ab wann habt ihr eurer baby gespürt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Okt 2011 17:29
Re: ab wann habt ihr eurer baby gespürt?
Hallo Mamis,
nun kann ich mich auch endlich zu diesen Thema melden
haben vor 2 Tagen so ein komisches piken am Bauch gehabt habe meine Hand drauf gelegt und da habe ich es gespürt
habe gleich meinem Mann gesagt er soll mal fühlen ob ich mich auch nicht täusche aber er hat das auch gespürt
und ich bin erst zu dem zeitpunkt 15+4 gewesen
seid dem Tag spüre ich es bis jetzt jeden Tag oder ich nehme es jetzt erst bewußt wahr...
nun kann ich mich auch endlich zu diesen Thema melden

haben vor 2 Tagen so ein komisches piken am Bauch gehabt habe meine Hand drauf gelegt und da habe ich es gespürt

seid dem Tag spüre ich es bis jetzt jeden Tag oder ich nehme es jetzt erst bewußt wahr...
7. Okt 2011 17:40
gratuliere dir
fühlt sich bestimmt toll an 
ich hoffe unser Würmchen meldet sich demnächst auch.. bin jetzt in der 20. Woche, aber merke es leider noch nicht..
meint ihr ich sollte einfach noch einwenig abwarten?
bin da soo neugierig drauf

ich hoffe unser Würmchen meldet sich demnächst auch.. bin jetzt in der 20. Woche, aber merke es leider noch nicht..

meint ihr ich sollte einfach noch einwenig abwarten?
bin da soo neugierig drauf

7. Okt 2011 17:46
du hast das baby schon von aussen mit der hand gespürt? Ist das nciht etwas früh?
Das man die Bewegungen schön früh spürt hab cih schon oft gehört aber noch nie dass man von aussen mit der hand vor der 20ssw die tritte spürt.
Erstaunt mich echt
ich hab die ersten Bewegungen in der 19ssw gespürt und warte nun ab, bis man von aussen die Tritte spüren kann.
Das man die Bewegungen schön früh spürt hab cih schon oft gehört aber noch nie dass man von aussen mit der hand vor der 20ssw die tritte spürt.
Erstaunt mich echt

ich hab die ersten Bewegungen in der 19ssw gespürt und warte nun ab, bis man von aussen die Tritte spüren kann.

7. Okt 2011 18:32
ich habe erst in der 18.ssw erfahren, daß ich schwanger bin und bis dahin nichts, aber auch gernichts bemerkt. ab der 20.woche gings dann los und der kleine ist nicht zu hallten und zeigt mir ganz genau wie ich sitzen, liegen oder stehen darf, ohne daß der feine herr beengt wird
also keine sorge, das kommt schon noch

7. Okt 2011 19:07
in der 18 SSW.. ? wow* das hätte ich glaube ich bei mir gar nicht so lange nicht gemerkt..
Hast du deine Tage nicht "Vermisst" oder warum hast du deine Schwangerschaft nicht gemerkt??
Ist es deine erste Schwangerschaft??
Hast du deine Tage nicht "Vermisst" oder warum hast du deine Schwangerschaft nicht gemerkt??
Ist es deine erste Schwangerschaft??
9. Okt 2011 18:39
ich hatte heute ein super schönes Erlebnis 
habe heute zum ersten Mal unser Baby so richtig wahrgenommen
Mein Schatz und ich waren gerade am frühstücken, als ich dieses
"Blubb blubb" gefühlt habe.. es hat sich angefühlt, als würde ne Seifenblase
in meinem Bauch platzen..
Dann habe ich gemerkt, dass ich das selbe Gefühl schon vor 2 Wochen gespürt habe, nur dachte ich damals, dass es vom Bauchweh kommt
aber heute ist mir bewusst geworden, dass das unser Würmchen war
.
Habt ihr auch schon beobachten können, wie eure Bauchdecke selbständig atmet??
ahhh, ich bin sooo unglaublich happy, dass ich unser Baby jetzt auch spüre

habe heute zum ersten Mal unser Baby so richtig wahrgenommen

Mein Schatz und ich waren gerade am frühstücken, als ich dieses
"Blubb blubb" gefühlt habe.. es hat sich angefühlt, als würde ne Seifenblase
in meinem Bauch platzen..

Dann habe ich gemerkt, dass ich das selbe Gefühl schon vor 2 Wochen gespürt habe, nur dachte ich damals, dass es vom Bauchweh kommt

aber heute ist mir bewusst geworden, dass das unser Würmchen war

Habt ihr auch schon beobachten können, wie eure Bauchdecke selbständig atmet??

ahhh, ich bin sooo unglaublich happy, dass ich unser Baby jetzt auch spüre

9. Okt 2011 19:29
@chaosqueen
gratulier dir! Ist ein schönes Gefühl gell!
Ich hab übrigens meinen ersten in der 16ssw gespührt und der Papa hat ihn in der 19ssw schon wahr genommen, so hat der rum gehaut...
Und das zweite hab ich ende 14ssw bemerkt. Beim 2. kennt man ja das Gefühl schon
!
gratulier dir! Ist ein schönes Gefühl gell!
Ich hab übrigens meinen ersten in der 16ssw gespührt und der Papa hat ihn in der 19ssw schon wahr genommen, so hat der rum gehaut...
Und das zweite hab ich ende 14ssw bemerkt. Beim 2. kennt man ja das Gefühl schon

9. Okt 2011 19:31
@Mamamausebear
ist ja toll
dann merkt man es beim zweiten also noch früher?? 
ja das Gefühl ist unglaublich toll
bin gespannt ob sich unser Baby jetzt öfters meldet, denn ich hab es jetzt doch fast 2 Wochen nicht mehr bemerkt..

ist ja toll

ja das Gefühl ist unglaublich toll

bin gespannt ob sich unser Baby jetzt öfters meldet, denn ich hab es jetzt doch fast 2 Wochen nicht mehr bemerkt..

9. Okt 2011 20:10
Huhu
Ich habe meinen Spatz das erste mal in der 19 Schwangerschaftswoche gespürt & zwar war es immer ein leichtes plupp
Ich fand so schön das ich geweint habe & seitdem waren auch alle Ängste verflogen
Mitttlerweile (33 Woche) wackelt der ganze Bauch mit & mein kleiner hält mich nachts ziemlich auf Trapp

Ich habe meinen Spatz das erste mal in der 19 Schwangerschaftswoche gespürt & zwar war es immer ein leichtes plupp

Ich fand so schön das ich geweint habe & seitdem waren auch alle Ängste verflogen

Mitttlerweile (33 Woche) wackelt der ganze Bauch mit & mein kleiner hält mich nachts ziemlich auf Trapp

9. Okt 2011 20:26
ohh wenn ich das hier so lese beneide ich euch alle so bin jetzt in der 16ssw (15+4) und ich möchte auch endlich die erfahrung machen wie es sich an fühlt wenn mein Würmchen seine ersten Bewegungen macht aber da darf ich bestimmt noch ewig warten 

11. Okt 2011 08:15
das kommt bestimmt alles noch 
ich dachte mir auch immer, wann meldet sich unser Würmchen denn wohl mal?
aber das kommt alles noch
kannst du gucken 

ich dachte mir auch immer, wann meldet sich unser Würmchen denn wohl mal?
aber das kommt alles noch

11. Okt 2011 14:39
Hallo,
ich habe mein Mäusel das erstemal in der 16+2 gespürt
War ein unbeschreibliches Gefühl:-) Mein Männel hat es das erstemal glaub dann 3 Wochen später gespürt
Jetzt bin ich in der 32+4 und jetzt merkt man sie nur noch
....es wackelt der Bauch überall
Und jetzt ist es nicht mehr lange und ich habe sie endlich auf meinen Arm liegen 
LG
ich habe mein Mäusel das erstemal in der 16+2 gespürt

Jetzt bin ich in der 32+4 und jetzt merkt man sie nur noch

LG
12. Okt 2011 08:17
wie schön, dann bist du ja ganz bald schon am Ziel, was? 
ich kanns bei mir kaum erwarten, bin da soooo ungeduldig

Ab wann habt ihr angefangen so richtig für eurer Kleines einzukaufen?
Babykleidung, Maxi Cosi, Kinderwagen, Pflegeprodukte etc..???
Ich würd am liebsten jetzt schon alles einkaufen, aber dann wird mir wohl in der Karenzzeit langweilig werden..
DD

ich kanns bei mir kaum erwarten, bin da soooo ungeduldig

Ab wann habt ihr angefangen so richtig für eurer Kleines einzukaufen?
Babykleidung, Maxi Cosi, Kinderwagen, Pflegeprodukte etc..???
Ich würd am liebsten jetzt schon alles einkaufen, aber dann wird mir wohl in der Karenzzeit langweilig werden..

12. Okt 2011 10:19
@chaosqueen
Ich hab vor dem Mutterschutz eingekauft. Kinderwägen haben zb. oft 5 bis 8 Wochen Lieferzeit. Gute Addresse ist übrigens das Kinderträumeland von Familie Franz (Ebayshop). Die haben Teutonia sehr günstig und wenn was kaputt geht kannst sie kostenlos hin schicken bekommst sehr schnell bescheid und auch wieder kostenlos zurück.... ( Hab ich schon ausprobiert
)
Ich wahr übrigens froh, dass ich so früh angefangen hab, da mein Großer es sehr eilig hatte und 33+0 auf die Welt kam
.
Ich hab vor dem Mutterschutz eingekauft. Kinderwägen haben zb. oft 5 bis 8 Wochen Lieferzeit. Gute Addresse ist übrigens das Kinderträumeland von Familie Franz (Ebayshop). Die haben Teutonia sehr günstig und wenn was kaputt geht kannst sie kostenlos hin schicken bekommst sehr schnell bescheid und auch wieder kostenlos zurück.... ( Hab ich schon ausprobiert

Ich wahr übrigens froh, dass ich so früh angefangen hab, da mein Großer es sehr eilig hatte und 33+0 auf die Welt kam

12. Okt 2011 18:44
wow, dann hatte es der kleine Mann wirklich sehr eilig 
ging aber trotzdem alles gut oder???
Na dann werd ich mich dann doch mal auf ne ordentliche Shoppingtour machen
.
Ab November hab ich eh wieder mehr Zeit, dann sind wir in unser Eigenheim eingezogen und dann werden wir mal schauen.. sollten zwar dann noch unsere standesamtliche Hochzeit auch noch planen, die wollen wir auch im NOvember noch machen.. uii uiii.. mein Würmchen wird sich auch denken, Mama hat nur
Stress...
D
Aber da ich nicht mehr lange arbeiten werde, kann ich dann wirklich mal n paar Tage Zeit nehmen und n paar Läden abklappern und gugen ;DD
also ich hab auch von Freundinnen gehört, das Babywalz sonst tolle Kinderwagen usw. hat
..

ging aber trotzdem alles gut oder???
Na dann werd ich mich dann doch mal auf ne ordentliche Shoppingtour machen

Ab November hab ich eh wieder mehr Zeit, dann sind wir in unser Eigenheim eingezogen und dann werden wir mal schauen.. sollten zwar dann noch unsere standesamtliche Hochzeit auch noch planen, die wollen wir auch im NOvember noch machen.. uii uiii.. mein Würmchen wird sich auch denken, Mama hat nur
Stress...

Aber da ich nicht mehr lange arbeiten werde, kann ich dann wirklich mal n paar Tage Zeit nehmen und n paar Läden abklappern und gugen ;DD
also ich hab auch von Freundinnen gehört, das Babywalz sonst tolle Kinderwagen usw. hat

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...