
Hallo ihr Lieben und schön das sich noch ein paar mehr hier eingefunden haben. Ich grüße euch erst mal ganz herzlich
Uns geht es auch gut. Hab momentan sehr viel auf der Arbeit zu tun, nach der Arbeit der Kleine und ab 18-19 Uhr schlafe ich schon immer auf der Couch ein. Ich bin abends so müde und kaputt, schlimm.
Ich habe beim ersten Kind nur eine Hebamme für die Nachsorge gehabt und ich kann euch sagen, ich habe ungelogen ca. 30 Hebammen angefragt. Mein Kleiner kam am 27.12.09 zur Welt, könnt euch ja vorstellen das keiner zu Weihnachten arbeiten will... Wie es diesmal ist, weiß ich allerdings noch nicht. Ich muss erst mal meinem Chef beichten, das wir in anderen Umständen sind und das ist das einzige was ich momentan im Kopf habe. Aber danach kann ich endlich durchatmen und mich um alles andere kümmern
So, Roman zu Ende
LG

Ich habe beim ersten Kind nur eine Hebamme für die Nachsorge gehabt und ich kann euch sagen, ich habe ungelogen ca. 30 Hebammen angefragt. Mein Kleiner kam am 27.12.09 zur Welt, könnt euch ja vorstellen das keiner zu Weihnachten arbeiten will... Wie es diesmal ist, weiß ich allerdings noch nicht. Ich muss erst mal meinem Chef beichten, das wir in anderen Umständen sind und das ist das einzige was ich momentan im Kopf habe. Aber danach kann ich endlich durchatmen und mich um alles andere kümmern

So, Roman zu Ende

14. Feb 2013 08:03
Guten Morgen,
da bei mir mittlerweile die "Wohlfühlphase" eingetreten ist schaffe ich nach der Arbeit jetzt wieder was. Aber in den ersten Wochen war ich froh wenn ich mich nach der Arbeit einfach hinlegen konnte! Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald vorbei ist mit der ständigen Müdigkeit.
Ich habe mich mittlerweile an den Gedanken angfreundet keine Beleghebamme zu haben und andere haben es ja auch so geschafft
Ich hoffe auch, dass es nur nette und hilfsbereite Hebammen im KH gibt
Wünsche Euch einen schönen Tag!
da bei mir mittlerweile die "Wohlfühlphase" eingetreten ist schaffe ich nach der Arbeit jetzt wieder was. Aber in den ersten Wochen war ich froh wenn ich mich nach der Arbeit einfach hinlegen konnte! Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald vorbei ist mit der ständigen Müdigkeit.
Ich habe mich mittlerweile an den Gedanken angfreundet keine Beleghebamme zu haben und andere haben es ja auch so geschafft

Wünsche Euch einen schönen Tag!
14. Feb 2013 20:43
@Kugelrund: Dankeschön
Ich brauche nicht unbedingt eine Beleghebamme. Klar ist es schön wenn dich jemand vom Anfang bis Ende begleitet, aber mir reicht es immer fleißig zum Arzt zu gehen und ehrlich gesagt bei der Geburt ist es mir schiet egal wer da neben mir steht. Hauptsache das Kind kommt heil und gesund raus
achso und am besten so schnell wie möglich
Ich weiß noch wie wichtig mir bei der ersten ss ein schöner Kreißsaal war, alles gemütlich und kuschelig. Und als die Wehen einsetzten und ich dort ankam, hätte ich mein Kind auch in der letzten Abstellkammer bekommen. Das war mir persönlich unter den Schmerzen sowas von egal
Ich habe übrigens meinen Sohn im Marienkrankenhaus bekommen und kann diese auch total empfehlen. Ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wisst ihr alle schon wo ihr hin wollt? Ich bin ja mittlerweile von der Stadt-Mitte Richtung Bergedorf gezogen und nun muss ich mich neu umgucken. Für evtl Erfahrungen der Krankenhäuser aus dieser Richtung, wäre ich also sehr dankbar. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend! LG

Wisst ihr alle schon wo ihr hin wollt? Ich bin ja mittlerweile von der Stadt-Mitte Richtung Bergedorf gezogen und nun muss ich mich neu umgucken. Für evtl Erfahrungen der Krankenhäuser aus dieser Richtung, wäre ich also sehr dankbar. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend! LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...