Mamiis die einfach nur Reden wollen!!!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
pflaumi
3. Mär 2011 22:39
Re: Mamiis die einfach nur Reden wollen!!!
Wie war euer Tag so???

Ich musste über 10 Stunden Arbeiten und bin einfach nur froh, dass ich mich jetzt entspannen kann!!!

Morgen muss ich auch arbeiten.... habe leider nur keine Lust dazu!!!

Also ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Lg Pflaumiii :D :D :D
gast.1113140
3. Mär 2011 22:47
ich hab dauerfrei hab ein bv und lieg die meiste zeit nur rum
gast.1116902
4. Mär 2011 07:55
:( naja verena bist du nich alleine muss auch nur liegen da mein muttermund bissel offen is =( und liege seid 4 wochen schon davon 1 im kh und ja habe noch 8 weitere wochen vor mir
31ssw
pflaumi
4. Mär 2011 21:15
OH ihr Armen...

bin zwar sehr, sehr müde bzw. schnell erschöpft aber sonst kann ich fast alles machen, was ich möchte...

Heute hätte ich wieder den halben Laden kaufen können....
Ist fei wirklich schlimm, wenn man in einem Babymarkt arbeitet!

Lg Pflaumiii :D
gast.1113140
4. Mär 2011 23:30
naja ich liege schon seit anfang dezember :( und es macht keinen spass mehr
gast.1129194
5. Mär 2011 07:52
hi ich darf zum glück wenigstens noch 4 stunden täglich arbeiten das ist wenigstens ein bischen abwechslung.
wir sind jetzt dem großen das zimmer am renovieren und das schafft mich auch total, streichen neue möbel etc. und dann heute muss ich gucken das die ganzen spielsachen wieder irgendwie in das zimmer bekomm :lol:
aber gleich erst mal zur arbeit :(
hab mich auch gegen mein mann durchgesetzt und war das beistellbett bestellen :lol:
jetzt muss ich ihn nur noch überreden das unser zwerg ben heisen soll :D
lg
pflaumi
5. Mär 2011 21:20
Hatte gerade auch wieder eine große Debatte mit meinem Mann.
Den mit dem Jungennamen was wir nehmen würden bin ich einfachen nicht zu 100% einverstanden.
Könnte mich zwar daran gewöhnen aber es gibt vielleicht noch etwas besseres!!! :D

Ben war auch einer meiner auserwählten... doch mein Mann wird mit diesem Namen nicht warm...

Doch eventuell habe ich am Mittwoch das Glück endlich zu erfahren, was es wird und kann dann einen Namen komplett fest legen!

4 Stunden Arbeit würde mir momentan komplett reichen. Das sagt man so einfach. Ist man erst mal in der Situation, dass man nicht mehr mehr machen darf, dann sieht das alles schon wieder ganz anders aus.

Lg Pflaumiii :)
gast.1159915
6. Mär 2011 11:33
Ach mein Mann bringt mich schon jetzt zur Verzweiflung, dabei wissen wir nicht mal ob es ein Mädel oder ein Junge wird. Er ist ja ein großer Schweden Fan, ein Teil seiner Familie lebt dort und er möchte unbedingt einen skandinavischen Namen und fing so an aufzuzählen...
Ole, Oke, Olaf, ........

Ich sag dazu schon nichts mehr, weil er so einen Namen (sollte es ein Junge werden) D E F I N I T I V nicht bekommen wird. Da hätte ich zu sehr Angst, dass der Kleine gehänselt wird und die Kinder sind manchmal echt grausam.
Allerdings... es gibt auch einen skandinavischen Jungennamen der gerade noch so durchgeht und den habe ICH (<- ich ja ICH WARS) hab ihn gefunden.
Dieser Name wäre dann Loki.
Hat zwar nicht so eine schöne Bedeutung, aber besser als Olaf...
gast.1169019
6. Mär 2011 11:54
Mein Verlobter und ich waren uns von Anfang an einig. Unsere Namen standen schon in der 12. SSW fest. :D Da wir uns nicht sagen lassen wollen, ob es ein Mädchen oder Junge wird, sind wir nun auf alles vorbereitet.
Ich finde das diese ganze Namensgeschichte echt schwer ist. Ich bin froh das wir uns einig sind und es keine Diskussionen gibt. ;)
pflaumi
6. Mär 2011 14:10
Wie schon gesagt, vielleicht, habe ich ja am Mittwoch glück und werde erfahren was es wird.

Doch ich bin mir zu 100% sicher, dass es dann nochmal eine ganz heftige Diskussion geben wird.

Aber wie ich mich kenne werde ich nach geben und den Namen nehmen der meinem Mann auch gefällt!

Lg Pflaumiii :D
gast.1143061
6. Mär 2011 15:07
Hallo Mici :)
Also ich find den Namen Loki toll! Kenn ihn aus dem Film "Valhalla" :lol:

Der Name war auch bei uns in der engeren Auswahl. Aber wir haben keinen passenden Zweitnamen gefunden. Somit wird unser dann Phillip Etienne heissen :)
gast.1169019
6. Mär 2011 20:45
anjan1 hat geschrieben :
> Hallo Mici :)
> Also ich find den Namen Loki toll! Kenn ihn aus dem Film
> "Valhalla" :lol:
>
> Der Name war auch bei uns in der engeren Auswahl. Aber wir haben keinen
> passenden Zweitnamen gefunden. Somit wird unser dann Phillip Etienne
> heissen :)

Den Namen Phillip finde ich auch sehr schön :)
gast.1143061
7. Mär 2011 09:42
Guten Morgen Mädels,

ich hab da mal eine Frage: Was kann ich bei einer Erkältung tun? Ich bin total matsch und hab mega Schnupfen. Der Husten wird auch immer schlimmer :(
Gibt es da "Hausmittelchen"?
Werd auch noch in die Apotheke gehen und da mal fragen.
gast.1124099
7. Mär 2011 09:55
anjan1 hat geschrieben :
> Guten Morgen Mädels,
>
> ich hab da mal eine Frage: Was kann ich bei einer Erkältung tun? Ich bin
> total matsch und hab mega Schnupfen. Der Husten wird auch immer schlimmer
> :(
> Gibt es da "Hausmittelchen"?
> Werd auch noch in die Apotheke gehen und da mal fragen.

Hi Du !

Hab mitlerweile meine 2te Erkältung wärend der SS, diesmal aber mehr Grippe als normale Erkältung, mein arzt hat mir gegen den Husten Weleda Flechtenhonig empfohlen, aber nur 1mal täglich. Dazu gegen die Grippe von weleda Ferrum phosphoriucum comp.! Ohne eine Einnahme würd ich Pinimenthol ( China Öl) in ein Wasserbad geben und Inhalieren... das hilft auch. Pinimenthol für Kinder kannst du auch nehmen, das kannst du auch unter die Nase reiben, brennt dann nicht :) So mach ich das im moment... liege seit Freitag flach...langsam gehts mir besser. Ach das von Weleda ist alles hommopatie ;)

So gute besserung
gast.1169019
7. Mär 2011 11:22
anjan1 hat geschrieben :
> Guten Morgen Mädels,
>
> ich hab da mal eine Frage: Was kann ich bei einer Erkältung tun? Ich bin
> total matsch und hab mega Schnupfen. Der Husten wird auch immer schlimmer
> :(
> Gibt es da "Hausmittelchen"?
> Werd auch noch in die Apotheke gehen und da mal fragen.

Hallo anjan1

ich kämpfe auch schon seid Wochen mit meiner Erkältung. Wegen Husten oder einen roten Hals hilft am besten Zwiebelsaft. (Zwiebeln klein schneiden und mit Kandiszucker in eine Tupperdose geben. Am nächsten Tag hat man den Saft...der auch lecker schmeckt, nur süß durch den Zucker. Hilft garantiert ;) ) Weiterhin habe ich Lindenblütentee getrunken, am besten mit einem Schuss Zitrone und Honig. Ich habe die Lindenblüten auch zum inhalieren genommen.

Ich wünsch dir gute Besserung. ;)
46 Beiträge
loading 19540...