in welcher SSW wusstet ihr ob Junge oder Mädchen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Feb 2011 13:25
Re: in welcher SSW wusstet ihr ob Junge oder Mädchen???
Also wir tappen total im Dunklen, waren bei der Nackenfaltenmessung, da war ich 12+4 und der Arzt fragte noch so, was wir uns den wünschen würden, blabla. Als mein Mann ihn dann fragte, ob er das denn sehen könnte, meinte er nur, das er und die Hebamme es schon wüssten, aber er wäre gesetzlich dazu verpflichtet, es nicht vor der 14. Woche zu sagen.
???????
Super, wegen den paar Tagen, wollten eigentlich nach dieser bestandenen Etappe uns was Gutes tun und fürs "Mutzel" was süßes kaufen, aber echt alles in rosa oder blau. Unsere Stimmung war, trotz positivem Ergebnis etwas getrübt.
Jetzt hab ich erst am 16. wieder nen Termin und wer weiß ob die Maus sich da zeigt!
???????
Super, wegen den paar Tagen, wollten eigentlich nach dieser bestandenen Etappe uns was Gutes tun und fürs "Mutzel" was süßes kaufen, aber echt alles in rosa oder blau. Unsere Stimmung war, trotz positivem Ergebnis etwas getrübt.
Jetzt hab ich erst am 16. wieder nen Termin und wer weiß ob die Maus sich da zeigt!
8. Feb 2011 15:28
mach dir keinen kopf ich musste auch bis zur 19ssw warten bis mein fa mir gesagt hat das es ein mädchen wird. das warten ist zwar schwer aber du hast ja danach noch ganz viel zeit um süsse sachen zu kaufen.
immer positiv denken das kleine würmchen wird euch schon zeigen was es wird
immer positiv denken das kleine würmchen wird euch schon zeigen was es wird
10. Feb 2011 10:54
Hallo an alle,
wir haben es in der 16ssw erfahren,
es wird ein Junge!!!
wir haben es in der 16ssw erfahren,
es wird ein Junge!!!

10. Feb 2011 11:11
Hallo ihr lieben...
ich bin jetzt in der 18ssw..
hatte heute meinen Fatermin...
und jaaa
heute haben wir erfahren das es ein Junge wird 
ich bin jetzt in der 18ssw..
hatte heute meinen Fatermin...
und jaaa

17. Feb 2011 09:09
Wir haben es erfahren 16+0 das es zwei Mädchen werden waren aber bei einem Spezialisten wegen der Fruchtwasserpunktion und der hat es uns verraten !!!
Ich hätte ja nicht gedacht das man das schon sieht aber mitlerweile haben wir vom anderen Arzt die Bestätigung - juchhu !!! 

17. Feb 2011 10:09
hmm.. voll komisch, ich war am 15.o2. beim FA ( da war ich 15+6) und da wurde mir gesagt, man kann noch nichts sehen, nur eine knospe???
17. Feb 2011 10:43
Hallo,
also wir wissen erst seit letzter Woche das unser Schatz ein Mädchen wird. Und ich bin jetzt in der 32. SSW. Bei allen Sonos vorher hat sie immer alles zusammengezwickt. Wahrscheinlich war sie diesmal von ihrem 1. CTG genervt und wollte nur noch ihre Ruhe haben und hat deshalb das Geheimnis preis gegeben.
Ich finde aber, dass es schon schwierig ist, neutrale Sachen zu bekommen, wenn man nicht weiss, was es wird.
LG
also wir wissen erst seit letzter Woche das unser Schatz ein Mädchen wird. Und ich bin jetzt in der 32. SSW. Bei allen Sonos vorher hat sie immer alles zusammengezwickt. Wahrscheinlich war sie diesmal von ihrem 1. CTG genervt und wollte nur noch ihre Ruhe haben und hat deshalb das Geheimnis preis gegeben.

Ich finde aber, dass es schon schwierig ist, neutrale Sachen zu bekommen, wenn man nicht weiss, was es wird.
LG
17. Feb 2011 10:56
îch hab es in der 13 ssw erfahren ...vorher hieß es immer hmm das sieht aus wie ein mädchen (also schon schön blind rosa sachen gekauft) ja und bei der feindiagnostik hieß es dann aufeinmal neeeee es wird ein junge und so war es dann auch^^
17. Feb 2011 11:53
Also wir wussten es damals in der 14. SSW schon
war sehr zeigefreudig unser kleiner mann

war sehr zeigefreudig unser kleiner mann
17. Feb 2011 12:09
Wir haben uns überraschen lassen, haben dann erst bei der Geburt erfahren das es ein Mädchen ist
Es ist interessant wie das Umfeld darauf reagiert, weil es schon "normal" ist, wenn man weiß was es wird. Find es spannender, wenn man es nicht weiß. Würd es auch immer wieder so machen. Muß dazu sagen, dass es ein richtiger Kampf war das Geschlecht nicht zu erfahren, weil wie schon gesagt, jeder heutzutage zum Arzt rennt und das Geschlecht wissen will. Mein FA schaute mich ganz verdutzt an, als ich sagte ich will das Geschlecht nicht wissen und ich mußte ihn bei jedem Termin neu daran erinnern.

Es ist interessant wie das Umfeld darauf reagiert, weil es schon "normal" ist, wenn man weiß was es wird. Find es spannender, wenn man es nicht weiß. Würd es auch immer wieder so machen. Muß dazu sagen, dass es ein richtiger Kampf war das Geschlecht nicht zu erfahren, weil wie schon gesagt, jeder heutzutage zum Arzt rennt und das Geschlecht wissen will. Mein FA schaute mich ganz verdutzt an, als ich sagte ich will das Geschlecht nicht wissen und ich mußte ihn bei jedem Termin neu daran erinnern.
17. Feb 2011 12:40
Ich bin jetzt 17+5 und hab am 28.02. den nächsten Termin beim FA. beim letzten Mal waren mein Mann und ich total gespannt. Aber der Zwerg hat verstecken gespielt
Würden auch so gern shoppen gehen. naja ein paar neutrale Sachen haben wir schon von Freunden bekommen.

Würden auch so gern shoppen gehen. naja ein paar neutrale Sachen haben wir schon von Freunden bekommen.
17. Feb 2011 12:52
ich bin jetzt Ende 17ter....und ich muss jetzt noch 4 Wochen warten bis zum nächsten Ultraschall und dann mal hoffen das es sich zeigt! Mein Mann sagt immer ER (obwohl er sich ein Mädchen wünscht und ich eigentlich auch) und steck mich schon ganz mit dem Gerede an
naja vom Gefühl her sag ich es wird ein Mädchen aber ich träume immer von Jungs
NAJA im Endefekt kann man sich ja net aussuchen-hauptsache gesund! Aber komisch jeder sagt es wird ein Junge-frag mich nur wie sie drauf kommen!?!?!?
Wie war so bei euch, mit den Vermutungen im Bekannten und Familienkreis...und hatten sie Recht?

Wie war so bei euch, mit den Vermutungen im Bekannten und Familienkreis...und hatten sie Recht?
17. Feb 2011 14:28
Hallo
ich war in der 15 SSW wo ich erfahren habe das es ein Mächen wurde. Jeder war bis zum schluss skeptisch weil es in der Familie meines Mann zuvor noch nie ein Mädchen gab. Aber am 09.03.2010 erblickte dann wirklich meine kleine Maus Mia das Licht der Welt.
LG
ich war in der 15 SSW wo ich erfahren habe das es ein Mächen wurde. Jeder war bis zum schluss skeptisch weil es in der Familie meines Mann zuvor noch nie ein Mädchen gab. Aber am 09.03.2010 erblickte dann wirklich meine kleine Maus Mia das Licht der Welt.
LG
17. Feb 2011 18:06
Also ich hatte 16/5 ssw einen Termin zur FD und da hat man zu 100% gesehen
das es ein Junge ist....
Lg Saure Pommes
das es ein Junge ist....
Lg Saure Pommes
17. Feb 2011 19:31
Hallo !
Wir haben in der 20. SSW erfahren, dass es ein Junge wird. Die Ärztin war sich sogar zu 99 % sicher. Sie sah es ganz deutlich auf dem Ultraschallbild.
Bei der Feindiagnostik wurde es uns dann nochmal bestätigt.
Tja und rausgekommen ist auch ein kleiner junger Mann.
Liebe Grüsse von Anja

Wir haben in der 20. SSW erfahren, dass es ein Junge wird. Die Ärztin war sich sogar zu 99 % sicher. Sie sah es ganz deutlich auf dem Ultraschallbild.
Bei der Feindiagnostik wurde es uns dann nochmal bestätigt.

Liebe Grüsse von Anja
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...