Babyflaschen, welche sind empfehlenswert?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Aug 2011 12:12
Re: Babyflaschen, welche sind empfehlenswert?
Hallo,
wenn ihr vorhabt zu stillen, braucht ihr Sterilisator oder Fläschchenwärmer nicht zu besorgen. Falls ihr doch auf Flaschen umsteigen müsst, kann man die auch auf dem Herd im Topf auskochen und evtl. später noch einen Sterilisator besorgen.
Flaschenwärmer benutze ich für meine Kleine zwar schon, habe ihn aber noch von der Großen - neu hätte ich keinen mehr gekauft.
Gruß
JuYa
wenn ihr vorhabt zu stillen, braucht ihr Sterilisator oder Fläschchenwärmer nicht zu besorgen. Falls ihr doch auf Flaschen umsteigen müsst, kann man die auch auf dem Herd im Topf auskochen und evtl. später noch einen Sterilisator besorgen.
Flaschenwärmer benutze ich für meine Kleine zwar schon, habe ihn aber noch von der Großen - neu hätte ich keinen mehr gekauft.
Gruß
JuYa
9. Aug 2011 12:21
man muss sich ja rechtzeitig schlau machen.
wenn ich wirklich auf fläschchen umsteigen muss fühl ich mich dann schon sicherer, als wenn es dann schnell gehn muss und ich nur "irgendwas" kaufe. die fläschchen habe ich fast für umsonst ersteigert mit ein paar lätzchen die im vordergrund standen.

9. Aug 2011 12:40
Den Sterilisator habe ich auch (Avent). Ist schon praktisch son Teil. Früher habe ich auch gedacht, "dass mache ich auch mit dem Topf". Dann habe ich aber den von meiner Schwägerin bekommen und fand ihn wirklich toll. So toll, dass ich ihn auf meinem Ceranfeld geschmolzen habe
! Danach kam der von Avent.
Wenn ihr euch für einen Sterilisator entscheiden solltet, dann empfehle ich einen für die Mikro!
LG

Wenn ihr euch für einen Sterilisator entscheiden solltet, dann empfehle ich einen für die Mikro!
LG
9. Aug 2011 13:04
Hm, da gehen die Meinungen auch wieder auseinander. Viele sagen, dass bei der Mikrowellen-Sterilisation die Sicherheit nicht gegeben ist, dass tatsächlich über den notwendigen Zeitraum die erforderlichen Temperaturen bzw. der Wasserdampf alle Teile von Keimen befreit.
Ich hatte den Vaporisator von NUK (Netzbetrieb) für meine zwei Mädels und kam damit gut klar. Bis zu 5 große Flaschen + Zubehör passen rein und es dauert auch nur ca. 10 - 15 Min. Außerdem muss ich den Kundenservice von NUK loben: mir fehlte der Zubehörkorb, als meine zweite Maus da war. Habe angefragt, ob ich den nachkaufen kann, da haben sie ihn mir sofort kostenlos zugesandt.
Ich hatte den Vaporisator von NUK (Netzbetrieb) für meine zwei Mädels und kam damit gut klar. Bis zu 5 große Flaschen + Zubehör passen rein und es dauert auch nur ca. 10 - 15 Min. Außerdem muss ich den Kundenservice von NUK loben: mir fehlte der Zubehörkorb, als meine zweite Maus da war. Habe angefragt, ob ich den nachkaufen kann, da haben sie ihn mir sofort kostenlos zugesandt.

9. Aug 2011 13:09
JuYael hat geschrieben:
> Hm, da gehen die Meinungen auch wieder auseinander. Viele sagen, dass bei
> der Mikrowellen-Sterilisation die Sicherheit nicht gegeben ist, dass
> tatsächlich über den notwendigen Zeitraum die erforderlichen Temperaturen
> bzw. der Wasserdampf alle Teile von Keimen befreit.
>
>
Also ich denke schon, dass bei uns alle Keime verschwinden. Ich stelle die Mikro immer auf 5 Minuten ein und danach sollte so ziemlich alles abgetötet sein. Habe mir schon ein paar die Finger verbrannt
, an dem Dingen
! Und schon alleine der Dampf der raus kommt ist ziemlich heiß. Man sollte sich vielleicht nicht unbedingt an die Hertstellerangaben, bezüglich der Zeiten, halten.
> Hm, da gehen die Meinungen auch wieder auseinander. Viele sagen, dass bei
> der Mikrowellen-Sterilisation die Sicherheit nicht gegeben ist, dass
> tatsächlich über den notwendigen Zeitraum die erforderlichen Temperaturen
> bzw. der Wasserdampf alle Teile von Keimen befreit.
>
>
Also ich denke schon, dass bei uns alle Keime verschwinden. Ich stelle die Mikro immer auf 5 Minuten ein und danach sollte so ziemlich alles abgetötet sein. Habe mir schon ein paar die Finger verbrannt

10. Aug 2011 11:03
hallo habe auch den mikrowellen sterelisator von nuk und der ist toll und tötet genausoviele keime ab wie die anderen dampf ist dampf ob das nun im topf in der mikro oder im sterilisator ist es bleibt nur heisser wasserdampf
(übrigens sterben die meisten kaime bai 70grad ab)
zu den fläschchenwärmer ich will meinen nicht missen habe darin aber immer nur eine flasche mit der richtigen wassermenge so gebe ich nur noch das pulver dazu und schon habe ich die flasche fertig
(übrigens sterben die meisten kaime bai 70grad ab)
zu den fläschchenwärmer ich will meinen nicht missen habe darin aber immer nur eine flasche mit der richtigen wassermenge so gebe ich nur noch das pulver dazu und schon habe ich die flasche fertig
10. Aug 2011 13:47
naja keime hin oder her, ich bin auch sehr für hygiene und sauberkeit, aber ich finde man kanns auch übertreiben... hab wie gesagt auch den für die mikro von avent und denk das reicht auch aus! habe mich für den auch aus platzgründen in meiner küche entschieden.
10. Aug 2011 15:06
ich warte erst mal ab bevor ich sowas kaufe. habe jetzt 2babyflaschen und sauger. vielleicht brauch ich die nicht mal. wenn ich sie doch brauchen sollte kann ich immer noch was dazu holen.
15. Aug 2011 13:51
hey...also wenn du doch fläschchen geben musst würde ich dir auch nuk weithalsflaschen also first choice empfehlen...ich finde die haben nen super preis-leistungs verhältnis...außerdem haben die auch ein anti-kolik air-system
von nem babykostwärem haben mir sowohl kinderärztin als auch hebamme abgeraten..zumindest für die flaschen(gläschen is was anderes)...viele mütter machen dann morgens einfach die benötigten flaschen fertig und stellen sie in den kühlschrank..wenn das baby hunger hat wird eine aufgewärmt...in der milch sind dann aber ne menge keime...
mach lieber jedes fläschen frisch...dauert zwar etwas länger aber in 10 min is das auch gemacht
du kannst es natürlich auch so machen dass du das wasser im kostwärmer erwärmst und dann nurdas pulver dazu gibst..das geht auch schnell^^
lg sarah und holly(16 wochen)
von nem babykostwärem haben mir sowohl kinderärztin als auch hebamme abgeraten..zumindest für die flaschen(gläschen is was anderes)...viele mütter machen dann morgens einfach die benötigten flaschen fertig und stellen sie in den kühlschrank..wenn das baby hunger hat wird eine aufgewärmt...in der milch sind dann aber ne menge keime...
mach lieber jedes fläschen frisch...dauert zwar etwas länger aber in 10 min is das auch gemacht
du kannst es natürlich auch so machen dass du das wasser im kostwärmer erwärmst und dann nurdas pulver dazu gibst..das geht auch schnell^^
lg sarah und holly(16 wochen)
30. Dez 2011 21:04
hey also ich hab die von nuk (first choise ) benutzt und die hausmarke von dm.
also die von nuk sind richtig gut nur weiter zu empfehlen. naja gegen die flaschen von dm kann man nix sagen nur die sauger sind nicht so besonders sie reissen nach ca. nem halben monat ,ok sie sind nicht besonders teuer daher ist das jetz nicht so tragisch, aber es nervt halt wenn man alles fertig warm hat und dann bei füttern die ganze suppe rausläuft.
Bei meinem nächsten kind werde ich wohl mal die von avent ausprobieren, da ich schon 3 stück geschenkt bekommen hab.hat jemand erfahrungen mit den fläschchen da sie ja einen ganz anderen sauger haben als die anderen fläschchen, kann ich mir vorstellen das das baby sich vielleicht nur auf die fläschchen festlegt...
Lg Patrizia
also die von nuk sind richtig gut nur weiter zu empfehlen. naja gegen die flaschen von dm kann man nix sagen nur die sauger sind nicht so besonders sie reissen nach ca. nem halben monat ,ok sie sind nicht besonders teuer daher ist das jetz nicht so tragisch, aber es nervt halt wenn man alles fertig warm hat und dann bei füttern die ganze suppe rausläuft.
Bei meinem nächsten kind werde ich wohl mal die von avent ausprobieren, da ich schon 3 stück geschenkt bekommen hab.hat jemand erfahrungen mit den fläschchen da sie ja einen ganz anderen sauger haben als die anderen fläschchen, kann ich mir vorstellen das das baby sich vielleicht nur auf die fläschchen festlegt...
Lg Patrizia

2. Jan 2012 12:08
Huhu !
Bei uns gibt /gab es 4 Kinder und vier verschiedene Flaschen Marken... bei der letzten waren es die Mum Flaschen, aber ohne dieses blöde Loch am Boden.
Bei den Nuk Flaschen haben wir uns ständig über verstopfte Sauger geärgert
Jedes Kind isst anders. Ich befürchte so pauschal kann man es gar nicht sagen.
Bei uns gibt /gab es 4 Kinder und vier verschiedene Flaschen Marken... bei der letzten waren es die Mum Flaschen, aber ohne dieses blöde Loch am Boden.
Bei den Nuk Flaschen haben wir uns ständig über verstopfte Sauger geärgert

Jedes Kind isst anders. Ich befürchte so pauschal kann man es gar nicht sagen.

2. Jan 2012 14:33
Ich habe gute erfahrung mit den mam flaschen und sauger am besten ist bei den mam flaschen anti colic das man kein extra sterillisation gerät braucht die kann man komplet aussernander schrauber auch zum reinigen.
8. Jan 2012 14:26
huhu!
Ich habe jetzt auch erstmal "Avent" Flaschen genommen mal sehn wie unser Baby damit zurecht kommt die sollen ja gut sein.
Erstmal versuche ich sowieso zu stillen!
Ich denke auch muss jeder selber ausprobieren...
LG
Ich habe jetzt auch erstmal "Avent" Flaschen genommen mal sehn wie unser Baby damit zurecht kommt die sollen ja gut sein.
Erstmal versuche ich sowieso zu stillen!

Ich denke auch muss jeder selber ausprobieren...
LG
8. Jan 2012 18:02
Hallo!
Hatte auch die von Avent, die sind super.
lg
Hatte auch die von Avent, die sind super.
lg
11. Jan 2012 19:11
Habe 1ne flasche von NUK aber die mag meine Maus nicht wirklich; haben dann welche von Avent gekauft, weil sie auch nur die Schnuller von Avent nimmt und siehe da, die mag sie. - Habe 1ne Flasche in Milchfarben und die anderen in Honigfarben, die Honigfarbenen sind schöner, weil bei dem anderen braucht man einen Zwischenring damit Luft in die Flasche kommt und bei den Honigfarbenen ist dies gleich integriert im Flaschenhals.
Also ich kann diese sehr empfehlen, aber jedes Kind ist unterschiedlich...
Also ich kann diese sehr empfehlen, aber jedes Kind ist unterschiedlich...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...