Habt ihr schon nach ein Kinderzimmer geschaut?Kostenpunkt?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1034923
5. Okt 2010 15:52
Re: Habt ihr schon nach ein Kinderzimmer geschaut?Kostenpunkt?
Also ich krieg das von meiner Schwester,mein die Kidis wachsen da eh schnell raus und dan steht es nur rum,es sei den jemand plant gleich danach ein 2...^^...und ich mein solang es im guten zustand is warum nicht ;)
gast.870118
6. Okt 2010 08:03
Hey Leute,

hab mir mal so einige texte hier durchgelesen und wollte euch mal fragen wozu sooooooooooo viel geld ausgeben für ein Kinderzimmer???
Wenn ich da lese das ein Kinderzimmer 1000€ kostet,halllloooooo.....
ich habe mein Kinderzimmer für den kleinen bei ebay ersteigert für 150€ bett und Schrank und nicht so 08/15 möbel,nee die hätten mir bei Otto 600€ eingebracht und den möbel die ich ersteigert habe sieht man auch nicht an das die gebraucht sind!!!!Die wickelkommode käme mir schön 300€ wenn ich die passend noch dazugekauft hätte,hab ich nicht,hab mir eine für 50€ gekauft,ja auch gebraucht und???Alles tip top!!!!
Dafür hab ich viel geld gespart und hab noch was über gehabt für die grossen*grins*!!!!
Ich denke mal man muss nicht alles neu kaufen!!!

Kinderwagen habe ich auch gebraucht gekauft,der sieht aus wie neu,jeder den ich getroffen habe auf der strasse hat zu mir gesagt,der war bestimmt nicht billig,hab ja auch nur die hälfte vom neupreis ausgegeben,man muss nur geduld beim suchen haben und nicht gleich das erst beste nehmen und teuertste!!!!

Meine meinung!!!!!

LG Bibi
gast.1026805
6. Okt 2010 09:12
@ bibigu

generell muss ich dir da recht geben, vorallem wenn ich bei einigen lese, das allein die Möbel 1000,00 € oder mehr kosten! Aber es muss auch jeder für sich selbst entscheiden! Bei mir ist es das erste und ich (genau wie mein Mann) möchten nur neue Sachen für unseren Schatz! Beim zweiten oder so sieht das vllt anders aus! Ich weiss bei meiner Schwester war es genau anders rum! Das erste war ein Mädchen und meine Schwester noch relativ jung! Sie war glaub ich froh, das sie das meiste geschenkt bekommen hat! Aber beim zweiten 6 Jahre später, konnte es nicht gut genug sein! Wenn man ihr was Anbot, war es nicht schön oder sonstiges!
Eine Freundin von mir sieht das zwar finanziell gut, von wegen muss nicht immer teuer sein und so! Aber Marken Möbel oder so sollten es schon sein! Gab mir den Tipp, ich sollte doch mal nach Köln-Frechen fahren, da gibt es ein riesen Babymarkt und recht günstig! Mein Mann und ich haben uns aber schon für Möbel, KiWa und soweiter entschieden! Und selbst wenn wir das auch in diesem Babymarkt bekämen, müssen wir die Spritkosten drauf rechnen und dann können wir auch nach Aachen (nächst grössere Stadt) zum BabyLaden fahren! Wir wohnen im Kreis Heinsberg und bis Köln sind es knappe 100 km und bis Aachen nur 35 km! Und wir müssten mindestens zweimal fahren! Einmal zum gucken und das zweite mal zum kaufen! Nee, den Stress tu ich mir nicht an! ;)

Jeder macht das so wie er für richtig hält! :)

Lg minamaus
gast.1014250
6. Okt 2010 14:40
Ich denke auch, jeder sollte es für sich selbst entscheiden, natürlich auch unter dem Aspekt, was man sich leisten kann. Wir wollen keine gebrauchten Sachen, egal was es ist, daher wussten wir, wie viel wir ausgeben werden. Haben in unser Wohnung nie aufs Geld geguckt, sondern immer aufs Gefallen. Bei uns ist das dann auch so, dass wenn wir was schönes gesehen haben, was uns super gefällt, dann finden wir nirgends etwas anderes und fahren dann zum Schluss doch immer in den Laden (meist ist es der erste), wo wir es sahen. Das beginnt bei Klamotten, HiFi oder halt Möbel!
Aber wie gesagt, eigentlich muss es jeder für sich und seinen Geldbeutel selbst wissen!
Gruß Tanja
gast.870118
6. Okt 2010 21:32
Ja natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden,mach ja keinem vorschriften,war ja nur meine Meinung zu dem Thema!!!!
Ich spare halt gern wo ich kann und bei drei Kindern schaut man da doch mehr auf geld auch wenn man es nicht machen müsste!!!!
Wie war das noch die kleinen brauchen die Sachen in den Alter noch nciht auf :lol: :lol: :lol: sei es klamotten oder Möbel,irgentwann werden Kinder grösser und dann ist das sogenannte "Babyzimmer"auch nicht mehr schick genug und es muss was neues her!!!

Ja klar beim ersten Kind kann ich das vollkommen verstehen,hätte da auch alles neu gekauft,aber zu dem zeitpunkt war ich froh was ich bekommen habe und über jede kleinigkeit dankbar!!!!

Beim Zweiten war es alles neu,gekauft und da man mit einem dritten Kind zu der zeit nicht gerechnet hat,stand ich da ohne alles nach 7Jahren,hab nix aufgehoben!!!!
So musste ich mir jetzt alles neu zulegen von A-Z und werde jetzt aber alles aufheben,auch wenn es 10Jahre werden,aber wenn meine Tochter irgentwann mal ankommt,was ich hoffe noch mehr wie Zehn Jahre dauert,dann hat sie was und muss sich nicht zerreissen,später mal!!!!
Aber wer weiss was dann ist :P

LG Bibi
gast.1089579
7. Nov 2010 10:40
Hallo zusammen!
Wir haben uns auch schon ein Kinderzimmer rausgesucht,aber bestellen es auch erst 2-3 Monate vorher!
Ich kann Baby1one empfehlen haben uns dort ein komplettes Zimmer mit Kommode,Bettchen und 3 türigem Schrank rausgesucht für nur 399 Euro und der Schrank ist sehr neutral,somit das Baby später den Schrank nutzen kann. :)

lg Thesaja (24ssw)
gast.1077985
7. Nov 2010 13:46
hey mein name ist melody ich hab ein total schönes ind er möbelfungrube gefunden!!
wickeltisch babybett (lässt sich zum junior bett umbauen)
und ein kleiner schrank für knapp 500 € und die ham meistens keine lieferzeit....
also kann ich nur persönlich empfehlen ist echt kinderfreundlich und echt süß
lg und schöne rest kugelzeit melo :D
gast.517077
7. Nov 2010 14:06
Hallo.

Kinderzimmer wäre echt schön.
Aus Platzgründen schläft unsere Tochter ( 3 1/2 Jahre ) bei uns im Zimmer.
Aber in ihrem kleinen Kinderbett.
Als Möbel haben wir eigentlich nur zwei Kommoden für sie.
Am 5. Januar hab ich ET mit dem Zweiten.
Mein Mann rackert wie irre, um unsere neue Wohnung fertig zu bekommen.
Allerdings schaut die noch sehr nach Rohbau aus.
Nächstes Wochenende will er den Bodenausgleich mit Trockenestrich fertig machen. Gestern hab ich fast den ganzen Tag Wände mit Steinwolle isoliert.

Wenn wir fertig sind, kriegt endlich jeder sein eigenes Zimmer.
Ich hoffe bei Euch läuft alles easy.

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße. :)
Marania77
7. Nov 2010 20:16
Unser Zimmer stand 5 Wochen vor der Geburt. Maus kam 2 Wochen zu Früh.
Du musst das Zimmer unbedingt auslüften lassen.
Wir haben ziemlich tief in die Tasche gegriffen und haben ein Zimmer von Paidi gekauft. Ich wollte ein Zimmer das keine Schadstoffe enthält und die sind halt leider ziemlich teuer.
Sind aber sehr sehr zufrieden mit unserm Kauf!
39 Beiträge
loading 19540...